Seite 164 von 334 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 4999
  1. #2446
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    ?

    Mit einem Bußgeld ist die "Buße" doch üblicherweise geleistet.
    aber wenn dann überall 2g gilt hat man weiter pech gehabt.

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #2447
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Nee, das kann bei sowas wie einer Impfpflicht dann eben ggfs. durch Sanktionen weiter eskaliert werden, wenn die Leute sich hartnäckig weigern.

    Das mit den 7200 Euro ist aber nur ein Gerücht bisher, es gibt noch keinen tatsächlichen Gesetzesentwurf aus Österreich.

    In Griechenland müssen Über 60 jährige Ungeimpfte zukünftig monatlich 100 Euro zahlen.
    was für dortige verhältnisse glaube ich relativ viel ist
    ok superreiche wirds dort natürlich auch geben

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #2448
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Das ist schon irre, worüber wir diskutieren. Auf der einen Seite wird darüber nachgedacht, den Leuten Geld zu zahlen, damit sie sich impfen lassen, auf der anderen Seite wollen Leute Geld bezahlen, dass sie sich nicht impfen lassen.

  4. #2449
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    aber wenn dann überall 2g gilt hat man weiter pech gehabt.
    Also nach einem TV-Versuch im ÖR gestern habe ich eher den Eindruck, dass man in die meisten 2G-Geschäfte trotzdem irgendwie kommt - entweder durch einen Fake-Impfausweis, eine akzeptierte Ausrede oder durch eine nicht stattfindende 2G-Kontrolle.
    Aus Restaurants weiß ich, wie lasch die Kontrollen teilweise sind.
    Hier sollte man zuerst ansetzen und für die Betreiber die Bußgelder bei Verstößen drastisch nach oben schrauben und auch intensiv kontrollieren.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #2450
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    mk431 liefert hier ja schon seit langem erstklassige Statistiken ab. Seit Dezember 2020 (leider habe ich keine Zahlen von Beginn an ... schade) mache ich auch eine, basierend auf worldometers.info. Heute gab es wieder ein Update und ich dachte, es interessiert die/den ein oder andere/n vielleicht. Deshalb hab ich's mal hochgeladen: Klick (Exceldatei).

    Die Übersicht enthält die Gesamt- und Todesfälle per Land sowie ein Ranking.

    Deutschland ist aktuell auf Platz 9. 7 % der Bevölkerung hat das Virus bereits erwischt. In Sachen Todesfälle sind wir auf Platz 14. 1,74 % aller Erkrankten sind verstorben, was 0,12 % der Gesamtbevölkerung entspricht.



    Die Länder, die insgesamt am schlechtesten dastehen, sind rot hinterlegt, die 20 besten, grün.
    ... irgendwas is ja immer ...

  6. #2451
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    "Bedroht" bezieht sich beim Infektionsschutz auf die Teile der Bevölkerung die von der Infektion bedroht sind. Und das sind die, die nicht genesen oder anderweitig geschützt, also bereits geimpft sind. Wobei die Bedrohung durch eine schwere Verlaufsform der betreffenden Krankheit und ihrer epidemischen Verbreitung charakterisiert ist.

    So lese ich das. Kann man das auch anders lesen?

    Das kann man.
    Bedroht sind diejenigen, für die erhebliche Gefahr durch eine schwere Verlaufsform der betreffenden Krankheit besteht. Also die "Risikogruppen", Hochbetagte und durch bestimmte Krankheiten vorbelastete.

    Wer sich infizieren und die Krankheit dadurch weiterverbreiten kann, ohne aber selber schwerwiegende Schäden davonzutragen, ist selber nicht bedroht.

  7. #2452
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Es könnte der Impfstatus bei der Priorisierung (noch keine harte Triage) doch noch eine Rolle spielen

    Das heißt allerdings nicht, dass der Impfstatus überhaupt keine Rolle spielen wird, sollte es tatsächlich zu einer Notlage kommen. Denn die Berücksichtigung des Impfstatus ist bereits in den Divi-Kriterien angelegt, nur anders, als es zunächst scheint – und zwar dann, wenn ein fehlender Immunschutz sich auf die Überlebenschance eines Patienten auswirkt.

    Laut Gerald Gaß von der DKG gebe es Daten, die diesen Schluss zulassen: "Laut Studienlage haben geimpfte Intensivpatienten bessere Genesungschancen, weil ihr Immunsystem durch die Impfung so gestärkt wurde, um sie vor dem Schlimmsten zu bewahren."


    https://www.t-online.de/nachrichten/...-brechen-.html
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  8. #2453
    Zitat Zitat von Enni Beitrag anzeigen
    mk431 liefert hier ja schon seit langem erstklassige Statistiken ab. Seit Dezember 2020 (leider habe ich keine Zahlen von Beginn an ... schade) mache ich auch eine, basierend auf worldometers.info. Heute gab es wieder ein Update und ich dachte, es interessiert die/den ein oder andere/n vielleicht. Deshalb hab ich's mal hochgeladen: Klick (Exceldatei).

    Die Übersicht enthält die Gesamt- und Todesfälle per Land sowie ein Ranking.

    Deutschland ist aktuell auf Platz 9. 7 % der Bevölkerung hat das Virus bereits erwischt. In Sachen Todesfälle sind wir auf Platz 14. 1,74 % aller Erkrankten sind verstorben, was 0,12 % der Gesamtbevölkerung entspricht.



    Die Länder, die insgesamt am schlechtesten dastehen, sind rot hinterlegt, die 20 besten, grün.
    Gibt es irgendwo auch eine Statistik zu West- und Ostdeutschland?
    Alte Bundesländer vs. neue Bundesländer.
    Geändert von Plumpaquatsch (01-12-2021 um 15:12 Uhr)

  9. #2454
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #2455
    Zitat Zitat von Bahzell Beitrag anzeigen
    Gehen die 7200Euro auch von H4 Sätzen (oder wie das dort heisst) ab? Weil ansonsten braucht das ja alle H4ler und Co nicht zu interessieren

    Also zB 100 Monate lang 72 Euro weniger?
    So ungefähr.

    Wenn man ein Bussgeld nicht bezahlen kann, besteht die Möglichkeit der Ratenzahlung.
    Der Antrag könnte etwa wie folgt formuliert werden:

    Betreff: Antrag auf Ratenzahlung des Bußgeldes (Aktenzeichen XY)

    Sehr geehrte/r Frau/Herr XY,
    hiermit möchte ich eine Ratenzahlung für das Bußgeld (Aktenzeichen XY) beantragen.

    Mir ist es leider momentan nicht möglich, dass Bußgeld in Höhe von XY Euro zu zahlen. Ich schlage daher vor, das Bußgeld durch eine monatliche Ratenzahlung in Höhe von XY Euro zu begleichen.

    Begründung: [Hier nun die Begründung anführen.]

    Im Anhang finden Sie Nachweise über meine Zahlungsunfähigkeit.

    Geben Sie mir bitte schriftlich Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    ___________________________________
    Ort, Datum, Unterschrift
    https://www.bussgeldkatalog.org/buss...-raten-zahlen/

    In dem Fall würde die H4-Zahlung in voller Höhe erfolgen, und der Schuldner die vereinbarte Rate selbständig monatlich überweisen. Bei uneinsichtigen Schuldnern würde wohl gepfändet. Das sollte man aber vermeiden, wenn man Wert auf einen makellosen Schufa-Eintrag legt.
    Geändert von JackB (01-12-2021 um 14:56 Uhr)

  11. #2456
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo ach eine Statistik zu West- und Ostdeutschland?
    Alte Bundesländer vs. neue Bundesländer.

    Da kann mk431 sicher behilflich sein.
    ... irgendwas is ja immer ...

  12. #2457
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #2458
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar, dass die Parameter der Impfeffektivität (bzgl. der Übertragung) auf sehr wackeligen Füßen steht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein großer Teil der älteren Geimpften einen verringerten Schutz auf Grund der noch nicht erfolgten Booster-Impfung hat. Die Rechnung steht und fällt damit, ob diese Parameter realistisch sind.

    Ich kann die Rechnung nicht widerlegen, aber man sieht in den Auswertungen der britischen Studien, wie komplex und schwierig das alles ist.

  14. #2459
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    ?

    Mit einem Bußgeld ist die "Buße" doch üblicherweise geleistet.
    Weil üblicherweise singuläre Vergehen mit Bußgeld belegt werden: Geschwindigkeitsüberschreitung an der Messstelle, Falschparken wenn die Politesse vorbeikommt.
    Aber wenn man das Auto einfach im Parkverbot stehen lässt, erwirbt man sich mit dem Bezahlen des ersten Bußgelds kein Dauerparkrecht. Sondern da kommen erst noch ein paar Strafzettel dazu, und irgendwann wird abgeschleppt.

  15. #2460
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Also nach einem TV-Versuch im ÖR gestern habe ich eher den Eindruck, dass man in die meisten 2G-Geschäfte trotzdem irgendwie kommt - entweder durch einen Fake-Impfausweis, eine akzeptierte Ausrede oder durch eine nicht stattfindende 2G-Kontrolle.
    Aus Restaurants weiß ich, wie lasch die Kontrollen teilweise sind.
    Hier sollte man zuerst ansetzen und für die Betreiber die Bußgelder bei Verstößen drastisch nach oben schrauben und auch intensiv kontrollieren.
    Den habe ich auch gesehen. Da kann man als Ungeimpfter nun wirklich ganz entspannt in die Zukunft schauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •