Jetzt hat es funktioniert![]()
Toll, ich hab immer noch nicht mein Ticket
Hatte Anfang April versucht, online meine Abo-Monatskarte gegen das Deutschlandticket zu tauschen. Das klappte nicht, weil meine Mailadresse nicht akzeptiert wurde und ich mich auch nicht irgendwie neu anmelden konnte (wobei ich noch nie dort registriert war).
Hab dann gewartet, bis mein Sohn Ostern da war, aber selbst der hat es nicht hingekriegt.
Hab dann ne Mail an die Verkehrsbetriebe geschrieben mit der Bitte um Hilfe. Mailbestätigung bekommen mit dem heiligen Versprechen, dass man sich umgehend melden würde. Bis heute natürlich keine Reaktion.
Deshalb hatte ich mich heute entschlossen, in die Stadt ins Servicecenter zu fahren. Dort standen die Leute bis zur nächsten Straßenkreuzung.
Ich glaub, ich geb das erstmal auf.
Sind die Deutschlandtickets eigentlich limitiert oder so?![]()
Ich hatte meins heute im Briefkasten.
Aus Papier.
Mein Regio-Verkehrsverbund ist erst nächstes Jahr soweit es digital anzubieten.
Ich hab es gerade nochmal probiert, aber ich bin angeblich bereits registriert. Was für ein Schxxx![]()
Ich würde einfach mal bei dem für dich zuständigen Verkehrsverbund - oder wie das in deiner Region heißt - anrufen.
Online scheint ja nicht zu gehen.
Und dann wird man dir das Ding zur Not telefonisch verkaufen bzw. dein Abo telefonisch abschließen.
Jeder kommt an so ein Ticket.
Die sind ja nicht ausverkauft.
Du kriegst halt jetzt keins mehr für Mai.
Deins wird dann erst ab Juni gültig sein.
Was glaubst du, wie oft ich da schon angerufen hab.
"Zurzeit sind alle Plätze belegt. Bitte rufen Sie später noch einmal an"
Hab ich inzwischen auch aufgegeben.
Werde ich wahrscheinlich demnächst auch machen
So langsam zweifle ich an "meinen" Verkehrsbetrieben. Hatte jetzt (hallelujah) doch noch meine alten Anmeldedaten gefunden, mich eingeloggt und meine E-Mail-Adresse geändert. Daraufhin bekam ich eine Mail von den Verkehrsbetrieben, dass ich den Link bestätigen soll. Hab ich gemacht. Dann kam die Meldung "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es erneut". Hab den Vorgang dann wiederholt und es kam die Meldung "Ihre Anfrage wurde bereits bestätigt".
Was auch immer mir das jetzt sagen soll....
Da stand auch, dass meine Änderungen innerhalb der nächsten 24 Stunden an das Abo-Center weitergeleitet werden. Ich wette, das dauert im Moment eher 24 Tage...
EDIT: Ich glaub, jetzt hat es doch funktioniertAllerdings steht da nur was von "Ihre Änderung wird verarbeitet".
Geändert von dealan-dè (22-04-2023 um 08:18 Uhr)