Seite 241 von 334 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 4999
  1. #3601
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Welcher ist denn noch auf ? Halle, Quedlinburg, Naumburg sind dicht, unser macht erst gar nicht auf.
    Ein paar wenige sind es wohl noch:
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...egeln-100.html

  2. #3602
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Ich sehe das überhaupt nicht so negativ, so lange wird das alles nicht dauern. Außerdem ist das Leben jetzt schon kaum eingeschränkt außer man will ständig Party feiern.
    Wenn das aktuelle Leben für dich "kaum eingeschränkt" ist, dann möchte ich, was das "normale Leben" angeht, nicht mit dir tauschen

  3. #3603
    Vor allem haben einige Weihnachtsmärkte sogar noch 3G, wie in Bitterfeld, wie in Wolfen und sogar auch in Wittenberg.
    Und dazu ist noch Magdeburg auf, zwar mit 2G und Maskenpflicht, aber ansonsten wurde nur der Ausschank von harten alkoholischen Getränken untersagt.

    Man muss das halt mal vergleichen, was Sachsen, Thüringen, Bayern, Brandenburg und auch Baden-Württemberg gemacht haben.

  4. #3604
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Im Norden Sachsen Anhalts geht es noch so halbwegs mit den Zahlen, die werden auch nicht mehr lange auf haben, wenn schon ein Besuchermagnet wie Quedlinburg wegen Besuchermangel schließt, dann die erst recht.

  5. #3605
    Eisperlchen
    unregistriert
    Digitaler Vortrag zum Thema "Was haben wir (bisher) aus der Pandemie gelernt?" mit Prof. Drosten aus dem Berliner Naturkundemuseum:

    https://welcome-to-berlin.com/de/ver...GmihdateBEl2V8


    10.12.2021, ab 19.30h

  6. #3606
    Selbst ein Besuch im Hallen/ Spaßbad ist doch total eingeschränkt.
    Als doppelt Geimpfter braucht man für alles nochmal nen aktuellen Test, also wenn das normal ist...kann man nur stubenhocker sein

  7. #3607
    Na ja, mit dem Virus leben (was ja hier auch oft gefordert wird) heißt vielleicht auch, längerfristig mit wiederkehrenden Einschränkungen/Maßnahmen leben müssen. Was bleibt uns anderes übrig bei der Impfquote, den Virus-Varianten und einem Gesundheitssystem das kurz vor dem Kollaps steht
    Ich möchte nur klarstellen, dass ich mich sowieso einschränken muss wegen der Imunsupprimierung, aber natürlich spüre auch ich die Corona-Einschränkungen, zumal ich allein lebe und, wie ja oben erwähnt wurde, spontane Treffen oder auch Treffen allgemein nicht mehr so einfach möglich sind. Allerdings sind wir nicht, was Maßnahmen angeht, wo wir letzten Winter bis Frühjahr waren, daher ist das doch schon mal was Gutes (für diejenigen die's nutzen können).
    Geändert von kreatur (08-12-2021 um 18:28 Uhr) Grund: Schreiben will gelernt sein

  8. #3608
    Hatten wir eigentlich schon Profihandballer Max Jaeger (HC Erlangen), der an Long Covid erkrankt ist?

    "Nach der eigentlichen Corona-Erkrankung habe ich drei Kreuze gemacht, dass es mich nicht so hart erwischt hat"
    In der schlimmsten Phase konnte er nicht bis zehn zählen. "Ich hatte vergessen, welche Zahl ich vorher gesagt hatte"
    https://www.br.de/nachrichten/sport/...-covid,Sqc4BW2

    Es kann einfach jeden treffen, aber die meisten wissen das ja auch längst.

  9. #3609
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wenn das aktuelle Leben für dich "kaum eingeschränkt" ist, dann möchte ich, was das "normale Leben" angeht, nicht mit dir tauschen
    Keine Ahnung was Du alles nicht machen kannst? Rausgehen soviel ich will, Einkaufen, shoppen, Restaurant, Kino, Sport, Freunde (alle geimpft) und Familie treffen soviel ich will, meine sonstigen Hobbies gehen sowieso alle. Selbst verreisen ginge. Was kannst Du denn alles nicht?

  10. #3610
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Hatten wir eigentlich schon Profihandballer Max Jaeger (HC Erlangen), der an Long Covid erkrankt ist?





    https://www.br.de/nachrichten/sport/...-covid,Sqc4BW2

    Es kann einfach jeden treffen, aber die meisten wissen das ja auch längst.
    Da er zu dem Zeitpunkt keine Impfung hatte und meine Mutter die Zweite im Juni, hoffe ich einfach, dass sie da glimpflicher davon kommt

  11. #3611
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Du alles nicht machen kannst? Rausgehen soviel ich will, Einkaufen, shoppen, Restaurant, Kino, Sport, Freunde (alle geimpft) und Familie treffen soviel ich will, meine sonstigen Hobbies gehen sowieso alle. Selbst verreisen ginge. Was kannst Du denn alles nicht?
    Ich habe an fast allem, was du aufzählst, nicht den gleichen Spaß wie in normalen Zeiten; außerdem überlge ich mir bei allem, ob es wirklich sein muss oder besser nicht. Das ist Einschränkung genug. Ausgefallene Sachen wie Weihnachtsmarkt, Maimarkt, Hallenkonzerte - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen - kommen hinzu. Dazu die Maske, das Testen, usw...

  12. #3612
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Du alles nicht machen kannst? Rausgehen soviel ich will, Einkaufen, shoppen, Restaurant, Kino, Sport, Freunde (alle geimpft) und Familie treffen soviel ich will, meine sonstigen Hobbies gehen sowieso alle. Selbst verreisen ginge. Was kannst Du denn alles nicht?
    Shoppen hab ich vor Corona eh schon lieber online gemacht. Restaurantbesuche sind tatsächlich machbar. Für Kino und/oder Sport oder Museum braucht man schon einen Test, selbst als mittlerweile geboosterte Person (zumindest in Bayern). Dann steht man bei dem nasskalten Wetter an einer der raren Teststationen in Konkurrenz mit all den Impfverweigerern, die den täglichen Test für Job und Nutzung von Bus, Bahn usw. benötigen. Dran kommt man dann frühestens 30 Minuten nach der eigentlich terminierten Zeit.
    Ist aktuell der Grund, weshalb ich auf Kino und Schwimmbad oder Museum verzichte, obwohl ich all dies gern besuchen würde. Nicht mal in der Nähe meines Büros ist eine Teststelle. Bis in den September -als es keine Testauflagen für Geimpfte gab-, war gefühlt alle 50 m eine Teststation.
    Kürzlich las ich, dass selbst für Stadtführungen an der frischen Luft 2G+ Auflagen bestehen, die Teilnehmer während der Führung Masken tragen müssen.
    An den Wochenenden wird dann "Demokratie" gelebt und die Impfkritiker dürfen ohne Maske, Abstand usw. "demonstrieren".

    An Silvester Böller-Verbot, um die Notaufnahmen usw. nicht unnötig zu belasten, aber gleichzeitig kein 2G+ mehr in den Skiliften, wo die Inzidenzen in Südbayern höher und die Impfquoten geringer sind. Zum Glück gibt es keine Skiunfälle, die im Krankenhaus enden könnten. Das ist weder schlüssig noch in irgendeiner Weise "normal".

  13. #3613
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Du alles nicht machen kannst? Rausgehen soviel ich will, Einkaufen, shoppen, Restaurant, Kino, Sport, Freunde (alle geimpft) und Familie treffen soviel ich will, meine sonstigen Hobbies gehen sowieso alle. Selbst verreisen ginge. Was kannst Du denn alles nicht?
    Die ganzen Stadtfeste und die Sommerfeste meiner Alma Maters zu denen ich bis 2019 normalerweise gegangen bin fanden die ganzen letzten 2 Jahre nicht mehr statt.

    Für mich wäre der erste Schritt zur Rückkehr zur Normalität, wenn diese 2022 wieder stattfinden würden (und die Festivalbetreiber (und teilnehmenden Künstler) halbwegs Planungsssicherheit hätten, dass ihnen nicht wieder Corona in die Quere kommt)

    Ich bin froh dass dieses Jahr wenigstens die Comic Con stattfand (und man sich, mit 2G und Maskenpflicht) auch halbwegs sicheer dort fühlen konnte.

    Und ich bin sicherlich niemand auf den das Wort "Partylöwe" zutreffen würde
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #3614
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Bin selber die ganze Zeit am Überlegen. Sie wohnt in ner Kleinstadt/ Dorf mit 25.000 Einwohnern, keine Ahnung, wie das da mit dem Online bestellen angeht. Witwe, Nachbarin ist Ü80, beste Freundin kämoft gerade mit einer Krebserkrankung. Würde schon gerne hin, aber Hotel buchen?
    Ich denke ich muss es wahrscheinlich einfach in Kauf nehmen und so gut wie möglich in anderen Zimmern bleiben. Vor Freitag kann ich aber eh nicht fahren...wurde das hier schon thematisiert, wenn man mit/ bei jemanden wohnt, der positiv getestet wurde?
    Schau doch mal ob Du vor Ort eine kleine Ferienwohnung findest. Das ist preiswerter und Du bist unabhängiger als im Hotel.

    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Bis der Scheiß vorbei ist, wenn jemals, bin ich bald 40 und eh zu alt zum Clubbing
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Das befürchte ich eben auf. Mit Anfang 30 nicht unbedingt toll, wenn man sich überteuerte Wohnung in der Großstadt geleistet hat um was zu erleben und kein Couch Potato und Fan vom Nachtleben ist. Wäre ich mal 10 Jahre eher geboren :/
    Dann wärst Du jetzt Anfang 40 und quasi schon tot. Man vegetiert mit Ü40 ja nur noch vor sich hin und trifft sich einmal im Jahr mit ebenso alten Menschen zum Spieleabend beim Mettigel.

    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    6 Monate später: "Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, das möge man mir verzeihen."
    Karl Lauterbach.
    Das macht aber nichts, denn Wissenschaftler die sich irren und das zugeben können, sind sehr beliebt.

  15. #3615
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Du alles nicht machen kannst? Rausgehen soviel ich will, Einkaufen, shoppen, Restaurant, Kino, Sport, Freunde (alle geimpft) und Familie treffen soviel ich will, meine sonstigen Hobbies gehen sowieso alle. Selbst verreisen ginge. Was kannst Du denn alles nicht?
    Einkaufen ja mit Maske natürlich, Shoppen mit Maske macht keinen Spaß, Restaurant ja, wird schnell langweilig, Kino ja mit Test läuft nichts Gutes, Sport eingeschränkt wie gesagt vorher Termin buchen testen usw, man kann nicht einfach spontan ins Hallenbad, wenn man mag, sondern muss sich schon Tage vorher festlegen und die bestimmte Zeit einhalten, wenn man Pech hat, ist schon voll. Freunde joah aber wo? Nur zuhause oder essen gehen. Bar wird schon wieder schwierig, Clubs sind zu, draußen ist nicht so geil aktuell. Ist vielleicht eine Altersfrage, was man gerne macht und sich aufhält. Für mich gehts momentan wieder in die Richtung vom letzten Jahr um die Zeit. Arbeiten, Zuhause sein, mal Gym solange es noch geht und sonst 1-2 die Woche einkaufen...
    Das verreisen geht aber so vieles andere hierzulande nicht finde ich auch kurios...vielleicht ist das die Lösung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •