Seite 173 von 334 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 4999
  1. #2581
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Bei manchen Beiträgen denke wirklich jeden Morgen, es sei Murmeltiertag.
    Ja, ich freue mich auch schon auf das morgige "Update".
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #2582
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und niemand sagt, dass das eine massnahme für die aktuelle Welle ist.

    Deswegen kommt sie ja auch frühestens zu Ende Februar.
    Ich verstehe auch nicht, wie man so etwas offensichtliches immer wieder überlesen kann und störrisch bei seiner in diesem Zusammenhang irrelevanten Aussage bleibt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #2583
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Charakterlos wie immer.
    Was ist am ändern der eigenen Meinung charakterlos? Im Gegenteil, ich finde so etwas als feinen Zug. Manchmal geht das ändern auch in eine Richtung die mir nicht behagt, aber damit muss ich leben und kann es auch.

  4. #2584
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Was ist am ändern der eigenen Meinung charakterlos? Im Gegenteil, ich finde so etwas als feinen Zug. Manchmal geht das ändern auch in eine Richtung die mir nicht behagt, aber damit muss ich leben und kann es auch.
    Eine Meinung ändern wird hier ja auch gerne sofort als "lügen" verunglimpft und damit unterstellt, dass einer, der seine Meinung ändert, schon letztes Jahr genau wusste, dass etwas eintritt und es bewusst nicht in der Öffentlichkeit gesagt hat. Man sollte eventuell nicht poauschal von sich auf andere schließen und die Möglichkeit nicht ausschließen, dass man aufgrund von neuen Erkenntnissen tatsächlich seine Meinung ändern kann, ohne dass es direkt irgendwelche geheimen Ziele von "denen da oben" sein müssen, die schon ewig so festgelegt wurden.
    Geändert von suboptimal (02-12-2021 um 11:30 Uhr)
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #2585
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Charakterlos wie immer...
    In Deinen Augen hatte der Kapitän der Titanic wohl sehr viel Charakter, der trotz aller Warnhinweise trotzig seine ursprüngliche Meinung durchgezogen hat, dass die Titanic unsinkbar ist.


    Ich bin dann eher auf der Seite derjenigen die einsehen können, dass eine Meinung nicht in Stein gemeißelt ist und durch neue Erkenntnisse sich auch ändern kann.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #2586
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Mit der Inzidenz wäre man in Bayern im hinteren Drittel und in Sachsen und Thüringen sogar an letzter Stelle. Man sollte erstmal sorgen, dass es dort heruntergeht, wo es exorbitant hoch ist. Dort kommen nämlich die Intensivpatienten her, die man nun in Deutschland verteilen muss.
    Und aus Köln kommen die, die in 2-3 Wochen verteilt werden.
    Ich meine: So viel Weitsichtigkeit sollten wir doch haben, zu sehen, dass Karneval/Fußballfest wohl eindeutig ne Scheißentscheidung war!
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  7. #2587
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Falls noch nicht erwähnt:

    Der österreichische Volksmusiker Ludwig Ladstätter (anscheinend ungeimpft) an Corona gestorben.

    Die Vorgeschichte ist durchaus symptomatisch, Stichwort FPÖ.

  8. #2588
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Und aus Köln kommen die, die in 2-3 Wochen verteilt werden.
    Ich meine: So viel Weitsichtigkeit sollten wir doch haben, zu sehen, dass Karneval/Fußballfest wohl eindeutig ne Scheißentscheidung war!
    Da war die Entscheidung in Sachsen und Bayern bis vor 10 Tagen Fußball vor Zuschauern zu spielen, aber noch ein wenig schlimmer.

    NRW hat übrigens immer noch 240 Intensivpatienten weniger als im Vorjahr. Hier hat man um einiges besser gearbeitet als in Ost- und Süddeutschland.

  9. #2589
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Bei manchen Beiträgen denke wirklich jeden Morgen, es sei Murmeltiertag.


    und von wegen charakterlos.... joo, was die Trumpgefolgsleute betrifft ganz sicher, deren Charakter war und ist abhängig vom eigenen Konto.

    Wenn sich aber in einer solch aussergewöhnlichen Situation, wie sie momentan die ganze Welt hat, Fakten ändern, wäre es eher charakterlos stur an einer veralteten Meinung fest zu halten.
    alle, auch die Politiker, müssen sich natürlich an neue Erkenntnisse anpassen, sollte doch eigentlich klar sein
    Geändert von zickenqueen (02-12-2021 um 11:47 Uhr)

  10. #2590
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Internetzugang sperren
    gute idee, aber reicht mir noch nicht. finde, ungeimpften sollte auch der sex verboten werden.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  11. #2591
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    gute idee, aber reicht mir noch nicht. finde, ungeimpften sollte auch der sex verboten werden.
    Zählen dazu auch autosexuelle Handlungen?

  12. #2592
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich bin dann eher auf der Seite derjenigen die einsehen können, dass eine Meinung nicht in Stein gemeißelt ist und durch neue Erkenntnisse sich auch ändern kann.
    Es ist natürlich leichter für einen Wähler, wenn ein Politiker komplett dogmatisch ist. Dann weiß man, was man hat... Und sei es auch nur, dass da jemand ist, der sich den "liberal"-Stempel (oder "gegen die da oben" oder "gegen den Kapitalismus" oder was auch immer) aufgedrückt hat, wodurch der einzelne Wähler sich repräsentiert fühlt.

    Ich würde allerdings auch lieber einen Vertreter im Parlament und Menschen in der Regierung haben, die offen für Argumente von außen sind, zumal sich diese je nach Situation durchaus mal verändern können, und entsprechend Standpunkte ändern und entsprechend abstimmen. Ja, manchmal ist es Opportunismus, aber oft ist es auch einfach nur Vernunft.

    Gerade bei einer Situation wie der derzeitigen mit einem neuen Virus, bei dem so viel noch unbekannt ist bzw. bei dem ständig neue Erkenntnisse gewonnen werden können, halte ich es gar für gefährlich, starr auf irgendwelchen Standpunkten zu beharren.

  13. #2593
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Da war die Entscheidung in Sachsen und Bayern bis vor 10 Tagen Fußball vor Zuschauern zu spielen, aber noch ein wenig schlimmer.

    NRW hat übrigens immer noch 240 Intensivpatienten weniger als im Vorjahr. Hier hat man um einiges besser gearbeitet als in Ost- und Süddeutschland.
    Aus meiner Sicht vor allem, weil sich viel mehr Menschen haben impfen lassen, was für das größte BL sehr respektabel ist. Was die Maßnahmen betrifft, da kenne ich nicht alle Details, aber zumindest was die Maskenpflicht an den Schulen betrifft, war Bayern deutlich strenger als NRW. Hier waren die Masken nur einige Wochen vor den Herbstferien am Platz keine Pflicht, während es in NRW bis heute so war. Weihnachtsmärkte haben in Bayern größtenteils gar nicht geöffnet, bevor sie verboten wurden, in NRW finden sie statt.
    Beim Fußball gebe ich dir recht, die Spiele sollten in Bayern spätestens seit zwei Wochen komplett ohne Zuschauer stattfinden.
    Geändert von Lily (02-12-2021 um 11:53 Uhr)


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  14. #2594
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Zählen dazu auch autosexuelle Handlungen?
    selbstbefriedigung ist erlaubt, es gelten die allgemeinen hygiene- und abstandsregeln.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  15. #2595
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    ..

    NRW hat übrigens immer noch 240 Intensivpatienten weniger als im Vorjahr. Hier hat man um einiges besser gearbeitet als in Ost- und Süddeutschland.
    Vielleicht macht sich da auch positiv bemerkbar, dass NRW zu den Bundesländern mit dem höchsten Impfstand gehört.
    75,4% mindestens einmal geimpft (6,2% mehr als Bayern und sogar 10,6% mehr als Sachsen)

    Quelle:
    https://impfdashboard.de/
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •