Seite 2 von 335 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5022
  1. #16
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Präsidentschaftswahl in Russland haben (offiziell) >16 Millionen Russen nicht Putin gewählt.
    Willst du denen allesamt ein Asylangebot unterbreiten?

    Ich erläutere in diesem Zusammenhang am besten nicht, dass Putin selbst das Angebot zur Infiltration nutzen könnte.
    Es gibt kein Asylangebot. Es gibt ein Recht auf Asyl, welches in seinen Inhalten per Gesetz geregelt ist. Möchtest Du diese gesetzlich zugesicherten Rechte ändern oder aussetzen?
    Geändert von Üfli (20-04-2022 um 14:18 Uhr) Grund: l vergessen
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #17
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Der deutsche Lumpen-Pazifismus

    Eine Kolumne von Sascha Lobo

    Ein substanzieller Teil der Friedensbewegung ist in seiner Selbstgerechtigkeit das Beste, was Putin passieren kann. Leider hat er in der Politik und besonders in der SPD mächtige Partner.

    20.04.2022, 15.05 Uhr


    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...f-591843da8356


    Hart. Aber wahr.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  3. #18
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Asylangebot. Es gibt ein Recht auf Asyl, welches in seinen Inhalten per Gesetz geregelt ist. Möchtest Du diese gesetzlich zugesicherten Rechte ändern oder aussetzen?
    Ja, danke, das Gesetz kenne ich und wie schlecht es exekutiert wird, ist mir ebenfalls bestens bekannt.

    Ich möchte jedenfalls nicht, dass russische Oppositionelle und Deserteure (welcher Sachbearbeiter auch immer dies beurteilen können sollte) in Deutschland willkommen sind, wie Stamp twitterte.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #19
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ja, danke, das Gesetz kenne ich und wie schlecht es exekutiert wird, ist mir ebenfalls bestens bekannt.
    Lass uns doch teilhaben, gerne auch im Spoiler oder per PN. Solche bestens bekannten Gesetzesverstöße gehören nicht totgeschwiegen sondern aufgedeckt. Würde man sich nicht sogar zum Mittäter machen, wenn man Kenntnisse über Gesetzesverstöße hat, diese aber nicht zur Anzeige bringt?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #20
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Lass uns doch teilhaben, gerne auch im Spoiler oder per PN. Solche bestens bekannten Gesetzesverstöße gehören nicht totgeschwiegen sondern aufgedeckt. Würde man sich nicht sogar zum Mittäter machen, wenn man Kenntnisse über Gesetzesverstöße hat, diese aber nicht zur Anzeige bringt?

    "ausreisepflichtige Personen" sollte als Stichwort eigentlich vollkommen ausreichen.

    Jetzt reicht es aber auch mit deinen Stöckchen.

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #21
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ãœfli Beitrag anzeigen

    Da ich stattdessen ein Ende des Krieges möchte, bin ich natürlich für massivste Waffenlieferungen an die Ukraine. Anders ist dieser Krieg nicht zu beenden
    Du glaubst also allen Ernstes, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt und Russland anschließend klein beigibt?

  7. #22
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Du glaubst also allen Ernstes, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt und Russland anschließend klein beigibt?
    Das ist genau der Kern des Problems.

    Eine weitere Wahrheit ist, dass Sanktionen nicht den gewünschten Erfolg haben - was ja eigentlich seit jeher auch bekannt ist.
    Aber manche scheinen tatsächlich zu glauben, dass Putin den Krieg sofort beendet und zurücktritt, wenn es ab sofort ein weltweites Embargo gegen Russland gäbe ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #23
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen

    "ausreisepflichtige Personen" sollte als Stichwort eigentlich vollkommen ausreichen.

    Jetzt reicht es aber auch mit deinen Stöckchen.

    Also wie vorherzusehen kein einziger "bestens bekannter" Gesetzesverstoß? Nicht? Wenigstens einer? Schade, doch nur wieder heiße Luft.
    Sollte Du doch liefern wollen, sag Bescheid.
    Dokumentierte, dem mot bekannte Gesetzesverstöße im Asylverfahren: 0 (Stand 20.04.2022)

    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #24
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Du glaubst also allen Ernstes, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt und Russland anschließend klein beigibt?
    Du glaubst also allen Ernstes, dass die Kapitulation der Ukraine ein Ende des Abschlachtens von Zivilisten mit sich bringt, und andere Völker danach völlig sicher vor Putin sind?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #25
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen

    Also wie vorherzusehen kein einziger "bestens bekannter" Gesetzesverstoß? Nicht? Wenigstens einer? Schade, doch nur wieder heiße Luft.
    Sollte Du doch liefern wollen, sag Bescheid.
    Dokumentierte, dem mot bekannte Gesetzesverstöße im Asylverfahren: 0 (Stand 20.04.2022)

    Setz doch bitte deine Lesebrille noch einmal auf, ich hab nirgends von "Gesetzesverstößen" geschrieben, sondern von einer schlechten Exektion des Asylrechts.

    Aber deine kindische Masche, mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen, ist mir ja schon hinlänglich bekannt.

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #26
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Kern des Problems.

    Eine weitere Wahrheit ist, dass Sanktionen nicht den gewünschten Erfolg haben - was ja eigentlich seit jeher auch bekannt ist.
    Aber manche scheinen tatsächlich zu glauben, dass Putin den Krieg sofort beendet und zurücktritt, wenn es ab sofort ein weltweites Embargo gegen Russland gäbe ...
    Lieber nimmt er den langsamen wirtschaftlichen Tod seines Landes in Kauf.
    Da sieht man mal, was passiert, wenn man machtbesessene Psychopathen ans Ruder lässt.
    Es ist Putin egal, was mit Russland passiert, solange er selber reich ist und bis zu seinem Tod im Luxus leben kann und seine dummen Fans sehen ihn auch noch als "starken Anführer".
    Eigentlich verdienen diese Idioten genau das, was jetzt mit ihnen und ihrem Land passieren wird.

  12. #27
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Du glaubst also allen Ernstes, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt und Russland anschließend klein beigibt?
    Putin hat bis heute nicht eine Großstadt eingenommen.

    Mariupol und Charkiv schon Schutt und Asche, aber er hat die Städte immer noch nicht eingenommen.

    Im Donbass wird 2014 bekämpft, nicht eingenommen.

    Da Putin aber nicht einfach so ablässt und sich nun mit aller Macht auf den Donbass konzentriert, verändert sich der Krieg nochmal.

    Putin braucht Erfolge, das Terrain dem Vernehmen nach ein anderes als etwa rund um Kiew, ist die ukrainische Armee auf schwere Waffen angewiesen, wenn sie eine Chance haben will.

    Die Ukraine hat sich entschieden zu kämpfen. Dafür bebührt ihr größter Respekt, kämpft sie für unsere Werte wie Freiheit und Demokratie.

    Mit einer Aufgabe der Ukraine ist dann auch nichts gewonnen. Wir können alle nicht vor Putin weglaufen, sondern müssen wir alle ihn aufhalten.

  13. #28
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen

    Setz doch bitte deine Lesebrille noch einmal auf, ich hab nirgends von "Gesetzesverstößen" geschrieben, sondern von einer schlechten Exektion des Asylrechts.

    Aber deine kindische Masche, mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen, ist mir ja schon hinlänglich bekannt.

    Ich kann nichts für Deine Inkompetenz, Inhalte im Kontext zu lesen, aber damit windest Du Dich ja gerne raus. Deine Replik der "schlechten Exektion" (?) bezog sich auf meine konkrete Aussage, dass das Asylrecht konkret in Gesetzen geregelt ist. Dass Du eigentlich nur mal wieder mit einem Deiner Lieblinsgthemen unterschwellig afd-Stimmung machen willst, wissen wir ja beide, aber zu versuchen, Dich dann mit "schlechter Ausführung" rausreden zu wollen, diese aber von Dir dargestellt wird, als ob es geplant und absichtlich wäre, wäre ein Gesetzesverstoß, Stichwort absichtlicher, vorsätzlicher Fehlgebrauch bzw. absichtliche, vorsätzliche Fehlausführung. Und das dann natürlich auch noch bundesweit!!! Jetzt wieder zu kneifen und zu relativieren, nachdem Du aber schon wieder Deine afd-nahen Stammtischparole verbreitet hast, passt ins immer wieder gleiche Bild. Aber auch Deine Parolen werden Dir sicher nur wieder in den Mund gelegt, Du armer Missverstandener...

    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #29
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Lieber nimmt er den langsamen wirtschaftlichen Tod seines Landes in Kauf.
    Da sieht man mal, was passiert, wenn man machtbesessene Psychopathen ans Ruder lässt.
    Es ist Putin egal, was mit Russland passiert, solange er selber reich ist und bis zu seinem Tod im Luxus leben kann und seine dummen Fans sehen ihn auch noch als "starken Anführer".
    Eigentlich verdienen diese Idioten genau das, was jetzt mit ihnen und ihrem Land passieren wird.
    Was wird denn passieren?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #30
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Bloß ging es grade darum, dass Andersdenkende hier ziemlich pauschal als "Kriegstreiber" bezeichnet wurden.
    Was ebenso unnötig ist.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich verurteile Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg aufs Schärfste!

    Und ich bin gegen jede weitere Waffenlieferung in die Ukraine.
    Grundsätzlich sehe ich das isoliert betrachtet und wenn man hinter jede Aussage einen Punkt machen könnte ebenso. Die Frage ist, was das Ergebnis ist, wenn man beides in einen Zusammenhang bringt. Die Diskussion muss man eben ebenfalls führen, das kann man nicht einfach weglassen, denn den Schuh muss man sich dann schon anziehen, wenn man sich dazu entscheidet die Ukraine sich selbst (bzw. am Ende Putin) zu überlassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •