Seite 7 von 194 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2908
  1. #91
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schwimmen muss ja auch so ein Pandemie-Kollateralschaden sein, da ist nun ein Riesenrückstau an Kindern, die nicht Schwimmen gelernt haben und es sind immer noch Bäder geschlossen, weil sich öffnen für die aktuell nicht lohnt, was auch das Angebot an Schwimmunterricht für Kinder immer noch ausdünnt.
    Der Kurs hatte im September wieder angefangen, bzw das was damals nicht möglich war, wurde nachgeholt. Da ging es bei uns aber gesundheitlich nicht und ich musste drum kämpfen, das sie einen Platz in dem nachfolgenden kurs bekommt.
    Damit ist sie nun einen Kopf größer als die restlichen Kinder, aber das ist ihr auch egal. Sie möchte das Abzeichen unbedingt haben und dann lass ich sie auch.


    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin vom Stall hat sich furchtbar aufgeregt, weil ihr Sohn eine 5+ im Schwimmunterricht bekam obwohl 4 von 10 Stunden wegen Corona ausfielen. Ich weiß aber nicht, was bei dem Gespräch mit dem Lehrer darüber rauskam.
    Da hätte ich mich aber auch aufgeregt.

  2. #92
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Okay, wenn Beobachtungen und Erfahrungen aus den ACH-Ländern hier mit eingestellt werden??

    Gestern sind ja per Bundesratsbeschluss alle Massnahmen in der Schweiz mit wenigen Ausnahmen aufgehoben worden, und zwar schon ab heute. Einen richtigen Freedom-Day gab's nicht; dafür die obrigkeitliche Ermahnung, in den kommenden Wochen und Monaten die Eigenverantwortung nicht ganz in den Wind zu schiessen

    Tatsächlich kann ich bestätigen, dass mein Stammcafé gleich wieder stärker besucht war, heute morgen. Und in der Papeterie war bei der Kasse ein Schild: "Schön, Ihr Lächeln wieder zu sehen!"

    Meine eigene Maske, die zuletzt immer am Jacken-Ärmel baumelte, habe ich erst in der Jackentasche verstaut. Dann bin ich allerdings auf dem Hundespaziergang wie so häufig ums lokale Krankenhaus herum gelaufen, und weil mir unterwegs so viele Pflegeleute mit Maske unter dem Kinn entgegen kamen, habe ich sie tatsächlich wieder hervorgekramt und an den Jacken-Ärmel gehängt Einfach als Zeichen nach aussen, dass - für mich jedenfalls - die Pandemie nicht vorbei ist. Nur die Zeit der verpflichtenden Massnahmen. In der nahen Zukunft halte ich mich persönlich an die Empfehlungen der WHO. Und ja: Im öffentlichen Verkehr sind Masken / Abstand tatsächlich noch weiterhin Pflicht. Und schon allein deshalb kann es nicht schaden, wenn ich die Maske weiterhin mitführe ... und zwar so, dass ich sie nicht extra einpacken muss.

    Wichtigster Unterschied von heute zu gestern: Ich trage wieder mein Hörgerät. Das habe ich zwei Jahre lang schlicht nicht auf die Reihe gekriegt: Morgens schlaftrunken raus mit Hund, gutem Schuhwerk, Hausschlüssel, nach Möglichkeit Handy (fürs Zertifikat), Maske, anlaufender Brille und Hörgerät

    Ich finde spannend, wie sich jetzt gerade das öffentliche Leben in der Schweiz verändert. Es lohnt sich, Augen und Ohren offen zu halten


    (edit: Meinen Avatar ändere ich, sobald die Masken in D nicht mehr Pflicht sind. So und nicht anders )
    Geändert von ganzblau (17-02-2022 um 09:34 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #93
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ist es auch. Aber sie war nun das erste mal beim Schwimmkurs und das war auch gut so, weil das das komplette Chaos herrscht.

    Also, sie kann natürlich schwimmen. Aber sie vertieft ihre Schwimmkenntnisse und ist auch mit Abstand die älteste, dank Covid19.

    Zugeschaut hat er auch nicht wirklich, er war die ganze zeit mit dem handy beschäftigt . ich hab dann immer den Kindle dabei. Sie möchte es auch einfach noch, das jemand in der nähe ist. Kann nächste woche aber schon wieder anders sein
    Ah, ok. Bei uns sind zuguckende Eltern ab einem gewissen Alter nicht mehr üblich und derzeit coronabedingt auch nicht erlaubt.
    Aber egal, wenn sie sich damit besser fühlt und das bei euch möglich ist. Hauptsache sie schwimmt. Das finde ich SO wichtig.

  4. #94
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Bei uns sind zuguckende Eltern ab einem gewissen Alter nicht mehr üblich und derzeit coronabedingt auch nicht erlaubt.
    Aber egal, wenn sie sich damit besser fühlt und das bei euch möglich ist. Hauptsache sie schwimmt. Das finde ich SO wichtig.
    Wir dürfen nicht mit in die Kabine. Gut, der Mann eh nicht, aus verständlichen Gründen
    Aber das ist ja kein Thema. Da zur gleichen zeit mehrere kurse stattfinden, find ich es auch nicht tragisch, wenn man da als Elternteil auf KindWunsch noch mit reingeht. Man verliert in dem schwimmbad einfach schnell den Überblick

  5. #95
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir dürfen nicht mit in die Kabine. Gut, der Mann eh nicht, aus verständlichen Gründen
    Welche verständlichen Gründe sind das? „Der Mann eh nicht“ bedeutet ja, dass „die Frau“ zu nicht-Coronazeiten schon mit in die Kabine dürfte?

  6. #96
    Naja es gibt ja normal in Hallenbädern einfach Umkleidekabinen für Männer und Frauen und sofern das Hallenbad nicht für die Kinder komplett reserviert ist, dürfen ja logischerweise in Normalzeiten alle Frauen da rein?

    Und Männer dürfen ja im allgemeinen nie in die Frauenumkleide.

  7. #97
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Welche verständlichen Gründe sind das? „Der Mann eh nicht“ bedeutet ja, dass „die Frau“ zu nicht-Coronazeiten schon mit in die Kabine dürfte?
    Damen-Umkleide. Da kommt ein Mann nicht gerade gut Und ich darf nicht, weil sie nicht möchte, das wir sie ohne kleidung sehen. Teenager halt

  8. #98
    Wir hatten gott sei dank letzten Sommer den Schwimmkurs im Freibad... bei Wind und Wetter. War aber wirklich gut!
    Und durch Corona und das Wetter schön leer. Seitdem war aber nichts mit Schwimmen... Hab die Hoffnung das sie doch noch bei der DLRG anfängt

    Und ich wünsche mir für die Schüler den Wegfall der Masken im UNterricht. Aber das wird ein Traum bleiben...

  9. #99
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Damen-Umkleide. Da kommt ein Mann nicht gerade gut Und ich darf nicht, weil sie nicht möchte, das wir sie ohne kleidung sehen. Teenager halt
    Ah, verstehe. War davon ausgegangen, dass es ein gemischter Kinderkurs ist, die sich in einer Sammelumkleide umziehen. Und da hätte mich dann die Unterscheidung zwischen Müttern und Vätern gestört, also das Mütter mit rein dürfen, Väter aber nicht.
    Aber wenn das keine gemischte Umkleide ist, ist es natürlich verständlich

  10. #100
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Der Kurs an sich ist schon gemischt. Es geht nur um die Umkleiden, da parallel ja auch andere Kurse stattfinden. Und da sind dann auch Kinder aller Altersklassen dabei.
    Da wollte ich als Mann auch nicht in einer Damenumkleide sitzen und warten, bis das eigene Kind fertig ist.

  11. #101
    Wie gesagt: so verstehe ich das.
    Bei uns waren früher die Sammelumkleiden gemischt und wer das nicht wollte, ging in eine Einzelkabine.
    Aber vermutlich gibt es die gemischten Kabinen heute gar nicht mehr.

  12. #102
    Zurück zu Corona:
    Die Stadt Kölnerin hebt die Maskenpflicht zum Karneval auf

    https://www.ksta.de/koeln/auf-strass...l-auf-39468884

  13. #103
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also wenn die Maskenpflicht im Schimmbad entfällt, wäre das tatsächlich auch mal eine Lockerung die mich persönlich betrifft.
    Wir waren 2020 zwei mal, in zwei verschiedenen Schwimmbädern und es war beide Male eine Katastrophe. Hab gesagt das ich also erst wieder ein Schwimmbad betrete wenn es da keine Maskenpflicht mehr gibt. Leider war der Sommer letztes Jahr wettertechnisch alles andere als toll, weshalb Freibad und Badesee auch weitesgehend flach viel. Insofern würd mich das schon freuen wenn man in absehbarer Zeit mal wieder ohne Maske ins Schwimmbad kann.
    das ganze unfassbare Eincheck-Prozedere im Freibad hier (wegen Kapazitätsgrenze musste man vorab Tickets buchen und das Kontrollieren hat bis zu 1,5h Stunden (ich hab mich nicht vertippt ) Wartezeit verursacht -

    die Folge war: fast alle jungen Leute sind gar nicht mehr ins Freibad, sondern an Flüsse, Seen usw.
    da sah es dementsprechend jeden Tag abends aus

    es war wirklich nicht mehr lustig, weil auch in jedes Gebüsch dort - sorry - geschissen wurde

    und dort lagen die Leute dicht an dicht - und kein Schwein hat irgendwas kontrolliert - weil lt. Aussage des Ordnungsamtes, man kein Personal dafür hatte - und man die Ansammlungen eh nicht auflösen hätte können

    also man hat es nichtmal versucht, per Ordnungsgeld dem ganzen etwas Einhalt zu gebieten.
    Die Anwohner waren den kompletten Sommer die völlig geaxxxxxten, weil dann jede Nacht dort Party war.
    Clubs hatten ja zu.

    auch da wurde nie kontrolliert (selbe Begründung).
    aber Hauptsache die Clubs waren zu, was total wichtig war wegen Pandemiebekämpung und so (Inzidenz war bei uns 5 oder so )

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #104
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zurück zu Corona:
    Die Stadt Kölnerin hebt die Maskenpflicht zum Karneval auf

    https://www.ksta.de/koeln/auf-strass...l-auf-39468884
    Verkleidungsverbot?
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  15. #105
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Im Freibad war ich während der ganzen Pandemie nicht, daher weiß ich nicht wie streng hier so die Regelb waren. Was mich in Schwimmbad aber extrem gestört hat, war das man die Maske immer bis zur Dusche tragen musste, dort dann abnehmen durfte, es aber keine (trockene Ablagemöglichkeit gab) und dann von der Dusche zum Beckenrand wieder aufsetzen musste, es dort dann abrr auch keine Ablage möglichkeit gab. Bei unserem ersten Schwimmbadbesuch wurde das nicht mal deutlich kommuniziert und da lief die ganze Zeit eine Putzfrau rum die jeden angemeckert hat der irgendwo zwischen Dusche und Becken keine Maske auf hatte. Gleichzeitig war dann auch meine Maske nach dem Besuch geflutet (eine nasse Maske macht natürlich Sinn ). Beim zweiten Besuch in dem anderen Schwimmbad lief das mit der Kommunikation zwar besser, aber mein Mann musste erstmal 20 Minuten im Beckenbereich rumrennen und fragen wohin mit unseren Masken. Da hatte ich dann die Schnauze voll.

    Letztes Jahr waren wir dann zwei Mal am See, da dort aber auch außerhalb von Corona geschwommen wird, gabs da eigentlich keine Probleme mit feiernden Leuten (hab zumindest nicht mitbekommen). Wetterbedingt waren wir dann aber auch im ganzen letzten Jahr nur zwei mal dort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •