Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 494
  1. #76
    War nur so ein Gedanke. Bevor wir das eigentliche Thema außer Acht verlieren...

    Wer von euch schaut es am kommenden Sonntag (bis zum Ende) an? Ich denke ich werde es aufzeichnen.

  2. #77
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Hausfieber hat aber eigentlich nie den Kult-Status der anderen Shows gehabt und Traumhochzeit ist für die heutige Zeit sehr bieder. Glaube, dass die 100.000 Mark Sow die mit dem meisten Potenzial ist. Traumhochzeit wirkt da wie aus der Zeit gefallen.
    Was ist Hausfieber? Sagt mir nichts

    Die 100.000 Mark Show Ulla Cock
    Fand ich als kleines Kind immer extrem aufregend. Mein Eltern haben das aufgenommen, weil ich noch nicht so lange aufbleiben durfte

  3. #78
    Zitat Zitat von Sne91 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern auch bei der Aufzeichnung dabei.

    Insgesamt eine sehr gelungene Show aus Zuschauersicht vor Ort. Es bleibt abzuwarten, wie die Aufnahmen und Schnitte geschickt eingesetzt werden um die 195 Minuten Sendezeit vollzukriegen. Sehr viel Material gab es m.E. nämlich hierfür nicht. Dementsprechend gehe ich davon aus, das sehr viele Werbepausen im TV kommen werden.

    Ticketabholung und Gaderobenabgabe waren kein Problem. Alle waren sehr nett und freundlich. Es gab ein Freigetränk (Wasser). Bei den hohen Temperaturen empfand ich das etwas wenig. Es gab dann später eine weitere Flasche Wasser und eine Brezel zu essen.

    Aufgezeichnet wurde im Studio 30/31 in den MMC Studios Köln (Coloneum). Das ist das grösste TV Studio wo auch DSDS aufgezeichnet wird. Dementsprechend dachte ich, dass das Studio riesengross war, wie damals bei den Aufzeichnungen in Hilversum im Studio 22. Dem war leider nicht so. Das Studio/Spielfläche wirkt klein und beengt. Das wird im TV natürlich durch Kamera und Schnitttricks nicht so aussehen. Sehr schade, da noch genügend Platz im Studio für Spielfläche und Publikum m.E. vorhanden war. Zumal einige Spiele nicht im Studio aufgezeichnet wurden, sondern in einer Nebenhalle. Der Hindernisparcours ausgenommen, der war natürlich außerhalb der Hauptstudios. Wahrscheinlich war es kostengünstiger in der Produktion die Show auf mehrere "Standorte" zu verteilen. Das sollte man nochmal seitens Endemol/RTL überdenken, da das Studiopublikum vor Ort so auch mehr mitgefiebert und die Kandidaten mitangefeuert hätte - die Spiele außerhalb wurden dem Studiopublikum auf der Videowand übertragen.

    Die Studiokulisse/Beleuchtung war toll. Nicht zu viel schnickschnack. Eine tolle große Videowand, die leider sehr wenig von Ulla und den Kandidaten als Hintergrund direkt genutzt wurde. Es wurden Überwiegend die Jingels und Musik verwendet, die auch der damaligen Version mit Franklin entsprachen.

    Freut euch auf die abgeänderte Spielversionen des Pentagon-Spiels und des heissen Drahts. Beim heissen Draht hätte ich mir gewünscht, dass die zuletzt verwendete Version mit dem Stab statt dem Ring zurückgekehrt wäre. Was ja nicht ist, kann ja noch werden. Spannend war es in jedem fall.

    Es war definitiv die 100.000 Mark Show wie man sie kennt. Ulla war wie Ulla. Das sie wieder Moderationskarten verwendet hat, kann man ihr nicht übel nehmen (wahrscheinlich Vorgabe von Endemol). Man hat ihr angesehen, das sie die Karten als etwas "nervig" empfand.

    Fazit: Es ist Luft nach oben. Das ist es ja immer. Aller Anfang ist schwer und man kann es eh nie allen perfekt machen. Ich denke aber wenn die 4 Shows quotenmäßig gut ankommen und RTL erkennt, dass das Interesse für diese Show da ist, dass man da auch wieder mutiger wird. 1993 hat man auch klein angefangen und sich dann gesteigert.

    Ich wünsche und hoffe das es ein Erfolg wird, der lange bleibt.
    Ich war ja auch dabei. Aber mehr Platz im Studio, und alles hätte direkt im Studio stattfinden sollen? Nee, mit den Umbauten hätten wir dann dort 10 Stunden gesessen, oder noch länger... Mehr Platz für Zuschauer war auch nicht nötig, weil es hinten leere Plätze gab, trotz Gratiskarten...

    Zumindest ich, fand das gut so wie es war
    Du hättest dir mehr zu trinken gewünscht? Puhh, ich hab die 2. Flasche mit nach Hause genommen. WC-Gänge waren da etwas schwierig...
    Einmal war ich raus, schnell auf WC, halbe Zigarette draußen geraucht, da stand eine Mitarbeiterin. Alle wieder rein, es geht weiter!
    Naja, dauerte dann nochmal 15 Minuten, bis es weiter ging.

    Darf ich dir PN schicken? Wir dürfen hier ja kein Insiderwissen verraten

  4. #79
    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    Ich war ja auch dabei. Aber mehr Platz im Studio, und alles hätte direkt im Studio stattfinden sollen? Nee, mit den Umbauten hätten wir dann dort 10 Stunden gesessen, oder noch länger... Mehr Platz für Zuschauer war auch nicht nötig, weil es hinten leere Plätze gab, trotz Gratiskarten...

    Zumindest ich, fand das gut so wie es war
    Du hättest dir mehr zu trinken gewünscht? Puhh, ich hab die 2. Flasche mit nach Hause genommen. WC-Gänge waren da etwas schwierig...
    Einmal war ich raus, schnell auf WC, halbe Zigarette draußen geraucht, da stand eine Mitarbeiterin. Alle wieder rein, es geht weiter!
    Naja, dauerte dann nochmal 15 Minuten, bis es weiter ging.

    Darf ich dir PN schicken? Wir dürfen hier ja kein Insiderwissen verraten
    PN sehr gerne! :-)

  5. #80
    hier mal ein kleiner Trailer https://www.youtube.com/watch?v=kLAs9N00Usk

    bei Youtube gibt ja teilweise die alten Folgen

  6. #81
    Zitat Zitat von TVProfi Beitrag anzeigen
    Weiß denn nun noch jemand was zu den Daten von Show 3 und 4?
    Die scheinen erst im Frühjahr zu liegen.

  7. #82
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Sonntag

    Bis 23:30 Uhr, ist wieder eine arbeitnehmerfreundliche Zeit.
    Geändert von Finchen2062013 (29-08-2022 um 16:04 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #83

  9. #84
    Toller Bericht mit vielen Previews auf Ulla und die Kulisse.


    https://www.rtl.de/cms/fuer-ulla-koc...n-5004806.html

  10. #85
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Übermorgen hab schon wie andere sicher auch, die nicht vor Ort waren, die Einspieler gesehen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #86
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Übermorgen hab schon wie andere sicher auch, die nicht vor Ort waren, die Einspieler gesehen.
    Waren die gut? Ich will nicht zuviel vorher wissen und hab die Trailer nicht angeschaut.
    Hab den Thread erst jetzt gesehen.
    Bevor ich einen Samstag Abend opfer.... würd's schon gerne schauen, aber es muss sich auch lohnen.
    Hab das früher mal geschaut und fand's gut.

  12. #87
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Waren die gut? Ich will nicht zuviel vorher wissen und hab die Trailer nicht angeschaut.
    Hab den Thread erst jetzt gesehen.
    Bevor ich einen Samstag Abend opfer.... würd's schon gerne schauen, aber es muss sich auch lohnen.
    Hab das früher mal geschaut und fand's gut.
    Hä? Das kommt Sonntag, nicht Samstag.

    Die Einspieler waren viel zu kurz, aber es ähnelte sich sehr mit früher und das ist auch gut so
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #88
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Hä? Das kommt Sonntag, nicht Samstag.

    Die Einspieler waren viel zu kurz, aber es ähnelte sich sehr mit früher und das ist auch gut so
    das hab ich schon wieder nicht richtig mitbekommen. Vielleicht sollte man einfach mal die Überschrift des Threads lesen
    Aber einen Sonntag-Abend will ich auch nicht für Schrott opfern.
    Ich werd mal kurzfristig entscheiden. (aber wenn, eh nicht mit IOFF schauen).

  14. #89
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    das hab ich schon wieder nicht richtig mitbekommen. Vielleicht sollte man einfach mal die Überschrift des Threads lesen
    Aber einen Sonntag-Abend will ich auch nicht für Schrott opfern.
    Ich werd mal kurzfristig entscheiden. (aber wenn, eh nicht mit IOFF schauen).
    kann doch mal passieren, ich habe mit "nicht richtig mitbekommen" sehr viel Erfahrung
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #90
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    kann doch mal passieren, ich habe mit "nicht richtig mitbekommen" sehr viel Erfahrung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •