Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 540
  1. #91
    team-event soll morgen um 02:00 nachgeholt werden


  2. #92

  3. #93
    Zitat Zitat von darkdespair Beitrag anzeigen
    einfach von 50km auf 30km kürzen
    Sogar nur 28km, da auf eine 7,1km Runde gekürzt wurde.

  4. #94
    Zitat Zitat von maloMedved Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt wurde gerade entschieden, dass die Langläufer laufen, aber wegen Kälte und Wind nur 30km
    in Zukunft können wir sowas wie Olympische Spiele in China einfach nicht mehr machen, bei den miesen Wetterbedingungen
    Geändert von Zwelch (19-02-2022 um 06:01 Uhr)

  5. #95
    Curling-Finale auch verschoben auf 8 Uhr
    Ist im Wasserwürfel bzw. Eiswürfel etwa auch Sturm?????
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #96
    Zitat Zitat von Zwelch Beitrag anzeigen
    in Zukunft können wir sowas wie Olympische Spiele in China einfach nicht mehr machen, bei den miesen Wetterbedingungen
    Vor allem hat man ja nicht wirklich Luft zum Verschieben, die Zeit läuft davon, auch für die Damen morgen. Mal sehen, wer noch alles zurückzieht bei Damen und Herren und gar nicht erst startet.

  7. #97
    Zitat Zitat von maloMedved Beitrag anzeigen
    Vor allem hat man ja nicht wirklich Luft zum Verschieben, die Zeit läuft davon, auch für die Damen morgen. Mal sehen, wer noch alles zurückzieht bei Damen und Herren und gar nicht erst startet.
    demnächst sind doch auch in Oslo wieder Weltcuprennen über 30km/50km im Massenstart?
    Sollen sie doch einfach diese Rennen als Olympia werten
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #98
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    1928 ist im Eisschnelllauf die Bahn während des Wettkampfs „weggetaut“, die 10.000m wurden abgebrochen/sind dann ausgefallen.

    Edit: Mist, merke gerade, dass man daraus auch eine schöne WWM-Frage hätte basteln können.
    Danke, ich liebe solche stories. Kann mich gut an Nagano 98 erinnern, wo in Woche 1 einiges vor allem im Alpinen Bereich verschoben werden musste. Die Panik der Veranstalter war im Nachhinein zum Glück unbegründet und es konnte alles nachgeholt werden.

  9. #99
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    demnächst sind doch auch in Oslo wieder Weltcuprennen über 30km/50km im Massenstart?
    Sollen sie doch einfach diese Rennen als Olympia werten
    die frage wurde vorhin wegen des team-events gestellt.

    die antwort war in etwa "das ist olympia, nach der schlussfeier dürfen keine wettkämpfe mehr stattfinden"


  10. #100
    Zitat Zitat von darkdespair Beitrag anzeigen
    "das ist olympia, nach der schlussfeier dürfen keine wettkämpfe mehr stattfinden"
    kann ich auch verstehen

    andererseits finden ja auch schon vor der Eröffnungsfeier Wettkämpfe statt
    Was ich eigentlich schon immer etwas grotesk finde!
    Vor allem wenn vor der Eröffnungsfeier sogar schon welche ausscheiden!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #101
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    kann ich auch verstehen

    andererseits finden ja auch schon vor der Eröffnungsfeier Wettkämpfe statt
    Was ich eigentlich schon immer etwas grotesk finde!
    Vor allem wenn vor der Eröffnungsfeier sogar schon welche ausscheiden!
    Es galt bisher die Regel dass man vor der Eröffnung nicht ausscheiden kann. Dieses mal war es wohl tatsächlich das erste mal anders falls man nur für den Buckelpistenwettbewerb qualifiziert war. Hat mich auch gewundert.

    PS: Paul Fentz war zb auch nie selbst qualifiziert sondern Teil der Mannschaft die auch erst nach der Feier offiziell ausgeschieden ist
    Geändert von Paris2024 (19-02-2022 um 06:43 Uhr)

  12. #102
    Ich bin ein absoluter Gegner von Wettkämpfen vor der Eröffnung!
    Eröffnung heißt Eröffnung!
    Das heißt, es ist auch wirklich erst eröffnet wenn eröffnet ist, und nicht vorher!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #103
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ich bin ein absoluter Gegner von Wettkämpfen vor der Eröffnung!
    Eröffnung heißt Eröffnung!
    Das heißt, es ist auch wirklich erst eröffnet wenn eröffnet ist, und nicht vorher!
    Das gab es bei jeden Spielen seit ich Olympia schaue. Meine ersten Spiele waren Albertville 92. Vorher weiß ich es nicht Dafür gibt es Termin- aber auch kommerzielle Gründe. Ich finde es gut und viel besser als die Spiele um zb eine Woche zu verlängern, wie es ja auch zu Sommerspielen immer wieder gefordert wird

  14. #104
    Zitat Zitat von Peking2022 Beitrag anzeigen
    Das gab es bei jeden Spielen seit ich Olympia schaue. Meine ersten Spiele waren Albertville 92. Vorher weiß ich es nicht Dafür gibt es Termin- aber auch kommerzielle Gründe. Ich finde es gut und viel besser als die Spiele um zb eine Woche zu verlängern, wie es ja auch zu Sommerspielen immer wieder gefordert wird
    Meine ersten Spiele waren auch Albertville
    Da waren am Tag der Eröffnung, die abends war, nachmittags Eishockeyspiele.

    Barcelona 92 war der erste Samstag sogar noch gar kein offizieller Wettkampfftag
    Das wäre heute unvorstellbar!! Daß man einen Wochenendtag so ungenutzt lässt!
    Damals war Samstag Abend Eröffnungsfeier, und erst Sonntag früh ging es richtig los
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #105
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ich bin ein absoluter Gegner von Wettkämpfen vor der Eröffnung!
    Eröffnung heißt Eröffnung!
    Das heißt, es ist auch wirklich erst eröffnet wenn eröffnet ist, und nicht vorher!
    soll man die Spiele doch um 1 Woche verlängern. Dann könnte man das alles besser entzerren. Vorallem bei den Sommerspielen stört es mich schon lange, das immer mehr Wettbewerbe dazu kommen, parallel teilweise bis zu 4 gleichzeitig stattfinden, und man nur noch Bruchteile davon mitbekommt.
    Bei den Winterspielen könnte man die übertragung von16 std. auf 12std. kürzen, da es ja dort weniger Disziplinen und Wettbewerbe gibt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •