Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5007
  1. #61
    Gerade die Tagesschau gesehen.

    Eine Korrespondentin bestätigt nochmal, dass "genesen" eben keine Ausnahmegenehmigung nach Bundesrecht begründet.

    Der erste Fehler liege ihrem Vernehmen nach zunächst bei Tennis Australia, die die Ausnahmegenehmigung auf Basis seines vermeintlich Status "genesen" ausstellten, ohne sich mit der staatlichen Einwanderungsbehörde abzustimmen.

    Kurzum, er kann sich aus meiner Sicht dann auch jedes weitere Rechtsmittel sparen.

    Ich habe aber auch hier gelesen, dass einige wenige Spieler zugelassen sind mit einer solchen (?) Ausnahmegenehmigung. Vielleicht kann das nochmal jemand erhellen.
    Geändert von pantoffel_3 (14-01-2022 um 11:31 Uhr)

  2. #62
    Anhörung geht weiter.



    edit: Und schon wieder unterbrochen. Djokovics Anwälte haben Sicherheitsbedenken geäußert, weil die Unterbringung von Djokovic für die nächsten Tage nun offengelegt wurde. Vermutlich haben sie auch keinen Bock auf die Tanzdarbietungen der serbischen Fans vor den Fenstern ihrer Kanzlei. Und Djokovic hat vermutlich auch keinen Bock auf noch ein Wochenende im Abschiebehotel.

    Der Richter wiederum hat keinen Bock darauf, eine Entscheidung über eine geheime Unterbringung des Spielers zu fällen und meint, das sei nicht seine Sache, aber die Parteien könnten ihm gern Genaues dazu unter Ausschluss der Öffentlichkeit erläutern. Und das passiert wohl jetzt gerade. Na dann kann ich ja mal einkaufen gehen. Mehr wird heute sowieso nicht mehr entschieden, denke ich.
    Geändert von Nea (14-01-2022 um 11:59 Uhr)

  3. #63
    Eisperlchen
    unregistriert
    Im Flughafengebäude gibt es sicherlich ein freies Einzel"zimmer" mit Pritsche, Waschbecken und Klo.
    Dort dürfte er gut beschützt sein

  4. #64
    Zverev wird übrigens Montag ins Turnier starten. Djokovic im Falle des Falles auch

  5. #65
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Das ganz Theater nervt Ich verstehe nicht, warum sich Djoker so in das Turnier verbeißt Warum zeigte er den üblen Politiktypen in Down-Under nicht einfach die kalte Schulter? Für seine Karriere braucht er die AO nicht mehr wirklich. Aber die AO ohne ihn sind sportlich abgewertet, ganz klar. Ohne die Nr. 1 ist ein Sieg nur die Hälfte wert.
    Sicher doch. Aber Djokovic ist ein unbescholtenes schuldloses Engelchen.

  6. #66
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Sicher doch. Aber Djokovic ist ein unbescholtenes schuldloses Engelchen.
    Er ist der CEO der Engel.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #67
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Sicher doch. Aber Djokovic ist ein unbescholtenes schuldloses Engelchen.
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Er ist der CEO der Engel.


    Was erwartet uns heute auf der PK von Gott oder auf Erden auch Papa Djokovic genannt? Oder werden Sie uns hängen lassen?#Gottlos

  8. #68
    Nachtrag: Richter Kelly und die beiden Parteien haben sich nun darauf geeinigt, dass Djokovic auch an einem anderen Ort untergebracht werden darf, um einen weiteren medialen Affentanz vor der Location zu vermeiden. Natürlich weiterhin unter Bewachung durch die Grenzpolizei.

    Morgen geht es mit dem nächsten Hearing weiter, aber vor einem anderen Richter. Das wird Djokovic sicher nicht freuen, denn der bisherige hat einen eher wohlwollenden Eindruck ihm gegenüber hinterlassen. Unter vielen Tweets zum bisherigen Prozedere fand man Zuschauer, die fragten, ob der Richter eigentlich auch zum "Team Novac" gehöre. Das könnte sich nun ändern.

    Das Hearing morgen früh beginnt zu deutscher Zeit schon heute spät abends, nämlich um 0:15 h, und es wird auch gestreamt. Es dürfte aber wenig Neues geben, denn vermutlich wird alles, was bisher besprochen wurde, dem neuen Richter nochmal ausführlich vorgetragen. Eine endgültige Entscheidung wird dann im letzten Hearing am Sonntag erwartet.

    Link zum nächsten Livestream:


  9. #69
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Was man besser vergleichen kann, das sind die Erfolge (ist aber auch kein perfekter Vergleich) und da ist Djoker ganz vorne dabei. Ein weiterer GS-Sieg wäre Rekord, kein anderer war bisher so viele Wochen die Nr. 1.
    Nur was nützen solche Zahlen, wenn man von einem Großteil der Fans weder gemocht, noch respektiert wird?

  10. #70
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Und tschüss Novaxx!

    Ich sage nur abwarten. Bevor er nicht 100 % im Flieger sitzt bzw. Aus dem Turnier genommen wurde.
    Und keins vom beiden ist er bisher.

  11. #71
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Vom "Besten" zu reden ist Unsinn Wie will man Laver, Borg oder Sampras mit heutigen Spielern vergleichen? Das Tennis hat seit den Zeiten von Laver mehrere grundlegende Wandel erlebt. Wie würde sich ein Borg schlagen, wenn er im heutigen Tennisbetrieb groß geworden wäre? Das steht vielleicht in den Sternen.

    Was man besser vergleichen kann, das sind die Erfolge (ist aber auch kein perfekter Vergleich) und da ist Djoker ganz vorne dabei. Ein weiterer GS-Sieg wäre Rekord, kein anderer war bisher so viele Wochen die Nr. 1.

    Wurde oder wird bei Federer bzw. In anderen Sportarten auch davon geredet das der/die beste aller Zeiten ist ?

    Wobei anderseits recht gebe das man es halt nicht vergleichen kann und die Frage ist ob der/die zu einer anderen Zeit auch so erfolgreich gewesen wäre. Finde halt auch immer das nur sagen kann der beste zu seiner zeit ist immer derjenige gewesen.

  12. #72
    Becker: Djokovic hat nichts Verbotenes getan - Appell für Impfung

    "Der 54-Jährige verwies darauf, dass dennoch eine Infektion möglich sei. "Novak hat sich anders entschieden als ich und die Mehrheit der Menschen. Aber er hat nichts Verbotenes getan", unterstrich Becker."
    Ach, Bobbele...

  13. #73
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Gerade die Tagesschau gesehen.

    Eine Korrespondentin bestätigt nochmal, dass "genesen" eben keine Ausnahmegenehmigung nach Bundesrecht begründet.

    Der erste Fehler liege ihrem Vernehmen nach zunächst bei Tennis Australia, die die Ausnahmegenehmigung auf Basis seines vermeintlich Status "genesen" ausstellten, ohne sich mit der staatlichen Einwanderungsbehörde abzustimmen.

    Kurzum, er kann sich aus meiner Sicht dann auch jedes weitere Rechtsmittel sparen.

    Ich habe aber auch hier gelesen, dass einige wenige Spieler zugelassen sind mit einer solchen (?) Ausnahmegenehmigung. Vielleicht kann das nochmal jemand erhellen.
    Ich habe heute im Livestream von ZDF zum Thema gehört, dass Australien nicht transparent mit den Ausnahmegenehmigungen umgeht, also dass man weder weiß, wieviele erteilt worden sind noch auf welcher Grundlage noch an wen. Das hat sicherlich damit zu tun, dass man möglichst keine Präzedenzfälle schaffen wollte.
    Vermutlich wäre Novax sogar damit durchgekommen, wenn er nicht in seinem Größenwahn mit dem Dokument auf Insta rumgewedelt hätte. Deppert.

  14. #74
    Die heutige Anhörung beginnt - neuer Tag, neuer Judge:


  15. #75
    Zitat Zitat von Men in Trees Beitrag anzeigen
    Ich habe heute im Livestream von ZDF zum Thema gehört, dass Australien nicht transparent mit den Ausnahmegenehmigungen umgeht, also dass man weder weiß, wieviele erteilt worden sind noch auf welcher Grundlage noch an wen. Das hat sicherlich damit zu tun, dass man möglichst keine Präzedenzfälle schaffen wollte.
    Vermutlich wäre Novax sogar damit durchgekommen, wenn er nicht in seinem Größenwahn mit dem Dokument auf Insta rumgewedelt hätte. Deppert.
    "Genesen" reicht nicht für Einreise nach Bundesrecht. Quelle kann ich jetzt nicht nennen, aber ist dies mehr oder weniger einhellige Meinung in Medien.

    Zu Ausnahmegenehmigungen nach Bundesrecht oder Landesrecht kann ich nicht viel sagen. Nur darf man unterstellen nach der Berichterstattung, dass eben genesen nach Bundesrecht keinen Ausnahmetatbestand begründet.

    Die Länge dieses Prozesses nun danach auch absolut unverständlich. Nicht geimpft, obwohl kein medizinischer Grund gegen eine Impfung vorliegt, ergo keine Einreise, egal, wer da an der Grenze steht.
    Geändert von pantoffel_3 (14-01-2022 um 23:45 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •