Seite 10 von 194 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2908
  1. #136
    Ich hab ja im anderen Thread schon gefragt aber vielleicht weiß es hier jemand sicher: Werden nur positive PCR-Tests vom Testzentrum/Apotheke ans Gesundheitsamt gemeldet oder auch Schnelltests?

  2. #137
    Also meines Wissens sind die offiziellen Schnelltests auch meldepflichtig und müssen damit ans Gesundheitsamt gemeldet werden, im FAQ für Bawü steht das auch so drin, hab jetzt keine bundesweite Quelle gefunden, aber das Infektionsschutzgesetzt gilt ja bundesweit, das sollte also theoretisch mal überall gleich sein:

    https://www.baden-wuerttemberg.de/de...q-selbsttests/

    Ist ein positiver Schnelltest meldepflichtig?

    Ja, die Teststelle ist nach der Testverordnung und dem Infektionsschutzgesetz verpflichtet, ein positives Testergebnis eines Schnelltests oder überwachten Selbsttests dem Gesundheitsamt zu melden.
    Zumindest in Bawü MUSS man ja auch nach einem positiven Schnelltest gar keinen PCR Test mehr machen (ich schreib das lieber mit dem Bundesland wieder dazu, falls das im Rest von Deutschland wieder anders sein sollte), man kann nur. Wenn die Schnelltestergebnisse dann nicht gemeldet würden, würden alle diese Fälle ja gar nicht in der Statistik auftauchen.

  3. #138
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wenn die Schnelltestergebnisse dann nicht gemeldet würden, würden alle diese Fälle ja gar nicht in der Statistik auftauchen.
    Huch, dann hätten wir ja zum ersten Mal eine unvollständige Statistik in Deutschland.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #139
    Nur mal aus Interesse: Kann man eigentlich mit einem positiven Test und symptomfrei im Home Office weiterarbeiten?
    Hatte mich da neulich mit einer Kollegin darüber unterhalten.

  5. #140
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Also meines Wissens sind die offiziellen Schnelltests auch meldepflichtig und müssen damit ans Gesundheitsamt gemeldet werden, im FAQ für Bawü steht das auch so drin, hab jetzt keine bundesweite Quelle gefunden, aber das Infektionsschutzgesetzt gilt ja bundesweit, das sollte also theoretisch mal überall gleich sein:

    https://www.baden-wuerttemberg.de/de...q-selbsttests/



    Zumindest in Bawü MUSS man ja auch nach einem positiven Schnelltest gar keinen PCR Test mehr machen (ich schreib das lieber mit dem Bundesland wieder dazu, falls das im Rest von Deutschland wieder anders sein sollte), man kann nur. Wenn die Schnelltestergebnisse dann nicht gemeldet würden, würden alle diese Fälle ja gar nicht in der Statistik auftauchen.
    Vielen Dank

  6. #141
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Interesse: Kann man eigentlich mit einem positiven Test und symptomfrei im Home Office weiterarbeiten?
    Hatte mich da neulich mit einer Kollegin darüber unterhalten.
    Ja, das geht.

  7. #142
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Interesse: Kann man eigentlich mit einem positiven Test und symptomfrei im Home Office weiterarbeiten?
    Hatte mich da neulich mit einer Kollegin darüber unterhalten.
    Du kannst nicht nur im Homeoffice arbeiten, wenn du symptomfrei bist, du musst es sogar.

    Angestellte im Homeoffice müssen dagegen arbeiten - sofern sie sich fit fühlen. Denn eine Quarantäneanordnung ist kein ärztliches Attest.

  8. #143
    Ah! Danke euch

  9. #144
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Interesse: Kann man eigentlich mit einem positiven Test und symptomfrei im Home Office weiterarbeiten?
    Hatte mich da neulich mit einer Kollegin darüber unterhalten.
    solange dich kein Arzt krankschreibt, du fit bist und Homeoffice bei dir funktioniert, darfst du auch arbeiten
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  10. #145
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Tag 2, noch bin ich negativ. Mal schauen wie es in den nächsten Tagen ist.

  11. #146
    Ich habe mir letzte Woche übrigens endlich die Immunkarte in der Apotheke geholt.
    EUR 8,90 und war in 1 Minute fertig (schneller als mein Handy dunkel wurde ).

  12. #147
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich hab ja im anderen Thread schon gefragt aber vielleicht weiß es hier jemand sicher: Werden nur positive PCR-Tests vom Testzentrum/Apotheke ans Gesundheitsamt gemeldet oder auch Schnelltests?
    Ich meine, das man bei uns bei beiden Testzentren im Ort sogar angeben muss, ob das ergebnis im positiven Falle ans Gesundheitsamt gemeldet werden darf

  13. #148
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich meine, das man bei uns bei beiden Testzentren im Ort sogar angeben muss, ob das ergebnis im positiven Falle ans Gesundheitsamt gemeldet werden darf
    Bei den beiden Testzentren, die ich regelmäßig besuche, muss man angeben, ob man die namentliche Meldung an die CoronaWarnApp will.
    Soweit ich weiß, müssen positive Tests ans Gesundheitsamt gemeldet werden, sind also meldepflichtig.
    100% sicher bin ich mir aber nicht.

  14. #149
    Vielen Dank Euch beiden

  15. #150
    Was macht diese Corona-Warn-App eigentlich für einen Sinn wenn ich HEUTE über eine Begegnung mit erhöhtem Risiko vom 12.02. informiert werde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •