Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 168
  1. #46
    Zitat Zitat von Miesmupfel Beitrag anzeigen
    mir wurde gesagt, nur weil Spätzle nicht zu Linsen passen, die Wurst wäre Wurst
    Ich mag weder Spätzle noch Linsen, daher hab ich mal gegooglet und sage: Der, der Dir das gesagt hat, hat keine Ahnung. Dazu gibt es unzählige Rezepte, auch von Rewe und so. Scheint also sehr gut zu passen, lass Dir nix einreden.

  2. #47
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich mag weder Spätzle noch Linsen, daher hab ich mal gegooglet und sage: Der, der Dir das gesagt hat, hat keine Ahnung. Dazu gibt es unzählige Rezepte, auch von Rewe und so. Scheint also sehr gut zu passen, lass Dir nix einreden.
    keine Sorge, Morgen gibt es eben diese Mischung

  3. #48
    Zitat Zitat von Miesmupfel Beitrag anzeigen
    keine Sorge, Morgen gibt es eben diese Mischung

  4. #49
    Älpler-Magronen, ein Gericht aus Kartoffeln, Nudeln, Speck, Zwiebeln, Käse, Knoblauch … und oben drauf kaltes Apfelmus.

    Meine Horrorvorstellung: Fischfilet mit Rotkraut.

  5. #50
    Ich weiss jetzt nicht, ob das sonderbar ist (also für euch, für mich ja nicht ): Ich esse gerne mal einen Becher Saure Sahne, in den ich Roggenbrotstückchen einrühre.

  6. #51
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich mag Weichkäse mit Chillisauce.

  7. #52
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Älpler-Magronen, ein Gericht aus Kartoffeln, Nudeln, Speck, Zwiebeln, Käse, Knoblauch … und oben drauf kaltes Apfelmus.
    ich finde, das hört sich megalecker an

    Ich persönlich bin ja ein totaler Erdbeermarmeladen-Fan. Brot mit Limburger und Erdbeermarmelade, gewürzt mit Salz und Pfeffer, lecker
    Oder auch geräucherte Makrele mit Marmelade, kein Thema. Irgendwie könnte ich mir echt ALLES mit Erdbeermarmelade vorstellen. Ausser Kaffee, da darf sonst nix rein ausser bissl Milch

    Nachtrag: ich liebe ja auch Salatgurken über alles. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, die mit Marmelade zu kombinieren. Hmmm, ich werde berichten, wie das geschmeckt hat
    Geändert von Vollkornbrot (22-01-2022 um 00:39 Uhr)

  8. #53
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich finde, das hört sich megalecker an

    Ich persönlich bin ja ein totaler Erdbeermarmeladen-Fan. Brot mit Limburger und Erdbeermarmelade, gewürzt mit Salz und Pfeffer, lecker
    Oder auch geräucherte Makrele mit Marmelade, kein Thema. Irgendwie könnte ich mir echt ALLES mit Erdbeermarmelade vorstellen. Ausser Kaffee, da darf sonst nix rein ausser bissl Milch

    Nachtrag: ich liebe ja auch Salatgurken über alles. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, die mit Marmelade zu kombinieren. Hmmm, ich werde berichten, wie das geschmeckt hat
    Erdbeermarmelade mit Pfeffer stelle ich mir lecker vor, muss ich probieren. Man isst ja auch Erdbeeren mit Pfefferkörnern gespickt, das muss bei Marmelada ja auch funktionieren.

    Mit Makrele dagegen

    Und Gurke ist das tollste Gemüse der Welt. Ich trinke Gin Tonic nur wegen der Gurke.

  9. #54
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    ...aber nur, weil Nichtschwaben "Saiten" nicht mit Würstchen verbinden, sondern mit Musikinstrumenten.
    Ich hab mich gerade gefragt, ob es Nylon- oder Stahlsaiten sein sollen.

    Ist nix ungewöhnliches, aber ich würze Erdbeeren oder Ananas immer mit Chili oder/und Cayennepfeffer.

  10. #55
    In meiner Familie wird nicht nur Milchreis gekocht, sondern auch Buttermilchreis. Köstlich! Der wird aber pur ohne Zimt und Zucker gegessen. In den Topf gehört allerdings eine Zimtstange.

    Hab ich mal jemandem angedienst; die konnte ihren Ekel nur schlecht verhehlen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #56
    Bei Euren Kombis ist einiges dabei, was ich sogar mal probieren würde.



    Selber habe ich keine ausgefallenen Kombis.

    Mein Ex-Schwager hat die Angewohnheit, Butter auf den Hefezopf zu schmieren und so dann in den Kaffee zu tunken.

    Die Fettaugen auf dem Kaffee........ würgt mich schon beim dran denken.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #57
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Mein Opa hat zum Frühstück immer 2 Eier "geschlucht": Oben und unten ein Loch, dann die Plörre rausgesaugt und genüßlich in den Mund plumpsen lassen. Er ist über 90 geworden, aber trotzdem:
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #58
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Älpler-Magronen, ein Gericht aus Kartoffeln, Nudeln, Speck, Zwiebeln, Käse, Knoblauch … und oben drauf kaltes Apfelmus.

    Meine Horrorvorstellung: Fischfilet mit Rotkraut.

  14. #59
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht, ob das sonderbar ist (also für euch, für mich ja nicht ): Ich esse gerne mal einen Becher Saure Sahne, in den ich Roggenbrotstückchen einrühre.
    in meiner Kindheit gab es oft Sauermilch mit reingebröckeltem Brot.

  15. #60
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Selber ess ich "normal", aber ich kenn jemand, der isst Pommes mit Senf!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •