Seite 262 von 334 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 5000
  1. #3916
    Und die Long covid Gefahr. Aber die ist halt nicht greifbar.

  2. #3917
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @Xerxe

    wenn Du Zeit und Muse hast, dann lies das hier durch. Ins. Seite 14 - Tabelle 5.
    das ist zwar kein Gesetz, sondern vom RKI, aber viel davon ist bereits gesetz. umgesetzt.

    diese Tabelle aber nur anschauen, wenn man sich gern völlig verwirren lassen möchte.

    da ist nämlich aufgedröselt, dass eine Infektion manchmal keine Impfung "ersetzt" aber manchmal schon. Je nach Reihenfolge und Zeitraum.

    und diese Tabelle ist KEIN Gesetz. Das ist eine Sache vom RKI - aber vieles davon wurde bereits gesetzl. umgesetzt.

    und das ist das Bulletin vom 13.01.22

    mal schauen, ob es schon ein neueres gibt - mit andren Empfehlungen
    Danke. Da steht auch drin, dass ich heute nicht mehr als geboostert gelte. Ich hatte 2 Mal Impfung und drei Monate danach eine Infektion. Am 11.01. wurde beschlossen, dass das wie geboostert gilt, weil die Infektion die Injektion ersetzt. Vier Tage später, am 15.01. wurde dann beschlossen, dass das nicht mehr gilt, nach Ablauf von drei Monaten.
    Warum eine Infektion jetzt schlechter sein soll wie eine Impfung erschließt sich mir null (zumal die Statistiken was anderes sagen, aber die waren halt nur für Delta).

    Sorry, aber insgesamt war das Chaos nie größer...
    Geändert von Xerxe (21-01-2022 um 08:12 Uhr)

  3. #3918
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Ach Gott, die Worte "des vielleicht letzten Weihnachten mit Oma und Opa " kurz vor Weihnachten 2020 sind mir noch sehr präsent.

    Meine Meinung dazu ist immer noch dieselbe
    Unabhängig von deiner Meinung: hier war es genauso. Mit einigen war es deswegen das letzte Weihnachten.
    Pick your battles wisely.

  4. #3919
    Zitat Zitat von German Beitrag anzeigen
    Und die Long covid Gefahr. Aber die ist halt nicht greifbar.
    Und das will wirklich keiner haben, glaubt mir das. Ich hab gerade hier gelesen, dass Frankreich noch Maskenpflicht draußen hat/te. Ich bin seit Long Covid Astmatikerin und für mich wäre das eine Katastrophe.
    Das Problem sind nicht gerade normale Straßen, sondern leicht oder gar stärker ansteigende Wege. Je nachdem, wo man wohnt, überlegt man sich, ob man unbedingt nach draußen muss, was auch zu einem Konditionseinbruch führt. Das geht nur einigen so, aber keiner weiß vorher, ob er dazu gehört. Vermutlich habe ich das jetzt mein ganzes Leben. Ich hatte damals keine Chance, weil es noch keine Impfung gab. Da habe ich von anderen Einschränkungen noch gar nicht gesprochen. Auf dem freien Markt hätte man mich vermutlich am liebsten gefeuert und auch für die sozialen Kontakte bedeutet das Einschränkung, die Familie macht das auch irgendwie mit. Das ganze Lebensgefühl wurde auf „verletzlich“ umgestellt. Das macht was mit mir.

  5. #3920
    Kleines Masken-PS:

    Ich probiere gerade diese Magnetteile, die ich sehr empfehlen kann, wenn die Maske oft auf- und absetzt. Damit legt sich meine Maske fast von allein an und die Ohren bleiben frei. Außerdem hat man immer was zu Spielen dabei.

    https://magnetmaskenhalter.com/

  6. #3921
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Kleines Masken-PS:


    Ich probiere gerade diese Magnetteile, die ich sehr empfehlen kann, wenn die Maske oft auf- und absetzt. Damit legt sich meine Maske fast von allein an und die Ohren bleiben frei. Außerdem hat man immer was zu Spielen dabei.



    https://magnetmaskenhalter.com/
    Damit hängt alles unten und die Nasen werden gerne genommen also gezeigt.



  7. #3922
    Sitzt alles perfekt und lässt sich individuell einstellen.

  8. #3923
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Kleines Masken-PS:

    Ich probiere gerade diese Magnetteile, die ich sehr empfehlen kann, wenn die Maske oft auf- und absetzt. Damit legt sich meine Maske fast von allein an und die Ohren bleiben frei. Außerdem hat man immer was zu Spielen dabei.

    https://magnetmaskenhalter.com/
    Danke für den Tipp, hab direkt zugeschlagen.

  9. #3924
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Und das will wirklich keiner haben, glaubt mir das. Ich hab gerade hier gelesen, dass Frankreich noch Maskenpflicht draußen hat/te. Ich bin seit Long Covid Astmatikerin und für mich wäre das eine Katastrophe.
    Das Problem sind nicht gerade normale Straßen, sondern leicht oder gar stärker ansteigende Wege. Je nachdem, wo man wohnt, überlegt man sich, ob man unbedingt nach draußen muss, was auch zu einem Konditionseinbruch führt. Das geht nur einigen so, aber keiner weiß vorher, ob er dazu gehört. Vermutlich habe ich das jetzt mein ganzes Leben. Ich hatte damals keine Chance, weil es noch keine Impfung gab. Da habe ich von anderen Einschränkungen noch gar nicht gesprochen. Auf dem freien Markt hätte man mich vermutlich am liebsten gefeuert und auch für die sozialen Kontakte bedeutet das Einschränkung, die Familie macht das auch irgendwie mit. Das ganze Lebensgefühl wurde auf „verletzlich“ umgestellt. Das macht was mit mir.
    Hier gilt in Teilen der Innenstadt auch noch Maskenpflicht (Bonn). Oder galt? Jedenfalls in der Adventszeit. Halte ich auch für eine eher alberne Maßnahme.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  10. #3925
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    2G für den bayrischen Einzelhandel wurde vom Verwaltungsgerichtshof gekippt.



    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ekippt,SuyCyYm
    Das versteht echt keiner. Die Zahlen werden immer schlechter. München jetzt auch über 1000

  11. #3926
    Nächste Kollegin positiv im Schnelltest getestet, mit Symptomen. Gestern früh noch ohne Symptome negativ, heute früh Erkältungssymptome (Schnupfen, Heiserkeit) und zwei Tests waren positiv, jetzt wird sie per PCR abgeklärt.
    Sie ist geboostert und was etwas beängstigend ist: sie hatte zu keinem außer ihrem Mann einen Kontakt ohne FFP2 und ihr Mann ist im HO und negativ. Also kann sie sich nur im ÖPNV oder in der Arbeit angesteckt haben. Ich bin eine enge Kontaktperson (mal wieder), längerer Aufenthalt im selben Raum, zum Glück mit FFP2 beide. Mal schauen, langsam entwickelt man Routine...

  12. #3927
    Ich hatte mal gezählt, wie viele Personen mir auf dem Weg zur Arbeit näher als 1,5 Meter kommen (aufgrund der Fülle in den Verkehrsmitteln und baulich bedingt, weil die Treppenaufgänge so schmal sind) Bei 38 hab ich aufgehört, wären aber bestimmt noch an die 50 geworden (One Way 35 Minuten, Regionalbahn, S-Bahn und Bus).

  13. #3928
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Du hast ein gutes wissenschaftliches Argument deinem Kind zu erklären, weswegen du in der Disko mit 300 Menschen, ohne Maske, tanzen darfst, dein Kind aber noch im Klassenzimmer Maske tragen muss?
    Das kann man seinen Kindern (je nach Alter wohlgemerkt) nicht erklären, weil man es als erwachsener auch nicht wirklich versteht Gab bei uns auch diskussionen, aber eher in der Richtung: warum dürfen beim Fussball zuschauer sein, aber beim Eishockey dürfen keine sein

  14. #3929
    Interessant, wie hier manche fordern, man solle die strengen Maßnahmen in den Schulen aufheben, gleichzeitig habe ich Lehrer*innen in meiner Timeline, die es als Zumutung empfinden, bei den aktuellen Inzidenzen unterrichten zu müssen.... Mhmm

  15. #3930
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Interessant, wie hier manche fordern, man solle die strengen Maßnahmen in den Schulen aufheben, gleichzeitig habe ich Lehrer*innen in meiner Timeline, die es als Zumutung empfinden, bei den aktuellen Inzidenzen unterrichten zu müssen.... Mhmm
    Leute die sich hier wundern warum Kindre in der Schule Maske tragen müssen, posten ja auch anderswo hier im Forum, dass hier wieder ein Kind positiv war und dort wiedre ein Kind positiv war, gerne mit Smiley. Das klingt für mich als ob sie das doof oder schade finden, wenn Kinder sich infizieren, aber vllt missinterpretiere ich den Smiley.

    Man könnte nun sicher während der Omikron Welle die Maskenpflicht weglassen, aber dann würden sich mit Omikron halt garantiert noch ein bisschen schwungvoller durchrauschen und die Kinder würden noch öfter 2 Woche daheim in Isolation hocken als sowieso schon und müssten betreut werden bzw. manche/viele wären auch krank mit Symptomen, was den Betreuungsaufwand sicher auch noch erhöht.

    Wenn das für alle Eltern ok wäre, könnte man das sicher so machen.

    Ansonsten finde ich es gar nicht schwierig einen Unterschied zwischen Disko und Schule zu finden.

    In der Diskothek sind nur Menschen die es ok finden während einer Pandemie in die Disko zu gehen, höchstwahrscheinlich sind die meistne davon auch gesund. niemand muss da hingehen.

    In die Schulen müssen Lehrer, Kinder von ängstlichen Eltern, ängstliche Kinder, Querdenker Kinder, "ist doch nur ein Schnupfen" Kinder, Kinder von "ist doch nur ein Schnupfen" Eltern, Kinder mit Risikofaktoren, Kinder die mit Eltern odre Großeltern mit Risikofaktoren zusammenleben...

    War aber echt schwierig diesen Unterschied zu finde, ich glaub ich hab ca 2 Sekunden überlegt.

    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass an allen Orten wo vulnerable Menschen auf nicht-vulnerable Menschen treffen und keine freie Wahl besteht ob man sich an diesem Ort aufhält, noch länger Maßnahmen gelten werden als an Orten wo das nicht so ist.
    Geändert von Lilith79 (21-01-2022 um 08:35 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •