Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 661
  1. #61
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    Kann ich nur empfehlen! Ich habe mich da auch schon mehrfach gemeldet. Zweimal bekam ich eine Rückmeldung, dass die Nummern abgeschaltet wurden (hat aber ewig gedauert).
    jo, die machen schon was.

    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade zwei Anrufe von Handynummern bekommen. Es meldet sich eine Stimme auf Englisch die mir mitteilt, dass meine Telefonnummer missbraucht wird. Das nervt. Waren zwei verschiedene Nummern. Da macht sperren vermutlich wenig Sinn.
    the person you have called is not available.
    nee, späsken .... bloß nicht rangehen. sperren macht ein wenig arbeit.

  2. #62
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    Das du daran gedacht hast!
    Ich kann mir vorstellen, dass ich aus Reflex ja sagen würde.

    Bei mir war es heute die 0301663938033 . Nummer gesperrt bei Telekom



    ----------
    Blick in meinen Nistkasten
    ja, man ist ja ein gewohnheitstier.

  3. #63
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade zwei Anrufe von Handynummern bekommen. Es meldet sich eine Stimme auf Englisch die mir mitteilt, dass meine Telefonnummer missbraucht wird. Das nervt. Waren zwei verschiedene Nummern. Da macht sperren vermutlich wenig Sinn.
    Man muss immerhin zugeben dass der Eigentümer der Stimme damit Recht hatte.
    Ganz offensichtlich wurde deine Telefonnummer zu dem Augenblick mißbraucht ...
    als Empfänger für unerwünschte Spam-Anrufe
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #64
    mag sich jemand den Illuminaten anschließen?


    Grüße!!Ich bin ein Mitglied der großen Illuminaten. Wollen Sie sich den Illuminaten anschließen und reich und berühmt, mächtig und geschützt im Leben werden?Geld spielt bei uns keine Rolle, schließen Sie sich uns noch heute an und schmeißen Sie Ihre finanziellen Probleme raus. Ihr finanzielles Wohlergehen ist unser Ziel. Mit uns sind Sie finanziell frei und stabil.Bitte antworten Sie mit JABei Interesse oder um mehr über die Organisation zu erfahrenNotiz!!! Entfernung ist kein Hindernis, um sich den Illuminaten anzuschließen, und kein menschliches Blutopfer


  5. #65
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome


    reich gerne, berühmt und mächtig viel zu viel stress

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #66
    Ich kann auch reich werden

    Seit Wochen bekomme ich Mails von einem Hr Meier mit einer Mailadresse @everestbank, wo mir Oliver Kahn Anlagetipps gibt und erklärt, dass ich so viel verdienen kann wie Nationalfussballer wenn ich dies und jenes abschliessen würde.

    So genau hab ichs nicht gelesen, kommt 1 x pro Woche und wandert gleich in den Müll.

    Ich frag mich woher die meine Zypriotische EMailadresse haben

  7. #67
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    mag sich jemand den Illuminaten anschließen?


    Grüße!!Ich bin ein Mitglied der großen Illuminaten. Wollen Sie sich den Illuminaten anschließen und reich und berühmt, mächtig und geschützt im Leben werden?Geld spielt bei uns keine Rolle, schließen Sie sich uns noch heute an und schmeißen Sie Ihre finanziellen Probleme raus. Ihr finanzielles Wohlergehen ist unser Ziel. Mit uns sind Sie finanziell frei und stabil.Bitte antworten Sie mit JABei Interesse oder um mehr über die Organisation zu erfahrenNotiz!!! Entfernung ist kein Hindernis, um sich den Illuminaten anzuschließen, und kein menschliches Blutopfer
    Hm ... ich weiss nicht ... klingt teilweise gut und schön ... aber eine Geheimorganisation ohne menschliche Blutopfer?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #68
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    könn die heinis mal uffhören.
    ick will kein gewinn.

    kam vor halber stunde anruf ....https://www.tellows.de/num/0302514878

  9. #69
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Kostenlosen Oster-Geschenkkörben von Milka": WhatsApp-Fake-Gewinnspiel aufgedeckt!

    https://www.msn.com/de-de/lifestyle/...DHP&li=BBqgbZL

  10. #70
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich weiß nicht sicher, ob das, was vorletzte Woche passierte, Abzocke oder dreiste Werbung ist, aber es kam mir komisch vor und dann höre ich grundsätzlich auf mein Bauchgefühl.

    Ein freundlicher junger Mann rief an und erkundigte sich nach meinem Stromanbieter und ob ich an einem Wechsel interessiert sei.
    Ich hatte in dem Moment keine Zeit, da ich zur Krankengymnastik musste und er meinte, er könne ja am nächsten Tag anrufen, ich könne ja mal meine Daten und genaue Kosten des aktuellen Stromanbieters raussuchen, dann könnten wir vergleichen.
    Ok, bis dahin fand ich das noch ganz vernünftig - mein Anbieter hat sowohl Grundpreis als auch Arbeitspreis erhöht (welcher Anbieter nicht? ) und einen Wechsel ziehe ich durchaus in Betracht, falls ich irgendwo bessere Konditionen bekomme.
    Also, am nächsten Tag rief er wieder an.
    Er wollte mir einen Vertrag bei den Stadtwerken Krefeld anbieten und sagte, ich bekäme dort bessere Vertragskonditionen.
    Ich sollte ihm meine Mailaddi geben für ein detailliertes Angebot, das ginge schneller als auf dem Postweg. Auch das fand ich noch ok.
    Mit meiner Zählernummer kann ja keiner was anfangen, aber die Frage danach fand ich doch schon seltsam.
    Und dann wollte er meine IBAN haben, weil ich doch bestimmt per Lastschrift bezahlen würde.
    Äh, was?
    Nö, gibts nicht.
    Er meinte, ok, das könne ja auch warten, er würde erstmal die gesendete Mail mit mir zusammen durchgehen.
    Er würde mir einen vierstelligen Code geben, den solle ich eingeben und dann würden wir die Fragen beantworten.
    Die Mail hab ich mir angeguckt. Darin stand etwas von Wechselauftrag für meine Zählernummer.
    Ich habe den freundlichen jungen Mann gefragt, ob er allen Ernstes glaube, ich würde einfach mal so einen Wechselauftrag ausfüllen oder überhaupt am Telefon irgendeinen Vertrag eingehen?
    Er dürfe mir gerne die Konditionen schriftlich zukommen lassen, dann würde ich sie mir ansehen, das Kleingedruckte lesen und danach könnten wir uns weiter unterhalten.
    Der freundliche junge Mann wurde gleich etwas weniger freundlich.
    So könne er mir ja nicht helfen, Stromkosten zu sparen!
    Ich fand dann, er müsse mir auch nicht helfen, wenn seine Hilfe in einem unbekannten Vertrag bestünde, habe ihm noch einen schönen Tag gewünscht und den Hörer aufgelegt.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das eine reine Abzocke war, mit der Kontonummern abgefischt werden sollen oder ob ich da wirklich einen Stromanbieterwechsel unterschrieben hätte. Ich wollte noch bei den Stadtwerken Krefeld nachfragen, ob die auf diese Art Kunden suchen oder ob sie selbst benutzt werden, bin aber noch nicht dazu gekommen.

  11. #71
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    na ja, vorsicht ist die mutter der ....
    evtl. klinkenputzen per telefon. aber wer weiß.


    hier - anfang januar - war wieder mal die telekom bei uns unterwegs. ick weiß nicht wie die immer in die häuser
    kommen bzw. wer die tür öffnet.
    super angebot, klaro.
    auf glasfaserkabel umgestellt und angebotener tarif ... schön, wäre ick superschnell ...
    tja, die kabel nutzt O2 ooch.

    bekomm es jetzt nicht mehr in zahlen zusammen. superangebot allerdings gleich im zusammenhang mit stromanbieter-
    wechsel. wenn dann wäre der neue stromanbieter auf jeden fall günstiger und noch mehr bonus.

    die i-net-verbindung läuft aber über meine tochter. also ick dann: da muss ich erst mir ihr
    reden. danke, wir melden uns.


    prospekteverteiler - eismann - wollte freundlich sein, weil der ältere herr, blabla ich bekomm
    nur was, wenn ich alles prospekte verteile - ihm eins abnehmen.
    da sagt er zu mir: danke, aber ich brauch dann ihre telefonnummer.
    ich: nö, meine telefonnummer geb ich nicht raus.
    er: grantig ... dann geben sie das prospekt wieder her.
    Geändert von Karl Napp (07-04-2022 um 08:35 Uhr)

  12. #72
    Alles Vabrächer.

    Vor Jahren nahm man ja immer den Hörer ab und sagte freundlich "Danke, nein". Später hatte man für solche Anrufer einen Spruch parat. Den man dann ganz stolz den Freunden weiter erzählte, die begeistert applaudierten.
    Bis man kapierte, nach Möglichkeit bei fremden Nummern nicht abheben.

    Einen Spruch weiss ich noch, weil ihn inzwischen mein Sohn benutzt:
    Was würde eigentlich Ihre Mutter dazu sagen, wenn Sie sie mit einem solchen Anruf belästigen?

    Die Telekom hatte ich auch mal an der Tür. Aber darauf war ich vorbereitet. "Da muss ich erst meine Betreuerin fragen". Weg war er. Weil das so gut geklappt hat, will ich mir diesen Spruch auf jeden Fall merken.




    ----------
    Blick in meinen Nistkasten

  13. #73
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Kostenlosen Oster-Geschenkkörben von Milka": WhatsApp-Fake-Gewinnspiel aufgedeckt!

    https://www.msn.com/de-de/lifestyle/...DHP&li=BBqgbZL
    Das hab ich gestern auch gelesen. Sogar mein Kind warnt mich mittlerweile vor solchen sachen

  14. #74
    Mir ist anfangs März auch was lustiges passiert.
    Es klingelte an der Haustüre, und da stand ein älteter Herr mit einer Tasche, voll mit Papierkram.

    Ich gleich gedacht, nein, nicht schon wieder Zeuge Jehovas oder sonst so was Kirchliches und sagte gleich, Danke, nicht interessiert. Liess ihn einfach stehen und schloss die Türe.

    Er zog dann zum Nachbarhaus und nach ca 15 Min war er wieder vor meinm Haus
    Er stand auf dem Gehsteig und rief "Hallo, I have to talk to you". Na ja, ich öffnete wieder die Türe und sagte zu ihm, ich bin immer noch nicht interessiert und kommen sie nicht näher, ich bin Corona positiv. (ich war es tatsächlich).

    Dann meinte er, dann würde er mir nun die Fragen stellen und das Formular für mich ausfüllen, wäre für alle einfacher.
    Ich, was für ein Formular ??????

    Volkszählung

    War mir dann peinlich und hab mich entschuldigt. Es hätte ja auch was Anderes sein können

  15. #75
    @ Dracena, das war auf jeden Fall nicht seriös. Cold Calls sind mittlerweile gesetzlich verboten - man darf Dich nicht anrufen, um Dir Verträge wasauchimmer anzubieten. Wer es trotzdem macht, missachtet das Gesetz. Ich hab mir einmal den Spaß gemacht und einen Anrufer nach seinem Namen, Firma und Kontaktdaten gefragt, um ihn melden zu können. Was glaubst Du, wie schnell der patzig wurde und aufgelegt hat. Am besten ist immer: Nicht rangehen. Oder sagen: Ich bin nur die Putzfrau, schicken sie die Sachen mit der Post.
    Falls jemand bei mir an der Türe ist, ähnlich. Ich sag wahlweise: Lassen Sie die Unterlagen da, ich lese sie in Ruhe durch oder melde mich. Oder nein danke und noch einen schönen Tag. Wenn ich eine Versicherung / den Stromvertrag / Telefonanbieter wechseln will, schaue ich selbst im Internet. Ich finanziere kein Drückerkolonnen-Modell.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •