Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 558
  1. #61
    Im habe ja Fußball geschaut. Wie siehts denn jetzt aus? Ist der Red Bull hier deutlich überlegen? Jede Runde 0,37 sec. wären ja eine Ansage. Oder war das eine Perfekt auf das Qualifying abgestimmte Runde von Verstappen, aber im Rennen werden bei ihm auch die Reifen eher zum Problem?

  2. #62
    Schwer zu sagen, deutlich überlegen halte ich den Red Bull nicht, das war schon eine 1A-Quali-Runde, die er da abgeliefert hatte. Sollte Verstappen aber wie geplant das Ding von Vorne bestreiten, ist ihm alles zuzutrauen.

  3. #63
    Deutlich überlegen würde ich auch nicht sagen, würde Red Bull minimal vorne sehen. Aber da kannst du 5 Leute fragen und kriegst 6 verschiedene Antworten.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  4. #64
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, deutlich überlegen halte ich den Red Bull nicht, das war schon eine 1A-Quali-Runde, die er da abgeliefert hatte. Sollte Verstappen aber wie geplant das Ding von Vorne bestreiten, ist ihm alles zuzutrauen.
    Nicht zu vergessen das Perez Verstappen uneigennützig Windschatten gegeben hat auf der langen Geraden

    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    So richtig weis ich auch nicht, wem ich nun die Daumen drücken soll. Ist wie Pest gegen Cholera.
    Dito, aber ein neuer Weltmeister würde dem Sport auch mal wieder gut tun

  5. #65
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen das Perez Verstappen uneigennützig Windschatten gegeben hat auf der langen Geraden
    Wobei das aber auch keine 5 Zehntel ausmacht, die Verstappen im 1. Run Vorsprung hatte. Aber natürlich dürfte der RB keine 5 Zehntel pro Runde schneller sein, das ist mehr wie unwahrscheinlich.

    Optimal wäre natürlich, wenn es Perez mit den Soft auch noch an Hamilton vorbeischaffen würde.
    Geändert von Robinson76 (11-12-2021 um 16:13 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Wobei das aber auch keine 5 Zehntel ausmacht, die Verstappen im 1. Run Vorsprung hatte. Aber natürlich dürfte der RB keine 5 Zehntel pro Runde schneller sein, das ist mehr wie unwahrscheinlich.
    Ja sicherlich eine Summe aus vielem. Hamilton stand auch mindestens einmal kurz quer in der letzten Kurve. Vielleicht hat Verstappen auch einfach die Reifen ein Tick besser ins Fenster gebracht.
    Aber egal, sofern alle durch die erste Kurve kommen, erleben wir ein spannendes Saisonfinale.

    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Optimal wäre natürlich, wenn es Perez mit den Soft auch noch an Hamilton vorbeischaffen würde.
    Denke das war der Plan, denn Perez hatte meines Wissens kein Problem mit dem Q2 Reifen. Vielleicht wollte man ihn auch um Bottas platzieren, konnte ja keiner Wissen das er keinen Bock hat Lewis zu helfen
    Geändert von Taisho (11-12-2021 um 16:18 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte man ihn auch um Bottas platzieren, konnte ja keiner Wissen das er keinen Bock hat Lewis zu helfen
    Ich halte Bottas keineswegs für ungefährlich für Max, wenn es zum 1. Reifenwechseln geht. Der dürfte wahrscheinlich in den Regionen sein, wo Max dann wieder rauskommen wird.

  8. #68
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Ich halte Bottas keineswegs für ungefährlich für Max, wenn es zum 1. Reifenwechseln geht. Der dürfte wahrscheinlich in den Regionen sein, wo Max dann wieder rauskommen wird.
    Solange es nur "ungefähr" dort ist, kann es Red Bull ja recht sein. Ich weiß schon, was du meinst, aber Red Bull hat ohnehin für mich nur eine Chance, wenn deren Strategie weitestgehend aufgeht.

    1) Start: 1 VER 2 PER 3 NOR 4 HAM. Perez bremst das Feld dahinter massiv ein. Ideal wäre natürlich noch statt Norris ein gewillter Alpha Tauri, der dem Perez DRS gibt, aber das ist utopisch.

    2) Sollte Perez hinter HAM sein, wird er wohl 2-3 Runden volle Attacke fahren. Ohnehin müsste Perez in einer Art "Start-Choreographie" mit allen Mitteln innen gegen Hamilton reinbremsen. HAM wird im Notfall zurückziehen müssen. Perez muss jedenfalls das gesamte Feld hinter sich dann einbremsen, dass Max eben möglichst nach dem Stop direkt bei ihm rauskommt. Alternativ wäre es sogar eine Option, Perez ein weiteres mal auf soft stoppen zu lassen, nur um Hamilton noch ein paar weitere Runden unter Druck zu setzen. Ist zwar nicht im Sinne von Perez Rennen, aber darum geht es nicht. Der wird voll in Diensten von Max stehen - das hat Red Bull viel zu wenig genutzt in den Rennen zuvor.

    3) Ich könnte mir sogar eine überraschende 2 Stop Strategie bei Red Bull Vorstellen. Max mit 2x soft und einmal dem härtesten Reifen. Hängt aber auch einfach vom Rennverlauf ab. Ob jetzt gelb + weiß oder rot + weiß besser ist, hängt ja auch von den Longruns ab. RB war am Freitag auf rot sehr gut unterwegs. Und evtl. hält auch der weiße dann 7-8 Runden länger als Gedacht ohne groß einzubrechen am Ende. Risiko ist dabei, aber das muss RB nehmen gegen das überlegene Auto des Gegners.

  9. #69
    Stellt sich der Fehler von Max Verstappen, der ihn auf Soft-Reifen zwingt, am Ende als Glücksfall heraus? Ferrari, Alpine und McLaren wählten diesen Startreifen ganz bewusst. Das könnte das Verkehrsproblem für Verstappen aus dem Weg räumen.
    Verstappen-Fehler ein Glücksfall?

    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  10. #70
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ach alle ausser Daimler (und Tsunoda) starten auf Rot? Interessant

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #71
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  12. #72
    Kein Wunder dass er immer in Vettel rein ist, man sieht ja fast nichts

  13. #73
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Wow, wenn VER und HAM ausfallen sollten, haben wir 2 Weltmeister.

    Oder wird dann Schnick-Schnack-Schnuck gemacht?

    Wenn die alle beim Start gut wegkommen und die Reihenfolge bleibt so, könnte Norris Platz machen und Perez macht dann kurz mal uppsi beim Schinken.

  14. #74
    Wenn beide ausfallen ist Max Weltmeister weil er mehr Siege in dieser Saison hat.

  15. #75
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Wenn beide ausfallen ist Max Weltmeister weil er mehr Siege in dieser Saison hat.
    Aber nur wenn er Hamilton nicht rauscrasht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •