Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: Apple TV+

  1. #16
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Mir fehlt zwar noch das Staffelfinale aber ich kann Shining Girls empfehlen keine feel good Serie eher wird einem schwindelig im Kopf. US-Thrillerserie "Shining Girls"
    "Das Schweigen der Lämmer" trifft "Akte X"

  2. #17
    Die Schlange von Essex

    Historischer 6-Teiler mit Claire Danes (die für Keira Knightley einsprang und sicher die bessere Wahl war) und Tom Hiddelston. Mix aus Mystery, Sozial- und Liebesdrama. Langsam erzählt, aber die tolle Ausstattung, wunderbare Landschaftsbilder und grandiose Darsteller machen die Miniserie sehenswert.

    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-18025430.html
    Geändert von robin1 (16-06-2022 um 11:21 Uhr)

  3. #18
    Shining Girls

    Hat mir leider nicht so gefallen, wie ich es gehofft hatte. Das lag vor allem an der für mich mehr als unbefriedigenden Auflösung.

    Darstellerisch und auch visuell gibt es nichts zu meckern, auch die Handlung war - wenn man sich an die Zeitsprünge gewöhnt hat - spannend und originell. Allein die kleinen Details der jeweiligen Zeitebenen und die immer neue Verwirrung der Protagonisten machen Spass. Wie alle filmischen Zeitreisen scheitert aber auch "Shining Girls" an einer halbwegs nachvollziehbaren Erklärung. Da halfen auch keine Rückbklicke in die Vergangenheit des Killers (Jamie Bell ist beängstigend) oder ein verfluchtes Haus, was die Sache nur noch verworrener machte.

    Für "Handmaid's Tale" Fans gibt es neben Frau Moss noch ein weiteres Goodie.

  4. #19
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zwei Seiten und noch kein Hinweis auf die beste Apple-Serie überhaupt, For All Mankind? Da ich zu müde bin, mehr zu schreiben, eine dramatische Szene aus der 2. Staffel (die aber nichts über die Beziehungsgeflechte der Haupt- und Nebenfiguren verrät).


  5. #20
    Zitat Zitat von delije4ever Beitrag anzeigen
    Unglaublich, das so wenige hier AppleTV+ nutzen.
    Apple hat wirklich viele Perlen die man sich unbedingt mal ansehen sollte.

    aktuell schaue ich :

    Ein Planet vor unserer Zeit
    For all Mankind (starker Beginn der 3.Staffel)

    demnächst:
    Home before Dark
    Moskito Küste.
    Teheran
    Foundation

  6. #21
    Neben For All Mankind fand ich auch Ted Lasso und Der Therapeut Von Nebenan stark. Und den Film Finch. Muss demnächst mal wieder einen Monat abonnieren.

  7. #22
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Holsteiner Beitrag anzeigen
    For all Mankind (starker Beginn der 3.Staffel)
    Wahnsinn - das Hotel im Weltall!

  8. #23
    Danke für den Tipp mit "For all Mankind". Gestern die ersten beiden Folgen gesehen und schon infiziert.
    Was mich vor allem überzeugt sind die Charaktere. Da ist schon viel gutes dabei.

  9. #24
    Ja, Apple+ hat schon viele tolle Serien

    Bisher gesehen habe ich:

    Den Oscar-Gewinnerfilm "CODA".
    "Ted Lasso"
    "Schmigadoon!" - sicher nicht jedermanns Sache aber ich fand es sehr unterhaltsam, mal was leichtes für zwischendurch.

    Und aktuell "Dickinson". Schade, dass die Serie schon beendet ist. Hätte die Familie gerne noch länger begleitet.

    Als nächsten auf der Liste habe ich, "Pachinko" und "Die Schlange von Essex".

  10. #25
    Zitat Zitat von Mrs.Brightside Beitrag anzeigen
    Ja, Apple+ hat schon viele tolle Serien

    Bisher gesehen habe ich:

    Den Oscar-Gewinnerfilm "CODA".
    "Ted Lasso"
    "Schmigadoon!" - sicher nicht jedermanns Sache aber ich fand es sehr unterhaltsam, mal was leichtes für zwischendurch.

    Und aktuell "Dickinson". Schade, dass die Serie schon beendet ist. Hätte die Familie gerne noch länger begleitet.

    Als nächsten auf der Liste habe ich, "Pachinko" und "Die Schlange von Essex".
    Pachinko ist Mega, was ist mit SEE, Foundation, Acapulco oder Teheran, schon geschaut ?

  11. #26
    Zitat Zitat von delije4ever Beitrag anzeigen
    Die 2.Staffel von Teheran ist auch wieder zu gut
    Fand ich auch sehr gut.

  12. #27
    Schmigadoon (Season 1)

    Musicalcomedy... Wobei der Comedypart wohl beim Schreiben komplett vergessen wurde, denn die Serie ist einfach nicht lustig. Kein bisschen. Sämtliche Dialogszenen sind überaus anstrengend, so dass man sich von Song zu Song hangelt, deren visuelle Umsetzung allerdings sehr gelungen ist. Die Ausstattung ist toll und wirkt, als sollte sie über das kaum vorhandene Drehbuch hinwegtäuschen. Denn der Cultureclash um ein Paar von heute welches in einer Musicalwelt der 40er Jahre landet, zündet einfach nicht. Auch die Idee, das sie diese Welt erst wieder verlassen dürfen, wenn sie die wahre Liebe finden, scheitert an den schlecht geschriebenen Hauptfiguren, bei denen man als Zuschauer von Anfang an keine Chancen auf 'true love' sieht.

  13. #28
    Ist "Teheran" wieder nur Dauer-Untertitel? Ich würde das schon allein wegen Glenn Close gern gucken und fand auch die ersten 2 Folgen der 1. Staffel sehr spannend und interessant. Als es dann aber nur noch zum Mitlesen war, war ich raus.

  14. #29
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ist "Teheran" wieder nur Dauer-Untertitel? Ich würde das schon allein wegen Glenn Close gern gucken und fand auch die ersten 2 Folgen der 1. Staffel sehr spannend und interessant. Als es dann aber nur noch zum Mitlesen war, war ich raus.
    Es ist leider wieder "Dauer-Untertitel" da aber nur eine Folge pro Woche kommt geht es gerade noch zum gucken. (bin auch absolut kein Fan von Untertitel )

  15. #30
    20 Years - Now and then

    Die Serie hätte mich sicher auch vor 20 Jahren nicht besonders fesseln können. Zu unsympathisch die Figuren, zu uninteressant die Geschichte, in die man dazu noch viel zu viel Nebenhandlung gepackt hat. Für mich neben "Suspicion" die schlechteste Serie bei Apple in diesem Jahr. (Habe nur 2 von 8 Folgen geschafft).

    Treffender Verriss: https://www.rollingstone.de/reviews/...-fremdkoerper/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •