Seite 129 von 334 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 4999
  1. #1921
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole hier nur, was ein Arzt im Bezug auf die Triage sagte. Dass es die schon immer gab, nicht erst seit Corona
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. In deinem Beispiel sprichst du von einem der hirntot ist, ich sprach von jemand der noch lebt.

  2. #1922
    Ich glaube das man um eine allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen wird.

    Ladenbesitzer, Polizisten, Mitarbeiter des Ordnungsamtes, Erzieher, Lehrer... die Liste ist endlos.

    Sind dort eigentlich alle geimpft? Bei den Lehrern weiss ich es nicht aber alle anderen kontrollieren gerade und entscheiden darüber wer in die Kita darf, wer in den Einkaufsladen, Kino oder ins Restaurant, Clubs, Bars und Fussballstadien darf und wer nicht.

    Hat schon einen Komischen beigeschmack wenn die Verkäuferin mit den Zugang verwehrt obwohl sie selbst nicht geimpft ist.

    Im Kindergarten meiner Lütten kommt man nicht mehr rein und auch sie darf den Kindergarten nur besuchen wenn ich geimpft oder 2x wöchentlich getestet bin. Gut in der Kita sind alle geimpft. Aber ist das überall so?

    Das finde ich moralisch schon sehr grenzwertig. Klar sind die Leute auf Grund der Beschlüsse dazu verpflichtet aber wie doof und unhaltbar ist das denn?

    Da pocht man lieber auf die Leute im gesundheitswesen. Die dann wiederum aber auch ungeimpfte versorgen dürfen und die Menschen in der Altenpflege ungeimpfte Bewohner und am Nachmittag von ungeimpften Verwandten besuch bekommen.

    Und alles zu unserem Schutz... weil der rest es nicht tut?
    Geändert von Deleila (29-11-2021 um 22:54 Uhr)

  3. #1923
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ich glaube das man um eine allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen wird.
    Sehe ich auch so.

    Meinst du nicht, das wir nicht schon zulange gewartet haben ?

    Es kommen immer neuere Varianten. Das wird zu einem Katz und Maus Spiel.

  4. #1924
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum und in welcher art deine probleme sind?
    Ganz ernsthaft, denn meine geduld mit den bewusst und gewollt ungeimpften ist komplett erschöpft und ich empfinde immer mehr wut, vielleicht würde ein neuer denkansatz etwas bringen…
    Sehe ich auch so und die radkalen Idis in Sachsen und Thüringen veranstalten nun Corona Spaziergänge wegen verbotener Demos. In ihren Regionen , wo Inzidenzen über 1000 liegen. Denen gehts doch nicht um Corona, sondern darum, den Staat ins Chaos zu stürzen.

  5. #1925
    Zitat Zitat von Drachilein Beitrag anzeigen
    Denen gehts doch nicht um Corona, sondern darum, den Staat ins Chaos zu stürzen.
    Vielleicht hat der Staat sie noch nicht erreicht.
    Das könnte man durch eine Impfpflicht ändern. Da würde die Mehrheit des Volkes hinter stehen.

    Aber die jetzigen Politiker sind nur Lachnummern zur Zeit.
    Geändert von DiMucci (29-11-2021 um 23:41 Uhr)

  6. #1926
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

    Meinst du nicht, das wir nicht schon zulange gewartet haben ?

    Es kommen immer neuere Varianten. Das wird zu einem Katz und Maus Spiel.
    Viel zu lange. Ich weiss nicht was da noch beraten wird. Am Ende wird es eh kommen und man hat Monate damit vergeudet zu beraten.

    Es ist garnicht haltbar bestimmte Gruppen dazu zu verpflichten während andere Berufgruppen, die zu vulnerablen Leuten 3cm Abstand (Fusspflege, Massage, Friseu) halten das nicht brauchen.

    Ich unter dem Vorwand mich zu schützen verpflichtet werde während ungeimpfte Verwandte mit unzähligen Kontakten ihre Mütter und Väter besuchen. Muss ich mich also vor den Ungeimpften schützen oder vor dem Virus?
    Erzieher sind teilweise nicht geimpft und welchen Schutz hat meine 3 jährige Tochter?


    Das sind alles so Sachen, das kann man doch keinem vernünftig denkenden Menschen verkaufen.
    Geändert von Deleila (29-11-2021 um 23:45 Uhr)

  7. #1927
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Das sind alles so Sachen, das kann man doch keinem vernünftig denkenden Menschen verkaufen.
    Die letzte Bundesregierung hat alles zu sehr verharmlost und die neue scheint sich kaum darum zu kehren

    Warum soll es anders werden.

    Es bleibt dabei sich selbst zu schützen

  8. #1928
    Nash
    unregistriert
    In Münster konnte man heute im neuen Impfzentrum Termine buchen. Es gab 120.000 Aufrufe in der ersten Stunde, und die Termine für die erste Woche waren dann auch sofort weg. 70-80% davon sollen Booster-Impfungen sein.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viele davon Mehrfachaufrufe waren, aber man sieht ja daran trotzdem, dass die Nachfrage riesig ist, und selbst wenn sie im Impfzentrum demnächst auf 1.000 Impfungen pro Tag erweitern werden, geht das nicht alleine dort. Da muss mehrgleisig gefahren werden, also zusätzlich bei Ärzten und auch mit weiteren Angeboten, wie es sie hier zum Beispiel am Stadthaus (Bürgeramt) gab, wo auch innerhalb von drei Tagen immerhin 1.100 Impfungen verabreicht wurden, davon immerhin 379 Erstimpfungen.

    edit: Ich war übrigens heute im Kino. 2G-Regel (ohne Testnachweis), und im Saal für insgesamt 250 Personen saßen aufgrund der geringen Nachfrage und vielleicht auch wegen Corona-Angst insgesamt nur 30 Leute. Habe mich ziemlich sicher gefühlt.
    Geändert von Nash (30-11-2021 um 01:32 Uhr)

  9. #1929
    Wir sind in Dresden jetzt offiziell bei 1008, die Melderückstände sind immer noch riesig.

    Ich hab gestern ein Teil der Videokonferenz der sächsischen Landesregierung gesehen, da war die Chefin des GA in Leipzig, die gar nicht mehr anrufen, sondern nur noch Briefe schicken mit der Absonderung und Bitte um Rückmeldung der Kontaktpersonen, die ja auch in Absonderung müssen. Das dauert alles ein paar Tage länger, Vorteil ist nur, dass die positiv getesteten so schnell wie möglich separiert werden können. Es ist eine Notlösung, ideal ist sie nicht. Aber klar ist auch, dass damit sich gerade infizierende (meist auch ungeimpfte) Kontaktpersonen mit der höchsten Virenlast gar keine Handhabe haben, zuhause zu bleiben. Die echte Kontaktnachverfolgung, sagte die Frau, ist durch nichts zu ersetzen.

    Omicron ist jetzt auch in Sachsen. Bei einem 39jährigem Mann, der nicht im Ausland war und keine derartigen Kontakte hatte, ist das sequenziert worden, sagte sie.
    Geändert von Elaine (30-11-2021 um 05:13 Uhr)

  10. #1930
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Zumindest bei mir hat die Firma ausdrücklich darauf hingewiesen das ein Selbsttest nicht ausreichend ist und es ein "offizieller" Test sein muss, evtl. gibt es da unterschiedliche Regeln je nach Bundesland?
    Soweit ich es erinnere muß der Selbsttest an der Arbeitsstelle unter Aufsicht eines geschulten Mitarbeiters erfolgen.
    Ob der Arbeitgeber verpflichtet ist so einen Mitarbeiter zu jedem Schichtbeginn vorzuhalten, kann ich dir nicht sagen.

  11. #1931
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen

    edit: Ich war übrigens heute im Kino. 2G-Regel (ohne Testnachweis), und im Saal für insgesamt 250 Personen saßen aufgrund der geringen Nachfrage und vielleicht auch wegen Corona-Angst insgesamt nur 30 Leute. Habe mich ziemlich sicher gefühlt.
    Damit hattest Du, nach Ansicht einiger, 29 vermeidbare Kontakte.
    Geändert von Trellomfer (30-11-2021 um 05:40 Uhr)

  12. #1932
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Hört sich für mich so an, als wenn die Politik klar gesagt hat, was sie haben möchte, nämlich keinen flächendeckenden Lockdown, sondern "nur" ein bisschen Entlastung unserer Krankenhäuser, damit es da nicht ganz so brennt. Bedeutet für mich, dass die Krankenhäuser die nächsten Wochen keine wirkliche Entlastung erfahren werden, sondern immer am Rand zwischen extremer Belastung und Überlastung entlang schrammen werden, damit die Wirtschaft laufen kann.

    Für mich eine Milchmädchenrechnung, denn mit 2G und 2G+ wird es aus meiner Sicht schwierig Einzelhandel, Restaurants usw. kostendeckend offen zu halten, aber wenn mein Geschäft nicht "zwangsgeschlossen" wird, dann hab ich doch keinen Anspruch auf Hilfen, oder?



    Edit: Das ist so, als wenn die Zuckerindustrie eine Studie in Auftrag gibt, was ist schlechter Zucker oder Fett und als Auflage bekommt die Studienleitung, die Aufgabe, dass am Ende Fett rauskommen muss

    Das ist ja nicht unüblich, sollte man aber wissen, finde ich
    Geändert von Kinka (30-11-2021 um 07:00 Uhr) Grund: Edit
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  13. #1933
    Sieben-Tage-Inzidenz geht erstmals seit mehr als drei Wochen leicht zurück

    Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zum Vortag erstmals seit mehr als drei Wochen wieder leicht gesunken. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Dienstagmorgen mit 452,2 an. Am Montag war ein Höchstwert von 452,4 erreicht worden.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17659254.html

    Die 4. Welle ist gebrochen, alle können sich entspannt zurücklehnen, keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig, wunderbare Weihnachten und der Weihnachsurlaub sind gesichert...

  14. #1934
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    edit: Ich war übrigens heute im Kino. 2G-Regel (ohne Testnachweis), und im Saal für insgesamt 250 Personen saßen aufgrund der geringen Nachfrage und vielleicht auch wegen Corona-Angst insgesamt nur 30 Leute. Habe mich ziemlich sicher gefühlt.
    Mit Recht.
    Ich denke auch nicht, dass es Kinos treffen wird. Vermutlich wird es mehr 2G PLUS geben, mehr Einschränkungen für Ungeimpfte und noch weitere Maßnahmen, um die Empörer zu befriedigen.
    Auch wenn ich selbst nicht zum Weihnachtsmarkt gehe hoffe ich, dass diese wenigstens geöffnet bleiben weil es mir für die Aussteller wirklich leid täte. Und ich hoffe, dass der Empörungsmob diesmal die rodelnden Kinder in Ruhe lässt und auch die mobilen Eislaufbahnen bestehen bleiben können.

  15. #1935
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ich glaube das man um eine allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen wird.

    Ladenbesitzer, Polizisten, Mitarbeiter des Ordnungsamtes, Erzieher, Lehrer... die Liste ist endlos.

    Sind dort eigentlich alle geimpft? Bei den Lehrern weiss ich es nicht aber alle anderen kontrollieren gerade und entscheiden darüber wer in die Kita darf, wer in den Einkaufsladen, Kino oder ins Restaurant, Clubs, Bars und Fussballstadien darf und wer nicht.

    Hat schon einen Komischen beigeschmack wenn die Verkäuferin mit den Zugang verwehrt obwohl sie selbst nicht geimpft ist.

    Im Kindergarten meiner Lütten kommt man nicht mehr rein und auch sie darf den Kindergarten nur besuchen wenn ich geimpft oder 2x wöchentlich getestet bin. Gut in der Kita sind alle geimpft. Aber ist das überall so?

    Das finde ich moralisch schon sehr grenzwertig. Klar sind die Leute auf Grund der Beschlüsse dazu verpflichtet aber wie doof und unhaltbar ist das denn?

    Da pocht man lieber auf die Leute im gesundheitswesen. Die dann wiederum aber auch ungeimpfte versorgen dürfen und die Menschen in der Altenpflege ungeimpfte Bewohner und am Nachmittag von ungeimpften Verwandten besuch bekommen.


    Und alles zu unserem Schutz... weil der rest es nicht tut?

    das ist der Punkt: die Kontaktketten hören bei uns einfach nie auf. also nur bei ganz wenigen Menschen, die extrem zurückgezogen leben.
    und deshalb ist eine Impfpflicht für Pflegepersonal ein Tropfen auf dem heissen Stein, denn wenn gerade sie dann immer wieder auf ungeimpfte zu Pflegende (auch ambulant) treffen - dann ist das einfach doof.

    aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Impfpflicht recht bald kommt.
    und ich vermute alle Länder mit ähnlicher geografischer und demoskopischer Lage wie Deutschland werden die direkt oder indirekt einführen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •