Seite 262 von 334 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 4999
  1. #3916
    Heute geht es dann doch deutlich mit den Zahlen abwärts.

    Unterschied der gemeldeten Fälle am heutigen Tag im Vergleich zum letzten Freitag
    NRW -1.924
    Bayern -4.317
    BW -3.240
    Niedersachsen -439
    Hessen -107
    RLP -701
    Sachsen -2.199
    Berlin -359

  2. #3917
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich so kommt und Omnicron in Gauteng in ein paar Tagen zum Peak kommt, OHNE die Krankenhäuser ansatzweise zu belasten und das OHNE irgendeine neue Maßnahme (und kaum Verhaltensänderung), dann wäre das extrem erfreulich.

    Heißt nicht, dass es bei uns genauso gut verläuft. Dafür müsste man dann zunächst Ende Dezember auf UK schauen.
    Südafrika hatte vor Omicron schon eine Durchseuchungsrate von 70-75%. Laut Kekule soll eine vorherige Infektion einen besseren Schutz gegen Omicron bieten als eine Impfung.
    Das Durchschnittsalter liegt in Südafrika ca. 20 Jahre unter unserem.
    Wir müssten schon sehr viel Glück haben oder weitere noch unbekannte Faktoren eine Rolle spielen, um mit Omicron so gut klar zu kommen wie Südafrika.

  3. #3918
    Die Brandenburger AfD-Landtagsfraktion ist vor dem Brandenburger Verfassungsgericht mit ihrem Eilantrag gegen 2G gescheitert.



    https://twitter.com/alx_froehlich/st...47475924439046

  4. #3919
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 59.846 (-12.789 bzw. -18% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 52.295 (-1.827 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -9% (-3 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.947 (+4 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.702 (-30 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +3% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 70.665 (-3.650 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 54.194 (-214 im Vergleich zu gestern)


    Heute gibt es dann mal einen deutlicheren Rückgang der Fallzahlen, allerdings gilt das nicht für den Norden.
    Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein haben zusammen sogar 235 Fälle mehr gemeldet als am letzten Freitag. Da scheint sich eine (kleine) lokale Welle gebildet zu haben, denn auch das Wochenwachstum aller 3 Bundesländer ist >0%.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI, Impfzahlen aus dem Impfdashboard
    (Links sind im Spoiler)



  5. #3920
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hmmm. das die zahlen immer weiter zurückgehen ist ja gut aber man traut dem frieden noch nicht so ganz..... was ist da los?

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #3921
    Die delta wellen sind doch fast überall so verlaufen, dass die Zahlen steil exponentiell steigen und dann plötzlich wieder schnell fallen.

  7. #3922
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hmmm. das die zahlen immer weiter zurückgehen ist ja gut aber man traut dem frieden noch nicht so ganz..... was ist da los?
    verstehe ich nicht. wieso die frage? wieso ist das suspekt? man glaubte die zahlen doch auch, als sie stark stiegen. dann können sie doch auch stark fallen.

  8. #3923
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ich bin aber immer dafür, Zahlen möglichst vollständig darzustellen.
    Dann mach es doch, als hier mit dem dünnen Argument des unbekannten Impfstatus, das Hospitalisierungsverhältnis zwischen Geimpften und Ungeimpften relativieren zu wollen.
    Man könnte sich aber auch ohne Zahlen die Frage stellen, warum man seinen Impfstatus im Falle einer Hospitalisierung verschweigt oder gar falsch angibt.
    Für einen Geimpften gibt es da eigentlich null Motive. Für einen Ungeimpften schon, falls er ein gefälschtes Zertifikat hat, dass es auffliegt, oder dass er glaubt er könne bei der Behandlung benachteiligt werden als Ungeimpfter.
    Seinen Status als geimpft anzugeben obwohl ungeimpft, führt dann direkt nochmal zu einer statistischen Ungenauigkeit und einer höheren Hospitalisierungsrate durch Geimpfte, als sie tatsächlich ist.
    Aber selbst wenn man den unbekannten Impfstatus je zur Hälfte beiden Gruppen zurechnet, ändert sich doch nichts Wesentliches an der Verhältnismäßigkeit.
    Was möchtest du also hier herum schwurbeln, mit diesen Zahlen?

  9. #3924
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Südafrika hatte vor Omicron schon eine Durchseuchungsrate von 70-75%. Laut Kekule soll eine vorherige Infektion einen besseren Schutz gegen Omicron bieten als eine Impfung.
    Das Durchschnittsalter liegt in Südafrika ca. 20 Jahre unter unserem.
    Wir müssten schon sehr viel Glück haben oder weitere noch unbekannte Faktoren eine Rolle spielen, um mit Omicron so gut klar zu kommen wie Südafrika.
    Alles korrekt, bis auf die Einschätzung von Kekule (wenn er es wirklich so gesagt hat). Das wäre reine Spekulation.

    Wie Omikron bei einer vergleichbar alten Bevölkerung einschlägt, werden wir bald in UK sehen (Schottland gestern 13% Omikron, durch den Zeitverzug der Sequenzierung könnte es dort in Realität schon dominant sein).

    WENN nur Genesung hilft, haben wir ein großes Problem (außer vielleicht in Sachsen...) und bald ziemlich hässliche Diskussionen. Halte ich aber nach den aktuellen Erkenntnissen für unwahrscheinlich.

  10. #3925
    Kekule sagt oft merkwürdige Dinge.

    Klingt doch ganz gut:

    https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-...e22990522.html

  11. #3926
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Alles korrekt, bis auf die Einschätzung von Kekule (wenn er es wirklich so gesagt hat). Das wäre reine Spekulation.
    Soweit ich mich erinnere gings da um die Bereiche des Immunsystems, die durch eine Infektion getriggert werden, auf die eine Impfung keinen Einfluss hat.

  12. #3927
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Quelle: Blöd
    In einer Gesundheitskrise, in der es darum geht, die Bevölkerung mitzunehmen, ist es zentral, dass der Minister Wissenschaft und Politik in Alltagssprache übersetzt.“ Dafür werde er unterschiedliche Formate nutzen, auch Talkshows.
    Sich auf 98% reduzieren ist auch "seltener".
    Unterschiedliche Formate? Quizshows, Kochshows,...???

  13. #3928
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Dann mach es doch
    Mach ich, nämlich dich genauso unvollständig zitieren wie du mich.

    Aber selbst unter Berücksichtigung meines vollständigen Zitats machte dein Beitrag so überhaupt keinen Sinn.

  14. #3929
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Formate? Quizshows, Kochshows,...???
    Bringen wir doch einfach das zusammen, was hier im IOFF die meisten begeistert: Lauterbach bei Promi Big Brother 2022.

  15. #3930
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht. wieso die frage? wieso ist das suspekt? man glaubte die zahlen doch auch, als sie stark stiegen. dann können sie doch auch stark fallen.
    ich freu mich ja, aber die allgemeine stimmung ist gerade irgendwie anders

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •