Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 245
  1. #16
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Von den schnellsten 10 heute 7 disqualifiziert, von den 5 Deutschen 4 disqualifiziert. War schon zu vermuten das sich viele sehr schwer tun bei den vielen Übergängen und blinden Toren, wie man was anfahren muss. Letztlich glaube ich das alle sehr eng zusammenliegen werden, ähnlich wie in Cortina letzte Saison wo die Strecke auch für alle neu war (außer den Italienern). Bin jedenfalls sehr gespannt.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  2. #17
    Zitat Zitat von Mirea Beitrag anzeigen
    Hab ins 1. Männer-Abfahrtstraining reingeschaut. Die Strecke find ich super technisch, es gibt nur kurze Gleitstrecken und ist mit unter 1:45 auch ziemlich kurz gehalten. Vielleicht was für Kilde, Mayer, Kriechmayr, Odermatt, weniger für Feuz oder Paris? Bin gespannt.
    Paris ist Mr. Bormio. Die Abfahrtsstrecke mit dem mit Abstand am wenigsten Gleitabschnitten.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  3. #18
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Paris ist Mr. Bormio. Die Abfahrtsstrecke mit dem mit Abstand am wenigsten Gleitabschnitten.
    Ebent, darum sagte ich ja auch: weniger für Feuz und Paris.

  4. #19
    Verstehe ich jetzt nicht. Paris ist der beste Fahrer auf der Piste mit den wenigsten Gleitstrecken. Warum sollte es dann nichts für ihn sein, dass es in Peking auch wenig Gleitabschnitte gibt?

  5. #20
    Quoten für die abfahrt:


    Anbieter._______bet365___tipico______Interwetten
    A. A. Kilde______3,50______3,60______3,75
    B. Feuz________4,50______4,30______4,25
    M. Mayer_______7,00______7,00______8,00
    M. Odermatt____8,00______8,00______9,00
    D. Paris.________8,00______8,00______9,00
    V. Kriechmayer __9,00______9,00______8,00

    Quelle
    https://sportwetten.t-online.de/news...wetten-quoten/
    Geändert von De_Morgan (03-02-2022 um 08:43 Uhr)

  6. #21
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht. Paris ist der beste Fahrer auf der Piste mit den wenigsten Gleitstrecken. Warum sollte es dann nichts für ihn sein, dass es in Peking auch wenig Gleitabschnitte gibt?
    Okay, sorry, da hast Du bestimmt recht. Ich entschuldige mich und für Euch Alle hier...?

    Dom, go ahead....love you!!!

    Ich wette auf Kilde, Odermatt, und Mayer auf dieser Strecke in der Abfahrt, und nicht auf Dom, tut mir leid, lieber Esel.
    Geändert von Mirea (03-02-2022 um 09:33 Uhr)

  7. #22
    Zitat Zitat von Mirea Beitrag anzeigen
    Dom, go ahead....love you!!!


    für mein Elimination wäre es nicht schlecht, wenn Paris was machen würde #tag2italien
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #23
    Der Lauf von Jocher im Training: https://www.eurosport.de/ski-alpin/o...27/video.shtml

    Sein Torfehler war relativ weit oben, als er an einem Tor vorbeigesprungen ist. Innerhofer, der hier die Referenzzeit hatte, hatte auch einen Torfehler.

  9. #24
    Weiß jemand, was mit Strasser und einem Start in der Kombi ist? Schließlich müsste er dann ja auch im Training starten...

  10. #25
    Da er nicht in den Trainings startet, ist die Antwort klar.

  11. #26
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Da er nicht in den Trainings startet, ist die Antwort klar.
    Das ist halt wieder sowas von ärgerlich. Erstens hätte er eine Medaillenchance, und zweitens könnte er schon mal den Hang im Renntempo kennenlernen, wie Schwarz, Strolz und Co das auch machen. Aber nein, auf diese Idee kommt man im DSV ja nicht...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  12. #27
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Also, ich finde die Strecke sehr interessant!
    Sie ist m.E. anders als alle WC-Strecken, eine Orgie aus Kurven und Kuppen, von der Trasse her mehr ein SG, bis auf den unteren Schussteil. Ich tippe, dass die starken SG- und Kurvenfahrer vorne sein werden, also Odermatt, Kilde, Mayer, Kriechmayr etc. Mit Innerhofer ist zu rechnen, ebenfalls so ein Kurvenmeister. Wäre was für Unsere, wenn sie in Form wären. Jocher hat vielleicht die besten Chancen, auch weil die anderen keinen Erfahrungsvorteil haben, was ja auf den WC-Strecken so wichtig ist.

    Gewöhnungsbedürftig finde ich so manche Anzüge. Die Schweizer mit verschiedenfarbigen Beinen
    Geändert von Wolfgang0907 (03-02-2022 um 22:23 Uhr)

  13. #28
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Das ist halt wieder sowas von ärgerlich. Erstens hätte er eine Medaillenchance, und zweitens könnte er schon mal den Hang im Renntempo kennenlernen, wie Schwarz, Strolz und Co das auch machen. Aber nein, auf diese Idee kommt man im DSV ja nicht...
    der DSV weiß schon ganz ganz gaaaanz genau was er tut
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #29
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    So, heute im Training haben die Favoriten wohl mal Gas gegeben. Leider ist Jochers "Vorteil" nun dahin. Bin Mal gespannt, wer nicht mitfahren darf.

  15. #30
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Jetzt wird es m.E. klarer, wie die Chancen einzuschätzen sind. Bei den Endzeiten muss man berücksichtigen, dass der untere reine Schussteil ganz unterschiedlich gefahren wurde. Manche machten früh auf, wie die ÖSV'ler durchwegs, andere fuhren in Hocke bis zum Ziel wie Baumann. Das macht locker eine halbe Sekunde aus.

    Zum engsten Favoritenkreis gehören sicher Kilde und alle vom ÖSV. Bei Odermatt ist die Frage, ob er bluffte und nicht volle Kraft einsetzte, denn seine Fahrt sah als solche astrein aus. Feuz ist auch so ein Bluff-Kandidat. Innerhofer war trotz des großen Patzers bei Schlüsselstelle gut dabei.

    Die Schlüsselstelle ist sicher die Linkskurve mit der Kuppe und dem engen gesetzten Tor danach. Wer die optimal erwischt, auf dem letzten Zacken flüssig durch, der hat einen großen Vorteil. Auffällig war auch die Linie vom ÖSV, wie hoch sie die hängenden Kurven angefahren sind. Bringt wohl Tempovorteile, sind halt Linienfüchse.

    Und was ist mit Unseren? Sieht für mich nicht besser aus wie im WC. Die Gründe sind sicher unterschiedlich, aber im Einzelnen darauf einzugehen, kann man sich sparen. Wenn die Spitze Ernst macht, fahren sie hinterher

    Es kann auch große Überraschungen geben alleine wegen des starken Windes. Heute waren Broderick, Hroba vorne dabei und wieder der Spanier Etxezarreta (zwar jeweils DQP, aber das muss keinen Vorteil gebracht haben). So gesehen, sollte doch auch für Unsere was drin sein

    Ergänzung: Bloß nicht Schwaiger statt Jocher einsetzen schon hinsichtlich des SG. Welche Perspektive soll er denn haben Brauchbar ist er überhaupt nur auf den Abfahrten B.C., Bormio und vielleicht noch Kitz. Im SG gar nicht, obwohl er ein Techniker ist
    Geändert von Wolfgang0907 (04-02-2022 um 18:00 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •