Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 437
  1. #211
    Ich mein, da ist Licht und kein funzeliges. Das finde ich für die Wildkatze schon ungewöhnlich, sich blicken zu lassen. Bei Tageslicht sind sie ja auch nicht unterwegs.

    Ich wüsste zu gern, wie sie die Wildschweine losgeworden sind. Vorhin waren die Hirschkühe da, einen Zaun können sie also nicht gezogen haben. Ein einzelnes Schwein war gestern auch da, hat sich aber zivilisiert benommen.

    Aber ich mag da im Chat nicht nachfragen. Wer traut sich?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #212
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Sie haben geschrieben, dass sie extra für die Schweine an anderer Stelle einen Futterplatz aufgebaut hätten....

    Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass sie irgendwie einen Lautsprecher o.ä. installiert haben und sie damit vertreiben.

    Als nämlich gestern zwei Schweine kamen, hörte man ein Geräusch, dass ganz entfernt wie das Knurren einer Katze klang. Seeehr leise, aber ausreichend, dass erst das eine und eine Minute später auch das andere Schwein abhaute.

    Fragen könnte man schon; ich hatte mal kurzen Kontakt zu der "Chefin"; also zumindest zu der Person (und ich meine, es war eine Frau), die unter dem Cam-Namen schreibt. Sie antwortete auf Deutsch.
    Tatsächlich hatte ich meine Fragen durch den Übersetzer laufen lassen und auf polnisch gestellt .... aber die haben irgendwie vermutlich eine völlig andere Satzstellung oder nutzen evtl. keine Füllwörter, denn wenn man deren Texte ins Deutsche übersetzt, sitzt man zu 60 % vor Fragezeichen


    Mal sehen, vielleicht frag ich die Tage mal

  3. #213
    Ja, auch die Übersetzungen aus dem Polnischen lassen im Vergleich zu den englischen noch einiges zu wünschen übrig.

    Dzięki nad moim karmnikiem tylko machną skrzydłem i wypłoszył drobnicę swego czasu usiadł mi na głowie w czatowni w kształcie kopy siana, akurat stałem i dotykałem sklepienia aż zdrętwiałem
    wird zu

    Dank meines Feeders schwingen sie einfach ihre Flügel und verscheuchen die kleinen Stücke ihrer Zeit, er saß auf meinem Kopf im Heuhaufen in Form eines Heuhaufens, ich stand nur und berührte die Decke, bis ich taub wurde



    Aber ich habe schon viel über Subsahara-Vögel gelernt

    Ab und zu ist ein Nashornvogel da (Hornbill). Und Unzertrennliche (Lovebirds) komischerweise immer nur einzeln, obwohl die ja eigentlich wirklich wie Pattex aneinanderkleben.

    In Polen habe ich jetzt auch eine Blaumeise gesehen und der Irokese scheint eine Sumpf- oder Tannenmeise zu sein. Da hab ich schlecht geschaut.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #214
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan


    Ja, so sinnlose Sätze, bei denen man nicht weiß, um was es geht, hatte ich auch im Übersetzer stehen.

    Und ich möchte nicht wissen, wie die sich kaputt gelacht haben, als ich (noch unwissend ob dieser Übersetzungen) ganz stolz auf vermeintlichem Polnisch gefragt habe, ob man den Brunnen etwas dämpfen könnte, weil man kaum was von den Tieren hört.
    Die Antwort bekam ich dann auf Deutsch .... vermutlich wollte sie mir das nicht antun, was dann beim Übersetzer rausgekommen wäre

    Heute weiß ich, dass ich vermutlich nichts verstanden hätte...

  5. #215
    Das Marsupilami



    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #216
    Eben habe ich zwei Unzertrennliche in Pretoria erwischt. In Blau habe ich vorher noch nie einen gesehen.


    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #217
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Eigentlich wollt ich die schon vor einigen Tagen zeigen

    .... es war nämlich zur Abwechslung mal ein Bussard an der Futterstelle; und das Katzenfutter wird auch von einem Greifvogel gerne genommen










  8. #218
    Wow!

    Tolle Bilder und toller Fund!

    Ich hab da lange nichts wirklich Spannendes mehr entdeckt. Den Fuchs habe ich lange nicht gesehen, den Marder nicht und die Katzen. Hedwig, das Reh, ist öfters mal da.

    Ich mach mir aber gelegentlich den Spaß einfach willkürlich kopierte Teile des Chats in den Translator zu schmeißen, um mich zu amüsieren
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #219
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Wegen den Kaschperln im Dschungel kommen die Webcamps echt zu kurz
    Im Moment ärgere ich mich sogar fast ein wenig, dass ich den Quatsch mit so einem Haufen Unsympathen anschau


    Ja, das war Zufall; als ich auf die Webcam gegangen bin, war gerade der Zoom gefühlt auf den Holzstamm in der Mitte gerichtet und ich wollte die Cam schon wieder schließen.
    Aber man sag dann doch immer mal ein Stück Schwanzfedern, die ich eh erst auf den xten Blick als solche identifizierte. Und dann spulte ich zurück, weil ich immer noch nicht wusste, was da hinter dem Stamm ist

    Das mit dem Übersetzer ist eine gute Idee


    .... jetzt wo Peter aus dem Camp ist, hat man ja regelrechte Sehnsucht nach guten Witzen

  10. #220
    Dschungel war richtig mau und unerfreulich dieses Jahr. Da stimm ich dir zu. Wenn Peters Witze aus der Klamottenkiste wirklich das Lustigste waren, was das Camp zu bieten hatte, dann sagt das schon alles


    In Namibia regnet es ergiebig. Da bin ich mal gespannt, ob da in den nächsten Tag Grün in der Wüste aufsprießt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #221
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    "Mau" find ich fast harmlos.

    Dass man sich über einzelne Teilnehmer extrem aufregt, gehört ja irgendwie schon dazu .... aber dass man wirklich nicht ein einziges Mal herzhaft lachen musste, war bitter



    Übrigens musste ich sehr schmunzeln, als ich den Schnappschuss von Dir gesehen hab... ich sah das Bild, dachte SOFORT... "oooooh.... Kokomiko"
    So hieß das Masurpilami doch bei uns in D
    Was hab ich diese Comics geliebt; an eines erinnere ich mich total gern. Das Masurpilami kam viel zu nah an eine riiiiesige fleischfressende Pflanze und haps.... wars weg....
    Man las "schmatz - kau - rülps" und sah entsprechende Sternchen und Zeichen auf dem Comicbild; und auf dem nächsten saß dann Kokomiko mit vollgefressenem Bauch schmatzend in den Überresten der Pflanze


    Regen in den Wüstengegenden ist ein Segen; passiert in den letzten Jahren ja an vielen Stellen scheinbar überhaupt nicht



    Bei der Waldecke ist heute Abend gar nix los; hab gerade so stichprobenartig durchgeklickt ... Am Nachmittag um 13:40:30 war der Bussard wieder da
    Geändert von Angie07 (08-02-2022 um 22:54 Uhr)

  12. #222
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Heute waren sie in der Früh schon zu zweit da

    Wenn das so wird, wie bei den Schweinen, dann werden das mal ganz viele ... nein, Scherz... das dürfte eigentlich schon fast das Maximum sein, außer es ist mal eine komplette Bussard-Familie.


  13. #223
    Ich habe die Tage auch schon zwei Mal einen einzelnen Bussard gesehen
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #224
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Die sind soooo schön, auch wenn sie die putzigen Mäuslein jagen....

    Aber das verlernen sie jetzt gerade und finden Katzenfutter extrem praktisch

  15. #225
    Die Südafrika-Cam war heute längere Zeit down. Stattdessen haben sie "Highlights" gezeigt. Auf diesem Weg hab ich dann auch mal Fledermäuse und Bushbabys an der Futterstelle gesehen
    Das war mir bislang nicht geglückt.


    Ach ja, gestern oder vorgestern war ein Geier am Wasserloch in Namibia.

    Edit:


    Die Ginsterkatze hat heute ihren Veggie-Tag.





    Geändert von Zartbitter (12-02-2022 um 21:56 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •