Seite 159 von 336 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 5036
  1. #2371
    Kann mir jemand erklären, warum die vorgeschlagene Antidiskriminierungsbeauftragte vom Bundestag in geheimer Wahl mit Kanzlermehrheit (!) gewählt werden muss, während selbst Bundesminister nur auf Vorschlag des Bundeskanzler vom Bundespräsidenten ernannt werden?

    Ich denke aber, dass die Regierungsmehrheit bei der Personalie Ataman heute steht, sonst würde es peinlich werden für die Ampel.
    https://www.tagesschau.de/inland/ferda-ataman-107.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #2372
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nicht, wie pompös Lindner seine Hochzeit feiert, sondern dass der deutsche Steuerzahler für die Security aufkommen muss.
    Das ist aber nicht wirklich ein Problem, sondern das ist einkalkuliert. Scholz, Habeck, Lindner, Lambrecht, Baerbock, die haben permanent Personenschutz, dafür gibt es feste Etats. "Gepanzerte Limousinen" sind deren normales Transportmittel. Wenn diese Leute jetzt auf Sylt zusammenkommen, um mit Herrn Lindner zu feiern, dann kommen da zwangsläufig auch einige gepanzerte Limousinen und Personenschützer zusammen. Aber wieso sollte das den Steuerzahler wesentlich mehr kosten, als wenn jeder für sich irgendwas unternimmt. Als Frau Lamprecht Kurzurlaub auf eben diesem Sylt gemacht hat, gab es etwas Aufsehen wegen der Mitnahme ihres Sohnes im Bundeswehrhubschrauber. Aber dass der Urlaub wegen der Personenschützer viel mehr Kosten verursacht hat, als wegen des Sohnes, war kein Thema. Zurecht nicht. Dass Politiker Personenschutz benötigen, ist nicht ihre Schuld, und dafür müssen sie sich nicht rechtfertigen, solange sie damit nicht exzessiv umgehen.

    Ein Hochzeit mit Gästen ist aber sicher nicht exzessiv.

  3. #2373
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum die vorgeschlagene Antidiskriminierungsbeauftragte vom Bundestag in geheimer Wahl mit Kanzlermehrheit (!) gewählt werden muss, während selbst Bundesminister nur auf Vorschlag des Bundeskanzler vom Bundespräsidenten ernannt werden?
    Der Antidiskriminierungsbeauftragte hat eine besondere Stellung. Er ist laut Gesetz "in Ausübung [seines] Amtes unabhängig und nur dem Gesetz unterworfen." Das heißt, anders als etwa ein Bundesminister untersteht er nicht der Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers. Wenn er mal im Amt ist, genießt er sozusagen Narrenfreiheit und kann weder vom Minister noch vom Bundeskanzler "zurückgepfiffen" werden.

    Es ist also sehr angebracht, dass bei der Besetzung des Amtes genau hingeschaut wird, und die Hürden hoch gesetzt sind.

  4. #2374
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nicht, wie pompös Lindner seine Hochzeit feiert, sondern dass der deutsche Steuerzahler für die Security aufkommen muss.
    Nö, eigentlich nicht. Weil das normal ist, dass Politiker*innen geschützt werden müssen - heute vielleicht noch mehr als in früheren Jahren.
    Verstehen Sie?

  5. #2375
    Member Avatar von joergsz
    Ort: im Bergischen Land
    Auf jeden Fall war er bei seiner ersten Hochzeit geschickter. Der Termin war nicht wochenlang vorher bekannt und als Ort nur "irgendwo im Rheinland".

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A715F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  6. #2376
    Zitat Zitat von joergsz Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall war er bei seiner ersten Hochzeit geschickter. Der Termin war nicht wochenlang vorher bekannt und als Ort nur "irgendwo im Rheinland".

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A715F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Der Lauch war schon mal verheiratet?

  7. #2377
    Ja, gut. Jetzt kann ich ihn verstehen. Jetzt muss alles sitzen. So viele Chancen hat er wohl nicht mehr.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  8. #2378
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ihr setzt alle voraus, dass der Lindner bei den Hochzeitsplänen überhaupt irgendein Mitspracherecht hat.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #2379
    Member Avatar von joergsz
    Ort: im Bergischen Land
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Der Lauch war schon mal verheiratet?
    Ja, mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A715F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  10. #2380
    Zur Lindner-Hochzeit, die man gut finden kann oder auch nicht: Folgende zwei Kommentare hatte ich vor Tagen bereits im Promithread geschrieben. Herr Puffpaff hat sich auf die Lindner-Hochzeit eingeschossen und leakt seit Wochen Details. Ist Thema seiner TV Total bei Pro7 und natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse. Das Brautpaar selbst hat den "Aufriss" nicht gemacht.

    1. Hier habe ich gespaltene Gefühle. Mag weder Herrn Lindner noch seine Partei, aber eine Hochzeit zu crashen - da geht mir Herrn Puffpaffs Aufforderung zu weit. Das ist im privaten Bereich.
    2. Es hätte vermutlich nicht einen solchen Aufriss gegeben, wenn Herr Puffpaff nicht aktiv geworden wäre. Er hat unter dem Vorwand, als Festgast weisse Tauben steigen lassen zu wollen, sowohl der Pastorin als auch der Sekretärin der Kirche St Severin vertrauliche Details zur Feier entlockt, dito Mitarbeitern der Sansibar, wo die anschließende Feier stattfinden soll. Und diese geheimen Details veröffentlicht.
    3. Kann X machen, muss Y nicht gut finden.

  11. #2381
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Der Lauch war schon mal verheiratet?
    Du kennst seine Unterhemd-Bilder nicht?
    Verstehen Sie?

  12. #2382
    Also ab zum Therapeuten, wer Lindners Hochzeit kritisiert


  13. #2383
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Zur Lindner-Hochzeit, die man gut finden kann oder auch nicht: Folgende zwei Kommentare hatte ich vor Tagen bereits im Promithread geschrieben. Herr Puffpaff hat sich auf die Lindner-Hochzeit eingeschossen und leakt seit Wochen Details. Ist Thema seiner TV Total bei Pro7 und natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse. Das Brautpaar selbst hat den "Aufriss" nicht gemacht.

    1. Hier habe ich gespaltene Gefühle. Mag weder Herrn Lindner noch seine Partei, aber eine Hochzeit zu crashen - da geht mir Herrn Puffpaffs Aufforderung zu weit. Das ist im privaten Bereich.
    2. Es hätte vermutlich nicht einen solchen Aufriss gegeben, wenn Herr Puffpaff nicht aktiv geworden wäre. Er hat unter dem Vorwand, als Festgast weisse Tauben steigen lassen zu wollen, sowohl der Pastorin als auch der Sekretärin der Kirche St Severin vertrauliche Details zur Feier entlockt, dito Mitarbeitern der Sansibar, wo die anschließende Feier stattfinden soll. Und diese geheimen Details veröffentlicht.
    3. Kann X machen, muss Y nicht gut finden.
    Naja wie ich schon schrieb, der Linder hätte der Öffentlichkeit ja gar nicht mitteilen müssen das er heiratet. Andere Promis bekommen das auch hin und die Presse erfährt erst nachher davon. Was da seitens TV Total abgezogen wird, muss man sicher nicht gut finden, aber mit sowas muss ein Herr Lindner rechnen, deshalb siehe mein erster Satz.

    Ich hab btw. noch nie eine Folge von dem neue TV Total gesehen und trotzdem von dieser Hochzeit mitbekommen, obwohl ich auch sämtliche Klatschmagazine meide.

  14. #2384
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Also ab zum Therapeuten, wer Lindners Hochzeit kritisiert

    Das ist in jedem Fall absolut geschmacklos.

  15. #2385
    Ich habe dem Therapeuten mitgeteilt was ich von diese Feierlichkeit halte... er hat mir absolute Normalität bescheinigt.
    Soll ich das dem Buschmann auch mitteilen? Per Email oder über die Zeitung? (Twitter nutze ich nicht).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •