Seite 248 von 334 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 4999
  1. #3706
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Aktuelle Beschlüsse verbieten auch Besuche zwischen den Haushalten (auch über die Feiertage), es sei denn es ist für die Versorgung notwendig.
    Wie schrecklich. Tut mir leid, dass es mit dem Familienbesuch nicht klappt.

  2. #3707
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid Ist schon ein arg bescheidene Zeit
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Wie schrecklich. Tut mir leid, dass es mit dem Familienbesuch nicht klappt.
    Danke euch. Ich habe mich innerlich schon seit längerem darauf eingestellt, trotzdem tut es weh. Vielleicht klappt es an Ostern 2022.


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  3. #3708
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ja, so habe ich das auch verstanden. Das Thema ist aber auch viel zu fachspezifisch, so das ich da nicht mithalten kann. Da kann ich im Grunde nur nachplappern.

    Wenn ich nur das lese, fällt mir meine Unwissenheit auf.

    Wikipedia reference-linkMyokarditis
    Ja, da hast du recht. Man liest soviel und kann nur einen Teil mit dem vorhandenen Wissen vernünftig einordnen. Bei dem Rest sucht man sich dann den Experten des Vertrauens und die sind ja bekanntermaßen nicht für alle gleich.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  4. #3709
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Besonders die noch die Omikron-Impfung brauchen, wenn der Impfstoff erstmal auf dem Markt ist. Dann ein paar Monate später, wird empfohlen, dass sich jeder damit impfen lässt und noch ein paar Monate später gilt man als Ungeimpft, wenn man mit dem alten Impfstoff 2- oder 3-mal geimpft worden ist.
    Ich rechne schon mal ab Mai 2022 mit (meiner) modifizierten 4. Impfung.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  5. #3710
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht da einzige Gesundheitsamt bleiben wird, was zwischen den Tagen nur notbesetzt sein wird.

    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  6. #3711
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Gemäß

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...-werden/page36

    wurdest du am 15.6. erstgeimpft. In diesem Thread lässt sich auch wunderbar nachlesen, dass ab Juli das Impfangebot größer war als die Nachfrage.
    Ich habe mich sofort an dem Wochenende um einen Impftermin im Impfzentrum bemüht, als die Priorisierung in meinem Bundesland aufgehoben wurde. Der war dann Anfang Juli. Natürlich hätte ich noch die hier gelegenen Frauenärzte abtelefonieren können, ob die mich schon vorher impfen. Aber das würde ich jetzt nicht als "trödelig" bezeichnen. Insofern halte ich ein 2G nur für Drittgeimpfte vor ich sag mal Februar/März ziemlich fragwürdig.

  7. #3712
    sirius
    unregistriert
    Angesichts der Daten aus Südafrika
    https://www.berlin.de/special/gesund...er-nicht-.html
    kommt so eine Meldung natürlich gar nicht gut
    https://www.t-online.de/nachrichten/...e-kinder-.html
    Da kommt wohl das nächste Problem auf uns zu.

  8. #3713
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht da einzige Gesundheitsamt bleiben wird, was zwischen den Tagen nur notbesetzt sein wird.

    Ciesek, Drosten, Moderna, BioNTech und SO viele mehr;
    alles, was Sachverstand hat, warnt vor dem Jahrewechsel, dem Januar, davor, dass die Kacke dann richtig zu dampfen anfängt, und Deutschlands Behörden haben Weihnachtskehraus.
    Dass WIR in dieser Pandemie auf die Fresse kriegen, ist nicht verdient, es ist erBETTELT.
    So viel Behäbigkeit, wie sich der deutsche Michel und seine "Staats"diener" seit mittlerweile etlichen Jahren leisten, kann man sich nicht ausdenken.
    Sterben werden ja die anderen, die Alten, die Schwachen, nicht die in den gut-geheizten Amtstuben.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  9. #3714
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Ich rechne schon mal ab Mai 2022 mit (meiner) modifizierten 4. Impfung.
    Würde sich aber nur lohnen, wenn es eine größere Sommerwelle geben sollte. Die saisonale Welle wird wieder im Oktober anfangen und bis März/April andauern. Vermutlich dann aber mit weniger Intensivpatienten.

  10. #3715
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Besonders die noch die Omikron-Impfung brauchen, wenn der Impfstoff erstmal auf dem Markt ist. Dann ein paar Monate später, wird empfohlen, dass sich jeder damit impfen lässt und noch ein paar Monate später gilt man als Ungeimpft, wenn man mit dem alten Impfstoff 2- oder 3-mal geimpft worden ist.
    Ja und? Solange genug Impfstoff da ist und zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass er mich vor einen schweren Erkrankung schützt, lasse ich mich impfen - egal, wie oft. Das ist doch ein Witz im Gegensatz zu all dem, was man sich bei einer völlig unberechenbaren Corona-Erkrankung einhandeln kann.

    Reichen denn all die vielen Berichte von Intensivmedizinern, Pflegekräften und Betroffenen über die gravierenden gesundheitlichen Folgen einer Erkrankung nicht aus? Bei oftmals jungen Menschen, die vor Corona als topfit und kerngesund dargestellt wurden? Ich verstehe es nicht.

    Niemand weiß, was eine Erkrankung für ihn persönlich bedeuten würde. Für manche wird es ein kleiner Schnupfen werden, aber für nicht wenige eine dramatische Erkrankung, die sie womöglich nur mit schweren Langzeitschäden oder gar nicht überleben. Wer das einfach riskiert, spielt m.E. russisches Roulette mit seiner Gesundheit. Kann natürlich jeder machen, wie er will.


    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Heute ist für mich ein trauriger Tag. Weiteres Weihnachten ohne meine slowakische Familie. In der Slowakei wurde - angesichts der Lage völlig verständlich - der Notzustand inklusive Ausgangsbeschränkungen verlängert und zwar bis 9.01.2022. Aktuelle Beschlüsse verbieten auch Besuche zwischen den Haushalten (auch über die Feiertage), es sei denn es ist für die Versorgung notwendig. Sollte es sich nicht ändern, können wir nicht offiziell einreisen, selbst wenn die Grenzen grundsätzlich offen sind.
    Ach Mensch, Lily - was für'n Mist.

    In unserer Firma wurde gerade der Betriebsausflug und die Weihnachtsfeier zum zweiten Mal aufs nächste Jahr (hoffentlich) verschoben, ausscheidende bzw. ausgeschiedene Mitarbeiter*innen konnten sich nicht verabschieden und neu eingestellte nicht ihren Einstand feiern. Man sieht sich kaum noch persönlich, die heutige Betriebsversammlung lief immerhin online, so dass man zumindest die meisten mal kurz am Bildschirm sah. Besonders hilfreich ist das nicht für den Zusammenhalt und das Betriebsklima.

    Aber wenn man die Familie jahrelang nicht besuchen kann, ist es noch viel belastender.

    Wahrscheinlich bleibt uns allen nur, uns den Hochsommer dafür zu reservieren, all diese Treffen - natürlich draußen und mit 2 G - nachzuholen.


    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    Million geknackt, gestern 1,1 Mio. impfungen
    Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht! (Und das an Tag 1 von Lauterbachs Amtszeit als Gesundheitsminister... )
    So muss es weitergehen!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #3716
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann könntest du doch im Februar oder März Boostern gehen.

    Also ich gehe davon aus, dass omicron so ab Januar hier anzieht und wenn die Corona Wellen so ablaufen wie letzten Winter/frühjahr dann wird es ja so im März/April nochmal ne Welle geben, die dann vllt von omicron dominiert wird. Dafür sollte man ja dann den booster haben.
    Es ging doch nur darum, dass ich extrem lange Schlangen sehen würde, wenn man das Intervall einfach in Richtung 3 Monate setzen sollte. Ansonsten habe ich kein Problem auch nach 5 Monaten zur 3. Impfung zu gehen.

  12. #3717
    Lauterbach kündigt Impfstoff-Inventur an
    »Wir haben die Grundlage für 30 Millionen Impfungen bis zum Jahresende«, sagte der neue Minister dem SPIEGEL. »Wir machen jetzt am Freitag erst mal eine Inventur im Haus mit allen Fachabteilungen, um zu sehen, wie viele von diesen 30 Millionen wirklich verimpft werden können.«

  13. #3718
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Liegen die Spritzen bei denen unter den Schreibtischen?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #3719
    Mal sehen, ob es Lauterbach schafft, dass Impfungen zeitnah an das RKI gemeldet werden. Heute wurden erneut Impfungen an das RKI gemeldet, die im Dezember 2020 stattgefunden haben. Man braucht also teilweise 1 Jahr für die Meldung einer Impfung an das RKI. Da hätte man auch einen berittenen Boten schicken können. Willkommen in der Digitalisierungswüste Deutschland.

    Die Zahl der Erstimpfungen ist inzwischen um 24% seit letzte Woche Dienstag eingebrochen.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...onitoring.html
    Geändert von mk431 (09-12-2021 um 12:01 Uhr)

  15. #3720
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob es Lauterbach schafft, dass Impfungen zeitnah an das RKI gemeldet werden. Heute wurden erneut Impfungen an das RKI gemeldet, die im Dezember 2020 stattgefunden haben. Man braucht also teilweise 1 Jahr für die Meldung einer Impfung an das RKI. Da hätte man auch einen berittenen Boten schicken können. Willkommen in der Digitalisierungswüste Deutschland.

    Die Zahl der Erstimpfungen ist inzwischen um 24% seit letzte Woche Dienstag eingebrochen.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...onitoring.html
    Ich wüsste mal gerne, wie viele davon auf "Impfung wirkt nicht gegen Omikron" zurückzuführen sind.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •