Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 128 von 128
  1. #121
    Sorry .. Es war nicht n-tv.. Es war die ARD

    Zitat:
    Probleme."Die Tiere sind für die Geflüchteten ein wichtiger Anker, der ihnen Halt und Kraft gibt", sagte die Sprecherin des Tierschutzbundes, Lea Schmitz, der Zeitung. Deshalb müssten Fluchtunterkünfte so ausgestattet werden, dass die mitgeführten Tiere bei ihren Besitzern bleiben könnten. Dies sei bisher jedoch nicht überall der Fall. Oft werde demnach mit dem Seuchenschutz und Hygieneaspekten argumentiert. Aufgefangen würden die Tiere dann in örtlichen Tierheimen. Das Bundesinnenministerium sicherte laut "Rheinischer Post" zu, sich um das Problem kümmern zu wollen

    Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker...mstag-123.html

  2. #122
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe in dem Liveblog nichts gefunden; aber wie bereits mehrfach geschrieben - zwischen "Tiere kommen für 21 Tage in Quarantäne" und "Tiere werden weggenommen, sprich, beschlagnahmt" ist halt schon ein großer Unterschied.

    In der Ukraine gibt es nun mal noch Tollwut und da muss man schon Verständnis dafür aufbringen, dass sich diese Krankheit kein Land mehr ans Bein binden will.
    Und es ist auch wumpe, ob das Haustiere sind oder nicht - es gibt in der Ukraine nicht nur streunende Katzen, sondern auch streunende Hunde und über diesen Weg kann sich auch ein Hund oder Katze mit Besitzer infizieren und es dann weiter tragen.

    Und so kann man sich Tollwut auch ins Land holen und nicht nur über mitgebrachte ukrainische Tiere:

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...ollwut118.html

    Und glaub mir, eine Tollwutimpfung willst du nicht; ich hatte die in Spanien nach einem Biss von einem streunenden Hund und sie hat mir aufgrund der Impfreaktionen den restlichen Urlaub versaut.
    Geändert von Eisperlchen (17-04-2022 um 14:26 Uhr)

  3. #123
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich habe in dem Liveblog nichts gefunden;
    deshalb das Zitat.weil ich mir schon dachte, dass diese news naturgemäß im link nach unten rutschen
    im übrigen hatten wir das bereits geklärt.
    ich habe das mit der ARD lediglich nach gereicht, weil ich das Gefühl hatte, du mokierst dich über n-tv als nicht zuverlässigen trash-news-sender.

    jaaa ich weiss, dass das im Prinzip RTL ist...daher der Nachtrag.

    das wars nun aber auch von mir ...
    Geändert von zickenqueen (17-04-2022 um 14:44 Uhr)

  4. #124
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Meine putinistische Kollegin heute (zeigt ihr Smartphone in die Runde): "Das ist der rote Platz, da war ich auch schonmal als Kind. Gleich ist die Parade - ich will die unbedingt sehen, da freue ich mich schon drauf."

    Es hat meiner ganzen Selbstbeherrschung bedurft, um nicht ein paar sehr, sehr böse Dinge zu sagen.

    (Dazu möchte ich anmerken: Ich habe das Büro schon vor Wochen zu einer politikfreien erklärt (aus Gründen) - die einzige, die sich NICHT daran hält ist die.)

  5. #125
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Xx
    Geändert von Hibiskus (18-05-2022 um 18:51 Uhr)

  6. #126
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    OK es ist nur ein Video, aber sagt mir trotzdem alles über Krieg und Leid der Bevölkerung.

  7. #127
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Meine putinistische Kollegin heute (zeigt ihr Smartphone in die Runde): "Das ist der rote Platz, da war ich auch schonmal als Kind. Gleich ist die Parade - ich will die unbedingt sehen, da freue ich mich schon drauf."

    Es hat meiner ganzen Selbstbeherrschung bedurft, um nicht ein paar sehr, sehr böse Dinge zu sagen.

    (Dazu möchte ich anmerken: Ich habe das Büro schon vor Wochen zu einer politikfreien erklärt (aus Gründen) - die einzige, die sich NICHT daran hält ist die.)
    Das muss wirklich schwer gewesen sein, dich zu beherrschen. Ich weiß nicht, ob ich es gekonnt hätte.
    Die pure Provokation von dieser Frau, die beste Antwort ist wohl tatsächlich gar keine. Aber innerlich könnte man platzen bei solchen Leuten.

  8. #128
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Das muss wirklich schwer gewesen sein, dich zu beherrschen. Ich weiß nicht, ob ich es gekonnt hätte.
    Die pure Provokation von dieser Frau, die beste Antwort ist wohl tatsächlich gar keine. Aber innerlich könnte man platzen bei solchen Leuten.
    Ginge mir genauso.

    (Sorry, ich möchte auch gar nicht drängen - nur mal fragen, ob meine Mailantwort im April bei Dir ankam; manchmal landet sowas ja auch im Spam oder wird automatisch vom Filter rausgelöscht...)
    ... bin kaum da, muß ich fort...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •