Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 494
  1. #1

    Die 100.000 Mark Show - ab 08.07.2023 - 20:15 Uhr

    RTL hat eine „Wiederauferstehung“ der „100.000 Mark Show“ mit Moderatorin Ulla Kock am Brink (60) angekündigt. RTL-Geschäftsführer Henning Tewes ließ die Pläne am Mittwoch in einem Interview des Branchendienstes dwdl.de durchblicken. „Mit der Wiederauferstehung des legendären RTL-Klassikers „Die 100.000 Mark Show“, damals wie heute mit Kultmoderatorin Ulla Kock am Brink, geben wir dem Retro-Trend bei RTL noch mehr Platz“, erklärte er.

    Die Spielshow, die aus vielen actionreichen Spielen bestand, war in den 1990er-Jahren ein Quoten-Hit auf RTL gewesen. Im Finale galt es, einen Safe zu öffnen, um an den Hauptpreis von 100.000 Mark - damals eine immense Gewinnsumme für eine Gameshow - zu gelangen. Die meisten Folgen moderierte Ulla Kock am Brink, 1998 übernahm Moderator Franklin - eigentlich Frank Schmidt - die Sendung. Im Jahr 2000 wurde sie vorerst eingestellt.
    Quelle: https://www.rnd.de/medien/rtl-kuendi...AH56O4SQ4.html

    Ich freu mich drauf. Besonders schön, dass Ulla wieder moderiert.

  2. #2
    Trellomfer
    unregistriert


    Aber hoffentlich nach altem Format, und nicht mit unnötigem Blabla und Musik in die Länge gezogen!
    Knackig durch in 2 Stunden!

  3. #3
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bin sehr gespannt und 2 Stunden reichen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #4
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Netto 2, Brutto 3-4 Stunden

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #5
    OMG, wie geil ist das denn?! Hoffentlich übernehmen sie auch die Intromusik.


  6. #6
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe alle Folgen damals gesehen und immer gezittert beim Code eingeben, ich hoffe sehr es wird so bleiben wie damals mit den Spielen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #7
    Ich fürchte leider auch, dass frühestens um 0 Uhr Schluss sein wird... Insgesamt freue ich mich aber wirklich auf die Sendung!

  8. #8
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Die Sendung habe ich früher geliebt von der neuen Version erwarte ich mal nicht zuviel.

  9. #9
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    "RTL, der von euch eingegeben Code ist ... ... ... ... ... ... ... richtig!"

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen


    Aber hoffentlich nach altem Format, und nicht mit unnötigem Blabla und Musik in die Länge gezogen!
    Knackig durch in 2 Stunden!
    Jab. Kein blabla, keine Kandidatenvorstellung (Name reicht), keine Promis.

    (Und eigentlich auch keine Inka Bause. Gab es da niemand anders? Sonja Zietlow?)


    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    OMG, wie geil ist das denn?! Hoffentlich übernehmen sie auch die Intromusik.
    Absolut. Sammeln wir mal:

    Altes Intro.
    Start mit Parcours, bei dem direkt das erste Paar fliegt.
    Actionspiele
    Heißer Draht
    "Der eingegebene Code ist ...."

    RTL, kann doch nicht so schwer sein!
    Tu was!

  10. #10
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Also wenn RTL es nicht komplett verkackt sollte das eigentlich ne ganz runde Sache werden:
    Sie sollten möglichst nah am Original bleiben, was sowohl Studio, Intro, Tresor, Zylinder, Heißer Draht...etc. angeht.
    Dazu keine Promi Kandidaten, sondern reale Menschen die so richtig Bock aufs Geld haben und ne gute Mischung aus Action und Wissensspielen.

    Dazu das ganze lieber gleich (so wie früher auch) nur für alle 4, 5 Wochen planen, so dass es nach wie vor diesen "Event Charakter" hat.

    Stand jetzt: Ich freu mich drauf!

  11. #11
    Mein damaliger Freund und ich haben die Sendung geliebt. Er hat dauernd versucht mich zu überreden, dass wir uns bewerben, aber ich hatte zu viel Angst vor dem Hindernisparcours ganz am Anfang

  12. #12
    Ihr vergesst das, wo einer tauchen muss und der andere dann Fragen beantworten muss. Das habe ich geliebt!

    Als Kind hat mich dann immer geärgert, wie dumm einige "Erwachsenen" sind.

  13. #13
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Au ja! Meine absolute Lieblingsshow in Kindheitstagen. Ich war die ganze Woche aufgeregt, wenn ich wusste, dass das kam. Und dann auch noch mit Ulla!

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen


    Aber hoffentlich nach altem Format, und nicht mit unnötigem Blabla und Musik in die Länge gezogen!
    Knackig durch in 2 Stunden!
    Auf jeden Fall und bitte NUR mit den essentiellen Beigaben: Hindernis-Parcours (MIT Europe-Sound) sowie dem heißen Draht. Ohne das können sie das gleich wieder begraben. Hat man ja bei den anderen Wiederbelebungen gesehen, dass es nichts bringt, wenn man das Nostalgie-Publikum nicht bedient.

  14. #14
    Da war ich ganz ganz jung und das war mega aufregend für mich das Samstag Abends zu gucken. Immer bevor sie im Auto den Schlüssel umdrehen konnten, um zu sehen, ob er passt und sie das Auto gewannen, kam Werbung
    Meistens haben meine Eltern das aufgenommen, weil ich vorher pennen musste.

  15. #15
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Da war ich ganz ganz jung und das war mega aufregend für mich das Samstag Abends zu gucken. Immer bevor sie im Auto den Schlüssel umdrehen konnten, um zu sehen, ob er passt und sie das Auto gewannen, kam Werbung
    Meistens haben meine Eltern das aufgenommen, weil ich vorher pennen musste.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •