Seite 7 von 335 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5011
  1. #91
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich mache heute Hot Dogs.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  2. #92
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:34 Uhr)

  3. #93
    Bei mir gab's heute allerleckerste Frikadellen (mit übrig gebliebenem Wirsinggemüse und Kartöffelchen).

    Ich hab die erstaunliche Entdeckung gemacht, dass sich als Zugabe zum Teig ein (vorher extra zum Trocknen gekauftes) Billigbrötchen vom Discounter dafür besser eignet als ein übrig gebliebenes Bäckerbrötchen, die Frikadellen sind damit so richtig schön fluffig geworden.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

  4. #94
    Gerne, Elsass, dann hab ich ein Foto mit dem Ragu-Rezept für Dich (oder mehr)

    Du brauchst Olivenöl, Zucker, Salz, Oregano, Zwiebel, passierte/geschälte/gehackte Tomaten sowie Tomatenmark. Ich nehme die Ware von Aldi Süd. Dazu eine Beinscheibe oder ein Stück Suppenfleisch und 1 – 2 scharfe Chilis. Chilis besser weglassen, falls Kinder mitessen.
    Abb 1: Zwei EL Tomatenmark in Olivenöl zusammen mit einer Prise Zucker anrösten, Zwiebelwürfelchen und Chilis dazu.




    Abb 2: Das ganze Tomatengedöns, etwas Wasser, Salz, großzügig Oregano sowie die unsichtbare Beinscheibe hinzufügen. Die halbe Zimtstange ist optional.
    Anleitung: Zum Kochen bringen, runterschalten, und bei geringer Hitze 2 – 3 Stunden köcheln/simmern lassen. Fleisch rausnehmen, kleinschneiden und zurück ins Ragu geben. Portionieren, einfrieren.
    Wichtigste Zutat: Zeit und Geduld. Bei der braven italienische Mama köchelt das Ragu Sonntagmorgen um 8.30 h schon auf dem Herd, wenn sie zur Kirche geht. Ich setzte das meist abends auf, und es köchelt, bis ich ins Bett gehe. Gut durchgezogen wird das Ragu dann am nächsten Tag portioniert und eingefroren. 1 x kochen = 6 – 8 Mal essen. Hab auch schon als Gastgeschenk eine Dose eingetuppertes Ragu mitgenommen.




    Abb. 3: heutiges Essen, Gemelli mit dem Ragu, der Parmesan fehlt noch


  5. #95
    Linsen, Speck und grüne Salatmischung an Calamansidressing
    Geändert von Carlita (06-01-2022 um 15:12 Uhr)

  6. #96
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:35 Uhr)

  7. #97
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Geschmurgelte Auberginen mit einer scharfen Paprika-Tomatensoße, abgeschmeckt mit Chilli, Kräuter, Knoblauch dazu Linsennudeln und Parmesan. Reicht für morgen auch nochmal.

  8. #98
    Gestern gab es Pizza (Tomaten, Zwiebeln, Champignons, Chilis, Knoblauch, Oliven, Mozzarella), alles muss weg.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  9. #99
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich mache für ihn nochmal Hot Dogs. Für mich Ofenkäse mit Baguette und Preiselbeeren.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  10. #100
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Mit Käse gefüllten Chicoree in Mandelmehl paniert und gebraten. Dazu Zitrone und Feldsalat.

  11. #101
    Rindsgulasch, Knöpfle und LolloRosso Salat

  12. #102
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Tortellini mit Schinken-Lauch-Käse-Soße

    https://www.chefkoch.de/rezepte/7926...ahnesauce.html

  13. #103
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Scharfer Spitzkohl
    (Marinierte kleine Nordsee Garnelen, in Streifen Spitzkohl, Möhren, Zwiebel, Ingwer, scharf anbraten, Chili, Sojasoße, Weissweinessig. Zum Schluss weil a, scharf und b, heute russische Weihnachten Löffel Schmand dran.)



  14. #104
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:36 Uhr)

  15. #105
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Heute überbackener Toast, morgen mach ich mal Kürbis-Spinat-Eintopf mit Linsen, Uschi hatte das Rezept hier eingestellt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •