Seite 72 von 74 ErsteErste ... 226268697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1106
    einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bei mir tun sich da viele Fragen auf.
    Was ist mit den anderen Fächern? Die sind egal oder muss man bestimmte Noten haben..oder ne schlechte Note kann ausgeglichen werden?
    Wenn der Rest nur aus 5ern besteht braucht man wohl nicht zur Prüfung? 5er nur ein Beispiel.
    Du, ich kann Dir vieles nicht beantworten. In der abschlussprüfung kommen die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch und eben das Wahlpflichtfach dran (wie gesagt, nicht nur ich finde das extrem bescheuert; aber so ist die regelung in BaWü)

Meine Vermutung: Du musst in den Nebenfächern schon entsprechende noten haben und nicht alles auf 5 haben und dann wird man zur Prüfung zugelassen. Wäre auch unpassend, da man das zeugnis ja auch bei der Ausbildung vorlegen muss. Und mit einem Nebenfach gleicht man ja in der Regel kein Hauptfach aus.

Frag mich in 2,5 Jahren nochmal, falls die Tochter dann den Realschulabschluss macht und nicht im Sommer wg krankheit auf Hauptschule runtergestuft wird

Ich musste damals auch zur Abschlussprüfung für Realschule, aber ich habe auch keinen Realschulabschluss sondern einen mit dem Titel "vergleichbar mittlere Reife"
    Damals gab es noch keine Abschlussprüfungen in Hessen

Zitat Zitat von SchwarzerKater Beitrag anzeigen
    Junior1 und ich sind auch mehrere Male fast rausgeflogen - selbiger ist heute Kinderarzt und holt für solche Spezialpatienten gerne seine Bauchrednerpuppe aus der Schublade
    Meistens sind die Kinder so verblüfft darüber, dass die Puppe redet und er nicht, dass sie den Schreigrund vergessen.
    Das finde ich total klasse.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Euer Wort in Gottes Ohr. Aktuell zähle ich die Tage bis sie ausziehen kann und die Kohle die ich ihr zum Auszug geben kann, damit sie bestimmt nicht zurückkommt.

sorry -

wir hatten hier wirklich ein absolutes Terror-Kind im Bekanntenkreis - ich bin mir sicher, deine Tochter ist nicht so.
    der hatte kein Problem sich auf den gedeckten Tisch zu schmeissen, wenn ihm was nicht gepasst hat - das war unfassbar.
    die wurden dann halt schnell nirgendwo hin mehr eingeladen - was ich gut verstehen kann.
    das Kind hat jede Runde gesprengt

heute ist der Junge irgendwie 17 und so sanft, dass einem niemand die Stories glaub, der das damals nicht erlebt hat

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Du, ich kann Dir vieles nicht beantworten. In der abschlussprüfung kommen die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch und eben das Wahlpflichtfach dran (wie gesagt, nicht nur ich finde das extrem bescheuert; aber so ist die regelung in BaWü)

Meine Vermutung: Du musst in den Nebenfächern schon entsprechende noten haben und nicht alles auf 5 haben und dann wird man zur Prüfung zugelassen. Wäre auch unpassend, da man das zeugnis ja auch bei der Ausbildung vorlegen muss. Und mit einem Nebenfach gleicht man ja in der Regel kein Hauptfach aus.

Frag mich in 2,5 Jahren nochmal, falls die Tochter dann den Realschulabschluss macht und nicht im Sommer wg krankheit auf Hauptschule runtergestuft wird

Ich musste damals auch zur Abschlussprüfung für Realschule, aber ich habe auch keinen Realschulabschluss sondern einen mit dem Titel "vergleichbar mittlere Reife"
    Damals gab es noch keine Abschlussprüfungen in Hessen
    O.k. so wichtig ist es nicht....mit den Prüfungen für Realschule wußte ich nicht....
    Dann habt ihr noch Zeit zum Backen und Kochen. oder es tut sich was in der Schule.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    ....
    Geändert von Karl Napp (21-01-2025 um 10:42 Uhr)

Es gibt hier einen Kinderstreiche-Thread, den man gerne wiederbeleben könnte

https://www.ioff.de/showthread.php?4...-inside-of-you

Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    oder es tut sich was in der Schule.
    das wäre toll

zumindest ist ab nächstem Schuljahr bei uns diese blöde GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) abgeschafft

Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Euer Wort in Gottes Ohr. Aktuell zähle ich die Tage bis sie ausziehen kann und die Kohle die ich ihr zum Auszug geben kann, damit sie bestimmt nicht zurückkommt.
    Ich verstehe dich vollkommen.
    Aber bei solchen Sachen wie Arztbesuche und Behandlungen - die eben nun mal sein muessen - war ich immer rigoros. Da habe ich schon selber mal meinen Sohn festgehalten, weil er nicht wollte, dass die Aerztin Fieber misst .
    Das mag vllt ein Grund sein, dass zwei meiner Kinder keinen Kontakt mehr mit mir haben (wollen) .

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    ich liebe gerade jeden Kelch der an mir vorüber gegangen ist.

aber eins habe ich begriffen, nachdem ein Einkauf eskaliert ist. Konsequenz ist das Stichwort. Angedrohte Strafen durchziehen, auch wenn es schwer fällt und üben.
    Wenn meine Kinder sich irgendwo nicht benommen haben, dann bin ich gegangen. das hab ich 3 mal gemacht, dann war Ruhe im Karton. Arztbesuche liefen ziemlich ruhig ab. Auf Terror bin ich nicht eingegangen. Zur Not habe ich auch vor der Praxis gewartet, damit das Wartezimmer nicht aufgemischt wurde. Und ich hab die auch festgehalten, wenn was gemacht werden musste. Aber sie hatten es nach meiner Kursänderung schnell begriffen, das die Zeiten der Demokratie und Mitsprache vorbei waren. ich hab die Diktatur der Mutter ausgerufen, was auch Freizeit für mich beinhaltet hat. Nach 20 Uhr war bei mir Dienstschluss. Und als der Jüngste 18 wurde hab ich für mich eine Party gemacht mit "Endlich frei" Bannern über jeder Tür

Meine ist, was ärzte betrifft, zum Glück hart im nehmen. Nur Spritzen, da hat sie mächtig angst vor und es ist auch jedesmal ein kampf.
    Aber, die Kinderärztin die wir aktuell haben, weiss bescheid und macht das auch immer wundervoll. Sie darf als einzige spritzen oder blut abnehmen.

Ich hab angst vorm Zahnarzt und Kind hat Angst vor Spritzen. warum, weiss keiner und sie kann es auch nicht erklären.

Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich liebe gerade jeden Kelch der an mir vorüber gegangen ist.

aber eins habe ich begriffen, nachdem ein Einkauf eskaliert ist. Konsequenz ist das Stichwort. Angedrohte Strafen durchziehen, auch wenn es schwer fällt und üben.
    Wenn meine Kinder sich irgendwo nicht benommen haben, dann bin ich gegangen. das hab ich 3 mal gemacht, dann war Ruhe im Karton. Arztbesuche liefen ziemlich ruhig ab. Auf Terror bin ich nicht eingegangen. Zur Not habe ich auch vor der Praxis gewartet, damit das Wartezimmer nicht aufgemischt wurde. Und ich hab die auch festgehalten, wenn was gemacht werden musste. Aber sie hatten es nach meiner Kursänderung schnell begriffen, das die Zeiten der Demokratie und Mitsprache vorbei waren.Ich hab die Diktatur der Mutter ausgerufen, was auch Freizeit für mich beinhaltet hat. Nach 20 Uhr war bei mir Dienstschluss. Und als der Jüngste 18 wurde hab ich für mich eine Party gemacht mit "Endlich frei" Bannern über jeder Tür
    Danke, so wahr .

Meine Antwort war - nach Endlosdiskussionen - mal 'Weil ich deine Mutter bin und das so will'. SO!!!
    Geändert von stesyl (21-01-2025 um 13:21 Uhr)

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Bei meiner Jüngsten ist es genau umgekehrt

Als Kind bis ins Jugendalter die größte Heldin. Die hat im Krankenhaus z.B. beim Blutabnehmen oder Spritzen fröhlich plappernd zugeguckt.

Aber jetzt schon Schiss beim Anblick einer Spritze oder nur dem Gedanken dran *seufz* Das kostet mich manchmal stundenlanges Beruhigungs-Mantra

Ich habe meine Kinder nie angelogen. Wir gehen jetzt zum Arzt, du bekommst eine Spritze, das wird pieken, muss aber sein. Klare Sache.

Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Kinder nie angelogen. Wir gehen jetzt zum Arzt, du bekommst eine Spritze, das wird pieken, muss aber sein. Klare Sache.
    Wenn das klappt. finds auch nicht so schlimm wenn Kinder heulen...ist halt was Neues....gibt ja genug Erwachsene, die sich immer noch ins Hemd machen...auch wenn es sein muss
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Meine ist, was ärzte betrifft, zum Glück hart im nehmen. Nur Spritzen, da hat sie mächtig angst vor und es ist auch jedesmal ein kampf.
    Aber, die Kinderärztin die wir aktuell haben, weiss bescheid und macht das auch immer wundervoll. Sie darf als einzige spritzen oder blut abnehmen.

Ich hab angst vorm Zahnarzt und Kind hat Angst vor Spritzen. warum, weiss keiner und sie kann es auch nicht erklären.
    sorry jetzt aber oO das kind ist doch 16? wieso musst du da mit wenn es die spritze bekommt -ich versteh vieles aber das?
    ACH DU ELEND

Seite 72 von 74 ErsteErste ... 226268697071727374 LetzteLetzte