Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 683
  1. #31
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wenn nachts Olympia und Superbowl kollidieren ist der Server ausgelastet. Interessant.

  2. #32
    Zitat Zitat von Peking2022 Beitrag anzeigen
    Von erzwungener Gleichberechtigung halte ich gar nix. Muss auch nicht sein. Es kommt schließlich auch niemand auf den Gedanken Synchronschwimmen oder Rhytm. Sportgymnastik der Männer einzuführen. Abgesehen davon hat das nicht mal was mit Gleichberechtigung zu tun, wenn man eine nicht existierende Sportart nur deshalb olympisch macht, weil diese vom anderen Geschlecht betrieben wird.
    Was heißt schon beim Bob erzwungen, das ist m.E. ein freundliches Anschieben.
    Ohne das würden heute wohl auch keine Frauen bei Olympia Skispringen. Sicher wäre dort bei Olympia ein Großschanzenwettbewerb auch noch keine Werbung. Auf der Normalschanze gibt es doch nix zu meckern. Beim Mixed-Wettbewerb war doch der einzige so sichtbare Unterschied, dass die Frauen DQ wurden, die Männer nicht…
    Geändert von Pittrageno (14-02-2022 um 02:10 Uhr)

  3. #33
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Jamanka Fünftbester Lauf
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  4. #34
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Was heißt schon beim Bob erzwungen, das ist m.E. ein freundliches Anschieben.
    Ohne dass würden heute wohl auch keine Frauen bei Olympia Skispringen. Sicher wäre dort bei Olympia ein Großschanzenwettbewerb auch noch keine Werbung. Auf der Normalschanze gibt es doch nix zu meckern. Beim Mixed-Wettbewerb war doch der einzige so sichtbare Unterschied, dass die Frauen DQ wurden, die Männer nicht…
    Ja, aber da hat das IOC gewartet und nicht direkt nach der WM-Premiere 2009 das bereits 2010 für Vancouver reingenommen.

    Morgan hat übrigens ihren ersten Big Air-Versuch eingelocht.
    Geändert von Holgermat (14-02-2022 um 02:12 Uhr)
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  5. #35
    Frauenskispringen gab es, wenn ich nicht ganz irre, schon vorher. Ich kann mich erinnern, dass man gerne schon 2010 dabei gewesen wäre.



    Edit:, Holger war schneller.


    Btw. Schaut euch mal die Französin beim Snowboard an. Eine DER Szenen der Spiele

  6. #36
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ja, aber da hat das IOC gewartet und nicht direkt nach der WM-Premiere 2009 das bereits 2010 für Vancouver reingenommen.

    Morgan hat übrigens ihren ersten Big Air-Versuch eingelocht.
    Schick mal nen Link bzgl. WM 2009 oder später. Ich find da nix. Vielleicht nur Testevent. Offiziell ist der Monobob doch erst seit Altenberg (?) im WM-Programm, oder?

    Der Bobverband hat m.E. erst nach der Aufnahme ins Programm der olympischen Jugendspiele den Monobob wieder gepuscht.

  7. #37
    Zitat Zitat von Peking2022 Beitrag anzeigen
    Frauenskispringen gab es, wenn ich nicht ganz irre, schon vorher. Ich kann mich erinnern, dass man gerne schon 2010 dabei gewesen wäre.



    Edit:, Holger war schneller.


    Btw. Schaut euch mal die Französin beim Snowboard an. Eine DER Szenen der Spiele
    Hatten sich nicht 2010 versucht ein paar Skispringerinnen einzuklagen?

    Was hat sie gemacht?

  8. #38
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Schick mal nen Link bzgl. WM 2009 oder später. Ich find da nix. Vielleicht nur Testevent. Offiziell ist der Monobob doch erst seit Altenberg (?) im WM-Programm, oder?

    Der Bobverband hat m.E. erst nach der Aufnahme ins Programm der olympischen Jugendspiele den Monobob wieder gepuscht.
    Das mit der WM 2009 bezog sich aufs Skispringen.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  9. #39
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Hatten sich nicht 2010 versucht ein paar Skispringerinnen einzuklagen?

    Was hat sie gemacht?
    Ja, ich glaube so war es.

    Sie hat bei ihrem Sprung nichts anderes gemacht als fröhlich lässig in die Kamera zu winken
    Gab sogar ein paar Punkte dafür

  10. #40
    Zitat Zitat von Peking2022 Beitrag anzeigen
    Frauenskispringen gab es, wenn ich nicht ganz irre, schon vorher. Ich kann mich erinnern, dass man gerne schon 2010 dabei gewesen wäre.
    :
    Naja, erste WM 2009, Dezember 2011 erstes Weltcupspringen. Olympiaaufnahme beschlossen April 2011, also vor Weltcup, früher ging da wirklich nicht als 2014.

  11. #41
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Naja, erste WM 2009, Dezember 2011 erstes Weltcupspringen. Olympiaaufnahme beschlossen April 2011, also vor Weltcup, früher ging da wirklich nicht als 2014.
    Betrieben wurde der Sport im Gegensatz zum Monobob aber vorher schon

    http://www.skisprungschanzen.com/DE/...enskispringens

  12. #42
    Zitat Zitat von Peking2022 Beitrag anzeigen
    Betrieben wurde der Sport im Gegensatz zum Monobob aber vorher schon

    http://www.skisprungschanzen.com/DE/...enskispringens
    Aber ich wage zu behaupten, dass das Niveau Damenskispringen 2010 (meine mich da noch gut zu erinnern) nicht besser war als das des Monobob 2022. Konnte man natürlich besser kaschieren mit leichteren Schanzen, Anlauflänge etc.

  13. #43
    Sollte man statt Monobob auch bei den Frauen Viererbob machen oder kein zweiter Wettbewerb.
    Ich glaube, da ist Monobob die bessere Wahl weil es einfacher zu pushen ist.
    Dadurch ist die Verbreitung größer und der Aufwand gering.
    Geändert von Plumpaquatsch (14-02-2022 um 02:38 Uhr)

  14. #44
    Die Französin im Tigerkostüm auf der Schanze

  15. #45
    Zitat Zitat von Peking2022 Beitrag anzeigen

    Btw. Schaut euch mal die Französin beim Snowboard an. Eine DER Szenen der Spiele
    Hab’s mir auch gerade angeschaut. Pfff, finde ich ja nicht so witzig. Ist definitiv eine der Szenen der Spiele (Super-Selbstvermarktung evtl. aber auf Kosten anderer). Wenn sie niemandem sonst einen Startplatz weggeholt hat, o.k. kann man das machen, v.a. wenn man seine Karriere beendet. Aber war doch auch noch nicht der letzte Versuch, oder? Im letzten Lauf, wenn man eh nicht mehr weiterkommen kann ist das auch nett.
    Na, urteile mal noch nicht, erst mal noch Hintergründe hören ;-)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •