Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 245
  1. #121
    Vor allem sollte beachtet werden, dass die Damen diesen Super-G quasi aus dem Nichts bestreiten. Ohne Streckenkenntnis, ohne Abfahrtstrainings.

  2. #122
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Denk dran, daß auch noch Österreich seine obligatorische Medaille macht!


    es geht auch mal ohne

  3. #123
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Seit unserer letzten olympischen Medaille 2014 (Vicky Bronze Riesenslalom) gabs:

    Platz 4 Riesch 2014 Slalom
    Platz 4 Dopfer 2014 Slalom (5 Hundertstel hinter P.3)
    Platz 4 Vicky 2018 Riesenslalom (12 Hundertstel hinter P.3)
    Platz 5 Dressen 2018 Abfahrt
    Platz 4 Dürr 2022 Slalom (7 Hundertstel hinter P.3)

    4 vierte Plätze und keine Medaille, da kann man als deutscher Alpinfan schon depressiv werden...
    Um dir etwas Hoffnung zu machen:

    Du hast doch mal (vor allem bei den letzten Spielen 2018) gesagt:
    "Immer wenn wir im Adolf-Hitler-Gedächtnissport groß abräumen, umso weniger wird dann im Alpin gewonnen"

    Gut, da gab es jetzt zwar bereits Gold durch Denise Herrmann. Aber ich denke nicht, daß da noch sehr viel dazukommen wird. Und daß man die 7 Medaillen (darunter 3 Gold) von 2018 wieder erreicht schon mal gar nicht!
    Von daher wenn deine Gleichung aufgeht, bleibt da auf jeden Fall noch große Resthoffnung, daß es zumindest in der 2. Woche noch was mit ner Alpinmedaille wird


    ... es sei denn, der Adi hat früher gerodelt .... dann wirds natürlich seeeeehr eng


    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #124
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Um dir etwas Hoffnung zu machen:

    Du hast doch mal (vor allem bei den letzten Spielen 2018) gesagt:
    "Immer wenn wir im Adolf-Hitler-Gedächtnissport groß abräumen, umso weniger wird dann im Alpin gewonnen"

    Gut, da gab es jetzt zwar bereits Gold durch Denise Herrmann. Aber ich denke nicht, daß da noch sehr viel dazukommen wird. Und daß man die 7 Medaillen (darunter 3 Gold) von 2018 wieder erreicht schon mal gar nicht!
    Von daher wenn deine Gleichung aufgeht, bleibt da auf jeden Fall noch große Resthoffnung, daß es zumindest in der 2. Woche noch was mit ner Alpinmedaille wird


    ... es sei denn, der Adi hat früher gerodelt .... dann wirds natürlich seeeeehr eng



  5. #125
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    er war ja Ösi. Von daher so als Kind(l)....

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #126
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich persönlich verfolge die Olympischen Spiele nur um Rande, denn prinzipiell fühle ich mich zu alt für Fernsehsport und meine Lebensfreude wird anderweitig bedient.

    Tatsächlich bedeutet mir die österreichische Medaillenausbeute bei den deutschen Rodelmeisterschaften (getarnt als OL) recht wenig, aber einige Aspekte erfreuen mich doch sehr:

    - Die ungespielte neue Bescheidenheit anstelle von Hurra-Patriotismus, sofern ich das aus den Medien wahrnehme
    - Beat Feuz, Esther Ledecka und Petra Vlhova wurde sehr viel Respekt und auch Freude für ihre Erfolge zu Teil. Dagegen war ja die Silbermedaille 2018 von Anna Veith gegen Ledecka ein halber Weltuntergang
    - Die Bronze-Medaille im Damen-Langlauf war sehr schön
    - Die Bronze-Medaille in der Herren-Kombi war außerordentlich schön. Der Junge ist um sein Leben gelaufen, weil er sich die Medaille nicht mehr nehmen lassen wollte, nachdem er eingeholt wurde.
    - 3. Gold in Folge für Matthias Mayer, Doppelgold für Vater und Sohn Strolz nach 34 Jahren und Doppelgold für Klassenkollegen Strolz und Hämmerle am selben Tag sind sehr schön
    - Gold für Benjamin Karl ist unglaublich schön. Er ist der Cousin eines Schulfreundes von mir und hat sich das nach so vielen Jahren wirklich verdient

    So, das wars auch schon wieder.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  7. #127
    Die bisher größte Überraschung waren wohl die heute entdeckten Slalom Skills von Kilde, nur knapp 3 Zehntel langsamer als Schwarz - Seine Freundin scheint ihm ein paar gute Tipps gegeben zu haben

    Wobei die Abfahrt von Strolz natürlich ähnlich überraschend war, echt stark

  8. #128
    Gehen wir doch mal die aktuell 10 größten/besten SkiAlpinländer durch:

    Nach nur 5 gefahrenen Rennen:
    Österreich - hat Medaillen
    Schweiz - hat Medaillen
    Italien - hat Medaille
    Frankreich - hat Medaille
    Norwegen - hat Medaille
    Schweden - hat auch Medaille
    USA - hat Medaille
    Kanada - hat Medaille
    Slowakei - hat Medaille

    nur wir....
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #129
    Glaube dem Strasser könnte das Gelände liegen, vom Gefühl her eher als z.b. Noel oder Kristoffersen - also ist jetzt mein Eindruck von den bisherigen Slalomeindrücken

  10. #130
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Und eine Liensberger ist halt auch ein ganz anderes Kaliber als eine Lena Dürr
    Wir reden hier über den SL und da ist es in dieser Saison definitiv nicht der Fall.

    Liensberger: 21, DNF, 3, 2, 4, 8, 6
    Dürr: 3, 3, 5, 18, 11, 4, 3
    Geändert von Wolfgang0907 (10-02-2022 um 19:54 Uhr)

  11. #131
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Gehen wir doch mal die aktuell 10 größten/besten SkiAlpinländer durch:

    Nach nur 5 gefahrenen Rennen:
    Österreich - hat Medaillen
    Schweiz - hat Medaillen
    Italien - hat Medaille
    Frankreich - hat Medaille
    Norwegen - hat Medaille
    Schweden - hat auch Medaille
    USA - hat Medaille
    Kanada - hat Medaille
    Slowakei - hat Medaille

    nur wir....
    Schön Slowakei in dieser Liste zu sehen, dabei sind wir nur eine Person ohne Verbandunterstützung

  12. #132
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich persönlich verfolge die Olympischen Spiele nur um Rande, denn prinzipiell fühle ich mich zu alt für Fernsehsport und meine Lebensfreude wird anderweitig bedient.

    Tatsächlich bedeutet mir die österreichische Medaillenausbeute bei den deutschen Rodelmeisterschaften (getarnt als OL) recht wenig, aber einige Aspekte erfreuen mich doch sehr
    Du sprichst mir total aus der Seele - ich hab selten so für Ö mitgefiebert wie dieses Jahr!

  13. #133
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Vor allem sollte beachtet werden, dass die Damen diesen Super-G quasi aus dem Nichts bestreiten. Ohne Streckenkenntnis, ohne Abfahrtstrainings.
    Für mich ein absolutes Unding geht eigentlich gar nicht Wie konnte der Wettkampfablauf nur so beschlossen werden

    Das Training dient auch zur Materialabstimmung. Wegen dem besonderen Schnee ist das noch wichtiger wie sonst. Die großen Teams bekommen so einen zusätzlichen Vorteil, weil sie mit ihrem Service-Apparat schon im Vorfeld mehr machen können.
    Geändert von Wolfgang0907 (10-02-2022 um 19:56 Uhr)

  14. #134
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über den SL und da ist es in dieser Saison definitiv nicht der Fall.
    Für den kurzen Zeitraum vom 20.11.2021 bis zum 11.01.2022 (etwas mehr als 7 Wochen) mögen die Ergebnisse nahezu gleichwertig sein.
    Ansonsten hat Liensberger mit ihren 24 Jahren sich schon häufiger in Wettkämpfen bewiesen, dem Druck stand gehalten als Dürr mit ihren 30 Jahren.

    ++++++++
    Vergleich

    Podiumsplatzierungen Slalom
    Liensberger 12
    Dürr 3

    Liensberger - Gewinn Slalom-Weltcup 2020/21
    Dürr - bester Rang 6. Rang Saison 2020/21

    Medaillen bei Ski-WM
    Liensberger 4 darunter 2 mal Gold, Silber in der Mannschaft
    Dürr 2 mal Bronze (beide Male Mannschaft)

    Medaillen bei Junioren-WM
    Liensberger 3 x silber
    Dürr 1 x silber

    Bester Rang im GWC
    Liensberger 5. 2020/21
    Dürr 24. 2012/2013

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liensberger
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lena_D%C3%BCrr

    Daher finde ich es nicht erstaunlich dass Liensberger sich in diesem Rennen eben auch vor Lena Dürr platziert hat

  15. #135
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Für mich ein absolutes Unding geht eigentlich gar nicht Wie konnte der Wettkampfablauf nur so beschlossen werden

    Das Training dient auch zur Materialabstimmung. Wegen dem besonderen Schnee ist das noch wichtiger wie sonst. Die großen Teams bekommen so einen zusätzlichen Vorteil, weil sie mit ihrem Service-Apparat schon im Vorfeld mehr machen können.
    Genau deshalb finde ich es skurril. Ich habe mich auch schon gefragt, ob die grossen Verbände die Möglichkeit hatten die Techniker im Vorfeld auf die Pisten zu schicken (im Biathlon war das so). Da haben die kleinen einen grossen Nachteil.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •