Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 857
  1. #166
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Aussteuer zur Hochzeit zu schenken, macht Sinn.

    Ich habe diese Geschenke allerdings schon als Kind zu Weihnachten oder an Geburtstagen bekommen. Heute frage ich mich, ob Handtücher u.ä. in der DDR eventuell Mangelware war?
    Oder eben nicht und sie waren das, was man immer kaufen konnte.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #167
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Die Regenbogentasse ist schön
    https://www.amazon.de/Windhorse-Rege...01LXFZCKZ&th=1

    Aaaahhhh, Razzmatazz in allen Größen, ach nee, die andere ist Zoobidoo, oder?
    Das wird meine nächste
    Genau, Zoobidoo, in klein und groß.

    Sind die blaue und grüne noch größer als die großen 480 ml von dunoon?
    Ja, um einiges. Ich würde sagen, die fassen ca. 650 bis 700ml.

    (falls du demnächst einen Einbrecher findest... nicht erschrecken, das bin ich dann)
    Achwas. Ich lade dich dann auf ein Teechen ein. Und versehe heimlich die Tassen mit einem Diebstahlschutz.

  3. #168
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich nehm den Tisch.
    Ich würde die Glasvitrine nehmen


    Und ich wollte auch gerade noch den Amazon Link zum Pigasus posten, aber das hat Dra ja schon erledigt

    @Suhami, irgendwie habe ich mir Dich immer mit langen Haaren vorgestellt

  4. #169
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen

    Dra, du mochtest blau, oder? Dann schnall dich mal an. Ich weiß nicht, ob das so rüberkommt, aber das sind wirklich schöne, tiefblaue Becher (von Königsblau in Potsdam ). Ich mag auch gerne Becher ohne Henkel (wie die Zitronen oben im ersten Bild).

    Was für ein wunderschönes Blau! :wildwub:

    Die orange Tasse mit Haarriss finde ich aber auch klase, ich mag diese enorme positive Energie, die orange-gelb ausstrahlt.
    Und der Fisch passt prima dazu.
    Der König ruft übrigens "Iss mich, ich bin ein kalorienfreier Lebkuchen". Habs genau gehört!
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #170
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ja, der Tisch ist Klasse, oder? Eine alte Tür aus einer Fabrik. Ich liebe den seit 5 Jahren. Jeden Tag innig.
    Ich würde ihn auch lieben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #171
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich würde die Glasvitrine nehmen
    Jetzt wollte ich dir gerade den Link von Ikea schicken, da sehe ich, dass die die in der Farbe gar nicht mehr haben. Oh Gott. Ich muss jetzt sehr, sehr vorsichtig sein, damit mir meine nicht kaputt geht. Es ist diese hier, Fabrikör: https://www.livingathome.de/wohnen-s...ikoer-von-ikea

    Und ich wollte auch gerade noch den Amazon Link zum Pigasus posten, aber das hat Dra ja schon erledigt

    @Suhami, irgendwie habe ich mir Dich immer mit langen Haaren vorgestellt
    Echt? Nee, ich hatte nur ein einziges Mal in meinem Leben lange Haare. Ansonsten immer kurz. Sieht man das echt so gut? Oder spiegel ich mich da irgendwo so, dass man noch mehr sehen kann?

    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Was für ein wunderschönes Blau! :wildwub:
    Ja, oder? Ich habe das gekauft, als ich noch in meiner alten Wohnung war. Da war die Küche eher blau. Jetzt stehen sie im Schrank, weil meine Küche eher orange bis bunt ist.

    Die orange Tasse mit Haarriss finde ich aber auch klase, ich mag diese enorme positive Energie, die orange-gelb ausstrahlt.
    Und der Fisch passt prima dazu.
    Der König ruft übrigens "Iss mich, ich bin ein kalorienfreier Lebkuchen". Habs genau gehört!
    Ich habe mich extra geopfert und Lebkuchen gekauft, weil ich gedacht habe, man muss den König ja auch in Ausübung seiner Pflicht sehen. Und damit auch direkt ein richtiges Größenverständnis erfolgen kann, war ich quasi zu Lebkuchen gezwungen. Alles nur für euch.

  7. #172
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen



    Ja, um einiges. Ich würde sagen, die fassen ca. 650 bis 700ml.
    Ui.
    Dann lade ich meine Nachbarin demnächst auf eine Tasse Kaffee ein und vier Stunden später ist sie auf dem Stuhl festgewachsen

    Achwas. Ich lade dich dann auf ein Teechen ein. Und versehe heimlich die Tassen mit einem Diebstahlschutz.
    Ach, ich habe große Handtaschen, da kann man bestimmt einen RFID-Schutz oder wie das heißt einbauen
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #173
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    So, weiter. Meine Lieblingstasse mit einem Haarriss im Henkel, von der die ioff-Minimalisten sagen, ich soll sie wegschmeißen, aber das kann ich nicht, die ist die Letzte ihrer Art.


    [/url]
    Ich erkenne keinen Riss. Ich dachte zunächst (im Minimalismus-Thread), der Henkel wäre fast komplett abgebrochen.

    Ich benutze auch angestoßenes Geschirr, wenn ich es mag und/oder Erinnerungen daran hängen.

    Den Tisch aus der alten Fabriktür finde ich auch toll!

    Für mich sind diese Threads (Bettwäsche, Tassen, Schuhe) irgendwie harmlos. Ich schaue mir die Fotos an und kaufe nichts.

  9. #174
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ui.
    Dann lade ich meine Nachbarin demnächst auf eine Tasse Kaffee ein und vier Stunden später ist sie auf dem Stuhl festgewachsen
    Nun, bei der Menge wird sicherlich dann bald die Natur rufen.


    Ach, ich habe große Handtaschen, da kann man bestimmt einen RFID-Schutz oder wie das heißt einbauen
    Okay, Taschenkontrolle.

  10. #175
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Kann ich bitte die Giraffenespressotasse haben?

  11. #176
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Da muss es eine bestimmte Zeit-Region-Stadt-Land-Grenze geben, aber in meinem Familien- und Freundeskreis hatte niemand mit Geburtsdatum ab Mitte 60er irgendwas an Aussteuer
    Ich bin Jahrgang 69 und komme aus einer Familie mit wenig Geld, aber Aussteuer hab ich trotzdem nicht bekommen. Ich beobachte eher, wenn wenig Geld da ist, dass dann die Schenkenden eher wissen, wie gut man das gebrauchen kann, statt "sinnloses" Zeug zu schenken, das evtl. nicht gefällt. Zu unserer Hochzeit haben wir uns ausdrücklich Geld gewünscht, aber ein paar Unbelehrbare haben uns trotzdem Handtücher geschenkt.

    Unser erstes eigenes Geschirr für die erste gemeinsame Wohnung war schwarz mit weißen Punkten und weiß mit schwarzen Punkten. Ich glaube, davon ist nur noch eine einzige Tasse und Untertasse übrig. Schade eigentlich, denn das war irgendwie zeitlos. Im Gegensatz zu dem, das ich mir dann später (zur Hochzeit? Ich muss gestehen, ich weiß es nicht mehr ) gekauft habe - ein komplettes Service von Wächtersbach in diesem Design:



    Fand ich damals total toll, aber heute gefällt es mir nicht mehr. Inzwischen mag ich's nämlich schlichter. Oder halt anders. Farbenfroh immer noch, wie man an den vielen bunten Tassen von euch sieht, die mir gefallen, aber halt anders.

  12. #177
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das muss der Weißwurstäquator sein, der südlich der Alster verläuft
    Ah, die gute alte Grenze zwischen Süddeutschland und Dänemark
    Ich hab aber ja auch Verwandtschaft im Kölner Raum, meine Cousine hat auch keine Aussteuer gehabt. Und meine Cousins erst recht nicht.
    Ich bin mit 20 ausgezogen, natürlich hab ich Geschirr und Besteck, Handtücher und Bettwäsche teils aus Erbmassen mitbekommen, aber das hat kein Mensch Aussteuer genannt und zumindest das Geschirr passte auch nicht wirklich zusammen

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Also, diese größere, bunte Tasse rechts unten würde ich gerne mal aus der Nähe sehen, ginge das? Und was steht auf dieser Tasse daneben, wo sich die beiden Regenwürmer(?) unterhalten?
    Das sind Strichmännchen von "Krieg und Freitag" und das eine fragt das andere "Was möchtest du mal werden?" und die Antwort ist "Wach." Die bunte Tasse fotografiere ich morgen mal aus der Nähe
    Don't grow up, it's a trap.

  13. #178
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich erkenne keinen Riss. Ich dachte zunächst (im Minimalismus-Thread), der Henkel wäre fast komplett abgebrochen.
    Man kann den Riss nicht sehr gut erkennen, er ist unten am Henkel. Ich hörte nur ein Knirschen beim Abtrocknen. Er ist ganz fein, unten.
    Ich wollte dich jetzt auch nicht anprangern.

    Ich benutze auch angestoßenes Geschirr, wenn ich es mag und/oder Erinnerungen daran hängen.
    Ja, meine Tasse mit der Om-Meditations-Katze hat auch einen kleinen Katscher. Die war ein Geschenk (ähnlich wie die tolle Tasse von Lindisfarne von ihrer Nichte ), die kann und will ich nicht weggeben.

    Den Tisch aus der alten Fabriktür finde ich auch toll!

    Für mich sind diese Threads (Bettwäsche, Tassen, Schuhe) irgendwie harmlos. Ich schaue mir die Fotos an und kaufe nichts.
    Ja, du bist da echt straight, das ist mir schon aufgefallen. Bei Tassen und Tellern werde ich einfach echt schwach. Aber ich werde dann einfach anderes weggeben.

  14. #179
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich dir gerade den Link von Ikea schicken, da sehe ich, dass die die in der Farbe gar nicht mehr haben. Oh Gott. Ich muss jetzt sehr, sehr vorsichtig sein, damit mir meine nicht kaputt geht. Es ist diese hier, Fabrikör: https://www.livingathome.de/wohnen-s...ikoer-von-ikea
    Oh, die ist ganz (mit dem Unterbau ja noch schöner
    Ich habe eine Komplettglasvitrine (also oben und unten Holz, aber dazwischen nur Glas und ein Metallgerüst, an dem alles befestigt ist). Die war auch mal von IKEA, aber schon auf dem Krabbeltisch (also Resteabteilung) und hat 30 oder 40 Euro gekostet. Die liebe ich auch heiß und innig.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Echt? Nee, ich hatte nur ein einziges Mal in meinem Leben lange Haare. Ansonsten immer kurz. Sieht man das echt so gut? Oder spiegel ich mich da irgendwo so, dass man noch mehr sehen kann?

    ...
    Man sieht Deine Kontur als Spiegelung in der Vitrine. Und in der Kontur sieht man eben, daß Du eine Kurzhaarfrisur hast.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Kann ich bitte die Giraffenespressotasse haben?
    Wir räumen bei Suhami noch alles aus

  15. #180
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Du hast den hier vergessen.

    :insider:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •