Seite 3 von 118 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1764
  1. #31
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Das ist doch super, dann braucht man ja nicht unbedingt diesen Marketing Gag der BVG um sie über die Linken aufzuregen.
    Ich glaube niemand hier braucht das um sich über die Linken aufzuregen. Man kann es aber durchaus als zugespitztes Symbol für die Entwicklung der Linken betrachten. Ist sicherlich Geschmackssache

    Aber für dich ist es scheinbar Anlass genug, um verbittert rumzuschimpfen

  2. #32
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Das ist doch super, dann braucht man ja nicht unbedingt diesen Marketing Gag der BVG um sie über die Linken aufzuregen.



    Edit: Ah, Doppelpost, aber ist doch eh alles scheißegal hier.
    Surprise me with the plausible!

  3. #33

    Freude

    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen

    Aber für dich ist es scheinbar Anlass genug, um verbittert rumzuschimpfen
    Genau, das Fragen nach Quellen ist mittlerweile schon verbittert.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  4. #34
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Ich glaube niemand hier braucht das um sich über die Linken aufzuregen. Man kann es aber durchaus als zugespitztes Symbol für die Entwicklung der Linken betrachten. Ist sicherlich Geschmackssache

    Aber für dich ist es scheinbar Anlass genug, um verbittert rumzuschimpfen
    Apropos: "zuspammen".
    Surprise me with the plausible!

  5. #35
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Genau, das Fragen nach Quellen ist mittlerweile schon verbittert.
    Nö, meinte eher sowas hier:

    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Edit: Ah, Doppelpost, aber ist doch eh alles scheißegal hier.
    Wundere mich allerdings doch sehr dass du dich darüber aufregst, dass Leute was gegen die Linke haben. In Sachen "Früher war alles besser"-Attitüde hast du doch mit Leuten wie z.B. Sahra Wagenknecht viel gemein, und die motzt schließlich auch über die Neo-Neo-Linke aka Pseudo-Linke aka "Die Linke" rum* Das müsste dir dann doch entgegen kommen?

    *(richtiger Weise, im übrigen)
    Geändert von Robbe92 (28-12-2021 um 23:14 Uhr)

  6. #36
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Nö, meinte eher sowas hier:



    Wundere mich allerdings doch sehr dass du dich darüber aufregst, dass Leute was gegen die Linke haben. In Sachen "Früher war alles besser"-Attitüde hast du doch mit Leuten wie z.B. Sahra Wagenknecht viel gemein, und die motzt schließlich auch über die Neo-Neo-Linke aka Pseudo-Linke aka "Die Linke" rum Das müsste dir dann doch entgegen kommen?
    Du kennst mich ja einfach zu gut. Ich hab hier bisher noch gar nichts geschrieben und es ist mir auch egal ob hier leute gegen die Linken motzen, nur dann auch bitte über Dinge mit denen sie was zu tun haben.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  7. #37
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Genau, das Fragen nach Quellen ist mittlerweile schon verbittert.
    Deine Frage ist beantwortet. In diesem Linken-Thread habe ich diese von den Linken mit getragene Entscheidung thematisiert. Dass die Linke darauf "drängte" wurde weder von mir behauptet und ist entsprechend auch nicht nachlesbar.

    Da ich kein Freund von Spiegelfechtereien bin, kann das Ganze ein Mod auch gerne löschen. Zuviel Loriot.
    Surprise me with the plausible!

  8. #38
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Da ich kein Freund von Spiegelfechtereien bin, kann das Ganze ein Mod auch gerne löschen. Zuviel Loriot.
    Ungefähr sowas ist das größte Problem der Linken.



    Also vielleicht doch lieber stehen lassen weils wirklich symptomatisch dafür ist, was bei den Linken aktuell falsch läuft

  9. #39
    Robbe92
    unregistriert
    Und bisschen Spaß macht das Rumgealbere zwischen den Jahren ja schon Vielleicht bin ich grad aber auch nur zu high von viel zu viel Eiscreme

  10. #40
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Du kennst mich ja einfach zu gut. Ich hab hier bisher noch gar nichts geschrieben...
    Nope, wollt dir auch nix unterstellen, hab mich dabei lediglich auf diesen Satz bezogen

    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur noch traurig was aus diesem Forum geworden ist.
    und dann meine Rückschlüsse gezogen

  11. #41
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Und bisschen Spaß macht das Rumgealbere zwischen den Jahren ja schon Vielleicht bin ich grad aber auch nur zu high von viel zu viel Eiscreme
    So richtig weh getan hat´s ja auch keinem. Ich wünsche dir, Einslive und meinem alten, jungen Kumpel Foxx alles Gute für´s kommende Jahr.
    Lasst uns BVG-Tickets in heißes Öl tunken und uns Feuerwerke ausdenken, die wir hier wieder gegeneinander entzünden können.
    In einem Düsseldorfer Brauhaus sind Sinnsprüche auf Kacheln geschrieben. Einer davon: "Friss disch voll und suff disch dick. Und halt´ dat Maul von Politik".
    Insofern, liebes MTT... Happy new Year!
    Auf neues Streiten, Shreddern, Merkel ist alt und müde, Sigmar Gabriels Neujahrsansprachen, Baerbock ist eine Schülersprecherin und so weiter und fort...
    Surprise me with the plausible!

  12. #42
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Das gilt auch für dich, mein kleiner Heuler...äh Robbe.

  13. #43
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Ist das hier der einzige Thread zu der Linken? Und da knödelt ihr euch gegenseitig Witzelichkeiten an den Kopf? qed

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  14. #44
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Deine Frage ist beantwortet. In diesem Linken-Thread habe ich diese von den Linken mit getragene Entscheidung thematisiert. Dass die Linke darauf "drängte" wurde weder von mir behauptet und ist entsprechend auch nicht nachlesbar.

    Da ich kein Freund von Spiegelfechtereien bin, kann das Ganze ein Mod auch gerne löschen. Zuviel Loriot.
    Nein, da Du immer noch keinen Link posten konntest. Somit ist das bislang nichts anderes als eine Behauptung Deinerseits, die Spiegelfechterei hast Du angefangen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #45
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    So würde es die BILD titeln, hätte sie mich verkürzt gelesen.

    Mein Punkt war, dass man sich bei den Linken mehr Gedanken über klimafreundliche Tickets zum geeigneten Verzehr macht, während ihre ursprüngliche Zielgruppe, welche die Zuwendung dieser Partei dringend braucht, oft Ende des Monats nicht mal was Non-Tickethaftes zum Essen hat.
    Die Linke spielt sich immer als die "sozialere" SPD für die Ärmsten der Armen auf. Und dann sowas. Aber wenn man Satire erklären muss...
    Manitu, der rote Häuptling hier (no Racism involved) hat schon recht. Die Linke pampert Minderheiten. Je lauter, desto besser. Aber die am schlechtesten verdienende Unterschicht ist nicht mehr gemeint.
    Moment, ich sage jetzt nicht das die Linke nur noch für Minderheiten da ist und die kleinen Leute vergessen hat.
    Das Problem der Linken ist deren Wahrnehmung bei den Wählern.
    Ich meine, wenn während der Wahl Sendung zur BTW am Wahltag ne Umfrage präsentiert wird, wo die Linke bei ihrem wichtigsten Punkt der sozialen Gerechtigkeit nur noch abgeschlagen weit hinten ist, noch hinter der FDP, dann ist da was passiert, was man als Partei nicht einfach ignorieren kann.
    Ihre ehemaligen Wähler lehnen den neuen Kurs ab, wo scheinbar in der Wahrnehmung soziale Gerechtigkeit nur noch eine kleine Rolle spielt.
    Kipping und Riexinger haben damals versucht, nachdem ersichtlich wurde, das die Armen für die man da sein wollte, nicht mehr wählen gehen bzw. AFD wählen, neue Wählergruppen zu gewinnen, die sah man in jungen Wählern der Gruenen. Und dadurch hat man die Linke zu stark gedehnt. Die Wählergruppen passten nun gar nicht mehr zusammen, was man auch tat, eine Seite wurde immer enttäuscht. Und jetzt hat man in der Wahrnehmung nirgendwo mehr ein richtiges Thema, das man den Linken zu schreibt und was Wähler zieht. Starke Verluste auf dem Land, im Osten, kaum Zugewinne in Ballungsräumen waren die Folge.
    Auch hat man im Bestreben im Bund zu regieren wichtige Säulen aufgeweicht, das hat Protest Wähler gekostet. Um mitzuregieren muss man systemtreu sein, aber dann bist nicht anders als die grossen 5. Noch ne 6. die so ist braucht niemand.
    Dazu haben Sie an wichtigen Stellen die falschen Leute platziert, das kommt dann noch dazu.
    Plus die ganzen Streits, die Ausreden für die Wahlschlappe, wo nur Tante Wagenknecht an allem Schuld haben soll, da hat man nicht das Gefühl das gewisse Teile in der Partei die Niederlage aufarbeiten wollen, weil die eigene Ideologie ist immer richtig, da arbeitet man sich lieber an Wagenknecht und Lafontaine ab.
    Da drängen Leute nach vorne in die Öffentlichkeit, die sich auf Kosten der Partei profilieren wollen ohne Rücksicht auf Parteigenossen, nur für die eigene Ideologie.
    Junge Pupser, die selbst mir ein wenig Angst machen.Die alle verteufeln und in gewisse Ecken schieben, die nicht so links sind, wie man selbst glaubt, was links ist. Wer nicht so denkt, ist kein linker und muss raus aus der Partei. Wer will so ne Partei wählen, wo andersdenkende nicht erwünscht sind, was gibt man denn da für ein Bild in der Öffentlichkeit ab.
    Da kommt das Gespenst der Vergangenheit wieder in die Köpfe zurück, wenn man andersdenkende nicht akzeptiert.
    Selbst die eigenen Wähler werden beschimpft, wenn ihr nicht denkt wie wir, dann geht doch zur AFD.
    Geändert von Manitu (29-12-2021 um 21:29 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •