Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll uns in Turin vertreten?

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Emily Roberts - "Soap"

    4 3,31%
  • Eros Atomus - "Alive"

    3 2,48%
  • Felicia Lu - "Anxiety"

    48 39,67%
  • Maël & Jonas - "I Swear to God"

    12 9,92%
  • Malik Harris - "Rockstars"

    45 37,19%
  • Nico Suave & Team Liebe - "Hallo Welt"

    29 23,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 229 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3423
  1. #46
    Ich wäre für Freshtorge als Moderator. Der ist auch ESC-Fan, kennt sich aus und hat genug Humor

  2. #47
    Geändert von IfYouComeBack (17-01-2022 um 15:43 Uhr)

  3. #48
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Freshtorge als Moderator. Der ist auch ESC-Fan, kennt sich aus und hat genug Humor
    Fände ich gar nicht schlecht, nur bitte nicht in einer seiner Rollen/Verkleidungen. Und man könnte ihm ja noch ein etwas erfahreneres ÖR-Gesicht an die Seite stellen.

  4. #49
    Babsi durch FreshTorge ersetzen


  5. #50
    Victoria Swarovski will beim ESC antreten - zum Glück nur für Österreich.

  6. #51
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Victoria Swarovski will beim ESC antreten - zum Glück nur für Österreich.
    Ja, das gehört dann aber bitte den ESC Thread. Dieser hier ist eigentlich ausschließlich für den deutschen VE gedacht.

  7. #52
    Und hier gibt es nun offizielle News: Am 04.03.22 findet der Vorentscheid in Berlin statt. Das Voting startet bereits eine Woche vorher.

    https://www.eurovision.de/news/Germa...IsIAhy7J1ZCoaA
    Geändert von Felicious (18-01-2022 um 11:14 Uhr)

  8. #53
    Ooooh ein Online-Voting, das nicht ausschließlich an die Liveshow gekoppelt ist? Mutig.

    Finde ich grundsätzlich gut das so zu machen, aber das öffnet hinterher natürlich Tür und Tor für Manipulationsvorwürfe, falls einige mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Machen wir uns nix vor, Online-Votings werden durch die ehrgeizigste Fanbase entschieden. Jetzt wären z.B. Eskimo Callboy natürlich klar im Vorteil, sollten sie dabei sein.

    Hier das ganze Update:



    "Germany 12 Points": Alle Infos zum deutschen ESC-Vorentscheid
    Stand: 18.01.2022 11:45 Uhr

    Am großen ARD ESC-Tag am 4. März entscheidet sich beim Vorentscheid "Germany 12 Points", wer Deutschland im Finale des Eurovision Song Contest 2022 in Turin vertritt.

    Nachdem 2020 und 2021 Jurys entschieden haben, wer mit welchem Song am ESC teilnimmt, stimmen nun wieder die Fans darüber ab. Ab dem 10. Februar präsentieren wir euch die Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren Songs hier auf eurovision.de.

    Radio-Popwellen der ARD Teil des Auswahlverfahrens
    Zum ersten Mal sind die Radio-Popwellen der ARD im Vorfeld integraler Bestandteil des Auswahlverfahrens. Mit dabei sind: Antenne Brandenburg, BAYERN 3, Bremen Vier, hr3, MDR Jump, NDR 2, SR 1, SWR3 und WDR 2. Die Jury besteht aus Musikexpertinnen und -experten dieser Hörfunkprogramme sowie aus Alexandra Wolfslast, Chefin der deutschen ESC-Delegation. Ihre Aufgabe ist es, als ESC-Fachjury zunächst aus allen Bewerberinnen, Bewerbern und Bands diejenigen auszusuchen, die im Vorentscheid dabei sind. Insgesamt waren 944 Bewerbungen von Music-Acts mitsamt ihrer Songs eingegangen.

    Abstimmung startet mit Online-Voting
    Nach der Auswahl durch die ESC-Fachjury seid ihr gefragt. Die Abstimmung im Netz beginnt bereits am Montag, 28. Februar. Dann kann für die vorgestellten Acts auf den Webseiten der neun ARD-Popwellen gevotet werden.

    Barbara Schöneberger moderiert TV-Vorentscheid

    Die Entscheidung fällt noch in der gleichen Woche: beim großen ARD ESC-Tag am Freitag, 4. März. Die Popwellen der ARD spielen die infrage kommenden Songs den Tag über und rufen ihre Hörerinnen und Hörer zur Abstimmung auf. Das wird per Telefon, SMS und im Netz möglich sein. Abends übertragen alle dritten Programme der ARD um 20.15 Uhr die Sendung "Germany 12 Points - der deutsche ESC-Vorentscheid" live aus Berlin. Auch hier kann natürlich abgestimmt werden. In der Show stellen die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Songs auf der Bühne vor. Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Die Sendung ist gleichzeitig auf eurovision.de im Livestream und in der ARD Mediathek zu sehen. Wer von den Acts die meisten Abstimmungspunkte auf sich vereinigt, singt am 14. Mai im Finale des Eurovision Song Contests in Turin für Deutschland.
    Suche nach dem deutschen ESC-Act 2022

    Sängerinnen, Sänger und Bands konnten sich bis zum 30. November 2021 mit einem Song online bewerben. Sich ausschließlich als Interpret ohne eigenen Song zu bewerben, war nicht möglich. "Wichtig ist, dass wir in diesem Jahr Künstler und Song suchen, also ein Gesamtpaket", erklärte Delegationsleiterin Alexandra Wolfslast im Podcast ESC-Update. Auch Komponisten konnten sich mit einem Song bewerben, allerdings nur inklusive Act. Nach den Regeln der European Broadcasting Union (EBU) galt wie immer: Der Song durfte nicht länger als drei Minuten und nicht vor dem 1. September 2021 veröffentlicht worden sein.


    https://www.eurovision.de/news/Germa...scheid850.html

    Natürlich moderiert die unvermeidbare Schöneberger...

    Die Kombination aus Online-, Radio-, und TV-Voting ist aber durchaus spannend. Möglich, dass live ein ganz anderer Song das Publikum überzeugt, als der Song, der beim Online-Voting vorne lag.
    Geändert von Flochjan (18-01-2022 um 11:24 Uhr)

  9. #54
    Es sind doch sogar zwei Online-Votings, denn am ESC-Tag gibt es das kombinierte Voting:

    beim großen ARD ESC-Tag am Freitag, 4. März. Die Popwellen der ARD spielen die infrage kommenden Songs den Tag über und rufen ihre Hörerinnen und Hörer zur Abstimmung auf. Das wird per Telefon, SMS und im Netz möglich sein
    Oder ist das jetzt was anderes als das Online-Voting, das schon am Montag, 28. Februar beginnt?

    Ich bin mal gespannt, wie das am Ende alles miteinander verrechnet wird
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  10. #55
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Eine genaue Act-Zahl ist nicht bekannt, oder?

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #56
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Es sind doch sogar zwei Online-Votings, denn am ESC-Tag gibt es das kombinierte Voting:



    Oder ist das jetzt was anderes als das Online-Voting, das schon am Montag, 28. Februar beginnt?

    Ich bin mal gespannt, wie das am Ende alles miteinander verrechnet wird
    Ich verstehe das so, dass das Online-Voting am 28.02. beginnt und am 04.03. (am "ESC-Tag") rufen die Radiosender noch mal verstärkt zum voten auf und dann kann auch noch per SMS und Telefon gevotet werden. Aber vielleicht interpretiere ich es auch falsch.

    Mal sehen ob die ganzen Einzelergebnisse im Laufe der Liveshow einigermaßen transparent präsentiert werden.

  12. #57
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das so, dass das Online-Voting am 28.02. beginnt und am 04.03. (am "ESC-Tag") rufen die Radiosender noch mal verstärkt zum voten auf und dann kann auch noch per SMS und Telefon gevotet werden. Aber vielleicht interpretiere ich es auch falsch.

    Mal sehen ob die ganzen Einzelergebnisse im Laufe der Liveshow einigermaßen transparent präsentiert werden.
    Könnte natürlich auch so sein, dass das Vorab-Voting 50% zählt und die Show dann nochmal 50 % - allerdings müsste man dann auch mal klären, wer bei einem Gleichstand gewinnt.

    Mich erinnert da ganze irgendwie an "Unser Song für Malmö" mit dem ausführlichen Online-Voting bei dem LaBrassBanda vorne waren, die dann aber durch das Zuschauer-Voting der Sendung mit Cascada gleich lagen.
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  13. #58
    "Wichtig ist, dass wir in diesem Jahr Künstler und Song suchen, also ein Gesamtpaket"
    Hat ja bei Jendrik auch schon so hervorragend funktioniert. Wie er damals die Juries überzeugen konnte mit Rekordpunktzahl ist bis heute ein Rätsel.
    Immerhin wurde der verantwortliche weggelobt.

  14. #59
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Mich erinnert da ganze irgendwie an "Unser Song für Malmö" mit dem ausführlichen Online-Voting bei dem LaBrassBanda vorne waren, die dann aber durch das Zuschauer-Voting der Sendung mit Cascada gleich lagen.
    Daran musste ich auch denken. Und tatsächlich auch an Aly Ryan. Wäre das Votingsystem damals in ihrem Jahrgang auch schon so gewesen, hätte sie das Online-Voting vorab sicher haushoch gewonnen.

  15. #60
    An sich fände ich es gut, wenn Spotify und andere Streams auch mitzählen würden, aber da würden dann die Playlists das ganze verfälschen.

    Man kann aber ja davon ausgehen, dass so gut wie kein Song in die Charts einsteigen wird und es eine Parallelwelt wieder ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •