Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    13 14,94%
  • Foto 2

    21 24,14%
  • Foto 3

    26 29,89%
  • Foto 4

    47 54,02%
  • Foto 5

    12 13,79%
  • Foto 6

    17 19,54%
  • Foto 7

    25 28,74%
  • Foto 8

    40 45,98%
  • Foto 9

    7 8,05%
  • Foto 10

    12 13,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 124
  1. #31
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ach Gott, jetzt sehe ich erst, dass das auf Foto 9 eine Tischdecke ist Ich dachte erst, warum spielt/legt man auf Gemüse Karten und habe überlegt, ob das eine tiefere Botschaft beinhaltet.
    Und ich dachte zunächst: Was für eine Lebensmittelverschwendung.

  2. #32
    Bei Foto sechs habe ich vor der genaueren Erklärung gedacht, dass es um die Kindheit geht, um sich zurückwünschen in eine heile Welt, in der man noch Karusell fährt und Weihnachten feiert. Und dazu als Kontrast diese leere riesige Halle. Mein Favorit auf den zweiten Blick.

    Auf den ersten Blick hat mich am meisten das weggeworfene Schmerzmittel überzeugt. Wie die Packungen da so richtig schön in die Tonne gestopft und gequetscht wurden.

  3. #33
    Ja, da hatte wahrscheinlich jemand die Nase richtig voll

  4. #34
    Das mit den Medis im Abfall ist sehr gut nachvollziehbar.

  5. #35
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Bei Foto sechs habe ich vor der genaueren Erklärung gedacht, dass es um die Kindheit geht, um sich zurückwünschen in eine heile Welt, in der man noch Karusell fährt und Weihnachten feiert. Und dazu als Kontrast diese leere riesige Halle. Mein Favorit auf den zweiten Blick.


    Das ist aber eine wunderschöne Interpretation


    Auf den ersten Blick hat mich am meisten das weggeworfene Schmerzmittel überzeugt. Wie die Packungen da so richtig schön in die Tonne gestopft und gequetscht wurden.


  6. #36
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch angenehm überrascht.

    Und fast überall meine ich den zugrundeliegenden Wunsch zu erkennen. Man möge mich (über chatte) korrigieren, wenn ich falsch liege. D

    Nr. 1: "Happy new Year!"

    Happy clear new year..die Zukunft ist ja eher verschwommen...

    Nr. 2: Endlich wieder ohne Einschränkungen auf ein Konzert! (Und ja, man ahnt die Fotografin. Macht ja nix, das Foto spricht ja für sich )

    Nr. 3: Corona möge in den kommenden Jahren weit, weit weg (über die Hügel) verschwinden

    Nr. 4: Gesundheit! Schmerzfreiheit ohne Medis.

    Nr. 5: Bessere Fotos (oder einfach mehr Hintergrundwissen)

    Nr. 6: Hier bin ich tatsächlich am ratlosesten "Endlich wieder reisen (den Bahnhof für seinen ursprünglichen Zweck nutzen), statt sich nur im Kreise zu drehen"?

    Nr. 7: Tauwetter/Frühling

    Nr. 8: Abnehmen!

    Nr. 9: Glück im Spiel

    Doppelkopf?
    Und danke für den Hinweis mit der Tischdecke - das hat mich wirklich verwirrt mit dem Gemüse


    Nr. 10: Urlaub an dem abgebildeten Ziel (oder einfach "endlich wieder reisen!")


    Aber wer kriegt jetzt meine Stimmen? Hmmm... erstmal wieder sacken lassen.
    Keine Schmerzen mehr und Abnehmen finde ich am klarsten und besten umgesetzt.

    Ansonsten schliesse ich mich mal ganz langweilig mega an...

  7. #37
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    So, da Tapatalk gerade streikt, hab ich mich jetzt an den PC gesetzt. Da kann ich auch viel besser gucken.

    Hat noch jemand Probleme die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.?



    Jetzt kann ich auch die Tischdecke erkennen - aber das ist Augenfasching für mich, tut mir leid!

    Beim Karussell fehlen die Kinder - da muss ich an die geschlossenen Weihnachtsmärkte denken.

    Foto 3 lädt zum Verweilen ein: links Krieg, rechts Umweltverschmutzung. Über allem thront Corona. Man wünscht sich eine bessere Zukunft...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #38
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch angenehm überrascht.

    Und fast überall meine ich den zugrundeliegenden Wunsch zu erkennen. Man möge mich (über chatte) korrigieren, wenn ich falsch liege. D

    Nr. 1: "Happy new Year!"

    Nr. 2: Endlich wieder ohne Einschränkungen auf ein Konzert! (Und ja, man ahnt die Fotografin. Macht ja nix, das Foto spricht ja für sich )

    Nr. 3: Corona möge in den kommenden Jahren weit, weit weg (über die Hügel) verschwinden

    Nr. 4: Gesundheit! Schmerzfreiheit ohne Medis.

    Nr. 5: Bessere Fotos (oder einfach mehr Hintergrundwissen)

    Nr. 6: Hier bin ich tatsächlich am ratlosesten "Endlich wieder reisen (den Bahnhof für seinen ursprünglichen Zweck nutzen), statt sich nur im Kreise zu drehen"?

    Nr. 7: Tauwetter/Frühling

    Nr. 8: Abnehmen!

    Nr. 9: Glück im Spiel

    Nr. 10: Urlaub an dem abgebildeten Ziel (oder einfach "endlich wieder reisen!")


    Aber wer kriegt jetzt meine Stimmen? Hmmm... erstmal wieder sacken lassen.
    Die Nummer 3 interpretiere ich etwas anders. Ich sehe den Wunsch, den drohenden Klimawandel in den nächsten Jahren noch abzumildern, um die sattgrüne Landschaft im Bildvordergrund erhalten zu können. Hinter dem Regenbogen sieht man in schwarz/weiß den Qualm der fossilen Verbrennung sowie Krieg und Zerstörung. Man sieht quasi die Vergangenheit als auch die drohende Zukunft auf einer Ebene. Die Farben des Regenbogens finden sich in den Farben der Jahreszahlen wieder, jedoch in absteigender Reihenfolge (lila fehlt), 2022 blau, 2023 grün, 2024 gelb und 2025 rot. Ich weiß nicht, ob die Umkehrung der Farben Absicht ist, ich vermute es. Vielleicht der Wunsch, die Zeit bzw. die schiere Masse des CO2-Ausstoßes zurückzudrehen.
    Wünsche müssen ja nicht realistisch sein. Für diese Interpretation spricht auch der dargestellte Radiergummi, mit dem man die fossile Verbrennung, die Zerstörung und das Virus (das sehe ich auch) entfernen könnte/möchte.

  9. #39
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich mag die verschwommene Nr. 1.
    Aus Gründen.

  10. #40
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Mir sind viele verschwommen.
    Leider auch einige voll auf die 12, also zu plakativ.



  11. #41
    Bei der 7 bin ich mir echt noch unschlüssig, was es für ein Wunsch ist

  12. #42
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich mag die verschwommene Nr. 1.
    Aus Gründen.
    Ja nee
    Mir gefällt das Foto auch sehr.

  13. #43
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Sind doch einige schöne Fotos dabei. Schade das es so wenig sind

  14. #44
    1, 6, 8 und die 10 sind für mich die besten Fotos. Der Wunsch klar erkennbar (wobei, beim 1. bin ich mir da nicht so sicher ), aber gut gemachte Fotos die mein Auge erfreuen.

    Mehr dazu die nächsten Tage.

  15. #45


    Ich habe es natürlich verpasst, aber ich hatte auch keine besonders guten Ideen, im Gegensatz zu den tollen Fotos hier.
    A.f.e.: ich staune über deine Bewertung, weil bei mir auf dem Bildschirm die Nummer 1 total unscharf aussieht, auf dem Handy allerdings besser.
    Spontan fand ich die Nr. 2, die 4 und 8 super, da hab ich sofort die Wünsche verstanden. Ganz besonders der Fotografin von Nr. 4 wünsche ich, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht.

    Nach nordseekrabbes Erklärung (die ich sogar besser finde als die Erläuterung der Fotografin), gefällt mir auch das Karussell-Bild sehr gut.

    Trabbatooni - für mich passt das schon gut, wenn es "voll auf die 12" geht, dann erkenne ich jedenfalls, was gemeint ist. Bei der 9 ist das nur bedingt der Fall, weil ich nicht sicher bin, ob die Gemüsetischdecke eine besondere Bedeutung hat. Wahrscheinlich ja schon, sonst wäre ja eine dezentere gewählt worden, von der sich die Spielutensilien besser abgehoben hätten

    Die vereiste Rose - schönes Bild - kann ich auch nicht deuten.

    @ofra: deine ausführliche Bildinterpretation von der Nr. 3 finde ich ganz toll, die anderen gehen ja in die gleiche Richtung.
    Aber das Bild ist doch selbst gemalt, denke ich, ist das denn in einem Fotowettbewerb ok?

    Danke allen, die was zu den Fotos geschrieben haben, ich finde das sehr interessant, gerade auch, wenn ich ganz anders über ein Bild denke.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •