Seite 186 von 336 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5036
  1. #2776
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht mal ein Äpfel-/Birnenvergleich.
    Aber es ist ein lustiger Arzt mit leicht irrem Blick drauf zu sehen und random Zahlen und Vergleiche. Sowas kommt immer gut an.
    Verstehen Sie?

  2. #2777
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Aber es ist ein lustiger Arzt mit leicht irrem Blick drauf zu sehen und random Zahlen und Vergleiche. Sowas kommt immer gut an.
    Wenn es überhaupt ein Arzt ist. Weißes Hemd und Stethoskop macht noch keinen Doktortitel...

  3. #2778
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Und auch ein Doktortitel macht noch keinen guten Arzt.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  4. #2779
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg

    Freude

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Aber es ist ein lustiger Arzt mit leicht irrem Blick drauf zu sehen und random Zahlen und Vergleiche. Sowas kommt immer gut an.
    sind halt überhaupt keine random zahlen, sondern nachvollziehbar. zur sicherung des rentenniveaus kann man alles schwarz auf weiß in § 154 abs. 3 sgb vi nachlesen, wenn man kein ignorant ist.

    aber gut, ein sinkendes rentenniveau (bei möglicherweise steigenden beitragssätzen) scheint die werte ioff-userschaft weniger zu stören als das bild eines arztes, der in wirklichkeit von beruf clown ist.

    was wäre denn zb deine meinung zum rentenniveau in deutschland? wie findest du denn, dass es in zukunft ohne unterstützende maßnahmen weiter sinkt? was soll und kann dagegen getan werden, höhere beitragsätze, ein höheres renteneintrittsalter, oder eine senkung des leistungsanspruchs? wieso ist das rentenniveau in anderen eu-ländern wie in den niederlanden oder in österreich höher als in deutschland? wie schaffen diese länder, kann ja wohl nur schwarze magie dort am werk sein.

    das sind nur beispielhaft fragen, über die man sich gedanken machen könnte. wenn man im ioff die ebene verlässt, in der es wichtig ist wer etwas postet.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  5. #2780
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht mal ein Äpfel-/Birnenvergleich.
    Sollte es auch nicht sein.

    Was sind denn Deine Zahlen? Ich habe nichts gegen eine Korrektur.

  6. #2781
    1. müssten alle in die Rentenkasse einzahlen, auch Künstler, Selbständige, Freiberufler und Politiker

    2. müssten alle einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen, ggf. auch auf dem zweien Arbeitsmarkt unter Federführung des Arbeitsministeriums, mit Ausnahme Kranker, die sich in ärztlicher Behandlung befinden (die Holländer machen es uns vor)

  7. #2782
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Hey Golfern, du führst eine recht wahre Rede. Nur wird es in unserem Land sicherlich nicht soweit kommen, daß sich alle auf eine gleiche Sozialversicherungsstufe stellen möchten. Leider!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  8. #2783
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht mal ein Äpfel-/Birnenvergleich.
    So ganz abwegig ist die Aufstellung ja nicht. Auf der einen Seite ist das Rentenniveau in Europa
    Das stimmt nicht. Die deutsche Wirtschaft ist stabil, das deutsche Rentenniveau eines der höchsten in der Welt und die deutsche Verschuldung im Vergleich geringer.
    Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz @BMWK aus folgdendem Tweet

    Die Reaktionen darauf sind, wie nicht anders zu erwarten, verherrend, um es vorsichtig zu sagen.

    Ein Faktor, über den ich jetzt gar nichts gefunden habe ist die Kaufkraft von Rentnern im EU-Vergleich. Und da wären wir wieder bei den Äpfel und Birnen. Zahle ich die Hälfte oder mehr meiner Rente für die Miete (geringe Eigentumsquote im EU-Vergleich) oder habe sehr hohe Energiekosten habe ich hoffentlich privat vorgesorgt, ansonsten wird es in Deutschland schwierig. Vielleicht findet es ja jemand: Wie hoch wird in den einzelnen EU-Ländern die Rente versteuert? Wie hoch sind die Krankenkassenbeiträge? Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten?

    Auch interessant wäre zu wissen, wie sich Pensionen gegenüber der Rente entwickelt haben.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  9. #2784
    Nachdem uns die Inflation und die Klima-, Afghanistan-, Ukraine- und Energie-Krise weiterhin beschäftigen, kehrt heimlich still und leise eine alte Bekannte wieder zurück - die Finanzkrise...

    Bafin-Aufseher warnt: „Zweistellige Zahl von Banken bekommt ernsthafte Probleme“

    Der oberste Bafin-Bankenaufseher fürchtet, dass der schnelle Zinsanstieg einige Institute überfordern könnte. „Die Voraussetzungen für einen perfekten Sturm sind gegeben.“

    https://www.handelsblatt.com/finanze.../28590532.html

  10. #2785
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    1. müssten alle in die Rentenkasse einzahlen, auch Künstler,
    Künstler:innen zahlen über die Künsterlersozialkasse in die Rentenkasse ein.

  11. #2786
    Bürgerversicherung haben die Grünen doch in ihrem Wahlprogramm. Wird zwar für die meisten ein teurer Spaß, da sich wahrscheinlich jeder privat zusatzversichern muss, aber mir wäre es recht. Ich Privat, meine Frau Gesetzlich: Kinder müssen bei mir mit versichert werden. Das ist ein teurer Spaß und an meinen Eltern (88 und 96) sehe ich, was im Alter wegen meiner scheixx Privatversicherung auf mich zu kommt. Ich zahl das gerade für die beiden. 1000,- € pro Person. Dieses System ist so... ich muss da echt an mich halten. Jetzt habe ich Hilfe bekommen, wir zahlen deutlich weniger, aber der Eigenanteil ist halt enorm hoch. Und um die Rente muss ich mich selber kümmern. Dumm, wenn man durch 2 Jahre Corona einen Teil seines gesparten zum Leben aufgebraucht hat.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #2787
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wird zwar für die meisten ein teurer Spaß, da sich wahrscheinlich jeder privat zusatzversichern muss, aber mir wäre es recht. Ich Privat, meine Frau Gesetzlich: Kinder müssen bei mir mit versichert werden.
    HoChi, wenn Deine Frau gesetzlich versichert ist, müsstest Du Dich doch bei ihr mitversichern können, oder? Die Private ist wirklich eine krasse Belastung.

  13. #2788
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    HoChi, wenn Deine Frau gesetzlich versichert ist, müsstest Du Dich doch bei ihr mitversichern können, oder? Die Private ist wirklich eine krasse Belastung.
    Eine Familienversicherung setzt voraus, dass er nicht hauptberuflich selbständig tätig ist und sein Einkommen nicht mehr als 470 Euro pro Monat beträgt.

  14. #2789
    Glückskind
    unregistriert
    Übergewinnsteuer wäre Cashcow für den Staat

    Auf der einen Seite gibts eine Gasumlage auf der anderen keine Übergewinnsteuer. Sind zwar nicht die gleichen Konzerne die da profitieren, ist jedoch eine prima Gelegenheit um zu erklären warum das alles so ist. Warum erhebt man die Übergewinnsteuer nicht und zahlt davon die Gasumlage?

  15. #2790
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Übergewinnsteuer wäre Cashcow für den Staat

    Auf der einen Seite gibts eine Gasumlage auf der anderen keine Übergewinnsteuer. Sind zwar nicht die gleichen Konzerne die da profitieren, ist jedoch eine prima Gelegenheit um zu erklären warum das alles so ist. Warum erhebt man die Übergewinnsteuer nicht und zahlt davon die Gasumlage?
    Weil dann keiner leidet und spart. Habecks erklärtes Ziel ist aber, dass wir alle sparen - und leiden...

    Beliebtester Politiker 2022...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •