Seite 230 von 334 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 4999
  1. #3436
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In Wien wurde nun mal genauer veröffentlicht wie die Intensivbettenbelegung sich bezüglich Alter und Impfstatus verteilt:
    https://wien.orf.at/stories/3133408/
    Also, dass Verhältnis geimpft : ungeimpft ist hiernach:

    Normale Krankenhausstation
    18-59: 1 : 9 (- 89%)
    > 60: 1 : 5 (- 80%)

    Intensiv:
    18-59: 1 : 18 (- 99%)
    > 60: 1 : 6 (- 83%)

    Wie würde die Situation in den Krankenhäusern und Intensivstationen aussehen, wenn möglichst viele geimpft wären... Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich mir ansehe, dass es so eben nicht ist.

    Andererseits: Wenn nicht so viele geimpft wären, dann hätten wir schon lange Bergamo-Verhältnisse.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #3437
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    bei all den Lobeshymnen hier, denkt dran, dass ihr nicht zu doll auf den Boden fallt.
    Bis jetzt ist noch kein Minister den Erwartungen gerecht geworden. Wichtig reden aus der Position, wo man keine Verantwortung hat, kann jeder. Richtig handeln ist eine andere Sache und es ist noch mal ein großer Unterschied, ob man für einen Einzelnen oder einer ganzen Gesellschaft die Verantwortung trägt.
    Das stimmt. Bei mir überwiegt die Freude jetzt Jemanden als Minister zu haben, der mehr vom Fach ist als Herr Spahn. Eine Alternative zu Lauterbach gibt es für mich nicht.
    Natürlich aber muss man jetzt schauen was es bedeutet ihn als Minister zu haben. Macht er mehr richtig und weniger falsch. Macht er überhaupt grundlegendes anders und wenn ja was.
    Das bleibt bei aller Freude abzuwarten, denn natürlich kann es auch anders kommen als erhofft. Letztlich rockt er das Ding ja nicht alleine. Und sicher kann er auch nicht alles alleine umsetzen.

  3. #3438
    So ist es, Deleila, geben wir ihnen erst einmal eine faire Chance. Das es schwierig sein wird, können wir uns denken. Das Fehler gemacht werden, auch. Alles ganz normal.
    Und dass die Ampel-Koalition auch nur mit Wasser kochen wird, dito. Aber Hauptsache, es ist sauberes Wasser..... und da bin ich recht zuversichtlich.

  4. #3439
    Ich hab auch meine Zweifel ob Lauterbach, außerhalb des Coronagebiets, fähig ist für das Amt.
    Und selbst bei Corona war vieles was er gesagt hat auch nicht immer richtig.

    So weit ich mich erinnere war er auch einer von denen die gesagt haben, das Gröbste wäre jetzt hinter uns, so wie es auch Spahn gesagt hat.
    Geändert von Plumpaquatsch (07-12-2021 um 15:44 Uhr)

  5. #3440
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    So ist es, Deleila, geben wir ihnen erst einmal eine faire Chance. Das es schwierig sein wird, können wir uns denken. Das Fehler gemacht werden, auch. Alles ganz normal.
    Und dass die Ampel-Koalition auch nur mit Wasser kochen wird, dito. Aber Hauptsache, es ist sauberes Wasser..... und da bin ich recht zuversichtlich.
    So isses! Die Menschen wollen einfach endlich mal Politiker, die sich auf ihren Job konzentrieren.

  6. #3441
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Ich hab auch meine Zweifel ob Lauterbach, außerhalb des Coronagebiets, fähig ist für das Amt.
    Und selbst bei Corona war vieles was er gesagt hat auch nicht immer richtig.

    So weit ich mich erinnere war er auch einer von denen die gesagt haben, das Gröbste wäre jetzt hinter uns, so wie es auch Spahn gesagt hat.
    Mir ist es lieber, jemand gibt einen Fehler / Irrtum zu, besonders wenn es die Wissenschaft betrifft, wo immer neue Erkenntnisse gewonnen werden. Ich mag Menschen nicht, die halsstarrig und unbelehrbar auf dem einmal Gesagten beharren. Und hört hört: Sogar ich kann immer noch schlauer werden.
    Lebenslanges lernen wird uns allen doch gepredigt.

  7. #3442
    Es ist ja nicht so, als säße Lauterbach da mutterseelenallein im Gesundheitsministerium und müsste alles selbst wissen und entscheiden.

  8. #3443
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    So isses! Die Menschen wollen einfach endlich mal Politiker, die sich auf ihren Job konzentrieren.
    Das kann auf Talkshow-Hopper Lauterbauch ja eher nicht zutreffen.

  9. #3444
    .
    Geändert von Lily-Maus! (08-12-2021 um 18:14 Uhr)

  10. #3445
    Hier gibt es eine sehr spannende Auswertung einer Studie aus Großbritannien wie gut verschiedene Impfstoffe als Booster funktionieren:

    https://www.n-tv.de/wissen/Eine-Boos...e22981694.html

    Spoiler: Valneva hat als Booster ziemlich versagt, sonst ist wohl alles zufriedenstellend.

    Interessant finde ich, dass Curevac auch mit dabei war, leider geht der NTV-Artikel auf die Ergebnisse nicht näher ein, aber zumindest hätte er sich als Booster wohl immer noch besser funktioniert als Valneva.

  11. #3446
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Na ja, ich finde es schlimm, wen Weihnachten zu einer Konsumorgie verkommen und das habe ich immer kritisch gesehen. Aber viele Menschen, viele Kinder verbinden mit Weihnachten auch etwas Schönes, familiäre Zusammenkünfte, gemeinsames Essen und Feiern, Gemütlichkeit und Geborgenheit. Mir persönlich ist in Zeiten von Pandemie nochmal mehr klar geworden, wie gerne ich Weihnachten - auch als nicht religiöser Mensch - mit meiner Familie in der Slowakei verbringe. Letztes Jahr mussten wir darauf verzichten und es tut mir bis heute leid. Ich würde mir wünschen, wenn es dieses Jahr möglich wäre, aber man weiß es nicht.
    Ich kann aber auch gut Menschen verstehen, für die Weihnachten nichts besonderes bedeutet und ich respektiere es. Das sollte für alle gelten, dass man respektiert, wie wichtig oder unwichtig die Feiertage für einen sind.
    das geht mir genauso. Ich liebe Weihnachten. Wir schenken uns nicht mal was in der Familie,
    aber darum geht es auch gar nicht, sondern um das, was du schriebst.

  12. #3447
    In der niedersächsischen Grundschule meiner Tochter wurden keine Tests geliefert, sind zu a schwer ubekommen. Nun darf man auch ohne kommen, nicht kommen, oder einen privaten nutzen. Mega....

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Geändert von Anscha (07-12-2021 um 20:39 Uhr)

  13. #3448
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Omikron in UK: derzeit Verdoppelung der Fälle alle 2-3 Tage, der Anteil an sequenzierten Proben betrug am 4.12. bereits 2%.

    Wenn es so weiter geht, ist Omikron in UK an Weihnachten die dominierende Variante.

    Ohje. aber war leider zu erwarten...

  14. #3449
    Es gibt nur noch 3 Bundesländer, wo man sieht, dass die Zahlen weiter steigen: Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In allen anderen Ländern stagnieren sie oder fallen bereits. Die bislang höchste 7-Tage-Inzidenz eines Bundesland hat Sachsen am 26. November mit 1.465,4 gemeldet. Der Wert könnte unter Umständen noch steigen, falls noch Fälle nachgemeldet werden sollten, die eben in diesem 7-Tage-Bereich liegen.


    2.380,9 ist die bislang höchste 7-Tage-Inzidenz eines Landkreises bzw. einer kreisfreien Stadt und zwar meldete der LK Meißen diesen Wert am heutigen Tag.

    Weitere LKs, die über 2.000 liegen bzw. schon mal lagen:
    LK Bautzen
    LK Erzgebirgskreis
    LK Hildburghausen
    LK Mittelsachsen
    LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

    Mal als Vergleich, in Schleswig-Holstein gibt es bislang keinen Kreis oder kreisfreie Stadt, die jemals eine 7-Tage-Inzidenz von 270 hat bzw. hatte.


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...-Tabellen.html

  15. #3450
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Omikron in UK: derzeit Verdoppelung der Fälle alle 2-3 Tage, der Anteil an sequenzierten Proben betrug am 4.12. bereits 2%.

    Wenn es so weiter geht, ist Omikron in UK an Weihnachten die dominierende Variante.


    Und in Hamburg würde der neue Star der Corona-Show auch schon begrüßt:
    https://www.t-online.de/region/hambu...ron-fall-.html

    Dann wird wohl spätestens Februar 2022 Deutschland Omikron-Land sein.
    Und wieder wird die Wunderwaffe nächtliche Ausgangssperre gezückt (weil einem sonst nichts mehr einfällt).
    Seit 20 Jahren im IOFF


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •