Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    Der Quoten-Thread

    Tag 2:

    Abnutzungserscheinungen zeigt auch der Dschungel, das ist in diesem Fall aber jammern auf sehr hohem Niveau. Die zweite Ausgabe der neuen Staffel brachte es im Anschluss an "DSDS" auf satte 4,05 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Das ist die niedrigste Reichweite, die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" jemals mit einer regulären Folge eingefahren hat, gleichzeitig lag der Marktanteil beim Gesamtpublikum bei starken 20,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten die 1,53 Millionen Fans für den Tagessieg in dieser Altersklasse, damit waren 28,9 Prozent Marktanteil drin.
    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8..._neue_staffel/

  2. #2
    Nachtrag.

    Tag 1:

    Die gemessenen 4,58 Millionen Zusehenden liegen fast eineinhalb Millionen unter den Werten, die die vorherigen Staffeln zum Auftakt zu erzeugen vermochten. Dennoch: Kaum ein anderes Format im Privatfernsehen kommt inzwischen noch auf derartige Reichweiten, weshalb man in Köln sicherlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis ist. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Produktion aus Südafrika fantastische 35 Prozent.
    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8..._jahren_zuvor/

  3. #3
    Bisher irgendwie miserabel Quoten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bisher irgendwie miserabel Quoten.
    Andere wären froh wenn sie nur irgendwie solche Quoten hätten siehe DSDS.

  5. #5
    Zitat Zitat von CYCLOPS Beitrag anzeigen
    Andere wären froh wenn sie nur irgendwie solche Quoten hätten siehe DSDS.

    Das mag sein aber DSDS kann man schon lange nicht mehr als Maßstab nehmen.

  6. #6
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Kräftiger Quoten-Nachschlag für die ersten Dschungel-Folgen - DWDL.de https://m.dwdl.de/a/86327

  7. #7
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das mag sein aber DSDS kann man schon lange nicht mehr als Maßstab nehmen.
    35% MA ist trotzdem nicht miserabel.

  8. #8
    Die Marktanteile sind völlig in Ordnung, die Reichweiten sehen dagegen halt etwas kläglich aus, ein schönes Beispiel, dass Fernsehnutzung in den letzten beiden Jahren stark zurückgegangen ist.

    Von daher auch nicht verwunderlich, dass soviele on demand schauen.


    RTL hat hat halt einfach ein dickes Quotenproblem. Wenn Vor- und Nachprogramme miserabel laufen kann auch der Dschungel nicht alles rausreißen.

  9. #9
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    35% MA ist trotzdem nicht miserabel.


    ich weiß zwar nicht wie und woher du die 35 % MA hast wenn man mal von der Eröffnungsshow absieht.


    Wenn die Zahlen jetzt nicht überzeugen das es Quoten und auch MA mäßig die miserabelste Staffel ist. Sie unterbietet sogar die bisher schlechteste Staffel noch deutlich die Staffel 3


    2008 – Staffel 3 – 4,86 Mil ( 31,7 MA )

    2011 – Staffel 5 - 7,40 Mil ( 41,2 MA )
    2012 – Staffel 6 – 6,57 Mil. ( 37,5 MA )
    2013 – Staffel 7 – 7,26 Mil ( 41,6 MA )
    2014 – Staffel 8 – 7,87 Mil. ( 44,8 MA )
    2015 – Staffel 9 – 6,62 Mil. ( 39,4 MA )
    2016 – Staffel 10 – 6,97 Mil. ( 40,7 MA )
    2017 – Staffel 11 – 6,52 Mil ( 41,0 MA )
    2018 – Staffel 12 – 5,54 Mil ( 37,4 MA )
    2019 – Staffel 13 – 5,24 Mil ( 37,0 MA )
    2020 – Staffel 14 – 5,11 Mil ( 37,4 MA )
    2021 – Ersatzshow – 2,47 Mil ( 18,6 MA )
    2022 – Staffel 15 – 4,00 Mil ( 30,3 MA ) stand bis 28.01.22

  10. #10
    Robbe92
    unregistriert
    Wir haben 2022. Komm mal runter, die Maßstäbe sind heute ganz andere. Der Fernsehmarkt hat sich innerhalb der letzten drei bis fünf Jahre extrem verändert.

  11. #11
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    @ Steffen:

    Sind Deine 30,3% mit oder ohne Nachgewichtung?
    Zur Zeit wird wesentlich mehr online geschaut als vor Jahren.

  12. #12
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    @ Steffen:

    Sind Deine 30,3% mit oder ohne Nachgewichtung?
    Zur Zeit wird wesentlich mehr online geschaut als vor Jahren.

    Muss zugeben diese sind jetzt (wahrscheinlich ) ohne Nachgewichtung bzw. die Zahlen von Wikipedia ( 14-49 J ) übernommen.


    PS: Bei BB bzw. PBB hatte man dann die Zahlen der Nachgewichtung noch bekommen.

  13. #13
    Für die ersten drei Tage ist bei Wikipedia auch mit Nachgewichtung berücksichtigt. Denke die nächsten drei Tage werden sicher bald veröffentlicht.

    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Zur Zeit wird wesentlich mehr online geschaut als vor Jahren.
    In der Nachgewichtung werden ja nur Aufnahmen über Video-, Festplatten und DVD-Recorder dokumentiert, die innerhalb von drei Tagen angeschaut werden.

    Also keine Abrufe auf Online-Mediatheken wie RTLPlus. Die hält RTL fast immer unter Verschluss. Ich wüsste nur bei der ersten Staffel von "Prince Charming", dass RTL konkrete Zahlen genannt hat.
    Geändert von IngridSchmidt (29-01-2022 um 14:26 Uhr)
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  14. #14

  15. #15
    Robbe92
    unregistriert
    Das hätte sich wohl niemand vorstellen können: GNTM zieht IBES in den Abgrund - nur 20,7% Marktanteil, während GNTM mit 20,4% fast gleich zieht. Ich glaub so hat sich das RTL überhaupt nicht vorgestellt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •