Seite 86 von 334 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 4999
  1. #1276
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Italo-News aus den Nachrichten heute abend:

    Die neue Variante soll wohl Omicron genannt werden, hätte die Weltgesundheitsbehörde beschlossen? Schaunmermal...

    Auch hier wird vor Terrormache gewarnt, man soll wirklich erstmal die Tests abwarten und nicht gleich wieder jeder gegen jeden schiessen.
    Die Impfstoffe würden redlich wirken, wollte man sie den neuen Varianten anpassen, bräuchte man aber auch ca. 90 Tage, bis dann damit geimpft werden kann. Wenn es denn auch genug davon geben sollte.

    Kinder sollen hier auch ab voraussichtlich 20.12. geimpft werden können, also "Wirkzeit" in den Ferien, bevor die Schulen in noch mehr Schwierigkeiten als eh schon kommen. Man hofft, dass da dann auch wirklich genug Kinder da sind und sich die Eltern nicht aus Prinzip querstellen. Was sich leider jetzt schon etwas anzeichnet.

    Booster gehen zügig voran aber man spricht auch schon offen von der 4. Dosis. Laut Prof. Matteo Bassetti hofft man aber, dass die dann erst 12 Monate nach der 3. notwendig werden kann. Also dann eine jährliche Auffrischung. Damit kann man sicher gut leben, wird dann wie bei der Grippe sein.


    Friuli-Venezia-Giulia werden nun offiziell ab Montag in der "gelben Zone" sein, alle Parameter überschritten (Inzidenz, Krankenbetten, Intensiv), eigentlich wären die dann schon orange aber das kann ja noch werden. Bozen bleibt noch weiss, weil sie eigenmächtig schon ein paar Gemeinden auf "rot" geschaltet haben und auch sonst Massnahmen verschärften.

    So langsam wird es auch hier sehr ungemütlich.

  2. #1277
    Mich macht allein schon kirre, wie unterschiedlich hier die neue Mutation benannt wird. So kann ich nicht arbeiten.

    Nu - englisch, Nü - irgendwie, Ny - griechisch oder Omikron?

    Ich reiche mal an die Erklärer weiter.

  3. #1278
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Eindruck, dass sich Lauterbach sehr verändert hat in seinen Aussagen. Zumindest irritiert er mich seit einiger Zeit
    Kommt mir auch so vor. Könnte es sein, dass niemand den Gesundheitsminister spielen will und der Job am Ende an Lauterbach hängen bleibt, obwohl er eigentlich auch nicht so recht Bock hat?

    Vorhin wurde irgendwo ein Interview mit ihm eingespielt, bei dem er unter anderem betonte, dass die alte und neue Regierung in dieser Krise jetzt dringend und umgehend zusammen arbeiten muss. Und dann O-Ton: "Ich stehe auch die ganze Zeit mit Herrn Spahn in Verbindung."

  4. #1279
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Genau das Seit Beginn dieser verdammten Pandemie immer und immer wieder....lasst uns die Sorgen und Ängste der Querdenker ernst nehmen, man muss miteinander diskutieren etc etc. Dann hieß es, lasst uns die Sorgen und Ängste der Impfgegner- und Skeptiker ernst nehmen, das sind nicht alles Querdenker....

    DIE sind diejenigen die die Gesellschaft spalten. Wer das immer noch nicht glaubt hat den Schuss nicht gehört. Und wer immer und immer wieder darauf pocht dass die Geimpften genauso Schuld tragen, der hat NIX kapiert. Wirklich gar nichts.
    Wenn ich nach ner Viertelstunde immer noch denke, dass ich das nicht so stehenlassen möchte, dann muss ich wohl was dazu schreiben:
    Geimpfte tragen NICHT "genau so" Schuld, wie Ungeimpfte, das heißt aber nicht, dass man sie per se von jeder Schuld freisprechen kann! Auch beim Geimpften kommt es letztendlich noch darauf an, was er mit seinem Status macht.
    Beispiel: A besucht eine 2-G-Veranstaltung, ne große. Er weiß : In einer Gruppe mit mehr als 1000 Menschen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass mindestens einer von ihnen angesteckt und infektiös ist. Je nach dem, wo er in Deutschland ist, sind es auch sehr viele mehr, als ein paar (Inzidenz 1000/100000=mindestens 10 Angesteckte, durch Dunkelziffer wahrscheinlich deutlich mehr). Diese Infektionsträger wissen höchstwahrscheinlich noch nicht mal, dass sie erkrankt sind; wenn sie also wen infizieren, tragen sie dieselbe "Schuld", wie der Infizierte, weil beide dasselbe getan haben.
    Wenn nun ein solcher Mensch 5,6,7 Tage später symptomlos-ungetestet die Oma besucht oder gar das Kaffeekränzchen der Oma oder -schlimmer noch und bis vor wenigen Tagen möglich- die Oma im Pflegeheim, am besten noch am Kaffeetisch, dann handelt er in einem Maß unvernünftig, dass ich ihn keinesfalls von jeder Schuld reinwaschen werde, wenn er das Virus weitergegeben und damit Menschenleben gefährdet hat!
    Er hat rein objektiv ein bekanntes Risiko in Kauf genommen.

    Ganz persönlich gehe ich noch einen Schritt weiter und sage für mich:
    Wer morgen in Köln mit 50000 Menschen im Stadion steht, hat bewiesen, dass es ihm am Arsch vorbei geht, ob sich die Infektionsketten beschleunigt fortsetzen. In so nem Buch, auf das sich so viele gern berufen, steht dazu: "Alles hat seine Stunde!" (Das Buch heißt übrigens "Bibel".).
    Jetzt ist gerade mal NICHT die Stunde für den Besuch von Großveranstaltungen!
    Geändert von Pokerfreund (26-11-2021 um 21:51 Uhr)
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  5. #1280
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht. Denn



    Quelle: https://www.infektionsschutz.de

    Es gibt also keine symptomlosen Impfdurchbrüche.
    Ja, der Ausdruck Impfdurchbruch ist hier falsch. Das RKI bezeichnete diese Fälle als "COVID-19 Fälle mit vollständiger Impfung", die in früheren Wochenberichten noch extra geführt wurden, z.B. am 12. August.

    Dort sind Impfdurchbrüche eine Teilmenge der COVID-19 Fälle mit vollständiger Impfung. Die Gesamtzahl der COVID-19 Fälle mit vollständiger Impfung lag damals um ca. 25% höher als die Zahl der Impfdurchbrüche.


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

  6. #1281
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Genau das Seit Beginn dieser verdammten Pandemie immer und immer wieder....lasst uns die Sorgen und Ängste der Querdenker ernst nehmen, man muss miteinander diskutieren etc etc. Dann hieß es, lasst uns die Sorgen und Ängste der Impfgegner- und Skeptiker ernst nehmen, das sind nicht alles Querdenker....

    DIE sind diejenigen die die Gesellschaft spalten. Wer das immer noch nicht glaubt hat den Schuss nicht gehört. Und wer immer und immer wieder darauf pocht dass die Geimpften genauso Schuld tragen, der hat NIX kapiert. Wirklich gar nichts.


    Nur DEMOKRATIE fehlt noch.

  7. #1282
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Mich macht allein schon kirre, wie unterschiedlich hier die neue Mutation benannt wird. So kann ich nicht arbeiten.

    Nu - englisch, Nü - irgendwie, Ny - griechisch oder Omikron?

    Ich reiche mal an die Erklärer weiter.
    So wie ich es verstanden habe, bekommt die Mutante das Nu bzw. Nü, wenn sie so wichtig ist, dass sie unter Beobachtung gestellt wird und sie bekommt einen Namen, also jetzt "Omikron", wenn die WHO der Meinung ist, dass sie relevant ist für die weitere Entwicklung der Pandemie und einen Namen bekommt sie, damit die Länder, in der sie das erste Mal auftaucht nicht diskriminiert werden, wenn man dann immer sagen würde britische Variante usw.

    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Kommt mir auch so vor. Könnte es sein, dass niemand den Gesundheitsminister spielen will und der Job am Ende an Lauterbach hängen bleibt, obwohl er eigentlich auch nicht so recht Bock hat?

    Vorhin wurde irgendwo ein Interview mit ihm eingespielt, bei dem er unter anderem betonte, dass die alte und neue Regierung in dieser Krise jetzt dringend und umgehend zusammen arbeiten muss. Und dann O-Ton: "Ich stehe auch die ganze Zeit mit Herrn Spahn in Verbindung."
    Ne, Lauterbach denke ich bekommt ihn auf keinen Fall und ich würde mal sagen, es ist eher umgekehrt. Lauterbach war oft der Panikmacher in der Pandemie, auch für seine eigene Partei und seitdem es zu den Ampelverhandlungen kam, wurde er leiser, um seine Chancen Gesundheitsminister zu werden noch zu erhalten. Das ist zumindest meine Theorie. Da aber Olaf Scholz seine Minister nach parität besetzen will, muss die SPD ja 3 Frauen und 3 Männer aufstellen und da wird Karl wohl nicht berücksichtigt.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  8. #1283
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Natürlich steigen auch in SH, HH und NDS die Inzidenzen. Aber weshalb sollten wir hier in einen Lockdown gehen, während in Ländern mit 600er, 700er, oder 1000er Inzidenzen noch nicht mal alle Maßnahmen konsequent angewendet wurden.
    Vielleicht könnte man schlauer sein als die, die sich trotz katastrophaler Lage Sinnvollem verweigern? Weitblickender sein als die?

    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schwer zu ertragen, aber Hauptsache wir haben die Sorgen der Menschen ernst genommen, die auf diese armen Menschen, die unser aller Schutz brauchen, scheißen.
    So ist es. Und ich war sehr, sehr lange nicht mehr so unglaublich wütend, wie ich es derzeit bin. Bei jemandem wie mir mit angeborenem Phlegma heißt das viel.

  9. #1284
    Es handle sich um eine »Pandemie der Ungeimpften«, sagte Söder. Rund 90 Prozent der wegen Covid-19 im Krankenhaus Behandelten seien nicht geimpft.
    Genau um solche Unwahrheiten von Politikern aufzuzeigen, poste ich den Anteil von geimpft/ungeimpft z.B. eben bei hospitalisierten Fällen.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-b64ea22d474c

    Nur noch mal für Herrn Söder:

    Laut RKI-Wochenbericht lag der Anteil der Ungeimpften an hospitalisierten Coronafällen in Deutschland im Zeitraum vom 25. Oktober bis 21. November bei 55,6%. Das ist dann doch etwas weit von den angeblichen 90% entfernt.

  10. #1285
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Die Nordländer haben bereits alle die Regeln verschärft. Teilweise gilt bereits jetzt 2G+.
    Niedersachsen wird es wohl nächste Woche einführen mit einer festgelegten Inzidenzgrenze von 100. D.h. in allen Kreisen ab Inzidenz 100 gilt dann 2G+. Die Grenzen wurden jetzt zwar auch etwas runtergesetzt, aber es gab sowas immer in der Allgemeinverfügung, auch vor dem neuen Gesetz und vor der MPK. Insgesamt gab es hier immer konsequenteres Handeln. Einige Landkreise taten sich aber auch hier immer schwer mit der Umsetzung. Bei den Werten, die wir jetzt haben, hatten andere Länder noch nichtmal 3G eingeführt, wir hatten es schon vor der MPK.
    Ob vielleicht sogar 2G reichen würde, kann man gar nicht beurteilen. Es läuft erst wenige Tage.
    Alle, die hier regelmäßig mitlesen, wissen, dass es dauert, bis man Auswirkungen auf die Kurve erkennen kann. Erst flacht der Anstieg ab, dann wird es linear und erst danach können die Zahlen runtergehen. Bei einem Lockdown ist es auch nicht anders.
    Hier reichen dafür mit Sicherheit andere Maßnahmen aus, als in den Hotspotländern. Wir brauchen nicht deutschlandweit Kontaktreduzierung von 70 % zum Brechen der Welle , sondern in den betroffenen Regionen. Hier sprach man auf der PK zur Vorstellung der neuen Regelungen von 25-30 % bei unseren Werten.
    Und genau die betroffenrn Regionen zögern seit Wochen. Seit Ende Oktober ruft man da nach der Möglichkeit von härteren Maßnahmen, schießt gegen das neue Gesetz anstatt mögliches umzusetzen. Selbst wenn sie davon ausgegangen wären, dass vieles zum 25.11. hätte auslaufen müssen, hätten sie einen mehrwöchigen Lockdown haben können bis dahin.
    Geändert von Schusselchen (26-11-2021 um 22:33 Uhr)

  11. #1286
    sirius
    unregistriert
    https://twitter.com/spectatorindex/s...26868295831553

    Hieß es nicht immer, ein großer Vorteil von mRNA sei, dass man Impfstoffe sehr schnell an Mutationen anpassen könne was bei den herkömmlichen Impfstoffen eben nicht ginge?

  12. #1287
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Laut RKI-Wochenbericht lag der Anteil der Ungeimpften an hospitalisierten Coronafällen in Deutschland im Zeitraum vom 25. Oktober bis 21. November bei 55,6%. Das ist dann doch etwas weit von den angeblichen 90% entfernt.
    Viel interessanter als die reinen Zahlen der Geimpften im Krankenhaus wären mal etwas mehr Hintergründe. Vor allem wie genau deren Impfstatus zu diesem Zeitpunkt war, denn es wäre eine sehr wichtige Information, wie lange die bisherigen Doppelimpfungen tatsächlich in welcher Altersgruppe im Schnitt schützen. Zumal ja immer noch das Boostern gerade vorgenommen wird und die Zweitimpfung bei vielen der früh Geimpften länger als 6 Monate zurückliegt. Ich habe selbst Nachbarn im Haus (beide deutlich über 80), die bereits im Februar ihre Zweitimpfung erhalten hatten, aber erst vorgestern, also 9 (!) Monate später geboostert wurden.
    So ein pauschales "nach 4 Monaten sinkt der Schutz" samt der Beballerung mit absoluten Zahlen (die logischerweise irgendwann bei einer entsprechenden Durchseuchung zu denen der Ungeimpften aufschließen und sie letztlich vielleicht auch übertreffen könnten - wie gesagt: Wie gut ist denn der Impfschutz der früh geimpften Gefährdeten gerade noch?) sorgt nur für Panik bei allen und umso mehr für den Ansturm gerade auf die Hausärzte und sonstige Impfangebote. Was eben zur Folge hat, dass etliche wenig Gefährdete den Hochgefährdeten eine jetzt nötige Impfung erschweren, weil sie ihnen die Plätze wegnehmen oder gar Ärzte dahin treiben, dass sie sich neben der sonstigen Arbeit (die ja nicht wegen Corona aussetzt - die Menschen haben weiterhin ihre alltäglichen Leiden und Gebrechen, die behandelt werden sollen) überfordert fühlen und Impfungen erst gar nicht mehr anbieten wollen.

  13. #1288
    Heutige Daten von Risklayer

    1-Tag-Inzidenz vom LK Görlitz: 507
    1-Tag-Inzidenz von Sachsen: 270
    7-Tage-Inzidenz von Schleswig-Holstein: 151

    https://docs.google.com/spreadsheets...51kO7n/pubhtml

    Aber klar, machen wir in ganz Deutschland einen Lockdown, weil Sachsen es nicht in den Griff bekommt. Wenn in Kiel endlich alles zugemacht hat, wird die Lage in Sachsen endlich besser.

  14. #1289
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Bester Artikel zum Thema "Entwurmungsmittel" aller Zeiten:
    https://www.spiegel.de/gesundheit/co...8-f57f5562e67d

    jetzt bin ich umfassend informiert!
    "Wir kommen da durch!"

  15. #1290
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Heutige Daten von Risklayer

    1-Tag-Inzidenz vom LK Görlitz: 507
    1-Tag-Inzidenz von Sachsen: 270
    7-Tage-Inzidenz von Schleswig-Holstein: 151

    https://docs.google.com/spreadsheets...51kO7n/pubhtml

    Aber klar, machen wir in ganz Deutschland einen Lockdown, weil Sachsen es nicht in den Griff bekommt. Wenn in Kiel endlich alles zugemacht hat, wird die Lage in Sachsen endlich besser.
    OMG 151 in meinem BL Schleswig-Holstein?

    Um diese Inzidenz nach unten zu bringen, wäre ein harter 4 wöchiger Lockdown das einzige legitime Mittel.

    Ich verstehe nicht, warum man immer erst warten muss, bis es wirklich extrem schlimm geworden ist, um zu handeln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •