Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4999
  1. #91
    Ich verliere langsam den Überblick. Baden-Württemberg will ab Mittwoch 2G+ einführen. Gilt das nun landesweit oder nur an echten Hotspots?
    Und hatte nicht Herr Drosten neulich darauf hingewiesen, dass Schnelltests bei Geimpften erst anschlagen wenn ohnehin schon Symptome vorhanden sind? Dadurch wird 2G+ doch völlig sinnlos.
    Aber für die Politik ist das natürlich eine tolle Gelegenheit: Wir müssen nichts schließen sondern knüpfen den Weihnachtsmarkt oder Restaurantbesuch an Bedingungen, die wohl nur nur die motiviertesten Besucher erfüllen werden.

  2. #92
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Geimpft Genesen oder Gestorben,
    und das bei offiziell noch nicht mal 10% positiv Getesteten in der Bevölkerung nach 20 Monaten

    Aufteilung der rund 100'000 Corona-Todesfälle nach Altersgruppen



    https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

  3. #93
    Gestern ist meine alte Heimat Slowakei auf #1 in der Covid-Inzidenz pro 1 Million Einwohnern aufgestiegen. Die Situation ist fürchterlich, der Lockdown unvermeidlich. Trotzdem sagen 2/3 der bisher ungeimpften Menschen, dass sie nicht vorhaben sich in absehbarer Zeit impfen zu lassen, nur 4% möchte es tun und ca. 30% ist unsicher.
    Die Impfquote ist mit 43% vollständig Geimpften unterirdisch und besonders in der Population über 55 ziemlich niedrig! Es ist in meinen Augen ein kollektives Suizid, befeuert von bestimmten politischen Kräften, die sich sogar für besonders patriotisch halten.
    Die Krankenhäuser quellen über, man diskutiert eine Impfpflicht für Menschen über 65.

    https://ourworldindata.org/covid-cases
    Geändert von Lily (22-11-2021 um 12:24 Uhr)


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  4. #94
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    in der Lounge schrieb jm - das ist Spahn genialer Marketingplan

    jetzt rennen alle zum Impfen los, die sich nie impfen lassen wollten, um noch schnell BionTech zu bekommen



    allerdings kann Spahn nicht so komplex denken.
    wäre sonst vll gar nicht so übel gewesen.
    Bei der Hamburger Elbphilharmonie wird ab 13 Uhr heute geimpft. Die Schlange ist schon 400 m lang.

    https://twitter.com/socialbarista/st...063809/video/1
    Seit 20 Jahren im IOFF

  5. #95
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    da braucht sich Österreich und Südbayern nicht über ihre Zahlen wundern.
    Ganz viel Grenzverkehr zw. den jeweiligen Ländern.


    in den bisherigen Wellen war es so, dass ca. 1% der Inzidenzen ca. 10 Tage später auf Intensiv lagen (link muss ich mal raussuchen).
    kann man sich ausrechnen wo wir und andere Länder in 2 Wochen stehen.


    Ist wie in Chronik eines angekündigten Todes.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #96
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    man stellt niemanden an den Pranger, wenn man ihm aufzeigt, dass sein Argument unsinnig ist.
    man klärt diesen Menschen auf.
    das ist doch was ganz anderes.
    Die Frage war ja was als nächstes noch kommen kann

  7. #97
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Bei der Hamburger Elbphilharmonie wird ab 13 Uhr heute geimpft. Die Schlange ist schon 400 m lang.

    https://twitter.com/socialbarista/st...063809/video/1




    jetzt wollen die leute impfen, nun reichen wieder die kapazitäten nicht. wir mussten ja die impfzentren schliessen, schließlich war die pandemie ja schon vor monaten fast vorbei.
    "Wir kommen da durch!"

  8. #98
    Heute gab es immer noch eine Impfnachmeldung für den Dezember 2020 an das RKI. Nur 11 Monate nach der eigentlichen Impfung.
    Für den 01. Januar 2021 wurden sogar noch 36 Impfnachmeldungen heute neu gemeldet.

    Ich sagte ja schon, so in 5 bis 10 Jahren wissen wir vielleicht dann doch mal, wie viele Leute in Deutschland wirklich geimpft sind.

    Der 7- Tage-Durchschnitt der Erstimpfungen ist erstmals seit Anfang Oktober wieder auf über 50.000/Tag geklettert.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...onitoring.html
    Geändert von mk431 (22-11-2021 um 12:41 Uhr)

  9. #99
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Strack-Zimmermann (FDP) hat gestern wohl mal die neue allgemeine Argumentationslinie unserer Politiker ausgetestet:

    Was für eine unwürdige Wortklauberei von einer selbsternannten Liberalen ...

    Natürlich verpflichtet eine Impfpflicht niemanden zur Impfung, man muss im Weigerungsfall nur ein Bußgeld zahlen.
    Die Erklärung ist ja auch richtig. Nicht jeder ist so klug, wie wir und versteht den Unterschied zwischen Impfplicht und -zwang.

    Man kann es auch für alle verständlich erklären: Der Zwang zerstört deinen Körper (falls du meinst der Impfstoff ist schädlich), die Pflicht deinen Geldbeutel.
    Geändert von kruse2570 (22-11-2021 um 13:00 Uhr)

  10. #100
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    das klingt nach einer unterscheidung ohne unterschied.
    Nein, der letztere Begriff beschreibt eine konkrete Handlung. Der erste Begriff ist in dieser Hinsicht unbestimmt. Er ist in dem Fall die härtere Bezeichnung als Impfpflicht, meint jedoch das selbe.
    Geändert von Lieb-Ellchen (22-11-2021 um 13:07 Uhr)

  11. #101
    sirius
    unregistriert
    Es kann eigentlich nur eine Impfflicht kommen. Ansonsten würde das Land dieses Problem noch viele Winter lang bekommen.

    Einzige Alternative wäre wir lassen jetzt alles laufen, das System bricht an vielen Stellen zusammen mit sehr vielen Toten, aber am Ende des Winters sind alle Ungeimpften tot oder genesen und wir sind aus dem Gröbsten raus.

    Was aber passieren wird: Wir diskutieren bis Frühjahr ergebnislos über die Impfpflicht und retten uns mit Maßnahmen einigermaßen über den Winter. Dann sinken die Fallzahlen und kein Mensch wird mehr eine Impfpflicht befürworten, sondern man fordert den Freedomday. Im nächsten Winter sind dann wieder alle überrascht und es beginnt von vorne.

  12. #102
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Genau

    In der Einwiligungserklärung zur Erstimpfung hatte man die Wahl zwischen mRNA- und Vektor-Impfstoffen ...
    es wurde aber explizit darauf hingewiesen, dass verimpft wird, was in der Kategorie im Impfzentrum verfügbar ist ...
    egal obs (bei mRNA) Moderna ist oder BioNTech
    Unser Impfzentrum hat den Impfstoff bei der Terminvergabe immer vorher angekündigt.

    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Es kann eigentlich nur eine Impfflicht kommen. Ansonsten würde das Land dieses Problem noch viele Winter lang bekommen.

    Einzige Alternative wäre wir lassen jetzt alles laufen, das System bricht an vielen Stellen zusammen mit sehr vielen Toten, aber am Ende des Winters sind alle Ungeimpften tot oder genesen und wir sind aus dem Gröbsten raus.

    Was aber passieren wird: Wir diskutieren bis Frühjahr ergebnislos über die Impfpflicht und retten uns mit Maßnahmen einigermaßen über den Winter. Dann sinken die Fallzahlen und kein Mensch wird mehr eine Impfpflicht befürworten, sondern man fordert den Freedomday. Im nächsten Winter sind dann wieder alle überrascht und es beginnt von vorne.
    Seh ich auch so. Hinzu kommt, dass wir im nächsten Herbst noch weniger Pflegepersonal haben und somit noch weniger Intensivbetten, die betrieben werden könnten
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  13. #103
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Ich verliere langsam den Überblick. Baden-Württemberg will ab Mittwoch 2G+ einführen. Gilt das nun landesweit oder nur an echten Hotspots?
    Und hatte nicht Herr Drosten neulich darauf hingewiesen, dass Schnelltests bei Geimpften erst anschlagen wenn ohnehin schon Symptome vorhanden sind? Dadurch wird 2G+ doch völlig sinnlos.
    Aber für die Politik ist das natürlich eine tolle Gelegenheit: Wir müssen nichts schließen sondern knüpfen den Weihnachtsmarkt oder Restaurantbesuch an Bedingungen, die wohl nur nur die motiviertesten Besucher erfüllen werden.
    Das 2g+ gilt dann wohl bloß bei Diskos, Bars, Clubs und Weihnachtsmärkten (ggfs. anderen Veranstaltungen, da hab ich widersprüchliche Angaben zu gelesen).

    Das mit den Weihnachtsmärkten ist natürlich im Verhältnis zum Rest gesehen eine total alberne Symbolpolitik

  14. #104
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Natürlich verpflichtet eine Impfpflicht niemanden zur Impfung, man muss im Weigerungsfall nur ein Bußgeld zahlen.
    Die Frage ist, wie oft muss man dieses Bußgeld zahlen?
    Wenn ich beim Autofahren ohne Gurt erwischt werde und ein Bußgeld zahle, muss ich an der nächsten Ecke wieder zahlen wenn man mich erneut erwischt.
    Es kann nicht sein, dass sich Impfverweigerer mit einem einmaligen Bußgeld für die Ewigkeit freikaufen können.

  15. #105
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das mit den Weihnachtsmärkten ist natürlich im Verhältnis zum Rest gesehen eine total alberne Symbolpolitik
    Damit muss man sie halt nicht absagen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •