Seite 128 von 131 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131 LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 1963
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Sicher sollte das Deutschlandticket auch ein Anreiz für Autofahrer sein, auf die Bahn umzusteigen. Ob das funktioniert, hängt dann natürlich vom jeweiligen an Öffis und sonstigem Bahnverkehr ab.
    Aber natürlich: die Personengruppe die am meisten vom Deutschlandticket profitiert, sind bisherige Inhaber von Monats-/dauerkarten u.ä. für einen Verkehrsverbund. Und das sind halt meistens die Bewohner der Großstädte inkl. Umland.

Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Sicher sollte das Deutschlandticket auch ein Anreiz für Autofahrer sein, auf die Bahn umzusteigen. Ob das funktioniert, hängt dann natürlich vom jeweiligen an Öffis und sonstigem Bahnverkehr ab.
    Aber natürlich: die Personengruppe die am meisten vom Deutschlandticket profitiert, sind bisherige Inhaber von Monats-/dauerkarten u.ä. für einen Verkehrsverbund. Und das sind halt meistens die Bewohner der Großstädte inkl. Umland.
    Mich hätte es durchaus gereizt vom Auto auf die Bahn umzusteigen, wenn die KVB nicht so unzuverlässig wären.
    Daher nutze ich nur die DB für „Fernreisen“ innerhalb Deutschlands und da kann ich mit dem Deutschlandticket nichts anfangen.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mich hätte es durchaus gereizt vom Auto auf die Bahn umzusteigen, wenn die KVB nicht so unzuverlässig wären.
    Daher nutze ich nur die DB für „Fernreisen“ innerhalb Deutschlands und da kann ich mit dem Deutschlandticket nichts anfangen.
    Genau der Grund aus dem ein Freund von mir sein 49 Euro-Ticket nach etwa einem Jahr gekündigt hat.
    Ihm hatten die Züge etwas zu oft Verspätung.
    Und da er es eh nur zusätzlich zum Auto verwendet hat, ist er dann einfach wieder auf 100% Auto umgestiegen.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Und wenn man auf dem Ladn wohnt, braucht man leider meist das Auto um ZU Bahnhöfen zu kommen, weswegen es dann irgendwie auch kostengünstiger ist, ganz beim Auto zu bleiben. Wobei ich für Fernreisen innerhalb Deutschland meist den Zug nehme, aber halt mit Park + Ride und dann ICE, also da bringt das Deutschlandticket auch nichts. Inzwischen hab ich auch meine BahnCard gekündigt, aufgrund schlechter Erfahrungen mit der Bahn, jetzt entscheide ich noch etwas kritischer ob ich wirklich den Zug nehme, wenn dann kaufe ich halt ein ICE Ticket ohne Bahncard. Ich hoffe aber dass die Fernzüge ab Stuttgart in 2-3 Jahren zuverlässiger werden, wenn die Bauarbeiten Richtung Frankfurt und bei Stuttgart 21 abgeschlossen sind.

Solange das Auto auch für Leute, die eigentlich gerne Zug fahren würden attraktiver ist, sind wir von der Verkehrswende jedenfalls wohl noch weit entfernt

(ich hab in Deutschland aber durchaus auch den Eindruck, dass eine Verkehrswende in Deutschland von 90-95% der Parteien und Lobbyisten nicht erwünscht ist und es deswegen nur nach außen hin angestrebt wird, aber eben nicht tatsächlich, ein Problem das Länder die nicht so autoindustrie-abhängig sind halt nicht haben).
    Geändert von Lilith79 (19-11-2024 um 09:51 Uhr)

Bei teuren Verkehrsverbünden wie dem RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) kostet eine Monatskarte innerhalb von Frankfurt 106 Euro, vom direkt angrenzenden Ort 162 Euro! Da rechnet sich das Deutschlandticket recht schnell

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Bei teuren Verkehrsverbünden wie dem RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) kostet eine Monatskarte innerhalb von Frankfurt 106 Euro, vom direkt angrenzenden Ort 162 Euro! Da rechnet sich das Deutschlandticket recht schnell
    Wow
    Dagegen war ja selbst mein Ticket 2000 mit (momentan) 168 € / Monat günstig,
    immerhin hatte ich da im gewählten Waben-Einzugsbereich 7 größere Städte abgedeckt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

YNWA Avatar von reddevil
    und ich dachte teurer als mz/wi gehts gar nicht

for your dreams be tossed and blown...

Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Eben. Und da ich täglich BVG und S-Bahn nutze, ist mir das Deutschlandticket schon lieb. Zumal ich gerne auch mal mit dem Regio in 2 Stunden nach Warnemünde (ok, jetzt im Winter nicht) oder in die C-Zone (Speckgürtel) fahre. Bei letzteren geht das 29,- Euro oder andere AB Berlin Tickets nämlich nicht. Da muss man immer zubuchen.

Letztendlich lohnt sich dann ein 58,- Euro Deutschlandticket weiterhin.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ist da ein Butlerservice mit drin?
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und ich dachte teurer als mz/wi gehts gar nicht
    Pendler von OF nach WI zahlen 271 Euro pro Monat, für eine Stunde S-Bahn!
    In Berlin zahlt man für die Ringe ABC 119 Euro im Monat, das sind fast 50 Km Durchmesser, wie von Wiesbaden nach Hanau.

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nö, aber extrem lange S-Bahn-Haltezeiten und unzuverlässige S-Bahnen und Wasserstoffzüge.

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Pendler von OF nach WI zahlen 271 Euro pro Monat, für eine Stunde S-Bahn!
    In Berlin zahlt man für die Ringe ABC 119 Euro im Monat, das sind fast 50 Km Durchmesser, wie von Wiesbaden nach Hanau.
    Für ein paar Wochen bekommt man ABC noch für 119,-. Ab Januar sinds dann 128 Euro. Im Normalverkauf, natürlich. Im Abo ist es etwas günstiger.

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Nein. Nur dauerhafte Live-Vorstellungen von "Leben im Brennpunkt"

In Köln zahlst Du für ein Monatsticket ohne Abo EUR 130,20 und wenn Du aus einer der angrenzenden Städte / Gemeinden kommst EUR 164,20.
    Im Abo dann EUR 106,10 bzw. EUR 134,20.
    Wobei ich keinen Grund wüsste, warum jemand eine Monatskarte im Abo statt des Deutschlandtickets wählen sollte.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Hui, ich wüsste gar nicht, wass Bonn verlangt, aber da wir chronisch pleite sind, vermutlich auch nicht wenig. Und das dann x2 für die Erwachsenen, zumindest die Kinder könnten kostenlos fahren, aber wenn ich mir das dann x4 vorstelle, nicht sehr einladend.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Seite 128 von 131 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131 LetzteLetzte