Mich langweilt die Sendung irgendwie nur noch. Alles schonmal gesehen.
Keine Ahnung ob ich mich verändert habe oder ob die Sendung einfach im Vergleich mit anderen Shows einfach uninteressant geworden ist.
Kann abgesetzt werden. Bin froh, dass Neustarts wie Die Verräter gibt...glaube es muss mal wieder neue Sachen geben, der alte Kram ist durch. x
You are just jealous, cause you can't be me. x
Diese Staffel entlarvt einfach, warum das Format so kränkelt: In 3 Wochen baut sich da nix auf. Die Paare glauben wohl allesamt nicht daran, dass es nach der Show noch weitergeht (soviel zur Subline "Wahre Liebe"). Es geht nur darum, möglichst weit zu kommen, um am Ende das Geld mitzunehmen. Aber egal, wer da stehen wird: Es ist vorbei bevor es anfing. Und das läuft eben schon seit Staffeln so. Man merkt bei RTL Zwei auch die Unzufriedenheit. Sind alle zu verhalten, darf die Moderation eine Ansprache halten (".... nicht Bro Island!"). Geht es zu offensiv zu, kommt die Ansage, man solle sich mal irgendwie festlegen. Wie die Islander es also machen, es passt nicht. Man kann die Zuschauer auch nicht ewig hinhalten, indem ständig Granaten nachgeschoben werden, für die sich niemand interessiert, weil jeder lieber auf Nummer sicher gehen will. In der letzten Woche noch Granaten nachzuschicken (oder wie hier: fünf Sendungen vorm Finale) ist einfach dumm. Die sind Kanonenfutter und die Zuschauer haben zu allen anderen eine größere Bindung aufgebaut mittlerweile.
Evi, Alessa oder Hannes könnte ich mir bei Promi BB vorstellen oder irgendwo zeitnahe bei einer anderen Resteverwertung.
Alle anderen könnten irgendwann nochmal bei Take me Out oder Are You the One auftauchen
Aber ein echtes Paar wird da wohl nicht rausgehen. Vielleicht wird es ja tatsächlich etwas bei Alessa und Fabi, die fürs Drama geopfert wurden#powerofthezuschauer
Wenn Alessa und Fabi zusammen bleiben, seh ich sie safe bei Sommerhaus oder temptation island. Andernfalls bei Ex on the beach oder Prominent getrennt.
Bei allen anderen sehen ich nur bei Hannes Potential für eine reality tv Karriere.
Schade das jetzt mit Evi. Ich fand die ziemlich cool die ganze Staffel über, klar, auch mal nervig, aber das gehört ja auch zu nem Charakter. Was von Leandro gezeigt wird, gefällt mir, er sagt meist gute Sachen.
Gut gesagt, Sky. Und ich fände es auch besser, wenn es länger gehen würde. Die Sprüche von der neuen Granate wirken sehr gezwunge auf mich, Chancen bei Jenny? Wers glaubt.
Apropos nehme ich Jenny schon ab, dass sie Luca super findet. Die haben mE, je nachdem, wie er das sieht, schon noch Potenzial für draußen. Mein Typ ist er gar nicht, aber er profitiert von ihr (unglaublich, dass ich das schreibe)
Welches Paar ist denn gestern geflogen? Habs nicht angeschaut, und auf Insta ist kein Beitrag dazu![]()
Es ist eben das Problem mit den 3 Wochen, da gibts quasi nur eine Woche kennen lernen, eine Woche konsolidieren und eine Woche reduzieren. Dazwischen ein Casa Amor für Arme wo nur 5 Leute reinkommen und die OG Islander wissen, dass es sie nur mehr eine Woche durchhalten müssen. Wie du gesagt hast, am Anfang erzählens was von "nicht festlegen" und dann heissts "wtf warum seid ihr nicht glücklich verkappelt?". Dann hast sowas wie Evi bei Leandro und es kommt fake oder zumindest extrem drüber rüber.
Bei den Briten hat man bei der 10. Staffel gesehen, dass das Format nach der katastrophalen 9. Staffel immer noch funktioniert, weil man einen besseren Cast hatte. Was das nächste Problem beim deutschen Ableger ist, der Cast ist da nicht wirklich was und die Produktion hat ihn mMn auch falsch eingesetzt. Die Liveshows haben da auch einen Teil dazu beigetragen, weil es dadurch zu Verschiebungen kam. Den Sendezeitpunkt im Jahr halte ich auch für falsch, hätte man da Mitte August angefangen und wäre vor den neuen Shows und dem anlaufenden "normalen" Herbstprogramm fertig geworden, wäre mMn mehr Publikum erreichbar gewesen. Wenigstens Ende August, Anfang September, der 11. war mindestens eine Woche zu spät.
First Look
Lesezeichen