Seite 169 von 334 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 5000
  1. #2521
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Bei uns in Luxemburg gelten alle mit JJ + 1 mal Biontech als geboostert. Die Impfzertifikate sagen da auch alle 3/3.
    Das ist wirklich interessant!
    Blue hatte ja herausgefunden, dass der "Fehler" in Deutschlands Zertifikaten (genesen, 1x geimpft, geboostert = 2 von 2, JJ und Booster = 2/2)) wegen europäischer Einheitlichkeit nicht so flott korrigiert werden kann.
    Und dann hat Letzeburg einfach eine eigene Regelung!

    edit: Blue war schon da.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #2522
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Der Mensch denkt, Omikron lenkt.

    Die normative Kraft des Faktischen.
    Nie waren die Coronaregeln so ineffektiv wie jetzt. Hier von Kontrolle zu sprechen ist ein Witz. Quarantäneregeln, Kontaktnachverfolgung? Hier wird Kontrolle nur noch simuliert.
    Wahrscheinlich werden die Impfungen gefährliche Verläufe verhindern wird und die Masken die Viruslast verringern. Ansonsten Kontakte einschränken und so irgendwie durch Januar und Februar kommen.
    DAS kann ich allerdings auch so unterschreiben!
    Ich bin nur immer noch schwankend, ob die Konferierenden überhaupt eine Ahnung haben, wie ihre Vorstellungen in der Realität umgesetzt werden bzw absehbar schlicht undurchführbar sein werden, oder in einer Blase leben, in der sie annehmen, eigentlich laufe doch in Deutschland alles ganz gut und die Gesundheitsämter hätten zwar ein paar Problemchen, würden das aber schon hinkriegen.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  3. #2523
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich interessant!
    Blue hatte ja herausgefunden, dass der "Fehler" in Deutschlands Zertifikaten (genesen, 1x geimpft, geboostert = 2 von 2, JJ und Booster = 2/2)) wegen europäischer Einheitlichkeit nicht so flott korrigiert werden kann.
    Und dann hat Letzeburg einfach eine eigene Regelung!

    edit: Blue war schon da.

    so wurde das auf github begründet.
    und da vertrau ich den Aussagen dieser Seite.

    die einfachste technische Lösung wäre wirklich von Anfang an gewesen, jm mit JJ-Erstimpfung für den Booster einfach einen 3/3-Code zu erstellen. Das hätte man einfach den Apos so sagen können.
    Aber das hat man nicht. Und jetzt wird versucht zu flicken.

    Wenn nun aber tatsächlich das RKI sagt: ne, ist gar kein Booster - und auch eine Genesung gar nichts zählt für den Booster - dann ist das alles nur noch reine Willkür.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #2524
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    auch für JJ-Geimpfte + Geboosterte ist es total daneben rückwirkend zu sagen:

    ne, mit JJ bist du gar nicht richtig grundimmunisiert

    weil es rechtlich schon massive Konsequenzen hat, wie sich jetzt immer deutlicher abzeichnet. Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob das rechtlich Bestand haben würde wenn jm klagt.

    oder wie interpretiert ihr die Tabelle auf Seite 6:
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
    Zumindest lautet so die momentane Empfehlung der StIKo
    (i.e. dass auf Janssen nochmal Comirnaty folgen sollte und das dann erst als Grundimmunisierung gelten soll)

    Rein rechtlich sieht es momentan ja noch so aus das Janssen + Comirnaty (oder Spikevax) als Geboostert gilt.
    Ich denke mir, wenn die Bundesregierung das Ganze umschmeisst und (nach den StIKo-Empfehlungen) plötzlich Janssen + Spikevax (oder Comirnaty) nur noch als Grundimmunisierung sieht (bzw. nur einen Schuss Janssen als ungeimpft/halbgeimpft), wirds eine Menge Terror geben, gerade unter den Leuten welche bewusst Janssen genommen haben damit sie nur einen Schuss brauchen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #2525
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Der Mensch denkt, Omikron lenkt.

    Die normative Kraft des Faktischen.
    Nie waren die Coronaregeln so ineffektiv wie jetzt. Hier von Kontrolle zu sprechen ist ein Witz. Quarantäneregeln, Kontaktnachverfolgung? Hier wird Kontrolle nur noch simuliert.
    Wahrscheinlich werden die Impfungen gefährliche Verläufe verhindern wird und die Masken die Viruslast verringern. Ansonsten Kontakte einschränken und so irgendwie durch Januar und Februar kommen.
    Es wird irgendwie immer skurriler. 2 G+ bringt bei Omikron genau sowenig wie 2 G oder 1 G oder 3 G oder gar Lockdowns. Möglichst x-mal pro Woche testen in Schule oder Kita, wie sollen die Labore überhaupt nachkommen ?. Sich freitesten aus Quarantäne ? Da wartet man solange auf das Testresultat bis die Qurantäne eh um wäre.

    Es hiess mal, dass die Gesundheitsämter bei Inzidenzen über 50 nicht mehr alle Kontakte nachverfolgen können. Bei >1000 klappt das dann bestimmt besser.

  6. #2526
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Es wird irgendwie immer skurriler. 2 G+ bringt bei Omikron genau sowenig wie 2 G oder 1 G oder 3 G oder gar Lockdowns. Möglichst x-mal pro Woche testen in Schule oder Kita, wie sollen die Labore überhaupt nachkommen ?. Sich freitesten aus Quarantäne ? Da wartet man solange auf das Testresultat bis die Qurantäne eh um wäre.

    Es hiess mal, dass die Gesundheitsämter bei Inzidenzen über 50 nicht mehr alle Kontakte nachverfolgen können. Bei >1000 klappt das dann bestimmt besser.
    Erstmal schauen, ob Deutschland bundesweit auf eine Inzidenz von über 1.000 überhaupt kommen kann. Das wären ca. 831.000 Fälle in einer Woche und bei einer PCR-Kapazität von 2 Mio. Tests/Woche, bräuchte es dort dann eine Positivrate von mehr als 40%.

  7. #2527
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Erstmal schauen, ob Deutschland bundesweit auf eine Inzidenz von über 1.000 überhaupt kommen kann. Das wären ca. 831.000 Fälle in einer Woche und bei einer PCR-Kapazität von 2 Mio. Tests/Woche, bräuchte es dort dann eine Positivrate von mehr als 40%.

    das ist irgendwie richtig schräg.

    ganz am Anfang als das mit den Tests und Inzidenzen aufkam, da wurde ja von Kritikern oft angemäkelt, dass der Inzidenzwert gar nix aussagt, wenn der nicht im Verhältnis zur Testanzahl gesetzt wird.
    weil: wo viel getestet wird, steigt die Inzidenz -> Wir testen uns eine Pandemie herbei

    und jetzt hilft uns vll unsere beschränkte Testanzahl die Pandemie nicht ganz so schlimm aussehen zu lassen, wie sie ist - eben weil wir unsere Zahlen nicht ins Verhältnis der zu wenigen Tests setzen
    Geändert von *Blue* (07-01-2022 um 12:06 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #2528
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Erstmal schauen, ob Deutschland bundesweit auf eine Inzidenz von über 1.000 überhaupt kommen kann. Das wären ca. 831.000 Fälle in einer Woche und bei einer PCR-Kapazität von 2 Mio. Tests/Woche, bräuchte es dort dann eine Positivrate von mehr als 40%.
    Vielleicht könnte man mal praktischerweise die Antigentests mitzählen, und nicht nur auf den angeblichen Goldstandard PCR setzen. 2 Mio Testkapazität/Woche für ein Land mit über 84 Mio Einwohnern ist schon eher bescheiden.

    Wie findet denn Frankreich 260'000 oder gar 330'000 pos. Fälle pro Tag ?
    Geändert von ewa (07-01-2022 um 12:10 Uhr)

  9. #2529
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke @Lillith!


    Ich bin ja auch doof, ich hab die deutschsprachige Seite der Rai und nutze sie nicht... da stehen alle neuen Regeln auf deutsch!
    https://www.rainews.it/tgr/tagesscha...eae6c74e2.html

    So ziemlich die gleichen wie in Österreich, allerdings lese ich, dass dort nun auch draussen FFp2 Pflicht sind, wenn der Abstand von 2 Metern nicht möglich ist. Fussgängerzonen und Warteschlangen z.B.
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...egeln-101.html


    Weil es um Kontrollen des Impfstatus ging, ich schrieb es schon: meine App "VerificaC19" hat die verschiedenen Stufen von 2G/2G+/Booster, die man je nach Fall einstellen kann. Und es kam nun auch ein update raus, da sieht man "verfallene" Codes, weil die Leute sich inzwischen als positiv erwiesen haben. Bis jetzt musste ich sie noch nicht testen, bei meinem (ausgedruckten) Code hat es funktioniert.

    Und nochwas Neues aus Deutschland: es gibt nochmal Hilfen und Abschlagszahlungen, die man anfordern kann:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...erden-101.html


    Am Montag wollen in ganz Italien wieder die No-Vax/No-Pass demonstrieren. Hier auf der Insel auch die, die ungeimpft auf die Schiffe wollen. Als ob die Zahlen nicht eh schon in den Himmel schiessen aber DIE sind ja wohl immun und unverwundbar...

  10. #2530
    Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Smartphone geschenkt (dankeschön, Frau Juzwi ) und seit einer guten Woche die Corona-Warn-App geladen.
    Jetzt kriege ich die Nachricht: Begegnungen an 4 Tagen mit erhöhtem Risiko, zuletzt gestern. Das einzige Wesen, mit dem ich täglich nahen Kontakt habe, ist meine Katze. Ich gehe kaum vor die Haustür. Gestern nur kurz den Kopf aus der Wohnungstür gesteckt, weil es geklingelt hatte; es war der Postbote, der bloß ins Haus wollte.

    Ich bin am Grübeln, was das für Begegnungen gewesen sein sollen. Wann ist denn eine Begegnung für die Warn App relevant?

  11. #2531
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man mal praktischerweise die Antigentests mitzählen, und nicht nur auf den angeblichen Goldstandard PCR setzen. 2 Mio Testkapazität/Woche für ein Land mit über 84 Mio Einwohnern ist schon eher bescheiden.

    Wie findet denn Frankreich 260'000 oder gar 330'000 pos. Fälle pro Tag ?
    Das Problem ist, dass die Antigentests bislang überhaupt nicht erfasst werden. Nur in NRW werden sie bei den Testdaten für die jeweils abgelaufene Woche aufgeführt. In allen anderen Bundesländern weiß man nicht mal, wie viele Antigentests pro Woche durchgeführt werden. Und das RKI ist hier komplett raus. Da werden keine Daten zu der Anzahl und dem Ergebnis der Antigentests übermittelt.

  12. #2532
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Smartphone geschenkt (dankeschön, Frau Juzwi ) und seit einer guten Woche die Corona-Warn-App geladen.
    Jetzt kriege ich die Nachricht: Begegnungen an 4 Tagen mit erhöhtem Risiko, zuletzt gestern. Das einzige Wesen, mit dem ich täglich nahen Kontakt habe, ist meine Katze. Ich gehe kaum vor die Haustür. Gestern nur kurz den Kopf aus der Wohnungstür gesteckt, weil es geklingelt hatte; es war der Postbote, der bloß ins Haus wollte.

    Ich bin am Grübeln, was das für Begegnungen gewesen sein sollen. Wann ist denn eine Begegnung für die Warn App relevant?

    bitte hier lang

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #2533
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Smartphone geschenkt (dankeschön, Frau Juzwi ) und seit einer guten Woche die Corona-Warn-App geladen.
    Jetzt kriege ich die Nachricht: Begegnungen an 4 Tagen mit erhöhtem Risiko, zuletzt gestern. Das einzige Wesen, mit dem ich täglich nahen Kontakt habe, ist meine Katze. Ich gehe kaum vor die Haustür. Gestern nur kurz den Kopf aus der Wohnungstür gesteckt, weil es geklingelt hatte; es war der Postbote, der bloß ins Haus wollte.

    Ich bin am Grübeln, was das für Begegnungen gewesen sein sollen. Wann ist denn eine Begegnung für die Warn App relevant?

    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Mein Vater hatte das auch, 8 Tage hintereinander und er konnte sich das 0 erklären. Vermutlich ein Nachbar im Haus, BT reicht ca 15 Meter.

  14. #2534
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Antigentests bislang überhaupt nicht erfasst werden. Nur in NRW werden sie bei den Testdaten für die jeweils abgelaufene Woche aufgeführt. In allen anderen Bundesländern weiß man nicht mal, wie viele Antigentests pro Woche durchgeführt werden. Und das RKI ist hier komplett raus. Da werden keine Daten zu der Anzahl und dem Ergebnis der Antigentests übermittelt.
    NRW hat aber auch nur die Daten von Schulen und Testzentren, oder? Die in Unternehmen und Behörden durchgeführten dürften da auch nicht dabei sein.

  15. #2535
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Antigentests bislang überhaupt nicht erfasst werden. Nur in NRW werden sie bei den Testdaten für die jeweils abgelaufene Woche aufgeführt. In allen anderen Bundesländern weiß man nicht mal, wie viele Antigentests pro Woche durchgeführt werden. Und das RKI ist hier komplett raus. Da werden keine Daten zu der Anzahl und dem Ergebnis der Antigentests übermittelt.
    Aber wir sprechen hier von Antigentests in Testcentern etc, oder ? Hatten die keinen Platz mehr auf dem Faxformular


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •