Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5009
  1. #16
    Zitat Zitat von Kniesenack Beitrag anzeigen
    Falls die Thematik schon geklärt wurde - Entschuldigung, ich habe nicht zu 100% immer alles mitgelesen.

    Kann es sein, dass insbesondere Mitarbeiter der "körpernahen Dienstleistungen" besonders häufig der Aluhutmode anhängen?
    Zuerst wurde ich damit konfrontiert, als meine Frisörin vor - ist es jetzt wirklich schon ~ 2 Jahre her?! - geraumer Zeit meinte, es wäre erstaunlich, was sich Attila Hildmann und Xavier Naidoo "im Internet trauen zu sagen".
    Als nächstes haute dann damals eine Hundefrisörin in diese Kerbe. "Wirf Deinen Fernseher aus dem Fenster, dann ist Corona vorbei!"
    Dann vor paar Wochen meine Pedikür-Dame, leise empört: "... ja, und jetzt sollen ja immer die Ungeimpften die Schuld haben".
    Der Impfstatus der Dame ist dann wohl auch ohne Impfausweis klar.
    Nun ja, es war sowieso schon aus einem anderen Grund dort mein letzter Termin.
    Jedenfalls hörte ich auch öfter ähnliches aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis.
    Sind manche Berufsgruppen dafür empfänglicher oder ist es nur ein Zufall?
    Keine Ahnung, aber war in den letzten 6 Monaten auch bei 2 Frisören/innen, die offen gesagt haben, sie möchten sich nicht impfen lassen. Die eine 26( meint, sollen die anderen ruhig erstmal machen :rolleyes) und zuletzt einer der ist ca. 40. Keine Ahnung,ob die Tatsache, dass sie beide Frisöre sind oder dass sie beide arabischer Herkunft sind irgendwas zu sagen hat
    Habe mich auf jeden Fall auch gewundert.
    Sind ja bei Lockdowns auch direkt betroffen, Kurzarbeit ist ja gerade in Berufen in denen man nicht superviel verdient, auch nicht so geil.

  2. #17
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber war in den letzten 6 Monaten auch bei 2 Frisören/innen, die offen gesagt haben, sie möchten sich nicht impfen lassen. Die eine 26( meint, sollen die anderen ruhig erstmal machen :rolleyes) und zuletzt einer der ist ca. 40. Keine Ahnung,ob die Tatsache, dass sie beide Frisöre sind oder dass sie beide arabischer Herkunft sind irgendwas zu sagen hat
    Habe mich auf jeden Fall auch gewundert.
    Sind ja bei Lockdowns auch direkt betroffen, Kurzarbeit ist ja gerade in Berufen in denen man nicht superviel verdient, auch nicht so geil.
    Auch bei den Haarstylisten gibt es welche denen Schwarzarbeit nicht fremd ist.

  3. #18
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber war in den letzten 6 Monaten auch bei 2 Frisören/innen, die offen gesagt haben, sie möchten sich nicht impfen lassen. Die eine 26( meint, sollen die anderen ruhig erstmal machen :rolleyes) und zuletzt einer der ist ca. 40. Keine Ahnung,ob die Tatsache, dass sie beide Frisöre sind oder dass sie beide arabischer Herkunft sind irgendwas zu sagen hat
    Habe mich auf jeden Fall auch gewundert.
    Sind ja bei Lockdowns auch direkt betroffen, Kurzarbeit ist ja gerade in Berufen in denen man nicht superviel verdient, auch nicht so geil.
    Mein Frisör (geimpft) ist der festen Überzeugung, dass Frisöre nicht mehr von einem Lockdown betroffen wären, weil man festgestellt hat, dass beim letzten die Schwarzarbeit geglüht hat.

    P.S.: Glückskinds Posting zu spät gelesen.
    Verstehen Sie?

  4. #19
    Damit hat er sicher Recht. (mit der glühenden Schwarzarbeit)
    Aber dann brauchen wir ja gar keine Maßnahmen mehr machen, weil sich überall immer welche durch die Lücken drängeln.

  5. #20
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Leute durch die DDR Vergangenheit noch immer geschädigt sind und sich deshalb nichts sagen lassen wollen?
    Kann nicht sein. Sonst sähe es im übrigen Osten ja auch so aus. Die Sachsen sind prinzipiell gegen das "System". Sie waren es ja auch, die '89 am stärksten protestiert haben. Und auch PEGIDA kam aus Sachsen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  6. #21
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Was läuft da eigentlich so krass schief, dass dort soviel geballte Dummheit und Ignoranz zusammen kommt?
    Man bezeichnete ja Sachsen (und hier speziell Dresden) nicht umsonst schon zu DDR-Zeiten als "Tal der Ahnungslosen". Ok, dass kommt ursprünglich daher, dass die früher kein West-TV bekamen. Kann man aber eben auch gut auf das aktuelle Thema beziehen.

  7. #22
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Man bezeichnete ja Sachsen (und hier speziell Dresden) nicht umsonst schon zu DDR-Zeiten als "Tal der Ahnungslosen". Ok, dass kommt ursprünglich daher, dass die früher kein West-TV bekamen. Kann man aber eben auch gut auf das aktuelle Thema beziehen.
    Das passt zumindest mit dem ständigen guten Abschneiden der AFD dort. Zuletzt stärkste Partei im Bundesland? Mannoman...

  8. #23
    Ist aber interessant, dass Leipzig so eine krasse Ausnahme vom Rest des Bundeslandes ist. Das ist wirklich wie Tag und Nacht von der Mentalität.

  9. #24
    Bei uns im Osten fühlen sich ja viel seit 30 Jahren von der Politik vergessen und das rächt sich nun.

    Es ist aber auch ein Unding, dass die Arbeit und der Wohlstand einfach nicht vorbei kommt und an die Tür klopft, während man auf der Kautsch rumhängt und Familien im Brennpunkt guckt.

  10. #25
    Laut Blöd hat der Wendler seit Januar vom Kopp Verlag 144.500€ bekommen hat, also knapp 18.000€ pro Monat. Das Geld liegt aber auf einem Bankkonto in den USA, während er hier in Schland als zahlungsunfähig gemeldet ist.

  11. #26
    Das lohnt sich so sehr ein paar Werbeanzeigen für die zu teilen?
    Wendy, das Werbe-Zugpferd.

  12. #27

  13. #28
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Man bezeichnete ja Sachsen (und hier speziell Dresden) nicht umsonst schon zu DDR-Zeiten als "Tal der Ahnungslosen". Ok, dass kommt ursprünglich daher, dass die früher kein West-TV bekamen. Kann man aber eben auch gut auf das aktuelle Thema beziehen.
    Lassen die sich auch gegen die ganzen üblichen Sachen nicht impfen?
    Nie durchchecken, wenn sie auf 40 oder älter sind. Nie Blut abnehmen?
    Ich bin ja selber kein Nadelfan aber sich so gegen so ein läppischen Piekser zu wehren. Bei Facebook liest man schon wieder, wie sich die Sachsen dort durch die neuen Beschränkungen, wie Menschen zweiter Klasse fühlen, natürlich die ungeimpften, scheint viele oder zumindest laute zu geben. Alle Parteien sind ahnunglos außer der Afd.

  14. #29
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Ist aber interessant, dass Leipzig so eine krasse Ausnahme vom Rest des Bundeslandes ist. Das ist wirklich wie Tag und Nacht von der Mentalität.
    Die intelligenteren, gebildeteren und weltoffeneren Sachsen sind entweder in Leipzig oder haben ihr Bundesland ganz in Richtung ehemaliger Westen verlassen. . . . gibt es glaube ich sogar eine Statistik zu (bin nur zu faul, die jetzt zu suchen).

  15. #30
    Das würde mich als Dresdnerin aber sehr interessieren, denn damit könnten wir super erklären, warum ein Teil unserer Sächsischen Städte so ist. Dann können wir ja gar nichts machen. Wie blöd von uns weltoffenen Dresdnern. Wahrscheinlich gehören wir dazu. Merken es ja nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •