Seite 7 von 248 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3706

Thema: DSDS zum 2.

  1. #91
    Bei iTunes braucht man nur noch 5 Downloads, um auf die 1 zu kommen. Vor 3 Jahren waren es zumindest noch ca 100 Downloads

  2. #92
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Dass sich Florian Silbereisen Beatrice und Ramon für seine "Schlager-Familie" geschnappt hat ist verständlich, da beide von Anfang an mit ihren Schlageralben supererfolgreich waren.

    Marie Wegener hat es z.B. nicht geschafft sich dort zu behaupten obwohl sie anfangs noch bei Silbereisen aufgetreten ist.

    Giovanni Zarrella, Oli.P oder die No Angels haben halt den gleichen Musikproduzenten (Christian Geller) wie Silbereisen und sind/waren deshalb Dauergäste in seinen Shows. Ich hoffe ja immer noch auf eine Zusammenarbeit von Christian Geller und Mike Leon Grosch.
    Ist es nicht auch traurig, dass eine POP-Show bestenfalls Schlagerstars hervorbringt? Beatrice war ja quasi die Erste (Vanessa Neigert lasse ich außen vor, das war so old school Schlager) und danach hat man sich ja regelrecht darauf gestürzt. Ich find's eigentlich total unpassend für eine Show auf RTL.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  3. #93
    Anfangs haben die Teilnahmer dannach ja noch Popmusik gemacht. Das mit dem Schlager kam erst später.
    Wobei der Titel "Superstar" ja nicht eindeutig definiert, ob es jetzt Pop oder Schlager sein soll.
    Bohlen hat halt Popmusik produziert mit den Siegern. Die letzten Jahre hat es sich schon ziemlich verändert.
    Es wird jedes Jahr ein neuer "Superstar" gewählt. Mittlerweile hat es sich abgenutzt. Die wenigsten bleiben.

  4. #94
    Ich habe nach einem Thraed zum neuen Superstar gesucht, aber keinen gefunden. Deshalb schreibe ich es hier.

    https://www.klatsch-tratsch.de/musik...rXIkQv5ctvsnII

    Ich geben dem Schreiber dieser Zeilen recht. Mit Müh und Not bekomme ich die Namen alle rSieger von DSDS zusammen. Wenn ich sie einem Jahr zuordnen soll, dann klemmt es schon. Deshalb bin ich der Überzeugung, dass ich mich (und sicher viele andere auch) spätestens im nächsten Jahr an den aktuellen nicht mehr erinnern werde.

  5. #95
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Anfangs haben die Teilnahmer dannach ja noch Popmusik gemacht. Das mit dem Schlager kam erst später.
    Wobei der Titel "Superstar" ja nicht eindeutig definiert, ob es jetzt Pop oder Schlager sein soll.
    Bohlen hat halt Popmusik produziert mit den Siegern. Die letzten Jahre hat es sich schon ziemlich verändert.
    Es wird jedes Jahr ein neuer "Superstar" gewählt. Mittlerweile hat es sich abgenutzt. Die wenigsten bleiben.
    Bohlen ist seit Egli schon extrem auf die Schlagerschiene gegangen. Mit Pop hat das schon lang nix mehr zu tun. Aber die werden ja auch nirgends gespielt und nicht ernst genommen. Interessant, dass es doch noch Castingshows gibt, obwohl da seit Jahren keine erfolgreiche Person mehr hervorgegangen ist, bei The Voice ja noch weniger.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #96
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Bohlen ist seit Egli schon extrem auf die Schlagerschiene gegangen. Mit Pop hat das schon lang nix mehr zu tun. Aber die werden ja auch nirgends gespielt und nicht ernst genommen. Interessant, dass es doch noch Castingshows gibt, obwohl da seit Jahren keine erfolgreiche Person mehr hervorgegangen ist, bei The Voice ja noch weniger.
    The Voice schaue ich nicht. Aber es ist mir auch so niemand bekannt. Es steht auch irgends wer da gewonnen hat.
    Ich glaube, dass die Zeit der Castingsshows vorbei ist. Popstars gibt es ja auch seit langem nicht mehr.
    Die einzigen die mir da auf Anhieb einfallen sind die No Angels, Bro´sis und Monrose. Die Nachfolgenden Bands fallen mir schon gar nicht mehr ein.

  7. #97
    Nu Pagadi gab es noch und Overground mit einer Mädelsband dazu. War aber alles sehr kurzlebig.

    Übrigens waren auch bekanntere Namen wie Max Giesinger (The Voice) und Wincent Weiss (DSDS) bei Castingshows und haben dort nicht gewonnen, sind heute aber ordentlich im Geschäft - man muss nicht immer Erste(r) sein.

  8. #98
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Nu Pagadi gab es noch und Overground mit einer Mädelsband dazu. War aber alles sehr kurzlebig.

    Übrigens waren auch bekanntere Namen wie Max Giesinger (The Voice) und Wincent Weiss (DSDS) bei Castingshows und haben dort nicht gewonnen, sind heute aber ordentlich im Geschäft - man muss nicht immer Erste(r) sein.
    Stimmt. Jetzt erinnere ich mich an die Band.

    Max Giesinger kenne ich. Aber ich wusste nicht, dass er ein Castingkandidat war. Wieder was gelernt.

    Es gibt auch noch Sebastian Wurth. Der war Bandmitglied bei Feuerherz.

  9. #99
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Nu Pagadi gab es noch und Overground mit einer Mädelsband dazu. War aber alles sehr kurzlebig.

    Übrigens waren auch bekanntere Namen wie Max Giesinger (The Voice) und Wincent Weiss (DSDS) bei Castingshows und haben dort nicht gewonnen, sind heute aber ordentlich im Geschäft - man muss nicht immer Erste(r) sein.
    Pre'Luders hießen die Mädels. Es gab auch noch Room 2012 oder so und danach bin ich auch raus.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  10. #100
    Mir sagen die Namen jetzt was. Aber richtig geguckt habe ich nur bis Monrose. No Angels, Bro´sis, Monrose. Der Rest nur, wen ich jetzt die Namen lese.

    Interessant mal zu recherchieren was ehemalige Castingkandidat/innen jetzt so machen.

    Luca Hänni ist auch ziemlich erfolgreich, aber eher Deutschpop als Schlager.
    Außerdem war er bei Let´s Dance und Juror bei Masked Singer in der Schweiz.
    Der macht schon einiges.

  11. #101
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Mir sagen die Namen jetzt was. Aber richtig geguckt habe ich nur bis Monrose. No Angels, Bro´sis, Monrose. Der Rest nur, wen ich jetzt die Namen lese.

    Interessant mal zu recherchieren was ehemalige Castingkandidat/innen jetzt so machen.

    Luca Hänni ist auch ziemlich erfolgreich, aber eher Deutschpop als Schlager.
    Außerdem war er bei Let´s Dance und Juror bei Masked Singer in der Schweiz.
    Der macht schon einiges.
    Luca war vor allem beim ESC sehr erfolgreich, aber singt der nicht auf Englisch?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #102
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mir fällt noch Norman Langen ein, der ist ja dann auch als Schlagersänger was geworden.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #103
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Luca war vor allem beim ESC sehr erfolgreich, aber singt der nicht auf Englisch?
    Hat er. Sein aktuelles Album "110 Karat" ist auf Deutsch.

  14. #104
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch Norman Langen ein, der ist ja dann auch als Schlagersänger was geworden.
    Richtig. Der war vor DSDS in einer Boyband als Sam G’erome.

  15. #105
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Mark Medlock muss man fairerweise auch nennen, der hatte glaub ich als einziger neben Klaws mehrere Nr. 1-Hits (natürlich dank Bowlen) und hätte ggf. noch weiterhin Erfolg gehabt, wenn es nicht für ihn selbst zu viel geworden wäre. Da ich weder Charts verfolge noch diese Art von Radio höre, wo diese Art von Trash-Pop gespielt wird, habe ich keine Ahnung ob irgendjemand aus den letzten 12 Jahren DSDS wirklich mal langfristig relevant war. Habe auch das Gefühl, dass man sich so wie eine Sarah Engels oder Ella Endlich auch so gut über Wasser halten kann, auch wenn man keine Musik rausbringt und dementsprechend auch keine Singles verkaufen kann. Die hier angesprochene TV-Lobby ist in diesem Fall wohl wirklich eine Parallelwelt, die mit dem reinen Musikbusiness nicht viel zu tun hat. Dass da die letzten Sieger eher nicht so große Chancen haben, sehe ich auch so. Man hat irgendwie das Gefühl, DSDS ist immer mehr zu so einer Art zweitem Supertalent verkommen, wo eher diejenigen gute Chancen auf den Sieg haben, die eben erstmal wie die Außenseiter daherkommen (Schicksal gabs ja schon ziemlich lange).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •