Seite 20 von 117 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1752
  1. #286
    Das legt sich: In den nächsten Tagen soll es ja richtig warm werden. Dann kommt zum Gefühl "Hah, nur neun Euro: Aber schon etwas voll hier" noch "...und etwas heiß...und stinkig. Ich lasse das lieber"

  2. #287
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das legt sich: In den nächsten Tagen soll es ja richtig warm werden. Dann kommt zum Gefühl "Hah, nur neun Euro: Aber schon etwas voll hier" noch "...und etwas heiß...und stinkig. Ich lasse das lieber"


    Als Profi fahre ich die angenehmen Strecken, einige stehen nicht mal im elektronischen Fahrplan, sind nur für Insider.

    Hier war keine Veränderung zu bemerken, alles normal.

  3. #288
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sich das nicht groß im "normalen" Verkehr auswirken wird. Die Leute, die dann zum Shoppen ein paar Stationen mit Bus/Bahn fahren anstatt mit dem Auto, machen wahrscheinlich den Kohl nicht fett.
    Und meiner Meinung nach, war der Sinn auch eine Entlastung der Nicht-Autofahrer (die nicht die Benzin-"Spritze" nutzen können) und vielleicht als Nebeneffekt eine Ermunterung, aufs Auto zu verzichten.
    Das wird Auswirkungen am Wochenende haben, denke ich. Und da sind die Taktungen nicht so eng.

    Ich denke da jetzt an mein Umfeld Berlin.
    Ich muss sagen ich kann diesen ganzen Hype auch nicht so recht nachvollziehen. Zwei Freundinnen (die eine davon wohnt in DuDü) schrieben heute schon ob man nicht mal nen Ausflug mit der Bahn machen sollte. Ich denke mir immer bei nem Ausflug oder einem Urlaub ist es ja nicht nur mit der Anfahrt getan. Sicher ist es für viele ganz schön jetzt ein paar Monate günstiger zu verreisen. Aber wer sich Sylt letzten Monat nicht leisten konnte, wird es auch diesen Monat nicht können. Die Aufenthaltskosten sind ja immernoch da.

    Mir persönlich bringt das Ticket hier auf dem Land ohnehin gar nichts. Ich werde es zwar diesen Monat kaufen, aber nur weil ich ein Wochenende in Berlin bin und es sich für die Fahrten dort vor ort, schon rechnet. Nach Berlin hin, fahre ich aber mit dem Auto

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Das ist eine coole idee und dabei kann man noch gemütlich Pokemons fangen
    Das mache ich auf der Switch

  4. #289
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich kann diesen ganzen Hype auch nicht so recht nachvollziehen. Zwei Freundinnen (die eine davon wohnt in DuDü) schrieben heute schon ob man nicht mal nen Ausflug mit der Bahn machen sollte. Ich denke mir immer bei nem Ausflug oder einem Urlaub ist es ja nicht nur mit der Anfahrt getan. Sicher ist es für viele ganz schön jetzt ein paar Monate günstiger zu verreisen. Aber wer sich Sylt letzten Monat nicht leisten konnte, wird es auch diesen Monat nicht können. Die Aufenthaltskosten sind ja immernoch da.
    Die Erkenntnis hatte ein Fynn Kliemann mit ldgg auch erst spät, das kommt bei den Meisten schon noch. Ich habe das Ticket auch nur für die Strecken gekauft, die ich eh auch fahre, also z. B. hier in der Stadt oder zu meinen Eltern, das ist eh nur RE.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #290
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    bis auf ein paar "verrückte" junge leute, die in einer Gruppe 6-8h quer durchs Land fahren, wird das Ticket halt viel für Tagesausflüge genutzt werden, die man sonst mit dem Auto oder vll auch gar nicht gemacht hätte.

    bei mir wird es planmäßig jedenfalls so eingesetzt.
    einfach hier im umkreis von ca. 60km - das sind ca. 1 - 1,5h Anfahrt, Städte und Sehendwürdigkeiten anschauen.
    mal in einer Kleinstadt in der Nähe eine Kirche, ein kleines Museum usw.
    das sind nichtmal richtige Tagesausflüge, aber für mich perfekt.

    und 60km fahr ich auch mit E-Bike mal nicht so eben wohin.

    ich bin mir auch sicher, dass ich es wirklich viel nutzen werde.
    Geändert von *Blue* (01-06-2022 um 17:29 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #291
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bis auf ein paar "verrückte" junge leute, die in einer Gruppe 6-8h quer durchs Land fahren, wird das Ticket halt viel für Tagesausflüge genutzt werden, die man sonst mit dem Auto oder vll auch gar nicht gemacht hätte.

    bei mir wird es planmäßig jedenfalls so eingesetzt.
    einfach hier im umkreis von ca. 60km - das sind ca. 1 - 1,5h Anfahrt, Städte und Sehendwürdigkeiten anschauen.
    mal in einer Kleinstadt in der Nähe eine Kirche, ein kleines Museum usw.
    das sind nichtmal richtige Tagesausflüge, aber für mich perfekt.

    und 60km fahr ich auch mit E-Bike mal nicht so eben wohin.

    ich bin mir auch sicher, dass ich es wirklich viel nutzen werde.
    Ernstgemeinte Frage, kommt man für solche Strecken wenn man in der Stadt wohnt besser weg? Ich sehe jetzt schon seit Wochen auf Insta und Co. diverse Beispiele wie lange ein Fahrt von X nach Y dauern würde.
    Hab grad mal geguckt wie lang mein Trip nach Berlin wäre, die beste Verbindung 8,5 Stunden und 4x umsteigen, mit dem Auto bin ich 5 Stunden unterwegs. Generell die einzigen Orte die man von uns aus gut mit dem Zug erreichen kann sind Dortmund und Kassel. Bei allem anderen ist man mit dem Auto besser bedient.

  7. #292
    Ich hätte am liebsten in der Bahn mit dem Ticket gewedelt und gerufen: Premiere.

    Da ich sonst 4er Tickets benutze, habe ich öfter überlegt: ist das jetzt Kurzstrecke oder Preisstufe A. Das ist mit dem 9-Euro-Ticket natürlich völliger Quatsch.
    Werde die verbliebene Vierertickets aber sicherheitshalber mal aus dem Portemonnaie nehmen.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  8. #293
    Ich bin als Teenie übrigens mit Wochenendticket von Saarbrücken bis Berlin gefahren. Das waren so 10-12 Stunden Fahrt, nur mit RE/RB. Dann eine Woche geblieben und wieder zurück. Inzwischen sind die Wochenendtickets so teuer, dass die sich eh nur in der großen Gruppe lohnen, wobei ich natürlich nicht mehr nur mit Nahverkehr solche Strecken fahren würde.

  9. #294
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das legt sich: In den nächsten Tagen soll es ja richtig warm werden. Dann kommt zum Gefühl "Hah, nur neun Euro: Aber schon etwas voll hier" noch "...und etwas heiß...und stinkig. Ich lasse das lieber"


    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage, kommt man für solche Strecken wenn man in der Stadt wohnt besser weg? Ich sehe jetzt schon seit Wochen auf Insta und Co. diverse Beispiele wie lange ein Fahrt von X nach Y dauern würde.
    Hab grad mal geguckt wie lang mein Trip nach Berlin wäre, die beste Verbindung 8,5 Stunden und 4x umsteigen, mit dem Auto bin ich 5 Stunden unterwegs. Generell die einzigen Orte die man von uns aus gut mit dem Zug erreichen kann sind Dortmund und Kassel. Bei allem anderen ist man mit dem Auto besser bedient.
    das ist es eben.
    und wenn noch hitze draußen, haste auto mit klima - in den zügen (zumindest ist mir bekannt, dass bei ICE diese
    schonmal ausfallen kann) - biste besser bedient.
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ich hätte am liebsten in der Bahn mit dem Ticket gewedelt und gerufen: Premiere.

    Da ich sonst 4er Tickets benutze, habe ich öfter überlegt: ist das jetzt Kurzstrecke oder Preisstufe A. Das ist mit dem 9-Euro-Ticket natürlich völliger Quatsch.
    Werde die verbliebene Vierertickets aber sicherheitshalber mal aus dem Portemonnaie nehmen.
    und aufheben für später.

  10. #295
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @manial
    also für Strecken, die ich ohne Umsteigen erreiche, komme ich natürlich besser weg.
    fast genauso schnell wie mit dem Auto und sozusagen für umsonst.

    hier gibts ganz viele solcher Orte 50 - 80km, die ich mit Direktzug erreichen kann.
    und am Bahnhof bin ich in 15min mit dem Bus inkl. Fußweg.
    und am Zielort ist der Bahnhof ja auch fast immer zentral in der Altstadt, die ich mir anschauen möchte.



    für mich ist es sicher sehr gut.
    werde von meinen Erfahrungen berichten.
    Geändert von *Blue* (01-06-2022 um 17:29 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #296
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Da ich ja jetzt Zeit habe, werde ich das Ticket vor allem dort nutzen, wo mir sonst die Parkgebühren die Haare vom Kopf fressen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #297
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Fazit gegen 8:20

    ja etwas voller wars schon.
    aber viel weniger als befürchtet.
    nix chaos oder so

    werde mich dann trauen und morgen wieder die normale Verbindung nehmen

    ab Montag hab ich dann 14 Tage frei. Evtl fahr ich mal innen Taunus oder so.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #298
    Ich habe mir ab Montag auch frei genommen und bin mal gespannt ob es Spaß macht oder ich nach einem Tag entnervt zu Hause bleibe...
    Bei der Abo-Sonderaktion letztes Jahr ging es gut, wenn man die Rushhour gemieden hat.

  14. #299
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Morgen hab ich die 9 Euro schon raus, ich finds immer noch genial!

    Aber man hat das schon gemerkt heute in der Sbahn. 11 Uhr, normalerweise ist es da leer. Heute war jeder 4er besetzt. Und sehr, sehr viele Rentner
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  15. #300
    Meine Beobachtung hier im Urlaubsparadies Garmisch-Partenkirchen:
    Im Eibseebus Richtung Garmisch stieg morgens gegen halb 10 nur eine chinesische Familie mit 9€-Ticket ein, die anderen hatten alle (wie ich) die lokale Gästekarte, mir der man auch umsonst fahren kann.
    Aber in der Gegenrichtung (also zum Eibsee bzw. zur Talstation der Zugspitz-Seilbahn) kamen und gleich zwei Busse entgegen! Das ist sonst nur einer...
    Aber ob das wirklich am 9€-Ticket lag, weiß ich natürlich nicht, vielleicht auch nur daran, dass die Sonne schien.

    Auf der Fahrt zurück saß ich ganz hinten statt ganz vorne und konnte nicht weiter beobachten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •