Seite 3 von 336 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5036
  1. #31
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    Baerbock und Linder sind fast gleich alt, aber ihm spricht niemand jegliche Kompetenz ab. warum wohl
    Verstehen Sie?

  2. #32
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Du treibst hier ein ziemliches Mimimi, angesichts dessen, wie du dich gestern und schon früher über die CDU geäußert hast.
    Jens Spahn ist ein Totalversager, Herr Laschet sowieso, schlechter, als die CDU die letzten 16 Jahre das Land regiert hat, geht es nicht, die CDU hat euer Land soweit runter gefahren dass es ja nicht mehr schlimmer kommen kann, und den hohen Tieren da geht es immer nur um Macht geht und nichts anderes.

    Ja, wie das Publikum über Politiker urteilt, ist irgendwie schon etwas unfair. Aber du bist die Letzte, der es ansteht, das anzuprangern.
    Zum einen hat manial fly kein Mimimi betrieben, sondern ihre Meinung gepostet. Der ich - Überraschung - teilweise zustimme.

    Zum anderen steht es dir selbstverständlich in keiner Weise zu, manial fly dies abzusprechen. Bzw. zu äußern, dass ihr das nicht zusteht.
    Verstehen Sie?

  3. #33
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    Baerbock und Linder sind fast gleich alt, aber ihm spricht niemand jegliche Kompetenz ab. warum wohl
    also ich würde lindner jegliche Kompetenz für seinen derzeitigen job absprechen. er hängt leider auf dem Gebiet in den 90er Jahren fest. naja, vielleicht ist er ja lernfähig.

  4. #34
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Zum anderen steht es dir selbstverständlich in keiner Weise zu, manial fly dies abzusprechen. Bzw. zu äußern, dass ihr das nicht zusteht.
    Aber darauf hinzuweisen, dass sie mit zweierlei Maß misst, was die Beurteilung ihrer favorisierten und weniger favorisierten Politiker angeht, das ist schon erlaubt, oder?

  5. #35
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Schon interessant, wie panisch einige wegen Baerbock als Außenministerin werden. Es wurde ja schon gesagt: Erstens trifft ein Außenminister in der Regel nicht auf die Staatsoberhäupter und Regierungschefs, sondern auf andere Außenminister.
    Zweitens ist das der Posten, in dem relativ wenig Handlungsspielraum besteht. Deutschland ist in der EU, der NATO, der UNO, und was da noch an Politik übrig bleibt, wird meistens immer noch vor allem vom Kanzler vorgegeben. Das Umsetzen als Spitzendiplomatin ist dann Baerbocks Aufgabe, und da kann man es erst einmal drauf ankommen lassen.
    Es geht bei deutscher Außenpolitik nicht (nur) um das, was "da noch an Politik übrig bleibt", sondern es geht auch gerade um das, was innerhalb von EU, NATO und UNO bewirkt wird.
    Die von der EU betriebene Außenpolitik ist kein "Selbstläufer" oder allein Sache der EU Kommission, sondern die wird bestimmt und beeinflusst durch die Mitgliedsländer, mithin auch von Deutschland. Und es ist Aufgabe des Außenministers, da die deutschen Interessen einzubringen und zur Geltung zu bringen. Analoges gilt für NATO und UNO.

    Und wenn Außenpolitik von Kanzleramt gemacht wird, ist das ein Zeichen, dass der Außenminister seiner Aufgabe nicht gerecht wird. Ist wie im Berufsleben: Wenn der Chef dem Mitarbeiter die Arbeit abnimmt und sie selber erledigt, dann stimmt etwas nicht, und der Mitarbeiter sollte sich Sorgen machen.


    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen

    Und ja, sie ist von ihrer Erscheinung her keine Thatcher (und die wiederum war als Frau gar Regierungschefin, und das vor Jahrzehnten!). Aber wenn man sich weltweit mal umschaut, was ist denn das Problem? Jacinda Ardern ist genau gleich alt und regiert Neuseeland und ist ein halbwegs ähnlicher Typ. Inzwischen hatten etliche Länder Frauen in Spitzenverantwortung (sei es Staatsoberhaupt, Regierungschef oder eben auch Spitzendiplomat), die es sehr gut gehandhabt und viel Respekt gewonnen haben. Nicht zuletzt ist Merkel ein Paradebeispiel dafür. Nur weil es einige männliche Politiker gibt, die damit ein Problem zu haben scheinen, ist das doch kein Grund, diese Voreingenommenheit weiterhin zu füttern.
    Wer sagt denn, dass Frau Baerbock zu jung sei, oder dass ihr Geschlecht ein Problem sei? Ok, spector hat sich in dem Sinn geäußert, aber das ist eine Minderheitenmeinung.
    Der Hauptgrund, warum viele der Meinung sind, dass das Amt für Frau Baerbock noch eine Nummer zu groß ist, ist die fehlende Erfahrung in Regierungsämtern und überhaupt wenig Führungserfahrung. Und zusätzlich einige Persönlichkeitsmerkmale, die sie während des Wahlkampfes gezeigt hat.
    Es ist einfach billig, Kritik darauf zu reduzieren, dass die Kritiker ein Problem mit "jungen" Frauen hätten.

  6. #36
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Mir persönlich ist es egal, ob Baerbock ne Frau ist, mir geht es eher um die Grünen an sich und ihrem Wandel zur transatlantischen Vorzeigepartei, die tun ja selbst die Union dabei übertrumpfen.
    Nouripor als nächster Parteichef ist ein weiterer Fingerzeig dahingehend.
    Die Grünen sind dann für mich glaubwürdig, wenn sie alle Diktatoren dieser Welt gleich behandeln und nicht wie die letzten Jahre nur in eine gewisse Richtung sich aufregen.
    Wenn Özdemir oder Nouripor Außenminister geworden wären, hätte ich mich auch nur aufgeregt.
    Geändert von Manitu (09-12-2021 um 15:36 Uhr)

  7. #37
    ganz so harmonisch war die Übergabe dann doch nicht

  8. #38
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Seit wann ist Frau Baerbock gleich noch mal Außenministerin? Muss ja schon ziemlich lange sein, wenn man mit Bestimmtheit sagen kann, dass sie nichts taugt. Mensch, was doch die Zeit vergeht, ich guck mal in den Kalender, vielleicht habe ich ja auch schon Weihnachten und Silvester verpasst...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #39
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Frau Baerbock gleich noch mal Außenministerin? Muss ja schon ziemlich lange sein, wenn man mit Bestimmtheit sagen kann, dass sie nichts taugt. Mensch, was doch die Zeit vergeht, ich guck mal in den Kalender, vielleicht habe ich ja auch schon Weihnachten und Silvester verpasst...
    Guck besser nochmal nach, ob das tatsächlich jemand gesagt hat.

  10. #40
    Hat scholz eigentlich auch das Finanzministerium an Lindner übergeben?

  11. #41
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Hat scholz eigentlich auch das Finanzministerium an Lindner übergeben?
    Ja, aufgrund von Zeitmangel gestern fand die Veranstaltung aber erst heute statt:
    https://www.bundesfinanzministerium....af-scholz.html
    https://www.bundesfinanzministerium....n-lindner.html

  12. #42
    Haben die anderen MinisterInnen plus Herr Scholz heute auch schon etwas Kritikwürdiges geleistet?

  13. #43

  14. #44
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Er ist wieder da

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #45
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Guck besser nochmal nach, ob das tatsächlich jemand gesagt hat.
    Ne, stimmt so (der Rest ist für Sie).
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •