Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 147
  1. #16
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Was ich dann aber trotzdem gar nicht verstehe. Warum sagt er nicht einfach was er auf seinen Fahrten nach Polen gemacht hat? Ja, vielleicht war das auch
    illegal was er dort gemacht hat (Drogen?). Aber trotzdem wäre er dann nicht mehr der Hauptverdächtigte in einem Mordfall. Kann mir keiner erzählen, dass er so
    ein schnönes Leben hat in dem (fast) jeder denkt er hätte Rebecca ermordet? Außerdem könnte die Polizei dann auch anderen Ermittlungsansätzen folgen...
    Ja, das verstehe ich dann auch wieder nicht. Eigentlich wäre ja alles, was er in Polen gemacht haben könnte, harmloser als jemanden zu ermorden. Aber ich frag mich dann trotzdem, warum die Familie trotz aller Ungereimtheiten so sehr zu ihm hält. Ich glaube denen nämlich wirklich, dass sie Rebecca über alles liebten. Und das kann ich mir dann wiederum nur so erklären, dass für die Familie wirklich nichts dafür spricht, dass der Schwager der Täter ist.

  2. #17
    Man hat einen Knochen der seit 1995 vermissten Sonja Engelbrecht gefunden


    https://www.sueddeutsche.de/bayern/n...1123-99-110310

    Der Fall lief bei Aktenzeichen XY am 28.11.2012 im Spezial "Wo ist mein Kind?"

    https://www.wikixy.de/XY-Spezial_3:_...ja_E._.2819.29

  3. #18
    Ich hab das bestimmt bei XY gesehen, aber ich erinnere mich gerade nicht, welche Fall das war.

  4. #19
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich hab das bestimmt bei XY gesehen, aber ich erinnere mich gerade nicht, welche Fall das war.
    Sie war nachts nach Disco oder Privatparty mit einem Freund an einer Bushaltestelle - gut ausgeleuchtet - und wollte von einer Telefonzelle ihre Schwester anrufen, damit diese sie abholt.

    Während sie in der Telefonzelle war, ist der Freund in seine Bahn / seinen Bus gestiegen. Danach ward sie nie mehr gesehen.

  5. #20
    Die Frauke Liebs Doku kommt heute ins TV, 20:15 Uhr auf Vox.

  6. #21
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Die Frauke Liebs Doku kommt heute ins TV, 20:15 Uhr auf Vox.
    Hab ich ja letzte Woche schon vorgeguckt, bewegt mich immernoch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #22
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Die Frauke Liebs Doku kommt heute ins TV, 20:15 Uhr auf Vox.
    Danke für die Info. Werd ich auf jeden Fall aufnehmen...

  8. #23
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Aber ich frag mich dann trotzdem, warum die Familie trotz aller Ungereimtheiten so sehr zu ihm hält. Ich glaube denen nämlich wirklich, dass sie Rebecca über alles liebten. Und das kann ich mir dann wiederum nur so erklären, dass für die Familie wirklich nichts dafür spricht, dass der Schwager der Täter ist.
    Wahrscheinlich ist es der Gedanke, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Der immer freundliche, hilfsbereite Schwiegersohn, der Vater des Enkels usw.

    Ich habe die aktuelle Dokumentation über Rebecca noch nicht gesehen, dafür gestern die Doku über Frauke Liebs. Den Fall verfolge ich all die Jahre und es bleibt rätselhaft, wer und warum so eine Tat vollzogen hat.
    Auch wenn sich die Polizei nicht geäußert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die vorgebrachten Anschuldigungen der Familie und Freunde allesamt falsch waren.
    Für den Täter hat alles zusammen gespielt: Die (vielleicht verständliche ) anfängliche Untätigkeit der Polizei, kein Mitschneiden der Anrufe, das Übersehen der 2. Kirchentür (so er denn bei der Trauerfeier anwesend war).

    Da es danach keinen vergleichbaren Fall gegeben hat, muss man vielleicht von einer Einzeltat ausgehen, was es um so schwerer macht den Täter zu finden.

    Mit der doch sehr persönlichen Dokumentation und insbesondere den Aufnahmen von Frauke, soll vielleicht auch bewusst an eventuelle Mitwisser appelliert werden sich endlich zu offenbaren.

    Fraukes Familie und Freunden ist es sehr zu wünschen.

  9. #24
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich zweifel auch an der Unschuld des Schwiegersohns der Eltern von Rebecca, also ihrem Schwager.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #25
    Guckt jemand "Achtung Fahndung" bei BILD? Finde die Sendung eigentlich recht gut gemacht und schaue sie jede Woche nach. Die Folge von letztem Dienstag finde ich allerdings nicht wie sonst bei bild.de. Wenn man über Google nach der Folge sucht, kommt beim Draufklicken eine Fehlermeldung. Scheint gelöscht zu sein. Hat jemand die Sendung gesehen?

    Die VOX Dokus muss/will ich noch nachgucken. Habe bisher nur den Alptraummann gesehen und fand das sehr gut gemacht.

  11. #26
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Hab ich ja letzte Woche schon vorgeguckt, bewegt mich immernoch.
    Mich auch und: ES wurde doch gesagt, dass Frauke möglicherweise nicht, wie ja meistens, durch stumpfe Gewalt oder ähnliches gestorben sein, sondern eventuell durch chemische Substanzen. Sie war doch Krankenpflegeschülerin, hat man da mal im medizinischen Umfeld geforscht? War es zwingend ein männlicher Täter? Man kann auch zu einer Frau ins Auto steigen. Nur mal so ein Gedanke. Mir fällt noch Zwangsprostitution ein, die setzen die Mädchen oft unter Drogen, manchmal geht das auch schief.

  12. #27
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Man hat einen Knochen der seit 1995 vermissten Sonja Engelbrecht gefunden


    https://www.sueddeutsche.de/bayern/n...1123-99-110310

    Der Fall lief bei Aktenzeichen XY am 28.11.2012 im Spezial "Wo ist mein Kind?"

    https://www.wikixy.de/XY-Spezial_3:_...ja_E._.2819.29

    Für mich, aus München kommend (& 95 geboren), einer der Fälle die mich am Meisten beschäftigen. Es gab da ja auch so gar keine Spur, Sonja war einfach von einem auf den anderen Moment wie vom Erdboden verschluckt. Es könnte was nicht stimmen bei den Aussagen der Jenigen mit denen sie zuletzt zusammen war, genauso kann sie aber von irgendwem in der Stadt aufgegriffen und umgebracht worden sein. Selbst einen Zusammenhang mit zwei weiteren ungeklärten Fällen aus München, dem Verbrechen an Kristin Harder (Dez. 91), von der auch nur Teile der Knochen gefunden wurden und Bettina T. (bei der man Suizid wohl nicht ganz ausschließt, die Leiche wurde aber nie gefunden), würde ich nicht gänzlich ausschließen.
    Jedenfalls hat man Sonja da scheinbar relativ weit weggebracht, von München zum Fundort braucht es fast 1 1/2 Stunden mit dem Auto. Ich hoffe für die Familie gibt es noch Gewissheit was genau pasisert ist, wenigstens weiß man nun das sie wohl tot sein muss.


    Die Doku zum Fauke Fall fand ich auch interessant, auch das es wahrscheinlich ist, dass sie durch ihr verabreichte Substanzen starb, sodass man noch nicht mal mit Sicherheit sagen kann, ob der Tod gewollt war oder die Person die sie entführt hat eigentlich weiter Spielchen spielen wollte (also mit den Anrufen etc.) und sich in der Dosis vertan hat oder sonst was. Jedenfalls sehr sehr merkwürdig und rätselhaft das Ganze. In der Haut von Chris und diesem anderen Freund möchte man auch nicht stecken, ewig von irgendwelchen Leuten verdächtigt zu werden, die überhaupt keine Ahnung haben.
    Geändert von nadine3108 (26-11-2021 um 10:44 Uhr)

  13. #28
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Mich auch und: ES wurde doch gesagt, dass Frauke möglicherweise nicht, wie ja meistens, durch stumpfe Gewalt oder ähnliches gestorben sein, sondern eventuell durch chemische Substanzen. Sie war doch Krankenpflegeschülerin, hat man da mal im medizinischen Umfeld geforscht? War es zwingend ein männlicher Täter? Man kann auch zu einer Frau ins Auto steigen. Nur mal so ein Gedanke. Mir fällt noch Zwangsprostitution ein, die setzen die Mädchen oft unter Drogen, manchmal geht das auch schief.
    Toller Gedanke. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Art Drogentest gemacht worden ist
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #29
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Toller Gedanke. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Art Drogentest gemacht worden ist
    Die Leiche hat man doch erst über 3 Monate später entdeckt. Da ist sicher kein Drogentest mehr möglich
    Das mit den chemischen Substanzen war mir aber tatsächlich auch neu.

  15. #30
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Die Leiche hat man doch erst über 3 Monate später entdeckt. Da ist sicher kein Drogentest mehr möglich
    Das mit den chemischen Substanzen war mir aber tatsächlich auch neu.
    Deswegen meinte ich ja "eine Art Drogentest" irgendwas in der Richtung.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •