Seite 31 von 134 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1997
  1. #451
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wie steht es mit dem UNO-Job? Als Sonderbotschafterin für X kann sie für den den guten Zweck mit geringen Reiseaufwand öffentlichkeitswirksam Flüchlingslager oder anderes besuchen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #452
    Hat sie auch abgelehnt.
    Ich finde es angenehm konsequent, dass sie auf privat macht. Wenn ich dagegen Schröder ansehe, dann graust's mir - obwohl der aus meiner Partei ist und Merkel nicht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #453
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Die verteilt aber in letzter Zeit ganz schön viele Körbe
    Wahrscheinlich wurde man sich nicht über die Menü-Auswahl einig.
    Merz mag keinen Knieperkohl und Merkel keine Sauerländer Potthucke.

    Und wer zahlt, war auch nicht zu klären.
    Geändert von Don Caramba (21-01-2022 um 14:05 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #454
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Nun steht der Alt(herren)ausrichtung der CDU nichts mehr im Wege



    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-deae9b51499f
    Sie scheint es ja wie bereits angesprochen wirklich konsequent durchzuziehen, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Ob wir überhaupt nochmal was von ihr hören werden? Talkshowauftritte, Interviews?

    Das war hier glaube ich noch kein Thema, oder? Was die Werteunion da von sich gibt, lässt einen wirklich erschaudern :

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27983786.html

  5. #455
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich finde es angenehm konsequent, dass sie auf privat macht. Wenn ich dagegen Schröder ansehe, dann graust's mir - obwohl der aus meiner Partei ist und Merkel nicht.
    Geht mir genauso.


    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen

    Das war hier glaube ich noch kein Thema, oder? Was die Werteunion da von sich gibt, lässt einen wirklich erschaudern :
    Ekelhaft. Die Steigbügelhalter der AfD; das Wording der Querdenker. Mal sehen, wohin Merz steuert (er ist für mich nicht einzuschätzen; ich trau ihm aber einiges an Bösem zu).

    Die Impfpflicht ist nur ein Aspekt. Generell verläuft der Riss, den Corona durch die Gesellschaft zieht, mehr oder weniger mitten durch die Union.
    Zeit: Identitätsfragen CDU

  6. #456
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Sie scheint es ja wie bereits angesprochen wirklich konsequent durchzuziehen, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Ob wir überhaupt nochmal was von ihr hören werden? Talkshowauftritte, Interviews?
    Da sie bereits in ihrer Kanzlerzeit nur das absolute Mininum an öffentlichkeitswirksamen Auftritten und Pressekonferenzen abgeliefert hat (abgesehen von 2015) und erstaunlich schüchtern war für ein solches amt, ist das nur konsequent.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #457
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen




    Ekelhaft. Die Steigbügelhalter der AfD; das Wording der Querdenker. Mal sehen, wohin Merz steuert (er ist für mich nicht einzuschätzen; ich trau ihm aber einiges an Bösem zu).
    Währendessen lassen sich linke Politiker auch mit AFD-Stimmen mitwählen und werden auch so zu Steigbügelhaltern der AFD., z.b in Berlin.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #458
    Die Werteunion ist die AfD in der Union.

    Meine Meinung zu Merz ist bekannt, aber ich ich glaube nicht, dass er komplett nach rechts dreht. Ich halte ihn für einen kompetenten Strategen, dem bewusst sein dürfte, dass eine zu nahe Annährung nach rechts/AfD kontraproduktiv sein dürfte.
    Ich denke, dass es reicht, wenn er u. a. konsequent auf Themen wie innere Sicherheit, Wirtschaft und geregelte Asylpolitik mit klaren Regeln setzt.
    Verstehen Sie?

  9. #459
    Heute ist der Tag, auf den ich seit 3,5 Jahren warte. Merz wird zum BuVors. der CDU Deutschlands gewählt

  10. #460
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Sie scheint es ja wie bereits angesprochen wirklich konsequent durchzuziehen, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Ob wir überhaupt nochmal was von ihr hören werden? Talkshowauftritte, Interviews?

    Das war hier glaube ich noch kein Thema, oder? Was die Werteunion da von sich gibt, lässt einen wirklich erschaudern :

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27983786.html
    Richtigerweise gibt das nicht DIE Werteunion von sich, sondern ein Herr daraus, Herr Otte. Inwieweit er von den anderen dazu legitimiert wurde, geht nicht daraus hervor.
    Kleiner Unterschied, der aber seeeehr entscheidend sein kann.

    Kleiner Zusatz: Im Artikel werden auch noch die Namen Maaßen und Hunzinger genannt. Maaßen dürfte auch Mitglied dieser Werteunion sein, bei Hunzinger weiß ich's nicht. Bei 4000 Mitgliedern sind drei aber immer noch nicht DIE Werteunion, auch wenn Otte deren Vorsitzender ist.
    Geändert von beautiful.south (22-01-2022 um 10:12 Uhr)

  11. #461
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Das war hier glaube ich noch kein Thema, oder? Was die Werteunion da von sich gibt, lässt einen wirklich erschaudern :

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27983786.html
    „Da gibt es eine Steigerung. Zuerst ist man ein Schwurbler, dann ein Querdenker, dann ein Rechtspopulist, dann ein Rechtsradikaler, dann kommt man zum Faschisten, Nazi, und dann ist man der Antisemit.“
    Für die Steigerung sorgen die Leute, die mit Rechtsaußen durch die Gegend spazieren, von ganz alleine. Das Päckchen wird denen nicht aufgebunden, das holen sie sich ganz freiwillig ab.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #462
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Richtigerweise gibt das nicht DIE Werteunion von sich, sondern ein Herr daraus, Herr Otte. Inwieweit er von den anderen dazu legitimiert wurde, geht nicht daraus hervor.
    Kleiner Unterschied, der aber seeeehr entscheidend sein kann.

    Kleiner Zusatz: Im Artikel werden auch noch die Namen Maaßen und Hunzinger genannt. Maaßen dürfte auch Mitglied dieser Werteunion sein, bei Hunzinger weiß ich's nicht. Bei 4000 Mitgliedern sind drei aber immer noch nicht DIE Werteunion, auch wenn Otte deren Vorsitzender ist.
    Wenn der Vorsitzende der Werteunion nicht für die Werteunion spricht, wer dann? Gelten die Äußerungen nur, wenn alle Mitglieder das jeweils unterschreiben?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #463
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wenn der Vorsitzende der Werteunion nicht für die Werteunion spricht, wer dann? Gelten die Äußerungen nur, wenn alle Mitglieder das jeweils unterschreiben?
    Hat Frau Merkel immer für DIE CDU gesprochen? Ich kann mich da an einige Äußerungen von ihr erinnern, die Gegenwind in ihrer Partei hervorgerufen haben.

    Dass es interessanter ist mit dem Vorsitzenden von was auch immer zu sprechen als mit der Nummer 347 im "Verein" kann ich gut nachvollziehen. Sagt aber noch nicht zwingend aus, dass - im konkreten Beispiel - alle oder die Mehrheit A. Merkel als "durch und durch DDR" empfunden haben.

  14. #464
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso.




    Ekelhaft. Die Steigbügelhalter der AfD; das Wording der Querdenker. Mal sehen, wohin Merz steuert (er ist für mich nicht einzuschätzen; ich trau ihm aber einiges an Bösem zu).



    Zeit: Identitätsfragen CDU
    Wenn die Ampel es clever macht, evtl. mit der Linken zusammen, und an entsprechenden Positionen geeignete Leute platziert, ist es vielleicht möglich, Merz zu inhaftieren, ehe er das von dir vermutlich zurecht vermutete Böse anstellt. Wehret den Anfängen muss wieder mehr als nur eine Phrase werden.

  15. #465
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Richtigerweise gibt das nicht DIE Werteunion von sich, sondern ein Herr daraus, Herr Otte. Inwieweit er von den anderen dazu legitimiert wurde, geht nicht daraus hervor.
    Kleiner Unterschied, der aber seeeehr entscheidend sein kann.

    Kleiner Zusatz: Im Artikel werden auch noch die Namen Maaßen und Hunzinger genannt. Maaßen dürfte auch Mitglied dieser Werteunion sein, bei Hunzinger weiß ich's nicht. Bei 4000 Mitgliedern sind drei aber immer noch nicht DIE Werteunion, auch wenn Otte deren Vorsitzender ist.
    Es sollte aber insoweit genügen, diese Werteunion als das zu sehen, was sie ist. Eine ANsammlung von alten weißen Männern, die in der Vergangenheit leben aber hier und da die Macht besitzen, im Jetzt Schaden anzurichten. EInige der Aussagen dieser alten Männer sollten eigentlich ausreichend sein, um eine Überwachung durch den Verfassungsschutz zu begründen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •