Seite 6 von 194 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2908
  1. #76
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    @blue:

    Bei mir was es Zufall, das ich grad den Fernseher an hatte 🙈

  2. #77
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja nur weil es egal ist und nicht die schlimmste Maßnahme, muss man sie ja trotzdem nicht beibehalten. Gerade wenn sie sowieso keinen Nutzen hat.
    Ach komm.

    Der Nutzen von Masken außerhalb des Sitzplatzes im Restaurant ist essentiell, zumindest für das Restaurant, will es nicht geschlossen werden.
    Nutzen?? War das je ein Argument in Deutschland

  3. #78
    Ich glaube, die Idee der Maskenpflicht im Restaurantgang kam daher, dass als Restaurant auch die Imbisse / Fasstfood-Läden mit Selbstbedienung zählen, in denen die Leute Schlange stehen

  4. #79
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ich muss zugeben, da benutze ich immer meine restlichen Masken die nicht sooo gut passen, die müssen auch mal weg, da kann ich das gut mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Die schlecht sitzenden Masken hab ich zum Verbrennen aufbewahrt.


    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  5. #80
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, da benutze ich immer meine restlichen Masken die nicht sooo gut passen, die müssen auch mal weg, da kann ich das gut mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Mach ich aktuell auch. Grad da, wo ich die maske nicht lange aufsetzen muss (wie in der Dienststelle) nehm ich die dicken. Für alles andere, die mit dem butterbrotpapier

    So hoffe ich, das ich nicht noch welche kaufen muss. Evtl dann zum Herbst wieder, aber dann weiss man ja, mit was man gut klar kommt

  6. #81
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Idee der Maskenpflicht im Restaurantgang kam daher, dass als Restaurant auch die Imbisse / Fasstfood-Läden mit Selbstbedienung zählen, in denen die Leute Schlange stehen
    Meinst du? Ich hab das eher so empfunden, dass man in Restaurants auch irgendwas mit Maske machen wollte, weil das ja in allen anderen Bereichen auch der Fall war. Den Leuten musste ja unbedingt bewusst sein das vorallem der Freizeitbereich ganz gefährlich ist

    Wie dem auch sei. Ich hab das Gefühl viele sind von den Lockerungen frustriert, weil wir eben doch noch weit weg von unseren europäischen Nachbarn sind. Die Maskenpflicht also an einem Ort aufzuheben wo sie sowieso keinen nutzen hat, aber viele davon betroffen sind, wäre ja zumindest mal ein Zeichen in Richtung: Ja es wird jetzt definitiv besser. Ich las gestern irgendwo einen Kommentar, das die Lockerungen im Grunde nur heißen das wir wieder da sind (bzw. hinkommen) wo wir letzten Sommer waren, dem würde ich gegenwärtig zustimmen.

    Ach ja und jetzt wo in Europa fleißig gelockert wird, führt NRW erstmal eine FFP2 Maskenpflicht ein Ich hab das Gefühl Bayern und NRW haben irgendwie die Rollen getauscht.

  7. #82
    Naja, solche Absurditäten wie Maskenpflicht im Freibad (außer im Becken und auf dem Handtuch) werden ja hoffentlich auch abgeschafft.

  8. #83
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Naja, solche Absurditäten wie Maskenpflicht im Freibad (außer im Becken und auf dem Handtuch) werden ja hoffentlich auch abgeschafft.
    im hallenbad hoffentlich auch

    Der Gatte war am Montag mit dem Kind beim schwimmkurs und ist bald wahnsinnig geworden. Er hatte natürlich auch nicht dran gedacht, sich was zu trinken einzupacken

  9. #84
    Tatsächlich würde ich auch nie auf die Idee kommen, mir ein Getränk mit ins Hallenbad zu nehmen.

  10. #85
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Tatsächlich würde ich auch nie auf die Idee kommen, mir ein Getränk mit ins Hallenbad zu nehmen.
    Als begleitperson kann es nicht schaden Wenn man selber nicht ins Wasser darf, dann wird es einem ganz schnell warm da drin

  11. #86
    Ach so, er schwamm nicht selbst mit. Sorry, ich hatte bisher aus deinen Erzählungen immer geschlossen, dass „das Kind“ so 10-12 Jahre alt ist. Wusste nicht, dass es noch so klein ist, dass die Eltern am Rand sitzen und zugucken

  12. #87
    Ich hab mir jetzt auch mal die Butterbrotpapiermasken bestellt, da bin ich ja mal gespannt

  13. #88
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ach so, er schwamm nicht selbst mit. Sorry, ich hatte bisher aus deinen Erzählungen immer geschlossen, dass „das Kind“ so 10-12 Jahre alt ist. Wusste nicht, dass es noch so klein ist, dass die Eltern am Rand sitzen und zugucken
    ist es auch. Aber sie war nun das erste mal beim Schwimmkurs und das war auch gut so, weil das das komplette Chaos herrscht.

    Also, sie kann natürlich schwimmen. Aber sie vertieft ihre Schwimmkenntnisse und ist auch mit Abstand die älteste, dank Covid19.

    Zugeschaut hat er auch nicht wirklich, er war die ganze zeit mit dem handy beschäftigt . ich hab dann immer den Kindle dabei. Sie möchte es auch einfach noch, das jemand in der nähe ist. Kann nächste woche aber schon wieder anders sein

  14. #89
    Das mit dem Schwimmen muss ja auch so ein Pandemie-Kollateralschaden sein, da ist nun ein Riesenrückstau an Kindern, die nicht Schwimmen gelernt haben und es sind immer noch Bäder geschlossen, weil sich öffnen für die aktuell nicht lohnt, was auch das Angebot an Schwimmunterricht für Kinder immer noch ausdünnt.

    Hier sind auch viele Bäder dadurch in starke Finanznot geraten, vor allem weil die eh schon teils etwas marode sind und hohe Ausgaben für Sanierungen anstanden, schon vor der Pandemie.

    Meine Freundin vom Stall hat sich furchtbar aufgeregt, weil ihr Sohn eine 5+ im Schwimmunterricht bekam obwohl 4 von 10 Stunden wegen Corona ausfielen. Ich weiß aber nicht, was bei dem Gespräch mit dem Lehrer darüber rauskam.

  15. #90
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also wenn die Maskenpflicht im Schimmbad entfällt, wäre das tatsächlich auch mal eine Lockerung die mich persönlich betrifft.
    Wir waren 2020 zwei mal, in zwei verschiedenen Schwimmbädern und es war beide Male eine Katastrophe. Hab gesagt das ich also erst wieder ein Schwimmbad betrete wenn es da keine Maskenpflicht mehr gibt. Leider war der Sommer letztes Jahr wettertechnisch alles andere als toll, weshalb Freibad und Badesee auch weitesgehend flach viel. Insofern würd mich das schon freuen wenn man in absehbarer Zeit mal wieder ohne Maske ins Schwimmbad kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •