Seite 91 von 118 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1764
  1. #1351
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Und vergessen wir nicht die 30% einer möglichen Wagenknecht-Partei.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #1352
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wagenknecht ist dahingehend wichtig, das sie eine Strömung innerhalb der Partei vertritt und deren Kopf nach außen verkörpert. Das war es aber auch schon.
    Wegen einer Person aber die gesamte Partei nicht wählen, wie man so oft liest, ist Blödsinn und eine Ausrede.
    Da dürfte man andere Parteien auch nicht wählen, denn es gibt immer einen in der Spitze der/die nicht wählbar sind.

    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Sie ist nicht zufällig in den Bundestag gefallen. Sie ist dort, weil sie auf Platz 1 der Landesliste NRW stand.
    ok ich sehe es ein, sich der anziehungskraft dieser frau - ob nun positiv oder negativ - zu entziehen ist nahezu unmöglich. ein thread auf einmal ganz ohne sahra, zwar theoretisch denkbar, aber beängstigend. also auf weitere hundert seiten!
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  3. #1353
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Hundert Seiten wird es nicht geben.

  4. #1354
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Müssen wir schon vorher umziehen in den Wagenknecht-Partei-Thread?!
    "Wir kommen da durch!"

  5. #1355
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Müssen wir schon vorher umziehen in den Wagenknecht-Partei-Thread?!
    Ich denke, dass sie zu arbeitsscheu für eine eigene Partei ist, sie müsste da richtig Zeit und Kraft reinstecken. Bin recht sicher, dass sie lieber weiterhin reicher und reicher wird, während sie ihre Anhänger gegen alle möglichen anderen Menschen aufhetzt und dann aus ihrem Elfenbeinturm genüsslich zuguckt, wie es brennt.

    Die Linke wäre gut beraten, sie und ihre Schergen (ja, ihre internen Anhänger, die die Linke verraten und eine eigene Partei wollen, sind ihre Schergen) aus der Partei auszuschließen. Prinzipiell finde ich eine Links-Partei als Korrektiv und Mahnerin nämlich durchaus sinnvoll. Dietmar Bartsch und Co. haben gute und sinnvolle Ansätze, man nimmt ihnen ab, dass sie etwas bewegen und verbessern wollen.

  6. #1356
    Kann man etwas über Die Linke schreiben ohne Sahra Wagenknecht zu erwähnen.
    Ich kann es mal versuchen.

    Die neue Oberbürgermeisterin von Rostock ist Eva-Maria Kröger (Linke).

    Die Thüringer Linke will Bodo Ramelow als Spitzenkandidat.

    A bisserl fad. Es fehlt halt das Entertainment.

  7. #1357
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Distanz lesen und nehme dabei übrigens auch deine manipulative Suggestivfrage wahr.

    Abgesehen von der einen Weinerlichkeit, dem anderen Abarbeitungsdrang und der allseitigen Selbstgerechtigkeit, mit der niemand irgendwas stehenlassen zu können meint fände ich es tatsächlich inhaltlich ergiebiger und interessanter, sich nicht ständig an der Person Wagenknecht abzuarbeiten, sondern sich mit den strukturellen Problemen bei der Linken zu beschäftigen.
    Da wäre z.B. der Männerclub mit dem LinkeMeeToo oder der weit verbreitete Antisemitismus bei der Linken.
    Zum Beispiel finde ich es aufschlussreich, dass sich (nicht nur hier) sehr viele an Wagenknecht abarbeiten und nicht oder zumindest weit weniger und vor allem weniger aggressiv an den linken Männern, die sehr ähnliche Positionen vertreten.
    Wagenknecht voran aber auch Dagdelen und Nastic sitzen im höchsten deutschen Parlament und relativieren den russischen Faschismus und seine Verbrechen. Aktuell begeht Russland einen Genozid an der ukrainischen Bevölkerung und wo man hier eigentlich bedingungslose Unterstützung im Abwehrkampf gegen einen faschistischen Agressor erwarten sollte, insbesondere aufgrund der Geschichte der Linken (u.a Rosa Luxemburg) wird speziell von diesen beiden Personen maximal öffentlichkeitswirksam Partei für den faschistischen Agressor ergriffen.
    Diese Nähe ist erstmal geschlechterunabhängig. Wenn du ein männlichen fraktionsangehörigen nennen kannst, der genauso wie die genannten unterwegs ist, beziehe ich diesen selbstverständlich mit in meine Kritik ein. Allerdings istmir bisher keiner bekannt.

    Deine Kritik bzgl der Themen. Für mich als Jude ist selbstverständlich der Genozid an der ukrainischen Bevölkerung das Thema Nummer 1. Denn erneut werden Vernichtungsabsichten nicht mehr nur ganz offen verbal geäußert sondern wieder mit militärischer Gewalt an und hinter einer Front umgesetzt. Der faschistische Agressor hat dabei ein perfides Propagandanetzwerk außerhalb Russlands aufgebaut und neben den Faschisten der AFD selbst sind auch Wagenknecht und Co. ganz offensichtlich Teil dieses Netzwerks. Hier bedarf es maximaler Aufklärung um diese Personen als das zu zeigen was sie sind.
    Selbstverständlich steht es dir frei auch regelmäßig über die von dir genannten Themen die Linke betreffend zu schreiben.

  8. #1358
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Wagenknecht voran aber auch Dagdelen und Nastic sitzen im höchsten deutschen Parlament und relativieren den russischen Faschismus und seine Verbrechen. Aktuell begeht Russland einen Genozid an der ukrainischen Bevölkerung und wo man hier eigentlich bedingungslose Unterstützung im Abwehrkampf gegen einen faschistischen Agressor erwarten sollte, insbesondere aufgrund der Geschichte der Linken (u.a Rosa Luxemburg) wird speziell von diesen beiden Personen maximal öffentlichkeitswirksam Partei für den faschistischen Agressor ergriffen.
    Diese Nähe ist erstmal geschlechterunabhängig. Wenn du ein männlichen fraktionsangehörigen nennen kannst, der genauso wie die genannten unterwegs ist, beziehe ich diesen selbstverständlich mit in meine Kritik ein. Allerdings istmir bisher keiner bekannt.

    Deine Kritik bzgl der Themen. Für mich als Jude ist selbstverständlich der Genozid an der ukrainischen Bevölkerung das Thema Nummer 1. Denn erneut werden Vernichtungsabsichten nicht mehr nur ganz offen verbal geäußert sondern wieder mit militärischer Gewalt an und hinter einer Front umgesetzt. Der faschistische Agressor hat dabei ein perfides Propagandanetzwerk außerhalb Russlands aufgebaut und neben den Faschisten der AFD selbst sind auch Wagenknecht und Co. ganz offensichtlich Teil dieses Netzwerks. Hier bedarf es maximaler Aufklärung um diese Personen als das zu zeigen was sie sind.
    Selbstverständlich steht es dir frei auch regelmäßig über die von dir genannten Themen die Linke betreffend zu schreiben.
    Hier? Oder wo? Und vom wem? Und mit welchen Konsequenzen?

  9. #1359
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Hundert Seiten wird es nicht geben.
    noch hundert weitere seiten zu sahra wagenknecht? ich würde es den usern sofort zutrauen.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  10. #1360
    Sahra Wagenknecht als Covergirl in der Dezemberausgabe des rechtsextremen Magazins Compact war schon in vielen Medien und in diesem Thread ein Thema.

    Das Gesicht der Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht prangt auf dem Frontcover des rechtsextremen Magazins Compact.
    Sie wird als Ikone beschrieben, pragmatisch, ein Mensch, der gegen den Strom schwimmt, die Dinge ausspricht, die sich sonst niemand zu sagen traut.
    belltower.news - Elsässers Traum: EINE QUERFRONT MIT WAGENKNECHT
    Die Überschrift im Magazin Compact "Die beste Kanzlerin - Eine Kandidatin für Links und Rechts." klingt so absurd. Jedoch, es ist nicht mal Ironie. Jürgen Elsässer meint das ernst. Leser und Zuschauer von Compact TV träumen von der Kanzlerin Frau Wagenknecht. Beliebter ist nur noch das Dreamteam Alice Weidel und Sahra Wagenknecht.
    Gut, die meisten Leser dieses Magazins denken nicht. Sie plappern nur nach was die Rattenfänger vorheulen.

    Was für ein Karrieresprung für Frau Wagenknecht. Die bekannteste und beliebteste Persönlichkeit der Linken ist nun die Hoffnungsträgerin für die Rechten. Sie ist nun die Ikone für die nationalistische, antidemokratische und rechtsextremistische Bewegung.
    Diese Querfrontträumereien hat Frau Wagenknecht mit ihren verbalen Ausflügen zum AFD-Vokabular losgetreten.

    Die Schwärmerei von Jürgen Elsässer für Sahra Wagenknecht kommt nicht von ungefähr. Sie kennen sich und haben 1996 gemeinsam das Buch "Vorwärts und vergessen?" geschrieben.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_...0786%2D06%2D0.

    Diese Umarmung von Rechtsextremisten dürfte wohl auch den Traum von Frau Sahra Wagenknecht zur Gründung einer eigenen Partei zerstört haben. Sie wird klug genug sein um zu erkennen. Man will sie nur als Covergirl missbrauchen um dank ihrer Popularität einer menschenfeindlichen und antidemokratischen Doktrin mehr Öffentlichkeit zu schaffen.
    Geändert von Zinga (29-11-2022 um 20:35 Uhr) Grund: Korrektur - Ein Ausdruck war missverständlich

  11. #1361
    Die »Linkskonservativen« um Sahra Wagenknecht drohen mit der Abspaltung. Ihre Gegner fordern nach SPIEGEL-Informationen die Linken-Parteiführung nun auf, endlich darauf zu reagieren.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-777747ba8ff4

    Anscheinend wollen einige in der Partei, dass es in Umfragen wieder schnell in Richtung 4% nach unten geht.

  12. #1362
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ja, wenn es die Wahl gibt, dass die Linke durch Wagenknecht unter 5% landet, oder eine eigene Wagenknecht-Partei 30% bekommen könnte, was überlegt Wagenknecht da noch???
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #1363
    Wagenknecht ist wohl die einzige Politikerin in Deutschland, die sich für wichtiger hält als ihre Partei.

  14. #1364
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es die Wahl gibt, dass die Linke durch Wagenknecht unter 5% landet, oder eine eigene Wagenknecht-Partei 30% bekommen könnte, was überlegt Wagenknecht da noch???
    Du, die ist sicherlich schon im Hintergrund am machen, planen, packen, arbeiten, Nachtschichten schieben, netzwerken, Parteiprogramm schreiben, dies das...

    Nicht. Wahrscheinlich dreht sie grad ein Youtube-Video.
    Verstehen Sie?

  15. #1365
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Natürlich kann wagenknecht aus Partei und Fraktion austreten und den Rest der amtszeit fraktionslos oder in einer anderen Partei absitzen. Oder in den ruhestand gehen wie Lafontaine. Gerade dass neben cdu, cdu, spd und fdp nur die grünen, linken und die AfD sich dauerhaft auf Bundes und landesebene etablierten konnten, zeigt dass es alles andere als einfach ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •