Seite 206 von 334 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 4999
  1. #3076
    Interessant, wo die Pflegekräfte eh am Limit arbeiten und es Personalmangel gibt.

    finde aber auch vieles für die Geimpften jetzt zu krass. Da muss ich extra nen Test machen, wenn ich 15 mins zum Frisör gehe, trotz doppelt Impfung, obwohl ich da sowieso mit Maske sitze und der Frisör auch mit Maske schneidet. Keine Ahnung, wie es woandrs läuft aber man sitzt zu anderen Kunden recht weit auseinander, schon alleine um halbwegs ungestört etwas schnacken zu können, war doch immer so. Hat sich schonmal jemals jemand beim Frisör angesteckt?


    Jetzt ist die Kultur wieder dicht...wat willste machen?

    Die Mehrheit muss unter der dummen Minderheit leiden...

  2. #3077
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    dein grund sind alleine die impfdurchbrüche oder? die werden durch das boostern aber wieder viel weniger und dann kommt eben kaum noch einer ins kh. ansteckungen werden wir dann gut handeln können.
    Da kommt aber auch noch Omikron ins Spiel. Und das ist bisher ein ganz großes Fragezeichen, Boostern hin, Boostern her.

  3. #3078
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    27.000 Zuschauer wären erlaubt gewesen. Von daher ist die Diskussion ob 15.000 oder 27.000 Makulatur. Wären stattdessen mehr als erlaubt da gewesen kann man diskutieren.

    Ich möchte übrigens den "Fussballspiele sind keine Pandemietreiber"-Schreibern noch mal das Interview mit den Aerosolforscher empfehlen. Fussballspiele mit voller Auslastung ohne Maske dürften durchaus ein Risiko darstellen. Wie jede andere Art von Pulkbildung. Irgendwann ist der Draußen-Effekt doch nur noch minimal.
    Da habe ich heute von einem Areolsolfoscher aber ein gegenteiliges Interview gehört. Und nun?

  4. #3079
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Da kommt aber auch noch Omikron ins Spiel. Und das ist bisher ein ganz großes Fragezeichen, Boostern hin, Boostern her.
    deswegen ja auch "sofern keine neue gefährlichere variante kommt"

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #3080
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was ganz anders:

    wenn jetzt zügig die Impfpflicht für Personal im KH, Pflege usw. kommt - wie angekündigt.

    und jm dort arbeitend, lässt sich nicht impfen.
    was passiert dann?
    ist das ein Kündigungsgrund - sofort.
    oder kann der/die sich erstmal durch alle Instanzen klagen?
    was, wenn so ein "kann mich nicht impfen lassen"-attest vorgelegt wird? das schützt dann vll vor arbeitsrechtlichen konsequenzen, aber die Person ist dann ja trotzdem eine größere Gefahr für alle anderen und kann eigentlich nicht mehr auf Station eingesetzt werden? Muss ihr ein alternativer Job in der Einrichtung angeboten werden - den es vll nicht gibt?

    kennt sich da wer aus? - vll analog zu Masern.



    @reddevil- ja, es geht mir nur um Impfdurchbrüche und Menschen, bei denen (vll auch völlig unbemerkt) keine Impfung anschlägt. und das sind halt oft genau die, die sie am dringensten bräuchten.
    und natürlich die, die sich gar nicht impfen lassen. und die sich wohl ganz besonders an keinerlei regeln halten. die werden wir ja auch noch haben.
    die sind aber nur bei niedrigen impfquoten ein problem. die wären dann zwar immer noch da, könnten bei 90% aber das system nicht mehr überlasten.

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #3081
    Hier ein interessanter, ausführlicher Artikel (möglicherweise Bezahlschranke), welchen Aufwand die Verlegung von Intensivpatienten in andere Bundesländer mit sich bringt:

    https://www.ksta.de/koeln/eine-verle...koeln-39185884

    Nur wenige Patienten kommen überhaupt für die Verlegung in Frage und bei einem, wurde die Zustimmung der Familie verweigert. Bedrückend

  7. #3082

  8. #3083

  9. #3084
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was ganz anders:

    wenn jetzt zügig die Impfpflicht für Personal im KH, Pflege usw. kommt - wie angekündigt.

    und jm dort arbeitend, lässt sich nicht impfen.
    was passiert dann?
    ist das ein Kündigungsgrund - sofort.
    oder kann der/die sich erstmal durch alle Instanzen klagen?
    was, wenn so ein "kann mich nicht impfen lassen"-attest vorgelegt wird? das schützt dann vll vor arbeitsrechtlichen konsequenzen, aber die Person ist dann ja trotzdem eine größere Gefahr für alle anderen und kann eigentlich nicht mehr auf Station eingesetzt werden? Muss ihr ein alternativer Job in der Einrichtung angeboten werden - den es vll nicht gibt?

    kennt sich da wer aus? - vll analog zu Masern.
    Kommt darauf an ob der Arbeitgeber genug Stellen für Ungeimpfte hat. Stellen für Ungeimpfte werden rar sein bei solchen Arbeitgebern, wenn sie nicht schon besetzt sind. Was bleibt ist eine fristgemäße Kündigung. Man kann es einem Arbeitgeber nicht zumuten, jemanden auf unbestimmte Zeit zu bezahlen der keine Gegenleistung bringt.
    Ich habe mal etwas vergleichbares erlebt. Ein Kollege von ca. 40 Jahre bekam einen epileptischen Anfall. Der hat eine fristgemäße Kündigung bekommen. Es war keine Stelle frei, für die man nicht ein Fahrzeug führen musste. Kein Arzt wollte dem Mann bescheinigen, das so ein Anfall nicht jederzeit wieder auftreten kann.

  10. #3085
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    ...Ich wollte nur sagen, dass wir in Bayern ohne Weihnachtsmärkte auskommen müssen - und dass man als Privatperon durchaus ohne Weihnachtsmarkt überleben kann, auch wenn es keinen Spaß macht.
    Wenn das der Maßstab wäre, an dem man sich jetzt und zukünftig orientieren soll, dann würde man außer einem Aldi und einem Arzt gar nichts mehr brauchen, denn überleben würde man damit ja. Ob das dann lebenswert wäre, sei dahingestellt.





    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen

    Wieso ist das "Politik" wenn 6 ungeimpfte (werdende) Mütter auf Intensivstation liegen? Wurden diese Personen davon abgehalten, sich impfen zu lassen? Ich versteh es nicht.









    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    könnten die ganzen posts bzgl. Probleme mit den digitalen Impfzertifikaten im CWA-Impfpass-Thread gepostet werden?

    wäre total nett.
    Und für die Impfungen gibt es in der Lounge auch einen Extra-Thread.






    Oh, nochmal der Gersemann. Wenn angeblich aus der Grafik ablesbar ist, dass das Fußballspiel die Inzidenz hochgetrieben hat (schon 2 Tage nach dem Spiel), dann sollten, wie ich schon mal schrieb dringend überall Weihnachtsmärkte aufgemacht werden. Denn aus der Grafik ist ja abzulesen, dass ein paar Tage nach der Öffnung der Weihnachtsmärkte die Inzidenz in Köln runterging.






    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Boah es nervt langsam....Ist deine Kölner Seele so angegriffen wurden? Keine Vollauslastung, Maskenpflicht gab es nur im VIP-Bereich, für die Dauerkartenbesitzer gab es die Empfehlung. Und es waren 15024 Zuschauer da.
    Es geht, glaube ich, eher darum, warum das Kölner Fußballspiel als Grund allen Übels herangezogen wird, auch von Lauterbach, gleichzeitig aber zig andere Spiele auch unter den gleichen bedingungen abgehalten wurden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #3086
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das sehe ich anders.
    ich schrieb es schon mehrmals, aber ich halte es für einen Fehler zu suggerieren, wenn wir 90% Impfquote haben ist alles schick. die Menschen werden in einem Jahr sehr enttäuscht und noch wütender sein, wenn dann trotz hoher Impfquote (durch Impfpflicht) wieder Einschränkungen kommen.
    selbst wenn wir alle rechtzeitig Boostern - wir werden im Herbst '22 wieder gewisse Einschränkungen haben, damit die Zahlen in den KHs nicht zu hoch gehen.
    Aber mit hoher Impfquote werden diese Einschränkungen natürlich weniger sein, als die heute.
    und deswegen müssen wir impfen impfen impfen.
    Dann soll aber die Politik sofort aufhören davon zu reden das die Impfung der Weg zurück in die Freiheit ist, wenn man dann wie aktuell ja bereits anfängt Dinge wo ausschließlich geimpfte/genese Zutritt haben wieder zu verbieten oder zu beschränken. Da wäre eine Aussage wie „lasst euch impfen damit ihr ziemlich wahrscheinlich nicht daran stirbt, aber garantieren das wir euch no mal alle wegesperren müssen können wir leider nicht“ ehrlicher. (Bewusst überspitzt formuliert von mir)

  12. #3087
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich bin ja gespannt, ob die ganzen "Der Impfstoff hat aber nur eine Notzulassung!"-Plärrer das Gleiche dann auch beim Totimpfstoff als "Begründung" für ihre Impfverweigerung anführen

  13. #3088
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was ganz anders:

    wenn jetzt zügig die Impfpflicht für Personal im KH, Pflege usw. kommt - wie angekündigt.

    und jm dort arbeitend, lässt sich nicht impfen.
    was passiert dann?
    ist das ein Kündigungsgrund - sofort.
    oder kann der/die sich erstmal durch alle Instanzen klagen?
    was, wenn so ein "kann mich nicht impfen lassen"-attest vorgelegt wird? das schützt dann vll vor arbeitsrechtlichen konsequenzen, aber die Person ist dann ja trotzdem eine größere Gefahr für alle anderen und kann eigentlich nicht mehr auf Station eingesetzt werden? Muss ihr ein alternativer Job in der Einrichtung angeboten werden - den es vll nicht gibt?

    kennt sich da wer aus? - vll analog zu Masern.


    Bezüglich der Masernimpfung gilt für bayerische Schulen die Regelung, dass Neubeschäftigte ohne Impfung mangels körperlicher Eignung gar nicht erst eingestellt werden. Bei verbeamteten und angestellten Lehrkräften spricht das Gesundheitsamt ein Beschäftigungsverbot aus. Danach soll geprüft werden, ob eine anderweitige Verwendungsmöglichkeit (Das heißt wirklich so!) besteht. Ist dies nicht der Fall, erfolgt die Kündigung bei Angestellten, ein Disziplinarverfahren mit dem Ziel der Entfernung aus dem Beamtenverhältnis bei Beamten.
    Quelle

    Ich vermute, dass das deutschlandweit so oder ähnlich gehandhabt wird.

  14. #3089
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wieso ist das "Politik" wenn 6 ungeimpfte (werdende) Mütter auf Intensivstation liegen? Wurden diese Personen davon abgehalten, sich impfen zu lassen? Ich versteh es nicht.
    Ja, Schwangeren wurde oft von ihrem Arzt abgeraten zu impfen. U.a. auch weil es keine Stiko-Empfehlung dazu gibt. Oder die Ärzte haben sich direkt geweigert.

    Und das laste ich Mertens an, dass er bzw. die Stiko sich zu oft zu viel Zeit mit ihren Empfehlungen gelassen haben. Man hätte die Jugendlichen von 12-18 wunderbar in den Schulferien impfen lassen können, damit sie zu Beginn des neuen Schuljahres geschützt sind.

  15. #3090
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    naja aktuell sagt aber wieder jeder "wir sind doch keine pandemietreiber!", irgendwer muss es aber sein.
    Es sind schlichtweg alle Situationen, in denen Kontakte stattfinden. Je länger und je disziplinloser (d.h. je weniger Abstand und je seltener in diesen Situationen Masken passend getragen werden), umso wahrscheinlicher ist die Übertragung, gerade jetzt, wo man davon ausgehen muss, dass man derzeit auf viele Virenträger treffen kann. Und leider nützt die Impfung zwar einem selbst weitgehend, dass man nicht (schwer) erkrankt, aber man kann eben dennoch Träger und Überträger sein. Und das treibt die Pandemie ja auch an (sprich: die Inzidenzen hoch). Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht so viele erkranken würden, und dazu tragen immer noch die Ungeimpften überproportional bei.

    So einfach ist das.

    Dass sich gerade viele den Stempel "an uns liegt das aber nicht!" aufdrücken und die Verantwortung auf andere schieben wollen, ist vielleicht das Erschreckendste, was die Pandemie ans Tageslicht gebracht hat, sowohl auf gesellschaftlicher Ebene als auch sehr von unseren Politikern vorgelebt.
    Im Frühjahr wird das Spiel dann schon zwei Jahre andauern. Dabei sollten wir alle wissen, wie wir selbst das Geschehen in der Hand haben. Dazu braucht es nicht mal das Geschrei nach Verboten für andere: Wenn die Situationen von nur genug Menschen bewusst so gehandhabt würden, dass das Übertragungsrisiko weit gemindert ist, dann erledigt sich das schnell. Aber daran halten sich zu wenige, und das wieder auf allen Ebenen.
    Da wird im Büro ohne Abstand, Lüftung und Masken miteinander geplaudert, man trifft sich privat, will ins Restaurant, in Clubs, ins Kino (da kann ich mir an die eigene Nase fassen), ins Fußballstadion, zum Karneval, zu anderen Veranstaltungen...

    Unschuldig sind da eigentlich nur die Kinder, die ja in der Schule sitzen müssen, die (und das ist ja auch richtig so, denn das Home Schooling war fürchterlich) nicht mehr geschlossen werden, dann diejenigen, denen Home Office nicht gestattet wird oder bei denen es nicht möglich ist und die auf den ÖPNV angewiesen sind, und der Teil der arbeitenden Bevölkerung, bei dem häufige und nahe Kontakte nicht zu vermeiden sind. Alle anderen hätten es selbst in der Hand.
    Geändert von Nash (04-12-2021 um 11:56 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •