Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 518
  1. #76
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Du unterstellst aber, dass jeder, der das nicht offiziell hinterfragt ein "folgsamer kleiner Soldat" ist.
    Vermutlich hat sich jeder der Teilnehmer schon über den Sinn der Regeln Gedanken gemacht; aber warum muss man das kommunizieren?
    Muss man nicht. Aber Jasmin zum Beispiel, die die Tage Anouschka gegenüber mantramäßig wiederholte, was noch alles zu tun sei "wir müssen Wasser holen, wir müssen Feuer machen" etc. etc. erinnerte mich schon an eine kleine Aufziehpuppe und nein, ich glaube nicht, dass sie die Regeln für sich hinterfragt hat. Oder überhaupt mal irgendwas. Vielleicht irre ich mich aber auch, wir werden das nicht lösen können.

    Und gerade WEIL es ein Spiel ist, finde ich es schräg, dass viele der anderen Kandidaten die Regeln so bierernst nehmen als würde ihr Leben davon abhängen. Das ist eine zweiwöchige Unterhaltsshow, mehr nicht.

  2. #77
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    [/B]

    Kennt er doch aus seinem 1. Leben um 1311


    Das hab ich ja kürzlich erst mitbekommen. Der ist ECHT schräg.

  3. #78
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mit Recht.
    Ich mag ihn nicht, finde ihn unsympathisch aber das jemand mal diese teilweise schwachsinnigen Regeln hinterfragt, finde ich überfällig. Es wäre völlig in Ordnung, wenn eine der 2 Nachtwachen ihn zur Toilette begleitet, damit er nicht allein durch den mit hunderten von Kameras überwachten Dschungel stolpert, wenn das angeblich für gefährlich gehalten wird.
    Schön, dass endlich mal jemand nicht obrigkeitstreu alles befolgt, schade, dass es ausgerechnet der Unsympath ist.
    Dass man sich dort nicht alleine bewegen darf, ist - obwohl Daniel Hartwich das nochmal so gesagt hat, dass sie angeblich nicht alles überwachen können - doch vor allem dem geschuldet, dass man nicht will, dass sich die Kandidaten tatsächlich alleine zurück ziehen. Deswegen auch nicht alleine zum Klo, damit da nicht nachher ein Kandidat drei Stunden kamerafreie Zeit für sich nimmt. Mit der Regel jetzt führt es dazu, dass seine Begleitung dafür diese drei Stunden dann vor dem Klo rumhängen muss, und weil das keiner macht, haben wir eben weniger Situationen, in denen sich ein Kandidat vor der Show verstecken kann.

    Schwachsinnig sind die Regeln also für IBES keinesfalls, denn ohne sie hat RTL am Ende kein Material mehr, wenn sich da alle aus dem Weg gehen und jeder für sich irgendwo fernab vom Camp seine Steintürmchen baut, Laubmandalas legt, Däumchen dreht oder einfach den ganzen Tag auf seiner Liege verpennt (immerhin dürfen sie dort ja überhaupt tagsüber liegen...). Dann wäre sogar die Murmelshow spannender. Das kann man also auch gerne mal von Produktions- und Zuschauerseite so betrachten.
    Dass der Schlaf unterbrochen wird, ist mMn nur ein weiterer Nebeneffekt, der zu mehr Gereiztheit der Kandidaten sorgt.
    Geändert von Nash (30-01-2022 um 12:49 Uhr)

  4. #79
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Klar. Umknicken kann man aber auch, wenn einer neben einem geht
    Wie gesagt, dass man nachts nicht allein da rumpimmeln soll, kann ich ja nachvollziehen. Es wäre aber kein Ding, wenn eine der Nachtwachen mitgeht und der andere ein paar Minuten allein am Feuer sitzt.
    Ich finde es gut, dass mal jemand hinterfragt. Und nein, natürlich führt das zu nichts außer weiteren Bestrafungen. Trotzdem ist mir jemand, der unsinnige Regeln hinterfragt lieber, als ein folgsamer kleiner Soldat der tumb das macht, was man ihm befiehlt weil "das ist halt so und das müssen wir so machen und die haben das doch gesagt"
    Ja klar. Aber mir ging es darum, dass dann direkt jemand Hilfe leisten kann, also die zweite Person. Es soll ja auch das Gefühl vermittelt werden, die wären da im Dschungel und mehr oder weniger alleine. Wenn dann bei einem möglichen Unfall direkt 3 Mitglieder aus der Crew aus den Büschen springen...

    Eric wollte ja nur niemanden wecken, eben weil er denen den Schlaf nicht rauben wollte. Dass aber Tina das macht, war ihm dann ja recht. Daher ist das für mich eher kein Hinterfragen der Regeln.

  5. #80
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moma Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige, die sich wundert, dass ein junger Mann wie Eric ständig pinkeln gehen muss? Von niemand anders sieht man das so häufig wie von ihm.
    Nein. Das ist doch nur der Schnitt. Normal ist 6-8x am Tag. Ungewöhnlich ist allenfalls, dass ein so junger Mann nachts dafür raus muss. Ich bin deutlich älter und habe eigentlich immer unterbrechungslose Nächte. Typisch ist das dann irgendwann für alte Männer, Stichwort Prostata.
    Geändert von Nash (30-01-2022 um 12:50 Uhr)

  6. #81
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist doch nur der Schnitt. Normal ist 6-8x am Tag. Ungewöhnlich ist allenfalls, dass ein so junger Mann nachts dafür raus muss. Ich bin deutlich älter und habe eigentlich immer unterbrechungslose Nächte. Typisch ist das dann irgendwann für alte Männer, Stichwort Prostata.


    da würde sich so mancher Arbeitgeber aber wundern und unbezahlte Toilettengänge einführen
    das würde ja bedeuten, dass jeder Mitarbeiter (bei 6-8 Stunden Tätigkeit) stündlich 1x zur Toilette geht/muss

    und auch alte/ältere Frauen müssen nachts mal raus
    Geändert von albatros (30-01-2022 um 13:01 Uhr)
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  7. #82
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen


    da würde sich so mancher Arbeitgeber aber wundern und unbezahlte Toilettengänge einführen
    das würde ja bedeuten, dass jeder Mitarbeiter (bei 6-8 Stunden Tätigkeit) stündlich 1x zur Toilette geht/muss

    und auch alte/ältere Frauen müssen nachts mal raus
    Ja also viel finde ich das jetzt aber nicht
    Wobei 6-8 x am Tag beinhaltet ja nicht nur die Arbeitszeit. Man ist ja nach der Arbeit auch noch einige Stunden wach.

  8. #83
    So richtig verstehe ich den Eric ja nicht. Dass er jemand anders vorschickt, damit er niemanden wecken muss. Ihm muss doch klar sein, dass das gesendet wird und nicht gut ankommt. Oder denkt er wirklich, dass wir ihn jetzt alle ganz toll finden, weil ER niemand anderen geweckt hat? Für mich macht dann schon eher die Theorie Sinn, dass er raus will zu seiner Frau ins Hotel. Aber doof dastehen tut er ja trotzdem.

  9. #84
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen


    da würde sich so mancher Arbeitgeber aber wundern und unbezahlte Toilettengänge einführen
    das würde ja bedeuten, dass jeder Mitarbeiter (bei 6-8 Stunden Tätigkeit) stündlich 1x zur Toilette geht/muss

    und auch alte/ältere Frauen müssen nachts mal raus
    Bis zu 6-8x am Tag ist normal. Hätte mich da besser ausdrücken können. Und ich kenne durchaus Männer, die alle 2-3 Stunden pinkeln gehen, also die Arbeit dann entsprechend 3x unterbrechen. Das ist doch völlig normal.

    Und bei Bierkonsum deutlich häufiger.

  10. #85
    Ritter Eric hat sich schon immer überschätzt. Er hat doch seine Memoiren geschrieben "Neun Tage wach". Sagt bloß, Ihr kennt das Meisterwerk nicht? Nun hat er es plötzlich so sehr mit dem Schlaf. Er ist ein infantiler Egoist und lebt in seinem eigenen kleinen Kosmos. Was ihn nicht stört, hat die anderen Camper auch nicht zu stören. Sie sind ihm bumsegal. Noch nicht mal im Nachhinein ein Funken Einsicht, dass wegen ihm nun alle nicht duschen dürfen. Er wirkt wie ein verstockter und sturer Teenie und das mit 32 Jahren...Irgendwas ist da gründlich schief gelaufen.

  11. #86
    wenn man bei der sendung mitmacht stimmt man auch den regeln zu. und daniel hat das doch auch erklärt, sie haben eben nicht überall kameras, grade im dunkeln kann da schon leicht was passieren

  12. #87
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Bis zu 6-8x am Tag ist normal. Hätte mich da besser ausdrücken können. Und ich kenne durchaus Männer, die alle 2-3 Stunden pinkeln gehen, also die Arbeit dann entsprechend 3x unterbrechen. Das ist doch völlig normal.

    Und bei Bierkonsum deutlich häufiger.
    Was kennst Du denn für Leute? Wäre da nicht Tena Lady (for men) angesagt? Ich glaube, das gibt es sogar.

  13. #88
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    wenn man bei der sendung mitmacht stimmt man auch den regeln zu. und daniel hat das doch auch erklärt, sie haben eben nicht überall kameras, grade im dunkeln kann da schon leicht was passieren
    Eben. Die werden fürstlich auch nur für ihre Teilnahme bezahlt. Wo ist denn da das Problem, sich an die unterschriebenen Regeln zu halten? Man sollte Ritter Eric das Gehalt halbieren, weil er seinen Arbeitsvertrag nicht einhält. Das würde er dann sicher nicht mehr so lustig finden. Ich finds total lächerlich, wie er nun den Revoluzzer geben will. Der "Freigeist" mit Prostataproblemchen...

  14. #89
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rama Zotti Beitrag anzeigen
    Was kennst Du denn für Leute? Wäre da nicht Tena Lady (for men) angesagt? Ich glaube, das gibt es sogar.
    Ich frage mich eher, was du für Leute kennst, dass das so sehr anders ist. Oder bekommst du einfach nicht alles mit?
    Der Mensch ist am Tag etwa 16-18 Stunden wach. Ja, manche gehen dann nur 3-4x aufs Klo, aber viele eben häufiger. Und egal, wo man liest: Das mit den 6x, 7x, 8x am Tag (und umgerechnet auf 16-18 Stunden Wachsein ist das eben alle 2-3 Stunden) ist normal.

  15. #90
    wie wenig wasser trinkt ihr denn bitte


    alle 2-3 Stunden ist wirklich völlig normal


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •