Seite 73 von 74 ErsteErste ... 2363697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1106
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich liebe gerade jeden Kelch der an mir vorüber gegangen ist.

aber eins habe ich begriffen, nachdem ein Einkauf eskaliert ist. Konsequenz ist das Stichwort. Angedrohte Strafen durchziehen, auch wenn es schwer fällt und üben.
    Wenn meine Kinder sich irgendwo nicht benommen haben, dann bin ich gegangen. das hab ich 3 mal gemacht, dann war Ruhe im Karton. Arztbesuche liefen ziemlich ruhig ab. Auf Terror bin ich nicht eingegangen. Zur Not habe ich auch vor der Praxis gewartet, damit das Wartezimmer nicht aufgemischt wurde. Und ich hab die auch festgehalten, wenn was gemacht werden musste. Aber sie hatten es nach meiner Kursänderung schnell begriffen, das die Zeiten der Demokratie und Mitsprache vorbei waren. ich hab die Diktatur der Mutter ausgerufen, was auch Freizeit für mich beinhaltet hat. Nach 20 Uhr war bei mir Dienstschluss. Und als der Jüngste 18 wurde hab ich für mich eine Party gemacht mit "Endlich frei" Bannern über jeder Tür

wir hatten auch eine diktatur, der eltern. so ein mist.
    jüngste fuhr hörnchen aus, was schon selten war. ich schob sie in ihr kinderzimmer. tür zu.
    ihr zu verstehen gegeben: nö, ich hab jetzt keine lust auf ihren "bock".
    sie spielte. hinterher aber das thema, warum, wieso, weshalb nie angewandt.
    später wenn sie einen besonderen wunsch hatte ... ich möchte gern ...papaaaaa ... papa: wir reden später mit mutti.
    muttiiiiiiii... wir warten auf papa und reden dann.

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

wir hatten auch eine diktatur, der eltern. so ein mist.
    jüngste fuhr hörnchen aus, was schon selten war. ich schob sie in ihr kinderzimmer. tür zu.
    ihr zu verstehen gegeben: nö, ich hab jetzt keine lust auf ihren "bock".
    sie spielte. hinterher aber das thema, warum, wieso, weshalb nie angewandt.
    später wenn sie einen besonderen wunsch hatte ... ich möchte gern ...papaaaaa ... papa: wir reden später mit mutti.
    muttiiiiiiii... wir warten auf papa und reden dann.
    Die Jungs hatten ja 3 Elternteile, 2 Mütter und 1 Vater*(der auch präsent war).
    Am Anfang dachten die beiden auch, wenn Elternteil A nicht zusagt, dann vielleicht doch Elternteil B oder C
    War nur "doof", dass wir uns bei Entscheidungen abgesprochen haben und den Jungs auch mal damit warten lassen mussten, bis wir uns zusammengesetzt haben

An deren 18. Geburtstag haben wir dann von Ihnen eine Collage aus Zeichnungen und Fotos bekommen - "für die besten nicht-perfekten Eltern der Welt"

* er ist vor ein paar Jahren verstorben, deswegen schreibe ich über ihn immer in der Vergangenheitsform

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Danke, so wahr .

Meine Antwort war - nach Endlosdiskussionen - mal 'Weil ich deine Mutter bin und das so will'. SO!!!
    ich hab dann gesagt, hier ist keine Demokratische Republik sondern eine Diktatur

da haben mich andere ganz schön blöd anguckt, aber dann gestaunt wie ordentlich sich meine Benehmen konnten. Bei einer Mutter Kind Kur sind die ja fast vom Glauben abgefallen, wenn meine Kinder mir Essen vom Buffet gebracht haben. Es ist halt immer ein Geben und Nehmen gewesen und alle reden noch mit mir und nehmen mich sogar überall mit, wo ich mit will. Auch in den Urlaub. Aber ich bin wahrscheinlich auch mit viel Toleranz ausgestattet und Ratschläge gibt es nur auf Anfrage und in Liebesdingen keine, weil ich da keine Erfolge vorweisen kann.

aber ich höre mir ihren Kummer natürlich an.

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ich verstehe dich vollkommen.
    Aber bei solchen Sachen wie Arztbesuche und Behandlungen - die eben nun mal sein muessen - war ich immer rigoros. Da habe ich schon selber mal meinen Sohn festgehalten, weil er nicht wollte, dass die Aerztin Fieber misst .
    Das mag vllt ein Grund sein, dass zwei meiner Kinder keinen Kontakt mehr mit mir haben (wollen) .

aber eins habe ich begriffen, nachdem ein Einkauf eskaliert ist. Konsequenz ist das Stichwort. Angedrohte Strafen durchziehen, auch wenn es schwer fällt und üben.
    Wenn meine Kinder sich irgendwo nicht benommen haben, dann bin ich gegangen. das hab ich 3 mal gemacht, dann war Ruhe im Karton. Arztbesuche liefen ziemlich ruhig ab. Auf Terror bin ich nicht eingegangen. Zur Not habe ich auch vor der Praxis gewartet, damit das Wartezimmer nicht aufgemischt wurde. Und ich hab die auch festgehalten, wenn was gemacht werden musste. Aber sie hatten es nach meiner Kursänderung schnell begriffen, das die Zeiten der Demokratie und Mitsprache vorbei waren. ich hab die Diktatur der Mutter ausgerufen, was auch Freizeit für mich beinhaltet hat. Nach 20 Uhr war bei mir Dienstschluss. Und als der Jüngste 18 wurde hab ich für mich eine Party gemacht mit "Endlich frei" Bannern über jeder Tür
    Das hätte ich gestern nicht geschafft ihr das Auge aufzureißen um den Tropfen reinzukriegen. Das wäre wegen ihrer Gegenwehr nur mit Gewalt möglich gewesen und das hätte ich nicht gemacht. Immerhin war ich Konsequent und habe das Fernsehverbot eingehalten. Ich habe ihr erklärt, dass sie keine Belohnung erwarten kann, wenn sie sich gegen alles verwehrt. Alles schwierig.
    Vermutlich liegt ihr gleich vor Lachen am Boden, aber ich oute mich trotzdem. Ich dachte wirklich, dass ich meinem Kind einfach immer alles ruhig erklären werde und es dann versteht warum das sein muss und mitmacht.
    .

Hier lacht keiner über dich Uschi, weil wir alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben und künftige Generationen von Müttern und Vätern werden wiederum ihre eigenen Erfahrungen machen.

Ich bin mit 19 Zwillingsmutter geworden und wurde genauso eiskalt reingeschmissen wie eine Frau, die mit 35 Mutter wird.
    Geändert von SchwarzerKater (21-01-2025 um 17:10 Uhr)

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Das hätte ich gestern nicht geschafft ihr das Auge aufzureißen um den Tropfen reinzukriegen. Das wäre wegen ihrer Gegenwehr nur mit Gewalt möglich gewesen und das hätte ich nicht gemacht. Immerhin war ich Konsequent und habe das Fernsehverbot eingehalten. Ich habe ihr erklärt, dass sie keine Belohnung erwarten kann, wenn sie sich gegen alles verwehrt. Alles schwierig.
    Vermutlich liegt ihr gleich vor Lachen am Boden, aber ich oute mich trotzdem. Ich dachte wirklich, dass ich meinem Kind einfach immer alles ruhig erklären werde und es dann versteht warum das sein muss und mitmacht.
    ja du denkst noch Demokratie funktioniert. ich hab das auch mal gedacht, bis zu einem Supergau im Supermarkt, wo ich dann wie ein Zombie stand und auf der Heimfahrt zu dem Schluss kam, ich muss es ändern. ich hab mir die zwei Weiber geschnappt und auf den Küchenschrank gesetzt und meine Änderung verkündet, nachdem ich überlegt hatte, das meine Mutter mit uns 4 Kindern auch ohne Nervenzusammenbruch überall hingegangen ist. Mein Sohn ist dann in die Diktatur hineingeboren worden

Ich verstehe dich vollkommen.
    Aber bei solchen Sachen wie Arztbesuche und Behandlungen - die eben nun mal sein muessen - war ich immer rigoros. Da habe ich schon selber mal meinen Sohn festgehalten, weil er nicht wollte, dass die Aerztin Fieber misst .
    Das mag vllt ein Grund sein, dass zwei meiner Kinder keinen Kontakt mehr mit mir haben (wollen) .

Zitat Zitat von SchwarzerKater Beitrag anzeigen
    Hier lacht keiner über dich Uschi, weil wir alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben und künftige Generationen von Müttern und Vätern werden wiederum ihre eigenen Erfahrungen machen.

Ich bin mit 19 Zwillingsmutter geworden und wurde genauso eiskalt reingeschmissen wie eine Frau, die mit 35 Mutter wird.
    Ich meinte eher meine naive Vorstellung .
    .

Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    ja du denkst noch Demokratie funktioniert. ich hab das auch mal gedacht, bis zu einem Supergau im Supermarkt, wo ich dann wie ein Zombie stand und auf der Heimfahrt zu dem Schluss kam, ich muss es ändern. ich hab mir die zwei Weiber geschnappt und auf den Küchenschrank gesetzt und meine Änderung verkündet, nachdem ich überlegt hatte, das meine Mutter mit uns 4 Kindern auch ohne Nervenzusammenbruch überall hingegangen ist. Mein Sohn ist dann in die Diktatur hineingeboren worden
    Kann ich nachvollziehen.

Ich meinte eher meine naive Vorstellung .
    Nein, gar nicht. Ich denke mal jedes Elternteil hat so eine Vorstellung, wie die Erziehung laufen kann/sollte. Natuerlich niemals nie nicht, wie die eigenen Eltern das gemacht haben .
    Leider laeuft es nicht immer so und jeder kommt an seine Grenzen. Nett und schoen zu lesen, dass Mama und Kind beste Freundinnen sind, aber so wird das leider nichts. Jemand muss das Sagen haben und da bin ich bei der Mutter .

Das Freundinnen Konzept finde ich furchtbar. Das macht eine Freundin (Psychologin) mit ihrer Tochter und wundert sich, dass sie ihr auf der Nase rumtanzt.

When we were kings Avatar von *Blue*
    ich find das Thema total interessant und die sehr ehrlichen posts tun mir als Mutter einer nun erwachsenen Tochter echt gut -
    aber ich glaub, es gibt hier irgendwo einen passenderen Thread

irgendwas mit "Kleine Kinder - große Kinder - und alles dazwischen" oder so ähnlich

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Das Freundinnen Konzept finde ich furchtbar. Das macht eine Freundin (Psychologin) mit ihrer Tochter und wundert sich, dass sie ihr auf der Nase rumtanzt.
    wird bestimmt alles stundenlang ausdiskutiert.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Das ist auch - nach meinen Erfahrungen als Beobachter - sehr einseitig. Die Mutter versteht sich als beste Freundin, die Tochter sieht das anders.

Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    wird bestimmt alles stundenlang ausdiskutiert.
    Es gab vor Jahren mal einen grossen Brand hier im Dorf, bei dem auch beinahe unser Haus betroffen war.
    Da gab es auch so eine Diskussion, die mag es mir gar nicht mehr vorstellen.. 'Kinder, schnell raus aus den Betten! Dicke Jacke und Schuhe anziehen, nasses Handtuch vor Mund und Nase und raus!'. 'Och Mama, doch nicht im Pyjama und ich muss noch die Haare kaemmen und die Socke passt nicht aum Oberteil und so aehnlich .
    Danach war ich regelmaessig mit einer Trillerpfeife nachts im Kinderzimmer. Ja, so schraeg bin ich dann doch .
    Geändert von stesyl (21-01-2025 um 20:41 Uhr) Grund: 'a' durch 's' ersetzt

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist auch - nach meinen Erfahrungen als Beobachter - sehr einseitig. Die Mutter versteht sich als beste Freundin, die Tochter sieht das anders.
    Nicht immer.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Nicht immer.
    Deswegen „nach meinen Erfahrungen“.

Seite 73 von 74 ErsteErste ... 2363697071727374 LetzteLetzte